PDA

Vollständige Version anzeigen : Doppel-Stahlpeitsche

Killer Dennis
24-01-2013, 15:02
Aloha liebes KkB.

Ich trainiere nun schon seit einigen Jahren das Whkd Kung Fu und möchte mich jetzt nachdem ich bereits eine Menge mit statischen Waffen wie Langstock und Säbel trainiert habe an einer flexiblen Waffe versuchen. Ich habe mich für die Stahlpeitsche entschieden und mein Sifu meinte daraufhin ich solle doch die Doppelte-Stahlpeitsche erlernen.

Jetzt zu meinem Anliegen, hätte jemand ein paar gute Links, wo man einen Einblick in diese Waffe erhält, ich selbst habe nur Seiten zur einfachen Stahlpeitsche gefunden.

Schon einmal vielen Dank im Vorraus:)

PS. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne Behalten;)

itto_ryu
24-01-2013, 19:40
Da liegt dein Sifu daneben, man sollte erstmal einhändig anfangen, dann die Hand wechseln und dann kann man über Doppelwaffen reden, insbesondere bei flexiblen wie einer Stahlpeitsche. Dass die Stahlpeitsche vornehmlich als Einzelwaffe zu finden ist, macht auch mehr Sinn und spricht für sich.

Finde ich übrigens als SV-Waffe spannend das Teil :D

http://www.superiormartialarts.com/images14/Twin_Swords_Steel_Whips_Fan_smaller_equip_9_sectio nal_Steel_Whip%5B1%5D.jpg

Asahibier
25-01-2013, 07:13
Doppelte Stahlpeitsche klingt eher nach fancy moves als nach sinnvollen kampfbezogenen Techniken.

@ittoryu: Pöh, die chinesische Stahlpeitsche taugt doch nix gegen das jap. Man riki gusari :p

Killer Dennis
26-01-2013, 09:18
Da liegt dein Sifu daneben, man sollte erstmal einhändig anfangen, dann die Hand wechseln und dann kann man über Doppelwaffen reden, insbesondere bei flexiblen wie einer Stahlpeitsche. Dass die Stahlpeitsche vornehmlich als Einzelwaffe zu finden ist, macht auch mehr Sinn und spricht für sich.

Finde ich übrigens als SV-Waffe spannend das Teil :D

http://www.superiormartialarts.com/images14/Twin_Swords_Steel_Whips_Fan_smaller_equip_9_sectio nal_Steel_Whip%5B1%5D.jpg