Vollständige Version anzeigen : Felix Sturm vs Sam Soliman
http://www.mainevent.com.au/content/events/headers/soliman-vs-sturm-640x360.jpg
Der Kampf soll am (1. Februar) in Deutschland stattfinden und wird von Sat.1 übertragen. Der Ranglistenerste der IBF Soliman hatte den Titelkampf gegen Geale eigentlich bereits fix in der Tasche, die Deadline läuft am 2. Mai ab.
Sturm wird daher relativ tief in die Tasche greifen müssen, um den Australier nach Deutschland zu locken. Solimans letzter Kampf war im August, wo er sich in einem Eliminator gegen Sturms ehemaligen Gegner Giovanni Lorenzo nach Punkten durchsetzen konnte.....
Boxen.de (http://www.boxen.de/news/sturm-am-2-februar-gegen-soliman-22847)
Der anstehende Kampf gegen den Australier Sam Soliman soll nur ein Sprungbrett in Richtung Revanche gegen den IBF-Weltmeister Daniel Geale sein. "Ich habe gegen ihn verloren, na und? Was jetzt? Jeder verliert mal. Bis auf wenige Ausnahmen hat jeder schon verloren. Eine Niederlage kann mich nicht aufhalten. Für mich zählen gute Kämpfe. Leider sieht man das in Deutschland nicht immer so. Das ist Sport, da sollte man Einen nicht nach ein oder zwei Niederlagen einfach so abstempeln." ....
Auf Fragen nach seinem früheren Titel als Super Champion der WBA und den Vorwürfen des Promoters Ahmet Öner Youtube - Ahmet Öner vs. Felix Sturm (http://www.youtube.com/watch?v=Fi3PptXfc1I) regiert Felix Sturm gereizt. „Wenn jemand darüber reden möchte, ist er hier fehl am Platz. Über so einen Scheiß, nur um etwas zu schreiben, will ich nicht sprechen. Ich spreche lieber über das Boxen. Ich brauche gar keinen Gürtel um Super Champion oder Champion zu sein. Ich war schon immer ein Champion und dafür brauche ich keinen Gürtel" ...
Sollte sich Felix Sturm gegen Sam Soliman durchsetzen können, trifft er auf den Sieger des WM-Kampfes zwischen den Australiern Anthony Mundine und Daniel Geale....
boxen-news (http://www.boxen-heute.de/aktuell/boxen-news/profiboxen/3859-felix-sturm-ich-brauche-keinen-guertel-um-champion-zu-sein.html)
Savateur73
26-01-2013, 10:42
Sturm hat schon wieder eine grosse Klappe!
Hoffentlich verliert er wieder den Kampf nach Punkten.:D
Raging Bull
26-01-2013, 19:02
Sicher ist der Felix ein "Champion". Er ist zweifelsohne einer der Topleute in seiner Gewichtsklasse. Er ist halt net der Supermann, den er gern in sich sieht.
Was er da vom Stapel gelassen hat spricht leider nicht für eine kritische Auseinandersetzung mit sich selbst. Wo keine kritische Auseinandersetzung, da ist keine Verbesserung. Und wenn Sturm sich nicht verbessert, dann wird´s wohl nix mehr.
Savateur73
26-01-2013, 19:08
Sicher ist der Felix ein "Champion". Er ist zweifelsohne einer der Topleute in seiner Gewichtsklasse. Er ist halt net der Supermann, den er gern in sich sieht.
Was er da vom Stapel gelassen hat spricht leider nicht für eine kritische Auseinandersetzung mit sich selbst. Wo keine kritische Auseinandersetzung, da ist keine Verbesserung. Und wenn Sturm sich nicht verbessert, dann wird´s wohl nix mehr.
Nö,Sturm ist kein Champion, weil er vor Golovkin weggelaufen ist.:cool:
Raging Bull
26-01-2013, 19:27
Nö,Sturm ist kein Champion, weil er vor Golovkin weggelaufen ist.:cool:
Er ist nicht der Beste. Keine Frage.
"Champion" gibt´s doch schon länger im Ausverkauf, ähnlich wie "Manager". Wird halt landläufig gern mal für "Gewinner" genommen. Und das ist der Felix schon. Ich erinner da mal an den DLH-Kampf.
Ne Lichtgestalt a la Jones Jr, Hearns (Thomas, nicht Ronald) oder Ali ist er ganz sicher nicht. Auch wenn er das so gern wäre (ich übrigens auch, aber ich habs nicht mal auf Sturms Niveau geschafft.... :mad: )
Savateur73
29-01-2013, 11:58
IBF-Eliminator gegen Soliman: Sturm und Sdunek gelassen - Boxen - Boxen.de (http://www.boxen.de/news/ibf-eliminator-gegen-soliman-sturm-und-sdunek-gelassen-24287)
Felix Sturm vs. Sam Soliman
Susi Kentikian vs. Sanae Jah
Patrick Dobroschi vs. Lolenga Mock
Maurice Weber vs. Mariusz Biskupski
Adnan Redzovic vs. Niko Falin
Alex Born vs. Rafal Raczynski
Magomed Yangubaev vs. Suleyman Dag
Alle fights des Abends!
Kommt nicht der Gegner von Falin nicht auch eigtl aus K1?
Kommt nicht der Gegner von Falin nicht auch eigtl aus K1?
Adnan Red?ovi? - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Adnan_Red%C5%BEovi%C4%87)
Savateur73
01-02-2013, 08:31
Falin hat beim Boxen einen 3-1 Kampfrekord.
Mal sehen wie er sich schlagen wir.
Savateur73
01-02-2013, 08:54
Sturms Mission . Boxen . GroundandPound (http://www.groundandpound.de/boxen/news/sturms-mission/)
Harrington
01-02-2013, 09:31
Alle fights des Abends!
lolenga mock (gegen dobroschi, best sturm spezi) war gestern bei uns im gym trainieren. ist ein hocherfahrener boxer, der mit zahlreichen big names schon die fäuste gekreuzt hat und ein sehr netter kerl.
es ist aber nicht so, dass sie den jungen im hause sturm nicht kennen. er hat schon oft bei der sturmschen sparringsvorbereitung geholfen, so werden halt die fightcards gemacht. lolenga hat allerdings gesagt, dass er nicht zum verlieren gekommen ist ..
soliman ist auch ein sehr erfahrenes kerlchen, der auch schon mit vielen bekannten weltklasseboxern ein match hatte. er hat ein solides kinn, aber nicht viel ko power, also kein großes risiko, wie immer..;) in der letzten boxsport war sturm übrigens wieder in seinem größenwahnelement.. was der da wieder vom stapel gelassen hat, hammer...:D
die größte witzpaarung ist übrigens magomed yangubaev vs. suleyman dag, der gute suleyman sollte vor sich selber geschützt und lebenslang gesperrt werden, die veranstalter, die ihn buchen, am besten gleich mit, da komplett verantwortungslos.
Alle fights des Abends!
+
Dr. Fight
01-02-2013, 18:29
Adnan Red?ovi? - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Adnan_Red%C5%BEovi%C4%87)
Sehr harte Nuss für Falin, wenn ich das so auf Wikipedia sehe. Nicht, das er im K1 schon Silver geschlagen hat, hat er im Boxen z.b. Gegen Kreiskott gewonnen, Falin gegen bei noch nie.
seltsamer Kampf ... :weirdface
-Alexej-
01-02-2013, 23:27
Sturm hätte weniger schlafen und mehr kämpfen müssen...
Und sie haben den Sieger auch noch falsch angekündingt...
.... oh wie fies, da hatte er sich schon gefreut :D
-Alexej-
01-02-2013, 23:28
Und wenn die Susi heute auch noch verliert, dann kann Felix seine Promotion zu machen.
enraged_Clown
01-02-2013, 23:29
Das war schön, und jetzt das geheule und genörgel von Sturm.. du bist kein Champion, du bist ne Pussy.
enraged_Clown
01-02-2013, 23:31
Und das Sat1 es nicht einmal für nötig hält den Sieger zu interviewen ist mehr als eine peinliche Nummer.
sturm ist so ein schlechter verlierer. hat nur wegen den ellbogen- und kopfstößen des gegners verloren, ist klar :rolleyes: ich find seine kommentare immer extrem peinlich, genau wie das asoziale publikum welches den sieger ausbuht. dass buffer zuerst auch noch sturm als sieger angekündigt hat hat dem ganzen die krone aufgesetzt :D HA HA!
hallosaurus
01-02-2013, 23:35
Fuck man da wurde der Deutsche mal wieder beschissen!Ich muss aber auch gestehen er war teilweise zu passiv.
Ellbenbogen und Kopfstösse waren jede Menge dabei, aber ich hätte als Sturm da schlicht mitgemacht und den W*chser aus dem Ring geschmissen, jedesmal wenn der klammert. Selbst mit der Schulter und dem Kopf reingehen und wenn der Kopf trifft den Haken hinterher, immer wieder, solange bis der Ringrichter es bei beiden unterbindet oder bei keinem.
Aber Sturm hat das verloren weil er a) viel zu wenig geschlagen hat in der 2. Hälfte, b) weil er die ganzen Chancen wenn Soliman seinen eigenen Schlägen hinterhergefallen ist nicht genutzt hat um selbst anzugreifen (Warten ??? Blödmann ...), und c) wegen seinem patentierten Schwachsinn "Schlagkraft" zu trainieren und dann zu langsam und zu wenig zu schlagen weil er dicke Arme bekommen hat.
seltsamer Kampf ... :weirdface
Sogar ganz seltsamer Kampf :ups:
Und iwie hat mir der Sturm am Ende sogar ein ganz kleines bischen Leidgetan :p aber nur ein ganz kleines bischen :D
Selber Schuld wenn er nicht in der Lage ist jemanden wie Soliman umzuhauen.
Respekt vor der Leistung von Soliman mit 39 Jahren :halbyeaha
Ich denke nicht das Sturm beschissen wurde, imo kann man das ganze durchaus so werten. Soliman hat verdammt viel geschlagen - zwar ohne Wirkung und oft vorbei - trotzdem hat er oft genug getroffen. Ich hab die Sache zwar enger gesehen, ich bin aber auch kein Punktrichter :rolleyes:
Sturm hat einfach keinen "Killerinstinkt" und keine Ringintelligenz.
Er hat einfach nur ein grosses Maul
@Klaus: Volle Zustimmung :halbyeaha
Du meinst doch nicht ernsthaft dass da kein Scheck oder Nicht-Scheck entscheidend für die Punktrichter gewesen ist ? Allein schon die Information "Sturm kann nur noch durch KO gewinnen" nach der 9. war reine Ablenkungstaktik damit Sturm nur noch auf KO geht, hätte der die 12. gewonnen wäre er Sieger geworden. So musste Soliman nur durchhalten und weiter auf Sturms Deckung trommeln, und Sturm ging nur auf den einen Schlag. Wer die Information wohl gegeben hat ???
Du meinst doch nicht ernsthaft dass da kein Scheck oder Nicht-Scheck entscheidend für die Punktrichter gewesen ist ? Allein schon die Information "Sturm kann nur noch durch KO gewinnen" nach der 9. war reine Ablenkungstaktik damit Sturm nur noch auf KO geht, hätte der die 12. gewonnen wäre er Sieger geworden. So musste Soliman nur durchhalten und weiter auf Sturms Deckung trommeln, und Sturm ging nur auf den einen Schlag. Wer die Information wohl gegeben hat ???
Möglich oder auch sehr wahrscheinlich das Du recht hast ;)
Wer die Info gegeben hat? Who knows? :gruebel:
Ich dachte das war mehr so als Aufbaukampf für Sturm gedacht. Und nu verliert er....naja...autsch halt^^
KampfBeast
02-02-2013, 11:04
Das Urteil nochmal: Sturm-Soliman: Das Urteil - ran.de (http://www.ran.de/de/videos/boxen/sturm-soliman-das-urteil-2142581.html)
Savateur73
02-02-2013, 11:31
Also Sturm soll lernen richtig zu kämpfen und nicht so einen Schrott Boxen.:cool:
Sturm trainiert nur wenn ein Fight ansteht und wieso labbert er das er Champion ist!
Nur wo keine Kampfintelligenz ist kann er auch kein guter Boxer sein.:cool:
"Ich habe noch fünf gute Jahre vor mir", sagt Sturm. Einen Rücktritt vom aktiven Sport schließt er derzeit aus. Stattdessen überlegt Sturm, ob er demnächst nicht vielleicht eine Gewichtsklasse höher, im Supermittelgewicht, antreten soll. "Die Power und den Körper dafür habe ich."
Gezeigt hat er davon in Düsseldorf allerdings nichts. Der Kampfabend, der unter dem Motto "Hard way back" stand, entpuppte sich vielmehr als gewaltiger Rückschritt in Sturms Karriereplanung ....
Ex-Weltmeister Felix Sturm schließt Rücktritt aus dem Boxsport aus - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/sport/sonst/ex-weltmeister-felix-sturm-schliesst-ruecktritt-aus-dem-boxsport-aus-a-881085.html)
Doch Soliman sagte bereits zu, im Falle eines Sieges für ein Rematch mit Sturm bereitzustehen. "Ich war immer ein großer Fan von Felix und kann nicht glauben, dass ich ihn besiegt habe. Wenn er noch einmal gegen mich kämpfen will, machen wir es", sagte er.
Boxen : "Krasses Fehlurteil!" Wackeldackel besiegt Sturm - Nachrichten Sport - DIE WELT (http://www.welt.de/sport/article113323741/Krasses-Fehlurteil-Wackeldackel-besiegt-Sturm.html)
Ist mir ein Rätsel warum Sturm nicht aggressiv nachsetzte, gab mehr als eine gute Gelegenheit das Ding sicher einzufahren. Stattdessen passivität und lustloses Runterboxen und ein Soliman, der ganz genau das Gegenteil zeigte. Das Urteil, samt der genialen Buffer Verkündung , hat er sich selbst zuzuschreiben .... und bei seiner Resistenz zur Selbstkritik und dem bescheidenen Ego, darf man auch bezweifeln das es nochmals einen Champion Felix Sturm geben wird.
1XBceXpRzTg
KampfBeast
02-02-2013, 11:56
Ich weiß nicht, Sturm hat gut angefangen, danach hat er aber zu sehr nachgelassen. Er war wieder zu defensiv. Aber wieso jetzt solang Pause? Lieber hart trainieren!
Ist mir ein Rätsel warum Sturm nicht aggressiv nachsetzte, gab mehr als eine gute Gelegenheit das Ding sicher einzufahren. Stattdessen passivität und lustloses Runterboxen und ein Soliman, der ganz genau das Gegenteil zeigte.
Mentale Blockade schätze ich mal. Klar ist Sturm nicht mehr der Jüngste, und wenn man alle Runden die er jemals geboxt hat zusammenzählt, dann könnte man glatt vermuten dass er verbraucht ist. Aber Solimann ist nun wirklich kein Roy Jones JR oder Marvin Hagler. Den hätte Felix packen können.
Ihm fehlt die Leichtigkeit. Er will halt alles zu perfekt machen und derzeit frage ich mich, ob er gegen eine Julia Irmen bestehen könnte.
Savateur73
02-02-2013, 12:54
Sturm hat jetzt nur noch 2 Optionen und entweder gegen Golovkin zu boxen oder ins SMW aufzusteigen um gegen Abraham zu boxen.
Cincinnati Kid
02-02-2013, 16:59
warum sollte sich Golovkin jetzt noch mit dem Stürmchen abgeben???
Savateur73
02-02-2013, 17:03
warum sollte sich Golovkin jetzt noch mit dem Stürmchen abgeben???
Geld macht alles möglich.;)
Einen Tag nach seiner Punktniederlage gegen den Australier Sam Soliman fühlte sich der ehemalige Box-Weltmeister Felix Sturm als Opfer eines Komplotts durch die Ringrichter.....
"Ich habe den Kampf gewonnen", sagte Sturm dem Bezahlsender Sky. "Es gab wirklich national und vor allem international niemanden, der mich hinten hatte. Bei zwei Punktrichtern habe ich mit einem Punkt verloren, wegen der letzten Runde. Hätte ich die letzte Runde gewonnen, hätte ich den Kampf gewonnen. Das war für mich wieder ein Anzeichen, dass man gegen mich arbeitet und man mich auf keinen Fall mehr nach oben kommen lassen möchte".......
An einen Wechsel ins höhere Supermittelgewicht denke er nicht wirklich. Dies sei nur so "eine Idee von mir gewesen". .... "Ich bin jetzt 34 und keine 44, ich habe noch einige gute Jahre vor mir", so Sturm,
"der Kampf gestern wurde mir genommen, den habe ich nicht verloren. Das kommt leider immer öfter vor, was sehr schade ist, auch für die Fans. Ich werde auf jeden Fall weitermachen."
Felix Sturm (http://www.welt.de/sport/article113335164/Felix-Sturm-wittert-Komplott-der-Ringrichter.html)
:rolleyes:
Er ist halt unter Zugzwang das irgendwie an Sat.1 zu verkaufen, denn von denen bekommt er eine Menge Geld für die Veranstaltungen. Klar gewonnen hat er nicht, klar verloren allerdings auch nicht so richtig. Aber er hat definitiv einen dummen Kampf geführt in den letzten 2 Dritteln, die Schwächen von Soliman nicht genutzt, viel zu wenig getan, wollte unbedingt "hart" treffen statt viel und konstant, und hat darüber dann auch viel zu viel gestanden wo Soliman sein 08/15-Programm abspulen und dabei sogar den einen oder anderen klaren Treffer bei ihm landen konnte. Den Kampf muss er klar gewinnen indem er Soliman gar nicht treffen lässt, wenn der mit seinen telegrafierten eingesprungenen Aktionen kommt die immer gleich auf reinlaufen, rechts vorbei und dann mit rechts über die Deckung schlagen aufgebaut waren. Wenn er das nicht merkt und verhindern kann ist er auch fehl am Platz in einem WM-Kampf mit starken Leuten, die drehen ihn in der Verfassung durch den Wolf.
Die Skills hat er, aber offenbar nicht die Einsichtsfähigkeit sein Training endlich wieder auf hohe Workrate mit vielen Treffern und klarem Auspunkten umzustellen, dass er zumindest so viel schlagen kann wie ein Wladimir Klitschko mit seinen 112 Kilo. Immer dieses "hart" treffen, und superduperklar, womit er dann bei Punktrichtern die einfach nur auf Workrate scoren immer Runden verliert die er nie und nimmer hätte verlieren müssen. Klare Treffer gerne, aber "hart" kann er eh nicht, es sieht nur hart aus, und er schlägt dann langsamer weil mit viel mehr Spannung, und KO-Power hat er einfach nicht. Er muss wieder locker schlagen und viel, damit er klare Punktführungen herausarbeiten kann. Wenn er seinen Gegner 20 mal die Runde trifft und der ihn nur 8 mal, fragt keiner danach wie "hart" der jeweils gewesen ist, solange keiner dabei wackelt.
Raging Bull
03-02-2013, 11:48
Aber der Felix wäre doch soo gern ein Puncher....:cry:
Ein halbwegs kluger Sturm hätte den Kampf bereits in Runde 2 bzw. spätestens in der Runde 3 für sich entscheiden müssen...
Ein Chris Eubank hätte in Runde 2 bereits alles klar gemacht!
Gruß
concrete jungle
03-02-2013, 13:56
Habe mich auch gewundert warum Sturm den akward Hampelmann nicht in der 2.Runde gefinished hat. Musste er als Veranstalter wegen TV Werbepausen nen langen Kampf delivern...?
Ansonsten ist der Clive Salzmann halt ein fitness- und kein Boxtrainer.
Komische Kampfführung, bei einem unorthodoxen Gegner immer stur Grundschläge,
siehe Barrera-Naseem Hamed aber das waren bessere Leute!
Eubank war auch ein Puncher.
Puncher hin oder her - wenn er ihn schon am Boden hatte, dann hat er auch einen gewissen Punch. Er brauchte in der 2. Runde nur mehr nachzusetzen...
DerGroßer
04-02-2013, 07:45
Sturm ist und bleibt ein lächerlicher Hampelmann. Er quatscht immer, als sei er der krasse KO Schläger und seine K(r)ämpfe gewinnt er dann nach Punkten.
Er ist erst 34 und nicht 44 meine Herren, das als Randbemerkung...
Ich bin froh, das ihm der Mund wieder gestopft wurde, vielleicht sind wir ihn bald los...
Raging Bull
04-02-2013, 09:09
Nach Punkten gewinnen ist nichts Verwerfliches....
Nach Punkten gewinnen ist nichts Verwerfliches....
Viele Urteile empfinde ich als etwas Verwerfliches. Boxen ist ein schmutziges und linkes Geschäft.
Hat schon Ahmet Öner den Ausgang bereits kommentiert? :)
WBA-Champ Gennady Golovkin: „Ich boxe ihn auf seinem Sender, in seiner Stadt. Und wir teilen uns die Börse 50:50. Felix kann so sofort um seinen ehemaligen Titel boxen.“
Boxen (http://www.bild.de/sport/mehr-sport/felix-sturm/golovkin-bietet-wm-kampf-an-28385018.bild.html)
Ich glaube nicht dass er das macht. Allerdings könnte er so einen Kampf endlich mal zum Anlass nehmen, nicht die "härteren, klareren Treffer" zu haben sondern einfach MEHR, und sich nicht treffen lassen. Eventuell hätte er dann sogar eine Chance. Dazu müsste er allerdings 12 Runden lang locker und viel schlagen, sich ständig bewegen, und nie Fuss an Fuss stehen bleiben, sonst ist der Kampf da nämlich vorbei.
Mal sehen ob jemand der ihm das sagt jetzt mal zu ihm durchdringt.
Also wenn der Kampf zustande kommt geht Sturm schwer KO!
Raging Bull
04-02-2013, 22:29
Ich glaube nicht dass er das macht. Allerdings könnte er so einen Kampf endlich mal zum Anlass nehmen, nicht die "härteren, klareren Treffer" zu haben sondern einfach MEHR, und sich nicht treffen lassen. Eventuell hätte er dann sogar eine Chance. Dazu müsste er allerdings 12 Runden lang locker und viel schlagen, sich ständig bewegen, und nie Fuss an Fuss stehen bleiben, sonst ist der Kampf da nämlich vorbei.
Mal sehen ob jemand der ihm das sagt jetzt mal zu ihm durchdringt.
Wenn nicht, dürfte der Fight Sturm wohl 10 Jahre altern lassen. Nix mehr mit 4-5 gute Jahre....
sphinX1985
04-02-2013, 23:20
Das wird Sturms Untergang das kann und wird er nicht gewinnen ! Ob er sich und seiner Pr Gruppe das antun will ist die frage..
hallosaurus
04-02-2013, 23:53
Der haut ihn weg!
Savateur73
05-02-2013, 17:21
Sturm ist echt eine Labertasche!:D
Schlagstatistik: Soliman bringt mehr als doppelt so viele Treffer ins Ziel - Boxen - Boxen.de (http://www.boxen.de/news/schlagstatistik-soliman-bringt-mehr-als-doppelt-so-viele-treffer-ins-ziel-24450)
Raging Bull
05-02-2013, 20:48
“Anscheinend muss man nur viel schlagen, um zu gewinnen. Ich kann mich nicht in die Köpfe der Punktrichter hineinversetzen”, sagte der Kölner Mittelgewichtler nach dem Kampf.
Naja...zumindest gewinnt man nicht, wenn man nicht schlägt....sollte sogar dem Felix einleuchten...
"Mama said knock you out" beinahltet halt irgendwie druffkloppen, bis er net mehr hochkommt und net dastehen und böse gucken....
Soliman hat extrem viel auf die Deckung geschlagen, daher hat er bei mir auch keine 9 Runden wie bei manchen denen das egal ist. Aber selbst wenn man darauf achtet hat Sturm in zu vielen Runden selbst kaum noch geschlagen, und dann verliert man die eben auch wenn der Gegner nur 20% seiner Aktionen wirklich ins Ziel bringt. 20% von viel ist immer noch mehr als 50% von kaum was. Sturm kann nicht allen ernstes nur superklare Treffer mit Kopfrückpralleffekt zählen wollen, davon hatte er diesmal auch nicht so viele mehr. Wenn er die ersten 4 Runden noch zwei mal wiederholt hätte, dann hätte es dicke gereicht, aber nicht mit stehen bleiben und warten.
Ich sehe da aber auch ein psychologisches Problem, er wirkte vom Gesichtsausdruck die ganze Zeit, auch in Interviews von VOR dem Kampf, traurig, abwesend und müde. Wenn die Augen die ganze Zeit auf halbacht stehen, dann beschäftigt denjenigen was innerlich ziemlich. So kann man nicht kämpfen.
Savateur73
06-02-2013, 15:28
Ich sehe da aber auch ein psychologisches Problem, er wirkte vom Gesichtsausdruck die ganze Zeit, auch in Interviews von VOR dem Kampf, traurig, abwesend und müde. Wenn die Augen die ganze Zeit auf halbacht stehen, dann beschäftigt denjenigen was innerlich ziemlich. So kann man nicht kämpfen.
das sehe ich anders! Sturm hat in 5Wochen 12,5 kg abgenommen.
Auf die Dauer ist das nicht gesund!
Das ist auch kurzfristig nicht gesund. Ich würde mich nie so weit von meinem Wettkampfgewicht entfernen, weil die Belastung durch den Abbau von Gewebe doch ziemlich gross ist. Ich würde jedem der sowas macht empfehlen, sein Gewicht plus das was noch an Wasser am letzten Tag weg geht 2 Wochen vor dem Kampf schon zu haben, und ab da seine Kalorienzufuhr so zu regeln dass man weder zu- noch abnimmt und auch keinen Hungerast schiebt. Der Stoffwechsel muss sich von Abbau auf Kraftgenerierung umstellen, das geht nicht von jetzt auf gleich. Warneke hat sich damit monatelang beschäftigt, wie er abnehmen konnte ohne an Kraft zu verlieren, der hat auch nicht einfach gehungert. Und der hat seine 20 Kilo Übergewicht auch nicht eine Woche vor der WM verloren.
Ansonsten ist der Clive Salzmann halt ein fitness- und kein Boxtrainer.
Soweit ich weiß, hat Sturm sich von dem doch getrennt. Letztes Jahr bereits.
Wie gesagt: Bringt mal Felix Sturm vs. Julia Irmen. Dann werden wir sehen was noch in Felix steckt.
Savateur73
08-02-2013, 21:20
Soweit ich weiß, hat Sturm sich von dem doch getrennt. Letztes Jahr bereits.
Wie gesagt: Bringt mal Felix Sturm vs. Julia Irmen. Dann werden wir sehen was noch in Felix steckt.
:hammer:
:hammer:
Dummer Kommentar, Sava.
Lies dir das hier mal durch: Taylor would beat any of the men at her weight -- Amir Khan -Independent.ie (http://www.independent.ie/sport/other-sports/olympics/irish-news/taylor-would-beat-any-of-the-men-at-her-weight-amir-khan-26884600.html)
Irmen würde vermutlich über die Distanz verlieren, aber es wäre ein guter Test für Felix. Klar wird es immer ein Traumkampf bleiben, aber ich denke sie würde ihm mehr Probleme bereiten als ein Sebastian Sylvester z.B.
Savateur73
09-02-2013, 20:42
Dummer Kommentar, Sava.
Lies dir das hier mal durch: Taylor would beat any of the men at her weight -- Amir Khan -Independent.ie (http://www.independent.ie/sport/other-sports/olympics/irish-news/taylor-would-beat-any-of-the-men-at-her-weight-amir-khan-26884600.html)
Irmen würde vermutlich über die Distanz verlieren, aber es wäre ein guter Test für Felix. Klar wird es immer ein Traumkampf bleiben, aber ich denke sie würde ihm mehr Probleme bereiten als ein Sebastian Sylvester z.B.
Glaubst du wirklich was du hier schreibst?!:biglaugh:
Glaubst du wirklich was du hier schreibst?!:biglaugh:
:biglaugh:
ich hoffe er macht Späße...
Savateur73
10-02-2013, 09:19
:biglaugh:
ich hoffe er macht Späße...
ich glaube er meint es ernst.:D
Dann erklärt mir bitte mal, was Amir Khan (und auch Lennox Lewis) über Katie Taylor geäußert haben.
Felix gehört längst nicht mehr zu den besten Mittelgewichtern der Welt. Einen Punch hatte er nie. Glaubt ihr allen Ernstes dass er die Irmen innerhalb von 1-2 Runden aus dem Ring fegen würde?
Ich weiß nicht ob er sie deutlich nach Punkten besiegen würde, aber es wäre ein
unterhaltsamer Kampf und sicherlich kein kurzer Prozess.
Dass Du nur ein Troll bist ist klar, aber stell irgendeine Frau die nicht bis zu den Haaren auf den Zähnen voll mit Testosteron und HGH ist mit irgendeinem Profi aus den Top 20 der auch nur halbwegs boxen kann in den Ring, und Du hast einen bösen KO in der ersten Runde wenn die Frau nicht nur wegläuft. Mittelgewichtler und drunter sind keine fetten Schwergewichtler die kaum den Weg in den Ring schaffen, das sind immer fitte Leute die im Verhältnis ziemlich schnell schlagen. Eine Frau der gleichen Gewichtsklasse schlägt weder schneller, noch fester, noch kann sie schneller laufen, sowas kommt einem in den Sinn wenn man ne 50-Kilo-Frau mit einem etwas übergewichtigen 80-Kilo-Mann im Ring beim lockeren Sparring sieht.
Im Übrigen hat Khan gesagt, dass Taylor jeden AMATEUR schlägt der in LONDON in IHRER Gewichtsklasse am START war. Wenn das alles Graupen waren, kann es ja sogar hinkommen, insbesondere mit Helm auf dem Kopf und nur ein paar Runden.
Hallo,
check Lucia "Tyson" Ryker
Gzntve0kiaU
:)
gruss
Hallo,
check Lucia "Tyson" Ryker
Gzntve0kiaU
:)
gruss
Für mich ist der Test nicht Aussagekräftig
1.Unterschiedliche Handschuhe
2. Einer schlägt nen Haken und einer ne grade bei beiden Tests!!!!
und beim Schlag vomMann ist keine Schädelrückwund am dummi die abfliegen kann...
meine Meinung dazu!
lg
Für mich ist der Test nicht Aussagekräftig
1.Unterschiedliche Handschuhe
2. Einer schlägt nen Haken und einer ne grade bei beiden Tests!!!!
und beim Schlag vomMann ist keine Schädelrückwund am dummi die abfliegen kann...
meine Meinung dazu!
lg
Ja, beides ist mir schon klar.
Mir ging es eher darum, dass Fr.Ryker schon gut Schub in den Schlag kriegt.
Und auf jeden Fall soviel Energie freisetzen kann, wie ein Mann ihrer Gewichtsklasse.
Der "Bericht" ist natürlich nicht so ernst zu nehmen.
gruss
Male vs Female - Rare Muay Thai Fight - Fight Video (http://www.mixedmartialarts.com/mma.cfm?go=video.detail&gid=98288)
Lucia Rijker vs. Somchia Jaidee
Raging Bull
10-02-2013, 19:34
Laut Boxrec gibts im Light Welterweight, wo Rijker gekämpft hat, sage und schreibe 77 Frauen. Bei den Herren sind es satte 1603.
Da muss man sich doch nicht über Leistungsdichte unterhalten.
Ein Chavez hätte Rijker vermutlich zerrissen und ein Garcia dürfte ähnliches mit einer Lamare tun.
Würde man Frauen und Männersport zusammentun, würde auch die allgemeine Leistung der Frauen steigen, so fehlt es an der Konkurrenz und die belebt halt nicht nur das Geschäft, sondern verbessert auch die Leistungsspitze.
hallosaurus
10-02-2013, 19:46
Ich glaube nicht das auch nur eine Frau an der Spitze stehen würde wenn die Geschlechter nicht getrennt wären.Leistungsfördernd für die Frauen könnte es aber schon sein.:)
Neptunes_fight
10-02-2013, 20:14
Sehr schlechter Fight , so wie gewohnt die letzten 4-5 Fights von Sturm , seit Universum wo er noch bei Michael Timm war und gegen Khoren Gevor angetreten ist und knapp eigentlich den Kampf verlor, habe ich keinerlei gute Fights von Sturm gesehen , stattdessen fordert er in interviews Namen wie Pavlik und Golovkin und Martinez heraus und kauft sich durch Ahmet Öner seinen eigenen Titel und macht Millionen mit Sat 1 , wo bleibt da noch die EHRE als Berufsboxer, er boxt nichtmal gegen Leute, gegen die er es eigentlich tun sollte, sonders sucht sich seine Gegner aus we Macklin und Hearns und Co wie sie alle heißen und sieht dabei noch grotten schlecht aus, Felix seine Zeit ist einfach abgelaufen, seit seiner KO Niederlage gegen Castillo ist er nur noch hinter seiner Doppeldeckung wie eine Schildkröte und traut sich nur die linke Führhand rauszuschlagen, ich bin sehr sehr enttäucht , damals galt er noch als Talent wo er in den Staaten gegen Oscar DLH geboxt hat und noch (nicht soviel Gewicht abgekocht hat und diese Fitnessübungen/Programme ect mit Clive Salz und Co hatte) Heute erkennt man nichts mehr von seinem damaligen Talent , er ist im Oberkörper durch die ganzen Fitnessübungen steif wie ein Roboter geworden und sehr unbeweglich und er hat auch die Lust verloren, Meiner Meinung nach sollte er endlich aufhören, verglichen mit Abraham und Brähmer und Huck ist er nur ein Weichei in der heutigen Boxszene. Er hat ja schon genug ausgesorgt der Paperchamp. :cool:
Savateur73
10-02-2013, 20:37
Sehr schlechter Fight , so wie gewohnt die letzten 4-5 Fights von Sturm , seit Universum wo er noch bei Michael Timm war und gegen Khoren Gevor angetreten ist und knapp eigentlich den Kampf verlor, habe ich keinerlei gute Fights von Sturm gesehen , stattdessen fordert er in interviews Namen wie Pavlik und Golovkin und Martinez heraus und kauft sich durch Ahmet Öner seinen eigenen Titel und macht Millionen mit Sat 1 , wo bleibt da noch die EHRE als Berufsboxer, er boxt nichtmal gegen Leute, gegen die er es eigentlich tun sollte, sonders sucht sich seine Gegner aus we Macklin und Hearns und Co wie sie alle heißen und sieht dabei noch grotten schlecht aus, Felix seine Zeit ist einfach abgelaufen, seit seiner KO Niederlage gegen Castillo ist er nur noch hinter seiner Doppeldeckung wie eine Schildkröte und traut sich nur die linke Führhand rauszuschlagen, ich bin sehr sehr enttäucht , damals galt er noch als Talent wo er in den Staaten gegen Oscar DLH geboxt hat und noch (nicht soviel Gewicht abgekocht hat und diese Fitnessübungen/Programme ect mit Clive Salz und Co hatte) Heute erkennt man nichts mehr von seinem damaligen Talent , er ist im Oberkörper durch die ganzen Fitnessübungen steif wie ein Roboter geworden und sehr unbeweglich und er hat auch die Lust verloren, Meiner Meinung nach sollte er endlich aufhören, verglichen mit Abraham und Brähmer und Huck ist er nur ein Weichei in der heutigen Boxszene. Er hat ja schon genug ausgesorgt der Paperchamp. :cool:
Treffend formuliert!
Catic war mal ein Weltklasse-Boxer und die Betonung liegt auf Weltklasse.
Vielleicht sollte er um die Box-EM fighten um einen Titelkampf bei der WBO zu bekommen.
Neptunes_fight
11-02-2013, 10:51
Treffend formuliert!
Catic war mal ein Weltklasse-Boxer und die Betonung liegt auf Weltklasse.
Vielleicht sollte er um die Box-EM fighten um einen Titelkampf bei der WBO zu bekommen.
sehe ich auch so, während seiner Amateurzeit und zu Beginn seiner Profilaufbahn (die ersten 15-18 Kämpfe) Spitzenklasse Boxer, herausragende Technik, schnell und beweglich, aber nach der Niederlage gegen Castillo fing es an das er mehr defensiv wurde und Heute traut er sich garnicht mehr zu schlagen macht seit Jahren mehr den Eindruck er möchte was in Richtung Wettkampfbodybuilding machen mit seinen Fitnessübungen und Gewichtabkocherei , selbst im letzten Fight war er seinem Gegner 10-14kg überlegen, trotz seiner Physis ist Sturm einfach nur ängstlich geworden und lässt sich von einem Amateur ''Thaiboxer'' verprügeln , der arme Fritz Sdunek tat mir leid beim zusehen, er muss mal zu Sauerland und mal mit dem Robert Woge ne 10 Runden Sparringseinheit absolvieren , vlt ist das die letzte Chance um wachgerüttelt zu werden, aber ganz ehrlich das überlebt der Felix nicht, seine Zeit ist einfach abgelaufen. Er hat gut ausgesorgt für die Familie und sollte sich langsam zurückziehen sonst wird es einfach nu peinlich , der letzte Kampf war der mit Abstand schlechteste den ich die letzten Jahre gesehen habe, da dachte ich echt da könnte ich selbst 3-4 Runden mit dem Weichei da boxen.... der pro Runde 4-5x schlägt und sich in seiner Doppeldeckung versteckt, NULL HERZ, REINE GELDMACHEREI, dagegen war der Fight von Brähmer und Woge Spitzenklasse wo jede Runde spannend war, gut das Sauerland noch was anständiges zeigt bzw. bietet was die Kämpfe anbelangt. just my two cents :cool:
Dummer Kommentar, Sava.
Ich mag Sturm nicht, und das ist sehr diplomatisch ausgedrückt! Ich bin auch bekannt dafür ein großer Anhänger kämpfender Frauen zu sein.. aber Irmen würde ganz schwer K.O gehen! Das sind mal ganz andere Kraftverhältnisse!
Er hat gut ausgesorgt für die Familie und sollte sich langsam zurückziehen sonst wird es einfach nu peinlich
Um seine Finanzen solltest ausgerechnet DU dich nicht sorgen.
Warum soll er aufführen, wenn er mit weiteren 2 Kämpfen (ich glaube die sind im im Vertrag garantiert) noch mehr verdienen kann?
An seiner "Legacy" wird das nichts ändern, selbst wenn er verliert.
Ich mag Sturm nicht, und das ist sehr diplomatisch ausgedrückt!
Nur aus Interesse: Wieso nicht?
Kenn ich nicht persönlich, aber er präsentiert sich doch immer sympathisch.
FitnessMarket
11-02-2013, 14:30
...aber er präsentiert sich doch immer sympathisch.
na klar, sehr sympathisch... :rolleyes:
Man sollte aber auch erwähnen dass das mit das Werk von Timm gewesen ist, denn wenn der Trainer falsches "Krafttraining" nicht verhindern kann wer dann ? Und die Umstellung von mobiler Konter- und Kombinationsboxer auf Ein-Schlag-und-Doppeldeckung-Fuss-an-Fuss-mitschlagen ist auch nicht vom Himmel gefallen sondern in seiner Zeit gewesen.
Um seine Finanzen solltest ausgerechnet DU dich nicht sorgen.
Warum soll er aufführen, wenn er mit weiteren 2 Kämpfen (ich glaube die sind im im Vertrag garantiert) noch mehr verdienen kann?
An seiner "Legacy" wird das nichts ändern, selbst wenn er verliert.
Nur aus Interesse: Wieso nicht?
Kenn ich nicht persönlich, aber er präsentiert sich doch immer sympathisch.
Wenn man totalen Realitätsverlust, offensichtlich nicht vorhandene Selbstkritik, unprofessionelle Wettkampfvorbereitung und arrogantes Auftreten sympatisch findet, ok!:D
Seine Legacy ist schon seit einiger Zeit im A****!
@ Klaus - Ja, ich denke auch dass die Zeit mit Timm die Wurzel des Problems ist. Wenn man sich den Kampf gegen De La Hoya ansieht, hätte man in den darauffolgenden 5 Jahren etwas anderes erwartet.
Dann macht Sturm 2009 über ein Jahr Pause, und das jahrelange unproduktive Training mit Timm ist gut verdaut. Es folgt ein Trainerwechsel. Der Boxer verlässt das Timm-System, doch das Timm-System bleibt im Boxer.
Das einzig gute bei Timm war, dass Sturm im Mittelpunkt stand und nicht einer von vielen, wie es bei Freddie Roach der Fall ist.
Wenn man totalen Realitätsverlust, offensichtlich nicht vorhandene Selbstkritik, unprofessionelle Wettkampfvorbereitung und arrogantes Auftreten sympatisch findet, ok!:D
Seine Legacy ist schon seit einiger Zeit im A****!
Ja, sie ist im *****. Deswegen macht es auch keine Unterschied ob er weiter macht oder nicht. Würdest du nicht auch das Geld einsacken, wenn du könntest?
Was meinst du mit unprof. Wettkampfvorbereitung? Er scheint immer körperlich in Form zu sein. Ich weiß nicht was er falsch macht im Training. Aber an der Arbeitseinstellung scheint es nicht zu liegen, sonst würde ihn Fritz Sdunek auch öffentlich kritisieren.
Roach zu dem Zeitpunkt hätte aber eventuell noch Wunder gewirkt, zumindest hätte er mal ein anderes System kennengelernt und mit anderen starken Boxern gesparrt die was anderes anbieten und zeigen. Es hätte ihm sicherlich wirklich geholfen, im Sparring mal Boxer kennenzulernen die überragende Meidbewegungen haben und eine Doppeldeckung zu 90% überhaupt nicht brauchen.
@ Klaus - Ja, ich denke auch dass die Zeit mit Timm die Wurzel des Problems ist. Wenn man sich den Kampf gegen De La Hoya ansieht, hätte man in den darauffolgenden 5 Jahren etwas anderes erwartet.
Dann macht Sturm 2009 über ein Jahr Pause, und das jahrelange unproduktive Training mit Timm ist gut verdaut. Es folgt ein Trainerwechsel. Der Boxer verlässt das Timm-System, doch das Timm-System bleibt im Boxer.
Das einzig gute bei Timm war, dass Sturm im Mittelpunkt stand und nicht einer von vielen, wie es bei Freddie Roach der Fall ist.
Ja, sie ist im *****. Deswegen macht es auch keine Unterschied ob er weiter macht oder nicht. Würdest du nicht auch das Geld einsacken, wenn du könntest?
Was meinst du mit unprof. Wettkampfvorbereitung? Er scheint immer körperlich in Form zu sein. Ich weiß nicht was er falsch macht im Training. Aber an der Arbeitseinstellung scheint es nicht zu liegen, sonst würde ihn Fritz Sdunek auch öffentlich kritisieren.
Körperlich gut in Form? Ein Weltklasseboxer ( oder einer der sich noch so sieht) der ständig nach 4-5 Runden einbricht und dadurch Kämpfe gegen Leute abgibt die ihn normalerweise nicht schlagen dürfen.. Das nennst du eine gute körperliche Form? Kondition schlägt Talent wenn das Talent nicht hart genug arbeitet.. Es gibt wohl kaum ein besseres Beispiel als Sturm für diesen alten Spruch!
Harrington
12-02-2013, 07:54
Kondition schlägt Talent wenn das Talent nicht hart genug arbeitet.. Es gibt wohl kaum ein besseres Beispiel als Sturm für diesen alten Spruch!
sehr gut auf den punkt gebracht, der alte spruch passt immer und gerade auch gut zum adnan. übrigens hat er sonntag (meine ich) was getwittert.. (wußte gar nicht, dass er das kann.. ;))
ich zitiere:
Felix Sturm Sonntag´s Twitter (Originaltext):
Habe alles noch mal Revue passieren lassen und muss mit eingestehen, das ich ihm nach dem Niederschlag zu viel Luft und zeit gegeben habe, um sich zu erholen. In den Runden danach war ich zu passiv! War ein Scheiß Kampf von mir und ich hab bei weitem nicht das gezeigt was ich kann und was ich schon gebracht habe ! Schade das ich meine Form aus dem Training in den Ring nicht mitnehmen konnte.
Ich suche den Fehler bei mir wegen der Niederlage und nicht bei den Punktrichtern! Natürlich haben sie nicht gerade fair gepunktet, aber ich muss solche Kämpfe dominieren und darf den Punktrichtern gar keine Gelegenheit gegen Gegen mich zu Punkten.... Was war, das war und ich will nicht mehr zurück schauen. Ich weiß was ich kann und brenne für diesen Sport! Die Besserwisser werden immer nur Besserwisser bleiben, Die nach einem Grund suchen, einen schlecht zu machen. Selber nie geboxt und wollen Boxer und Trainer belehren. Abwarten !!!
da brauchte er dann ne woche für, respekt.. die letzten sätze relativieren übrigens seine "selbsterkenntnis" leider wieder .. man merkt, der junge mann ist zu keinerlei, realistischen selbstreflexion fähig, schade..
^ Aber er liegt doch richtig damit, dass es viele Hater / Neider / Missgönner gibt.
Eine Woche ist doch nix, mal abgesehen davon dass er niemandem eine Erklärung schuldig ist. Außerdem ist es verständlich dass er sofort nach dem Fight keine Lust hatte ihn sich sofort auf Video anzusehen oder ins Internet zu gehen.
Das einzige Problem sehe ich darin, dass er bereits die gleichen Gedanken nach dem Geale-Kampf hatte - und vermutlich auch nach Macklin und Murray. Ich hab keinen Grund zu glauben, dass es in Zukunft besser wird.
Raging Bull
12-02-2013, 14:19
dagegen war der Fight von Brähmer und Woge Spitzenklasse wo jede Runde spannend war, gut das Sauerland noch was anständiges zeigt bzw. bietet was die Kämpfe anbelangt. just my two cents :cool:
Woge hat gegen Brähmer geboxt? :ups:
Wie is es denn ausgegangen?
Savateur73
12-02-2013, 14:46
^ Aber er liegt doch richtig damit, dass es viele Hater / Neider / Missgönner gibt.
Eine Woche ist doch nix, mal abgesehen davon dass er niemandem eine Erklärung schuldig ist. Außerdem ist es verständlich dass er sofort nach dem Fight keine Lust hatte ihn sich sofort auf Video anzusehen oder ins Internet zu gehen.
Das einzige Problem sehe ich darin, dass er bereits die gleichen Gedanken nach dem Geale-Kampf hatte - und vermutlich auch nach Macklin und Murray. Ich hab keinen Grund zu glauben, dass es in Zukunft besser wird.
Ich bin weder ein Neider noch ein Missgöner von Sturm sondern ein Hater wegen seinen blöden Sprüchen!:cool:
Erst soll er Floyd Mayweather besiegen dann kann er sich Champion nennen, ach warte das geht nicht er ist ja boxerisch limitiert.:D
Ich bin weder ein Neider noch ein Missgöner von Sturm sondern ein Hater wegen seinen blöden Sprüchen!:cool:
Erst soll er Floyd Mayweather besiegen dann kann er sich Champion nennen, ach warte das geht nicht er ist ja boxerisch limitiert.:D
Bist du doof? Floyd ist in einer anderen Gewichtsklasse.
Weiter ist Floyd einer der besten Boxer aller Zeiten. Wie kann man sowas von Sturm erwarten? Bei Bayer Leverkusen lernt man so nicht boxen. Da hätte er sich in seiner Profi-Karriere echt weiterentwickeln müssen bzw. seine Chancen weltweit nutzen müssen. Er war ja nach dem De La Hoya Fight sehr gefragt.
Und damit wären wir wieder bei Michael Timm. Der ist mittlerweile wieder als Amateur-Trainer tätig.
Savateur73
12-02-2013, 19:02
Bist du doof? Floyd ist in einer anderen Gewichtsklasse.
Weiter ist Floyd einer der besten Boxer aller Zeiten. Wie kann man sowas von Sturm erwarten? Bei Bayer Leverkusen lernt man so nicht boxen. Da hätte er sich in seiner Profi-Karriere echt weiterentwickeln müssen bzw. seine Chancen weltweit nutzen müssen. Er war ja nach dem De La Hoya Fight sehr gefragt.
Und damit wären wir wieder bei Michael Timm. Der ist mittlerweile wieder als Amateur-Trainer tätig.
Weil Sturm das Großmaul rumtönt er wäre der Champion,dann soll er das auch beweisen und Mayweather boxt im Junior-Mittelgewicht also kein missmatch.:cool:
Desweiteren bin ich sicher nicht doof sondern eher deine postings.:D
Weil Sturm das Großmaul rumtönt er wäre der Champion,dann soll er das auch beweisen und Mayweather boxt im Junior-Mittelgewicht also kein missmatch.:cool:
Desweiteren bin ich sicher nicht doof sondern eher deine postings.:D
Soso, aha, einige Wochen lang habe ich nicht hier reingeschaut .... hat sich nix verändert, es wird nach wie vor gezankt und gedisst. :rolleyes:
Ja, Adnan hat verdient verloren. Selber schuld! Doppeldeckung-Plattfuß ist auch mMn keine Sieger-Strategie. :(
https://si0.twimg.com/profile_images/2798187477/818120941d30980e12a78c200eef9fb9_normal.png
Wer wird der nächste Gegner und wer kommt danach! Eins ist klar, ich werde einen starken Mann nach dem anderen boxen....
https://twitter.com/SturmBoxing
Na dann ....
"Sturm kann nur durch einen großen WM-Kampf wieder zurückfinden oder sich verabschieden. Und den größten Kampf bekommt er nur mit der Nummer 1 im Mittelgewicht, und das ist sein Angstgegner Gennady ‘GGG’ Golovkin.”
Boxen.de (http://www.boxen.de/news/golovkin-manager-hermann-sturm-muss-sich-um-den-kampf-bemuehen-24387)
Savateur73
12-02-2013, 20:41
Soso, aha, einige Wochen lang habe ich nicht hier reingeschaut .... hat sich nix verändert, es wird nach wie vor gezankt und gedisst. :rolleyes:
Ja, Adnan hat verdient verloren. Selber schuld! Doppeldeckung-Plattfuß ist auch mMn keine Sieger-Strategie. :(
Du meinst Catic hat sich nicht geändert.;)
Sonst würde sich keiner hier aufregen, gelle!
Neptunes_fight
13-02-2013, 05:14
Woge hat gegen Brähmer geboxt? :ups:
Wie is es denn ausgegangen?
sry mein Fehler, meinte deren Fights im einzelnden Betrachtet :rolleyes:
Harrington
13-02-2013, 07:45
natürlich gibts die, ein profisportler muss allerdings damit leben und fertig werden. es wäre alles kein problem, wenn er nicht dauernd diese dümmlichen und arroganten phrasen dreschen würde.
auch als profi kann und muss ich mich mal hinstellen und sagen dürfen, das war müll, was ich da fabriziert habe und fertig, nächstes mal wirds besser. fernsehvertrag hin oder her. dann würden die leute aber sagen, ja, war mist, aber der kerl ist ehrlich und kommt symphatisch rüber.
so wird das nix mehr ...
Savateur73
13-02-2013, 08:17
natürlich gibts die, ein profisportler muss allerdings damit leben und fertig werden. es wäre alles kein problem, wenn er nicht dauernd diese dümmlichen und arroganten phrasen dreschen würde.
auch als profi kann und muss ich mich mal hinstellen und sagen dürfen, das war müll, was ich da fabriziert habe und fertig, nächstes mal wirds besser. fernsehvertrag hin oder her. dann würden die leute aber sagen, ja, war mist, aber der kerl ist ehrlich und kommt symphatisch rüber.
so wird das nix mehr ...
vollkommen richtig!:halbyeaha
so wird das nix mehr ...
Er lebt doch damit bzw. wird fertig damit. Wäre mir neu, dass er Selbstmord begangen hat oder wegen diesen Leuten die Karriere an den Nagel hängt.
Über den Geale-Fight hat er doch gesagt dass er keine gute Leistung gebracht hat und jetzt über den Soliman Fight ja auch. Natürlich mit anderen Worten als du, aber du bist ja nicht Sturms offizieller Pressersprecher / Agent / Manager. ;)
Harrington
14-02-2013, 09:23
Er lebt doch damit bzw. wird fertig damit. Wäre mir neu, dass er Selbstmord begangen hat oder wegen diesen Leuten die Karriere an den Nagel hängt.
Über den Geale-Fight hat er doch gesagt dass er keine gute Leistung gebracht hat und jetzt über den Soliman Fight ja auch. Natürlich mit anderen Worten als du, aber du bist ja nicht Sturms offizieller Pressersprecher / Agent / Manager. ;)
nein und gottseidank bin ich das nicht.. ;) aber du weißt schon, wie ich das meine. es ist seine unnachahmlich "positive art bzw. realistische selbstreflexion", sowie seine arroganten ankündigungen (die nie erfüllt wurden, boxen der besten zb.) die die leute ankotzt.
für mich hat es den anschein, als sei er komplett beratungsresistent und schon lange nicht mehr down to earth.
btw. bei geale hat er zwar gesagt, das er nicht gut geboxt hat, gleichzeitig aber trotzdem gesagt, dass er sich als sieger sah, auf jeden fall zuerst. was war mit macklin, murray? diese kämpfe hat er auch verloren, aber durch punktrichterentscheid gewonnen, daher dürfte gerade catic sich nicht über unlautere urteile beschweren.
Raging Bull
14-02-2013, 10:11
nein und gottseidank bin ich das nicht.. ;) aber du weißt schon, wie ich das meine. es ist seine unnachahmlich "positive art bzw. realistische selbstreflexion", sowie seine arroganten ankündigungen (die nie erfüllt wurden, boxen der besten zb.) die die leute ankotzt.
für mich hat es den anschein, als sei er komplett beratungsresistent und schon lange nicht mehr down to earth.
btw. bei geale hat er zwar gesagt, das er nicht gut geboxt hat, gleichzeitig aber trotzdem gesagt, dass er sich als sieger sah, auf jeden fall zuerst. was war mit macklin, murray? diese kämpfe hat er auch verloren, aber durch punktrichterentscheid gewonnen, daher dürfte gerade catic sich nicht über unlautere urteile beschweren.
Ich denke Sturm hat den Sprung vom gefeierten Sturm, der um den De La Hoya-Sieg gebracht wurde, zum Sturm, der Macklin um seinen Sieg gebracht hat, nie gedanklich ganz vollzogen.
Er verkloppt Leute wie Hearns und Sato und meint, das ginge gegen bessere Leute auch so. Wenn es dann nicht klappt, fehlt Sturm aber die nötige Demut sich die Gründe einzugestehen. Er faselt dann was von "nicht alles gezeigt".
Bei der Konsequenz mit der sich sein "nicht alles zeigen" äußert, ist aber wohl eher nicht von "schlechten Tagen" auszugehen, sondern eben von jahrelangen Fehlern im Training oder eben doch von einem gewissen Abbau der Fähigkeiten.
Was Sturm also bräuchte wäre ein Trainer, der ihm zeigt sich wieder auf seine alten Stärken zu konzentrieren. Jemanden, der ihn nicht kennt, dem auch alte Erfolge recht egal sind und der nicht auf kurzfristige sondern nachhaltige Verbesserungen schielt.
Ich glaube da nicht dran. Ich denke nicht, dass Sturm noch mal "zurück kommt". Für einen Kampf möglicherweise, nachhaltig schreib ich ihn ab. Schade drum.
Naja, das sind für mich halt die Neider / Hater. Die wollen ihn unbedingt traurig und mit einer Loser-Einstellung sehen.
Für mich ist klar, dass er sich privat Gedanken macht. Er ist ja bekannt dafür, dass er schon unzufrieden ist, wenn er ein Veilchen abbekommt, selbst wenn er gewinnt (Bsp. Ronald Heanrs Kampf). Was meinst du also, was er bei schwachen Fights wie Macklin oder Murray wirklich denkt?
Ich denke dass er mit voller Absicht sich mit so einer Einstellung zeigt, gerade weil er gerade in den letzten Jahren aus sportlicher Sicht in der Kritik stand. Klar ist dieses halbgare Gerede von "nicht alles gezeigt" oder "ich hab die klareren Treffer gesetzt" nicht ernst zu nehmen. Aber es ist eben ein Geschäft bei dem man mitspielen muss. Wenn man zwischen den Zeilen liest, dann sieht man es auch: Bspw. sagt er dass seine stärkste Zeit von 2004-2010 war. Also mir zumindest ist klar was er damit sagen will, vor allem mit Bezug auf die letzten 3 Jahre.
Ich bin aber mal gespannt, ob sich das ändert wenn er mit dem Boxen aufhört. An dieser Stelle möchte ich noch Angelo Dundee zitieren: "If you think like a loser, you're a loser. But if you think like a winner, you're a winner."
Das Schlimme ist doch, dass er mit seinen 34 körperlich noch gar nicht am Ende ist, gerade in der heutigen Zeit. Anruf bei Victor, und er ist in 5 Monaten ein körperliches Tier. Das ist einfach eine Folge von amateurhaftem, unausgegorenen Training von selbsternannten "Experten" die nur laut genug schreien konnten. Ist er schneller geworden ? Nein. Schlagstärker ? Eher nein. Breiter ? Sicher. Konditionell stärker ? Absolut nein. Also was soll an seinem "harten Training" gut gewesen sein ? An dem Punkt muss man ansetzen.
Auf der anderen Seite kann es auch sein dass er mental durch ist, weil er auf den Zirkus überhaupt keine Lust mehr hat, er kommt nur nicht raus. Dann soll er die 2 Kämpfe gegen mittelprächtige Gegner mit ein bischen Name noch mitnehmen und dann aufhören.
Welchen Victor meinst du? Axel Schulz hat sich doch damals nach Amerika ins Training begeben (bei wem eigentlich?) um ein Tier zu werden. Zurück kam er als Pudel.
Nee, ich denke echt dass Felix ein rein boxerisches Problem hat. Fritz Sdunek ist doch schon seit Jahrzehnten als Trainer tätig. Hat auch das gesamte Athletik-Programm seiner Boxer geschrieben, wie ich in seiner Biografie gelesen hab. Als Michalczewski ins Profi-Lager wechselte, bat er den damaligen Amateur-Trainer Sdunek sogar weiter sein Training zu schreiben.
Weiterhin war Felix jahrelang mit Clive Salz erfolgreich. Gegen Sylvester und Sato sah er konditonell super aus.
Victor Conte, schon mal gehört ? Alle Boxer die bei dem sind werden zum Tier, und werden auch nicht müde. Angel Heredia hat bei dem gerarbeitet.
Was auch immer er seit Jahren macht, es ist entweder zu wenig oder falsch. Er ist langsam geworden, bricht regelmässig ein, und hat keine schnellen Füsse mehr. Vielleicht stimmt es ja dass er einfach zu wenig trainiert, oder zu viel isst, und zu schwer ins Training einsteigt. Was auch immer es ist, ein Conte könnte ihm da weiterhelfen. Auch wenn er sich entscheidet, rein bei legalen Mitteln zu bleiben. Vielleicht tut es dann aber auch ein Mark Warneke.
Du meinst Catic hat sich nicht geändert.;)
Sonst würde sich keiner hier aufregen, gelle!
Gib es zu, du hast mich vermisst! :)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.