PDA

Vollständige Version anzeigen : Empfindliche Haut!?

chriskyrim
24-01-2013, 18:04
Hi,
da das hier mein erstes Thema ist verzeiht mir Anfängerfehler. :o
Ich mache Thaiboxen und seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meiner Haut an der Stirn wenn wir im Training viel Abläufe trainieren (sprich nur Schläge auf die Deckung). Ich bekomme davon immer wieder "Verbrennungen" an der Stirn die wirklich unangenehm sind und hab manchmal das gefühl ich sollte mir die Schläge besser einfach reinzimmern lassen als zu blocken :D
Da ich jetzt schon einmal den Fall hatte dass es mehrere Tage, zumindest auf der einen Seite deutlich sichtbar geblieben ist (sehr schön von jedem angequatscht zu werden wer einen denn verprügelt hätte :rolleyes: ) wende ich mich nun an euch und hoffe dass es jemanden gibt der dasselbe Problem hat oder mir einen Tipp geben kann wie ich dieser Sache vorbeugen kann.
Vielen Dank im Vorraus :)

KampfBeast
24-01-2013, 18:10
Hi,
Hab sowas ähnliches, wie wäre es mit Feuhtigkeitscreme? Vor- während- und nach dem Training auftrag.

Mfg

chriskyrim
24-01-2013, 18:12
Hi,
Hab sowas ähnliches, wie wäre es mit Feuhtigkeitscreme? Vor- während- und nach dem Training auftrag.

Mfg

Danke erstmal für die schnelle Antwort! Was würdest du denn empfehlen bzw. was verwendest du?

KampfBeast
24-01-2013, 18:17
:). Derzeit Nivea. Anfangs brennt es vlt. ein bisschen, geht aber schnell weg. Die Blaue nivea (packung). Ist zwar zähiger von der Konsistänz her, ist aber sehr gut.

Mfg

chriskyrim
24-01-2013, 18:25
Okay vielen dank! :) Hoffe ich mal dass das endlich aufhört :o

KampfBeast
24-01-2013, 18:38
Viel Glück ;)

Wuozup
24-01-2013, 19:00
Schmier dir vielleicht mal vor dem Training Vaseline drauf.
Dann fluscht es ja bekanntlich besser :D

chriskyrim
24-01-2013, 19:12
Was haltet ihr denn für besser Vaseline oder die Feuchtigkeitscreme?

m.l.l.
24-01-2013, 19:24
Für die Haut wär Vaseline besser - aber ich gehe mal davon aus, dass die Stirn dann so 'rutschig' ist, dass Du evtl. Schwierigkeiten haben wirst, die Doppeldeckung zu halten. - Ausprobieren. Aber wenn Vaseline, dann auf jeden Fall ganz dünn.

Ganglion
24-01-2013, 20:29
"Schwierigkeiten die Doppeldeckung zu halten" - sehr geil :biglaugh:
Er soll sich ja nicht die ganze Packung da drauf klatschen.

Vor dem Training Vaseline ins Gesicht und nach dem Duschen eine Gesichtscreme, dann erleidet deine Haut weit weniger Verletzungen und regeneriert sich besser.
Mit viel Erfolg angewendet diese Methode.

Karateka87
25-01-2013, 07:19
Im Falle wenn beides nicht Funktioniert, versuch das mal : Muay Thai Boxing Öl (http://www.thaisawadee.de/de/Sport-Oel-Sportcreme/Muay-Thai-Boxing-Liniment-Oel)

ganz wenig davon verwenden, 2-5 Tropfen vom öl. :D

Und Achte darauf das wenn der Schweiss dir ins Gesicht leuft, das das öl dir nicht in die Augen kommt.

PunchingLama
25-01-2013, 10:59
Hi, kann es sein, dass du falsch deckst? So dass dir deine eigenen Fäuste beim Schlag des Gegners gegen den Kopf knallen und durch die entstehende Reibung (nach etlichen Schlägen) die Verbrennung entsteht? Hast du deine Fäuste fest am Kopf beim Decken?
Oder wie genau entstehen deine Verbrennungen? Medizinisch gibt es da glaub keine Erklärung

chriskyrim
25-01-2013, 12:40
Das mit vaseline vorher und gesichtscreme nachm duschen hört sich ganz gut an ich denke das werde ich auf jeden fall probieren, danke :)

Hi, kann es sein, dass du falsch deckst? So dass dir deine eigenen Fäuste beim Schlag des Gegners gegen den Kopf knallen und durch die entstehende Reibung (nach etlichen Schlägen) die Verbrennung entsteht? Hast du deine Fäuste fest am Kopf beim Decken?
Oder wie genau entstehen deine Verbrennungen? Medizinisch gibt es da glaub keine Erklärung

eben genau da liegt ja das Problem egal wie ich die doppeldeckung an den kopf drücke nachher seh ich wieder aus wie nen kleines teufelchen :o Ich hab mir nach den ersten malen auch nochmal eine genaue Vorführung der doppeldeckung von meinem trainer zeigen lassen..nützt nichts egal wie sehr ich mich drauf konzentriere..

m.l.l.
25-01-2013, 13:39
Wenn da keine Besserung rein kommt würd ich auch mal einen Hautarzt drauf sehen lassen - vielleicht ist es auch eine Unverträglichkeit auf ein Material vom Handschuh?

Wenn Du sagst 'Verbrennungen', da hatte ich halt erst gedacht, da ist viel Bewegung Deiner Hände beim Decken - deshalb meine Bedenken bezüglich der Vaseline.

chriskyrim
26-01-2013, 14:19
Wenn da keine Besserung rein kommt würd ich auch mal einen Hautarzt drauf sehen lassen - vielleicht ist es auch eine Unverträglichkeit auf ein Material vom Handschuh?

Wenn Du sagst 'Verbrennungen', da hatte ich halt erst gedacht, da ist viel Bewegung Deiner Hände beim Decken - deshalb meine Bedenken bezüglich der Vaseline.
wäre auch ne möglichkeit, wie gesagt ich schaue erstmal wie es mit vaseline klappt ansonsten muss halt wirklich der artzt her..