PDA

Vollständige Version anzeigen : Doppel-Stahlpeitsche

Killer Dennis
24-01-2013, 15:02
Aloha liebes KkB.

Ich trainiere nun schon seit einigen Jahren das Whkd Kung Fu und möchte mich jetzt nachdem ich bereits eine Menge mit statischen Waffen wie Langstock und Säbel trainiert habe an einer flexiblen Waffe versuchen. Ich habe mich für die Stahlpeitsche entschieden und mein Sifu meinte daraufhin ich solle doch die Doppelte-Stahlpeitsche erlernen.

Jetzt zu meinem Anliegen, hätte jemand ein paar gute Links, wo man einen Einblick in diese Waffe erhält, ich selbst habe nur Seiten zur einfachen Stahlpeitsche gefunden.

Schon einmal vielen Dank im Vorraus:)

PS. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne Behalten;)

itto_ryu
24-01-2013, 19:40
Da liegt dein Sifu daneben, man sollte erstmal einhändig anfangen, dann die Hand wechseln und dann kann man über Doppelwaffen reden, insbesondere bei flexiblen wie einer Stahlpeitsche. Dass die Stahlpeitsche vornehmlich als Einzelwaffe zu finden ist, macht auch mehr Sinn und spricht für sich.

Finde ich übrigens als SV-Waffe spannend das Teil :D

http://www.superiormartialarts.com/images14/Twin_Swords_Steel_Whips_Fan_smaller_equip_9_sectio nal_Steel_Whip%5B1%5D.jpg

Asahibier
25-01-2013, 07:13
Doppelte Stahlpeitsche klingt eher nach fancy moves als nach sinnvollen kampfbezogenen Techniken.

@ittoryu: Pöh, die chinesische Stahlpeitsche taugt doch nix gegen das jap. Man riki gusari :p

Killer Dennis
26-01-2013, 09:18
Da liegt dein Sifu daneben, man sollte erstmal einhändig anfangen, dann die Hand wechseln und dann kann man über Doppelwaffen reden, insbesondere bei flexiblen wie einer Stahlpeitsche. Dass die Stahlpeitsche vornehmlich als Einzelwaffe zu finden ist, macht auch mehr Sinn und spricht für sich.

Finde ich übrigens als SV-Waffe spannend das Teil :D

http://www.superiormartialarts.com/images14/Twin_Swords_Steel_Whips_Fan_smaller_equip_9_sectio nal_Steel_Whip%5B1%5D.jpg

:D Mein Sifu bring sie mir auch erst einhändig bei, aber später sollen zwei draus werden.:)

Tyrdal
26-01-2013, 22:57
Ist das Ding denn in D noch erlaubt?

Saniboy
27-01-2013, 11:13
Nein.

Fry_
27-01-2013, 12:22

Wenn ich mir das Ding, und meine Hundeleine so anschaue denk ich, wenn einer SV für Hundehalter anbietet hat er mit dieser Kampfkunst das richtige ;)

Tyrdal
27-01-2013, 18:07
Warum der Smily? Ich üb öfter mal meine Kusari Fundo Sachen mit ner Hundeleine, schlicht weil ich öfter Hund samt Leine als so eine Waffe dabei hab.

icken
27-01-2013, 19:42
Warum der Smily? Ich üb öfter mal meine Kusari Fundo Sachen mit ner Hundeleine, schlicht weil ich öfter Hund samt Leine als so eine Waffe dabei hab.

Machst du den Hund dann von der Leine ab?
Wenn nicht, wird dem Hund schlecht beim rumwirbeln?:D

Tyrdal
27-01-2013, 21:11
Ja sicher ist der vonder Leine ab. Wenn sie in den Mauselöchern wühlt hab ich Zeit zu üben :)

bugei
28-01-2013, 15:01
Ich üb öfter mal meine Kusari Fundo Sachen mit ner Hundeleine,...

Sollte ich mir doch nen Hund zulegen?
Was sagen meine Katzen dazu?
Braucht der Wuff auch ne Bujinkan-Karte?

Fragen über Fragen :D

itto_ryu
30-01-2013, 10:46
Katzen sind Nindschas, Hunde sind Samurai :D

Tyrdal
31-01-2013, 15:38
Nö der Hund braucht keine Karte, buddelt ja nach Mäusen.

Killer Dennis
03-02-2013, 18:18

Dreierstock ist in Deutschland z.B. auch verboten, da man damit ja würgen könnte. Absoluter Schwachsinn, dass geht mit einem normalen Seil noch viel besser und Seile sind auch nicht verboten.