Vollständige Version anzeigen : Video: Messeranreifer wird mit Baseballkeule abgewehrt (Tankstelle),
smudo1980
25-01-2013, 17:15
Oldenburger vermöbelt brutalen Räuber mit Baseball-Schläger: Leg Dich nicht mit diesem Tankwart an - Bremen - Bild.de (http://www.bild.de/regional/bremen/raubueberfall/leg-dich-nicht-mit-diesem-tankwart-an-28244632.bild.html)
was war gut, was war schlecht. hat der tankwart fehler gemacht? hätte er den baseballschläger effektiver einsetzten können....
Karateka87
25-01-2013, 17:18
Woow mehr als Fair, verartzet ihn noch, und hilft ihm. Grosser Respekt von mir.
Das hätte aber auf schief gehen können, dieses in den Nebenraum laufen und dann kämpfen in einer Distanz, in der das Messer den Vorteil hat. Aber gut, das Glück ist halt mit Tankwärtern.
itto_ryu
25-01-2013, 19:33
Sowas kann immer anders ausgehen und ob man seine Gesundheit oder Leben für das bisschen Geld, das nicht das eigene ist riskieren sollte, okay. Aber grundsätzlich Respekt und gut gemacht. Ich gehe davon aus, dass er es richtig gemacht hat, erst Abstand halten, Messer schnappen, Gelegenheit nutzen und bessere Waffe holen (eingedenk des Umstandes, dass Messer vs Messer immer sch*** ist) mit dem ersten Schlag Waffe weghauen, danach draufschlagen. Was gut ist, er macht keine weiten Schwünge, aber er hätte auch fester schlagen können ohne weit auszuholen und besser wäre es gewesen den Clinchkampf zu vermeiden. Aber hey, wer will jemanden in so einer Situation belehren, Leute? Videoanalyse am Ar*** ;) Jedenfalls glaube ich nicht, dass der Tankwart nicht schon mal gekämpft hat.
n1VpDg1tW-g
Sehr gefährliche Aktion vom Tankwart. Er konnte zudem ja nicht mal mit dem Baseballschläger umgehen (Distanzgefühl / Schlagstärke). Mit einem Basi Das hätte auch ganz anders enden können und ich schließe mich da der Meinung von itto_ryu an: Sowas wegen dem bisschen Geld zu machen ist sehr riskant.
concrete jungle
25-01-2013, 20:19
Sowas sollte man echt nur machen, wenn es gar nicht anders geht.
Sprich: zu Hause, Überraschung und nebenan schlafen die kleinen Kinder.
Hier einfach Geld hinwerfen und Abstand halten.
Die Knüppelaktion sah verstokelt aus, hätte einige Stiche kassieren können, aber im Endeffekt hat es geklappt. Glück für den Tankwart (Stundenlohn/Motivation?)...
Man sieht, der Räuber ist ein Haufen Elend!
Also nicht nur Angstgegner in der Realität.
itto_ryu
25-01-2013, 20:30
Also nicht nur Angstgegner in der Realität.
Und egal wie und warum usw. es tut auch einfach mal gut Überwachungsvideos zu sehen, bei denen die bösen Jungs auf´s Maul bekommen :D
smudo1980
25-01-2013, 23:51
er hätte den baseballschläger unter der kasse deponieren sollen.
Savateur73
26-01-2013, 09:42
Ein sehr komischer Überfall und der Tankwart sollte anfangen Lotto zu spielen bei seinem Glück, dass der Räuber nicht richtig zugestochen hat.
Helmut Gensler
26-01-2013, 10:11
er hat halt so rein aus dem Bauch heraus gehandelt, ohne eine umfangreiche Kalkulation der Chancen und Risiken anzustellen. und es ist gut gegangen, denn die Körpersprache des Angreifers war ja auch nicht ultradominant.
Glück gehabt, für beide gut gelaufen, weil fast verletzungsfrei... was will man mehr?
IamTooOld
12-07-2013, 21:16
Wenn er schon die Tür schließt und sich einen Flucht-Weg selber verbaut, dann nur mit einer Shot-Gun hinter dem Counter. Durch die Hintertür raus und diese ebenfalls abschließen wäre mal eine klasse Idee. Ansonsten Respekt...mutig kompromisslos und beide Seiten hatten etwas Glück
Moin,
richtig so,immer feste drauf.
Der kommt nicht wieder!
gruss Hai
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.