Anmelden

Vollständige Version anzeigen : sanda

Medei
24-01-2013, 01:32
hallo kennt jemand gute sanda schulen in der nähe von landshut niederbayern oder umgebung.

KlingonJake
24-01-2013, 03:26
SanDa ist die chinesische Form des Kickboxens (wenn du so willst).
Also such dir ne Kung Fu-Schule

NunchakuFreak
24-01-2013, 12:24
Sämtliche Leute (oder zumindest 99%) die Sanda betreiben machen (Shaolin) Kung-Fu/Ing Ung Kung-Fu. Ich selbst auch zu der Zeit als ich noch für Sanda Turniere trainiert habe. Suche dir eine Kung Fu Schule und sieh aber zu das die Schule auch Wettkampf betreibt.

Grüsse

Masterff
24-01-2013, 12:44
@KlingonJake
Sanda ist doch wohl eher die chinesische Form von MMA wenn man so will oder?
Beinhaltet doch soweit ich weiß auch Würfe etc.

Das ist in Bayern z.b.
Kampfkunstschule Shaolin Quan - Kung Fu (http://www.shaolin-quan.de/html/de/kungfu_selfdefence.html#SANDA)
Ist in München

NunchakuFreak
24-01-2013, 12:56
@KlingonJake
Sanda ist doch wohl eher die chinesische Form von MMA wenn man so will oder?

Würde ich dem Leitei gleichsetzten. Sanda ist eig. Kickboxen mit Würfen.

Masterff
24-01-2013, 13:09
Ich kenne es jetzt nur von hier und von YT etc. aber beinhaltet es nicht auch Hebel und Festhaltetechniken?

KlingonJake
24-01-2013, 13:48
mir persoenlich ist egal, wo ihr das reinpackt...fuer mich ist es einfach Freikampf

NunchakuFreak
24-01-2013, 14:09
Ich kenne es jetzt nur von hier und von YT etc. aber beinhaltet es nicht auch Hebel und Festhaltetechniken?

Nein. Zumindest nicht die Version wie ich sie aus China und der Schweiz kenne.

mir persoenlich ist egal, wo ihr das reinpackt...fuer mich ist es einfach Freikampf

Schon wahr. Freikampf mit Techniken des Kung Fu welches nunmal sehr selten effektiv Bodenkampftechniken beinhaltet (damit meine ich das weiterkämpfen auf dem Boden!). Natürlich sind Würfe und gewisse Hebel auch im (Shaolin) Kung Fu zu finden. Im Ing Ung IMO eher weniger. Kenne ich mich aber zu wenig aus.

Grüsse

mindhost
24-01-2013, 15:11
Wer mal Sanda live sehen möchte... die Deutsche Wushu Federation veranstaltet bei ihren Deutschen Meisterschaften immer Sanda Turniere. Deutsche Wushu Federation e.V. - Start (http://www.wushudwf.de/)

Medei
24-01-2013, 23:13
danke euch

ThinkBlue
27-01-2013, 11:37
Ich habe eine allgemeine Frage bzgl Sanda.
Wenn es doch heißt, dass jemand, der jahrelang Shaolin Kung Fu praktiziert hat, nicht mehr als ein paar Bewegungen braucht, um jemand anderen k.o. zu schlagen, geschweige denn sogar zu töten, frage ich mich, wie Sanda eigentlich funktionieren kann?
Mir ist klar, dass es Regeln gibt, aber trotzdem müsste der Kampf dieser Überlegung zufolge doch immer recht schnell (paar Minuten) beendet sein?

NunchakuFreak
27-01-2013, 11:38
Troll?..

T. Stoeppler
27-01-2013, 11:49
Vielleicht kein Troll, sondern einfach nur mangelhaft informiert? Das gibt sich schon.

Wenn man n Kampf schnell beenden möchte, nimmt man geeignetes Werkzeug dafür, Schwerter, Pistolen etc. Mit den Händen zieht sich das immer etwas in die Länge, das gilt auch für Shaolin-Meister ;)

Gruss, Thomas

Ben23890
27-01-2013, 11:52
Ich habe eine allgemeine Frage bzgl Sanda.
Wenn es doch heißt, dass jemand, der jahrelang Shaolin Kung Fu praktiziert hat, nicht mehr als ein paar Bewegungen braucht, um jemand anderen k.o. zu schlagen, geschweige denn sogar zu töten, frage ich mich, wie Sanda eigentlich funktionieren kann?
Mir ist klar, dass es Regeln gibt, aber trotzdem müsste der Kampf dieser Überlegung zufolge doch immer recht schnell (paar Minuten) beendet sein?

recht viele mythen und falsche vorstellungen.

ein paar minuten kann aber teils stimmen , wenn es doch zum ko kommt.

im endeffeckt ist sanda halt ein ganz normaler (und meiner meinung nach schöner) vollkontaktsport

KeineRegeln
27-01-2013, 12:44
recht viele mythen und falsche vorstellungen.

ein paar minuten kann aber teils stimmen , wenn es doch zum ko kommt.

im endeffeckt ist sanda halt ein ganz normaler (und meiner meinung nach schöner) vollkontaktsport

:halbyeaha

Huangshan8
26-02-2013, 17:40
Um sich ein Bild zu machen ein Sanda Video:

?????????????????????? (http://v.youku.com/v_show/id_XMjA2NDE4MjI4.html)