PDA

Vollständige Version anzeigen : Auch ein neuer Dortmunder...

KampillanRider
26-01-2013, 15:14
Hi zusammen,

ich bin ebenso aus Dortmund und auch neu in diesem Forum. Grundsätzlich habe ich mich entschieden hier anzumelden um mehr über Modern Arnis zu erfahren und auszutauschen. Ich bin relativ neu in der Materie und wäre also dankbar um ziemlich jede Info die ich darüber kriegen kann....

Was ich vorher machte:

Boxen, mein Papa war leidenschaftlicher und aktiver Boxer der "alten Schule" und daher färbte dies logischerweise auch schon sehr früh auf mich ab. Später, so glaube ich mit zehn, ging ich selbst im Verein trainieren. Mit 15 kamen die ersten Flusen in den Kopf und ich hörte auf ernsthaft zu trainieren und machte viel Party mit allem positivem und negativem was dazu gehörte.

Mit 19 begeisterte mich LT Wing Tsun (bei mehreren Verbänden und viel privat) und lernte es konsequent bis eigentlich letztes Jahr, heute bin ich 33. Klassisches Wing Tsun ist meiner Meinung nach, nach wie vor was geiles aber für mich einfach zu teuer geworden , weshalb ich neben meiner Begeisterung zu Arnis damit aufhörte(5te Sektion habe ich mir noch geleistet, doch nun ist kein Geld mehr dafür da).

Ich bin nun geflasht von Modern Arnis und versuche das System zu erlernen, momentan noch mit nem Kumpel doch sehr bald in der hießigen Modern Arnis Schule. Meine ersten Berührungen mit Arnis war natürlich als Ex-EWTOler Escrima, wenn man es so sagen kann. Doch damals bei der EWTO war für mein Fokus auf Wing Tsun.

Noch eins, ich habe natürlich wie viele KKler Kontakt zu Türstehern etc wodurch ich selbst einige Jahre neben dem Studium an der Tür stand. Für mich persönlich hat mir WT bei einigen Situationen, auch nicht nur an der Tür, seine Effizienz bewiesen. Liegt natürlich im Auge des Betrachters ob es an dem System, an mir, an beides oder nur Glück lag. Für mich funktionierte WT, daher debattiere ich ungern über dieses leidige Thema..

Grüße aus Dortmund

Sojobo
26-01-2013, 15:35