Ringerohren :D [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ringerohren :D



Darkness342
27-01-2013, 11:14
Hey an alle die hier MMA betreiben,
wie siehts bei euch aus mit den Ringerohren, ich gucke gerade den kampf "Johnson vs Dodson" und mir fällt das einfach immer wieder auf,was für ramponierte Ohren die Jungs haben. Ich fange so ab nächsten Monat mit MMA an und wollte fragen,wie das bei euch ist und was man dagegen tun kann !

LG Rick :)

ArschmitRingerohren
27-01-2013, 12:05
Nicht trainieren.... :D

Darkness342
27-01-2013, 12:41
Nicht trainieren.... :D

will aber :D und nun sag mir wies bei dir aussieht mit den Öhrchen :D

marq
27-01-2013, 12:43
diese bekommt fast jeder, der MMA intensiv trainiert / betreibt

Túdì
27-01-2013, 12:46
Jep, kannst höchstens regelmässig drainage machen, das hilft schon.

cauliflower drainage.3GP - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=u06EjbsA1uo)

Darkness342
27-01-2013, 12:54
Jep, kannst höchstens regelmässig drainage machen, das hilft schon.

cauliflower drainage.3GP - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=u06EjbsA1uo)

Oh gott ^^ ich könnte mir keine nadel reinstecken , ich wüsste gar nicht wie man das richtig macht. Hast du erfahrungen damit ?

Túdì
27-01-2013, 12:56
Kannst beim Doc machen lassen normalerweise.
Ansonsten wissen wohl die meisten Trainer, zumindest bei uns, wie das gemacht wird. Wichtig ist halt gut desinfizieren, sterile Nadeln verwenden usw.

Savateur73
27-01-2013, 13:16
Hey an alle die hier MMA betreiben,
wie siehts bei euch aus mit den Ringerohren, ich gucke gerade den kampf "Johnson vs Dodson" und mir fällt das einfach immer wieder auf,was für ramponierte Ohren die Jungs haben. Ich fange so ab nächsten Monat mit MMA an und wollte fragen,wie das bei euch ist und was man dagegen tun kann !

LG Rick :)

Viel Spass bei den Ringerohren!:D
Dann kannst bei der Suche nach einer Freundin damit angeben!:biglaugh:
Dann fragt sie dich bestimmt woher das kommt und du kannst sagen ich bin MMAler, sorry ne Mixed Martial Artist.:hammer:

Flibb
27-01-2013, 13:37
ohrenschutz

Mila Superstar
27-01-2013, 13:42
Mir stellt sich nämlich auch die frage ob die mit der zeit kommen,
wenn man sie ständig dieser Reibung aussetzt, oder ob das
auch sofort kommen kann, wenn sie irgendwie hart getroffen
werden oder so.
Wie entstehen die eigentlich?
Durch ständige Belastung, Reibung etc. oder
durch eine Schlag-/Reibeinwirkung die nach einmaligem
Zustandekommen auftreten kann?

Und ist das auch noch so ein Nebeneffekt dass die dann
abstehen? Das sieht man nämlich auch immer noch dazu!

Wuozup
27-01-2013, 14:01
Mir stellt sich nämlich auch die frage ob die mit der zeit kommen,
wenn man sie ständig dieser Reibung aussetzt, oder ob das
auch sofort kommen kann, wenn sie irgendwie hart getroffen
werden oder so.
Wie entstehen die eigentlich?
Durch ständige Belastung, Reibung etc. oder
durch eine Schlag-/Reibeinwirkung die nach einmaligem
Zustandekommen auftreten kann?

Und ist das auch noch so ein Nebeneffekt dass die dann
abstehen? Das sieht man nämlich auch immer noch dazu!

Soviel wie ich weiß entstehen die durch Blutungen nach Schlägen auf die Ohren.

Und wenn dann das Blut in den Ohren anfängt sich zu verhärten/gerinnen gibts dann die allseits beliebeten Blumenkohlohren :D

Darkness342
27-01-2013, 14:23
Geht das auch von selber irgendwann zurück ? Also wenn man ne Pause macht ?

Bubatz
27-01-2013, 14:29
Geht das auch von selber irgendwann zurück ? Also wenn man ne Pause macht ?

Ich hatte mal in deinem Alter infolge einer Auseinandersetzung einen etwa erbsengroßen Bluteinschluss am rechten Ohr, der sich verkapselt hat. Der war mit 30 Jahren immer noch zu spüren! Inzwischen ist er zwar in der Tat irgendwann von selbst weggegangen, aber es scheint jedenfalls zumindest sehr lange zu dauern.

ArschmitRingerohren
27-01-2013, 15:14
Nicht-zum-Arzt!!!

Ohrschutz tragen, oder selber punktieren.
Aber immer gut desinfizieren, und saubere Kanülen nehmen, Einweg!:-§

cave
27-01-2013, 15:30
Soviel wie ich weiß entstehen die durch Blutungen nach Schlägen auf die Ohren.



hmmm ?
wieso haben dann mehr Ringer Blumenkohlohren als Boxer ? ;)

Gruss cave

Darkness342
27-01-2013, 15:31
Nicht-zum-Arzt!!!

Ohrschutz tragen, oder selber punktieren.
Aber immer gut desinfizieren, und saubere Kanülen nehmen, Einweg!:-§

Wieso nicht zum Arzt ?
Ich weiss nicht mal wie man sowas macht ^^

Darkness342
27-01-2013, 15:33
Ich hatte mal in deinem Alter infolge einer Auseinandersetzung einen etwa erbsengroßen Bluteinschluss am rechten Ohr, der sich verkapselt hat. Der war mit 30 Jahren immer noch zu spüren! Inzwischen ist er zwar in der Tat irgendwann von selbst weggegangen, aber es scheint jedenfalls zumindest sehr lange zu dauern.

Ok das scheint sehr lange zu sein !
Danke für die Info.

m.l.l.
27-01-2013, 15:51
Wieso nicht zum Arzt ?
Ich weiss nicht mal wie man sowas macht ^^

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f24/bluterguss-ohr-151809/index2.html

Wuozup
27-01-2013, 15:54
hmmm ?
wieso haben dann mehr Ringer Blumenkohlohren als Boxer ? ;)

Gruss cave

Ich vermute mal weil Ringer mit nackten Händen auf Die Ohren treffen wenn sie versuchen zu greifen
während Boxer ja bekanntlich Handschuhe tragen.
Aber wie gesagt, genau weiß ich es auch nicht ;)

Blumenkohlohr ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Blumenkohlohr)

cave
27-01-2013, 15:58
Ich dachte immer durch Reibung/Abknicken/Druck durch Griffe/Reibung(Matte zB) etc.
Aber genau weiss ichs auch nicht , bin weder Boxer noch Ringer , hab wunderschöne Ohren :D

gruss cave

Darkness342
27-01-2013, 17:23
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f24/bluterguss-ohr-151809/index2.html

Danke ! Hast du mit sowas erfahrung ? Und muss ich dann einfach in die stelle,die geschwollen ist ein stechen und es rauslaufen lassen oder wie ?
Ich weiss noch als ich einen splitter tief im finger hatte ^^..ich konnte mir nicht mal mehr da in den finger pieksen um den Splitter raus zu holen :D .

LG

Big_F
27-01-2013, 17:27
Irgendwann wird es kommen und irgendwann wird es dir egal sein;)

Darkness342
27-01-2013, 17:36
Irgendwann wird es kommen und irgendwann wird es dir egal sein;)
jaa ^^ aber ich weiss ja nicht was die damen davon halten.
Wenn ich ne Frau oder so hätte,dann wärs mir ja wurst aber jetzt bin ich ja noch jung,da will ich sowas noch nich gleich haha :D

Darkness342
27-01-2013, 17:44
Apropos ! Wie siehts aus mit Ohrenschützern,sieht man ja oft im Wrestling. Vielleicht sollte man sich sowas zulegen ?

Mahmut Aydin
27-01-2013, 17:47
http://www.profightshop.de/images/product_images/info_images/1021_0.jpg

der einzige wirkliche schutz... ein ohrenschützer...

ArschmitRingerohren
27-01-2013, 18:06
Ich weiss noch als ich einen splitter tief im finger hatte ^^..ich konnte mir nicht mal mehr da in den finger pieksen um den Splitter raus zu holen :D .

LG

Bist Du sicher, dass Du Dir den richtigen Sport augesucht hast? :)

Darkness342
27-01-2013, 18:15
Bist Du sicher, dass Du Dir den richtigen Sport augesucht hast? :)

Ich hab keine angst vor schlägen ich mach auch schon ein paar Jahre Muay Thai und hatte auch mal verletzungen,nur manche haben angst vor spinnen oder vor schlangen und ich vor nadeln :D

Darkness342
27-01-2013, 18:16
http://www.profightshop.de/images/product_images/info_images/1021_0.jpg

der einzige wirkliche schutz... ein ohrenschützer...

Trainieren den viele mit so schützern ?

m.l.l.
27-01-2013, 18:31
Erfahrung mit Blutergüssen am Ohr hab ich nicht - aber damit, dass Ärzte gerne Schneiden, wo es nicht nötig ist. :(

Die Ohrenschützer tragen die Ringer - für Sparring im MMA o. Ä. würd ich eher einen Kopfschutz tragen.

Savateur73
27-01-2013, 18:33
Trainieren den viele mit so schützern ?

Rick Steiner hat früher sogar damit gekämpft!:D

Darkness342
27-01-2013, 18:45
Erfahrung mit Blutergüssen am Ohr hab ich nicht - aber damit, dass Ärzte gerne Schneiden, wo es nicht nötig ist. :(

Die Ohrenschützer tragen die Ringer - für Sparring im MMA o. Ä. würd ich eher einen Kopfschutz tragen.

Hmm stimmt ist auch ne option klar ! Aber irgendwie engt mich dieser Kopfschutz so ein,aber ich denke diesen Rat werde ich doch befolgen. Ich hatte bis jetzt auch noch keine Blutergüsse am ohr ! Aber jeden MMA kämpfer den ich jetzt gesehen habe (also in der ufc oder halt anderen verband) hat diese Ohren ^^. Das will ich nicht :D

Darkness342
27-01-2013, 18:47
Rick Steiner hat früher sogar damit gekämpft!:D

hahaha :D... !

Mahmut Aydin
27-01-2013, 19:15
Trainieren den viele mit so schützern ?

nop... so ziemlich kein schwein :D

Darkness342
27-01-2013, 19:23
nop... so ziemlich kein schwein :D

hahaha wieso eigendlich :O ?!

Mahmut Aydin
27-01-2013, 19:24
hahaha wieso eigendlich :O ?!

ist wie fahrrad fahren mit helm, man wird nicht ernstgenommen :D (so seh ichs)

Darkness342
27-01-2013, 19:29
ist wie fahrrad fahren mit helm, man wird nicht ernstgenommen :D (so seh ichs)

hahaha der vergleich war gut 1+ !

Aber stimmt auch wieder iwie :D..ich glaub kopfschutz müsste reichen oder ,damit ich diese fiesen Ohren halbwegs vermeiden kann.

Big_F
27-01-2013, 19:50
ist wie fahrrad fahren mit helm, man wird nicht ernstgenommen :D (so seh ichs)

Bei uns werxen die immer Beats genannt :D

Darkness342
27-01-2013, 19:52
Bei uns werxen die immer Beats genannt :D

Hahahahaaha ! Auch geil haha :D

Big_F
27-01-2013, 19:52
. Das will ich nicht :D
Dann würde ich mir das Ganze nochmal überlegen ;)

Darkness342
27-01-2013, 19:59
Dann würde ich mir das Ganze nochmal überlegen ;)

Tuh ich auch grad haha,vllt. bleib ich erstmal beim MT..wollt ich auch sowieso ,ich denke ich will mein MT verbessern und mit dem JJ oder BJ anfangen also parallel dazu und werde irgendwann zum MMA wechseln wenn meine Ohren mir bescheid geben :D

Big_F
27-01-2013, 20:02
Tuh ich auch grad haha,vllt. bleib ich erstmal beim MT..wollt ich auch sowieso ,ich denke ich will mein MT verbessern und mit dem JJ oder BJ anfangen also parallel dazu und werde irgendwann zum MMA wechseln wenn meine Ohren mir bescheid geben :D
Vom BJJ bekommst du in der Regel schneller Ringerohren als vom MMA ;)

DerLoot
27-01-2013, 20:32
Hmm stimmt ist auch ne option klar ! Aber irgendwie engt mich dieser Kopfschutz so ein,aber ich denke diesen Rat werde ich doch befolgen. Ich hatte bis jetzt auch noch keine Blutergüsse am ohr ! Aber jeden MMA kämpfer den ich jetzt gesehen habe (also in der ufc oder halt anderen verband) hat diese Ohren ^^. Das will ich nicht :D



Naja, dann musst du dir die ganzen Fighter nicht genau angeguckt haben, es gibt auch jede Menge ohne diese "Blumenkohl-Ohren", auch in der UFC.


Gruß. DerLoot

PS: Wenn du dir über sowas Sorgen machst, lass es einfach sein.

kush
27-01-2013, 20:50
Die Blumenkohlohren bekommst du nicht sofort oder andauernd. Höchstens wenn deine Ohren wirklich sensibel sind oder du Leute hast die die ganze Zeit an deinen Ohren rumdrücken und sie zerquetschen. Durch Reibung etc.

Ich habe damals einen Bluterguß am Ohr gehabt, als ich mit einem zu ehrgeizigen Typen gespart hab, der wohl jedes Mal dachte, er wäre beim Wettkampf. Viele Profi MMAler oder Grappler haben die Ohren, weil sie eben intensiv fast jeden Tag trainieren und oft auch hart sparren.

Wenn du mal einen Bluterguß am Ohr haben solltest mußt du halt zum Arzt und am besten so schnell wie möglich, weil die sonst den Erguß operativ mit einem Einschnitt entfernen, so wie es bei mir der Fall war. Hatte es erst so gelassen, aber nachdem die Mädels dran rumgedrückt haben und meinten "iiihh was is tdas denn" hab ichs mir anders überlegt :D

Viele Profis lassen sich die Ohren auch nach der Karriere richten und lassen die erstmal so :) .... Kostet dann aber Geld, weil es ne kosmetische OP wird.

Mahmut Aydin
27-01-2013, 20:53
Wenn du dir über sowas Sorgen machst, lass es einfach sein.

ist halt so... der boxer kriegt ne obelix nase, der mma´ler blumenkohl ohren... und auserdem ists ja nicht so, dass die gang und gebe sind, gibt ne ganze menge leute die sowas nicht haben...

beim mma kommts vor, schau dir mal die nasen von leuten an, die nur ringen oder nur bjj machen... das sind waschechte blumenkohlohren

ArschmitRingerohren
27-01-2013, 21:33
Doch, mit Ohrschutz trainiert man, wenn es richtig wehtut - damit sich keine falsche Technik angewöhnt, wie z.B. NICHT mit dem Kopf seitlich zu drücken, wenn man es tun sollte.

Das ist Mist, und für so'ne Zeit muß halt ein Ohrschutz her.

Wer findet, dass ihn ein Blumenkohlohr entstellt (obwohl die Ohren ja streng genommen noch nicht mal zum Gesicht gehören), kann natürlich auch einen tragen.
Muß man halt damit Leben, dass man evtl. auch mal vom Kinnriemen gewürgt wird....

Bubatz
27-01-2013, 21:38
[...] Wer findet, dass ihn ein Blumenkohlohr entstellt [...]

Na ja, so wirklich schön sind die halt nicht:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/c1/Cauliflower_Ear.jpg

ArschmitRingerohren
27-01-2013, 21:43
Schönheit liegt bekanntlich im Ohr des Betrachters! ;)

Bubatz
27-01-2013, 21:56
Schönheit liegt bekanntlich im Ohr des Betrachters! ;)

:)

Sokolo
27-01-2013, 22:01
ist wie fahrrad fahren mit helm, man wird nicht ernstgenommen :D (so seh ichs)

Der alltägliche Gym-Wahnsinn. Im Training wird auf tough gemacht, aber wenn der Blumenkohl dich holt, ist das Gejammer groß. ;)

Ist eigentlich wie mit allen anderen Verletzungen auch. Gibt so 'nen Menschenschlag, der meint, er müsse ständig beweisen, wie hart er ist.

Ich persönlich trag beim Rollen meistens einen Ohrschutz aus Textil, weil ich keinen Bock auf Blumenkohl hab. Seit dem gab's keinen Ärger mehr mit umgeknickten/schmerzenden Ohren.

Ein, zwei mal kam 'nen Kommentar deswegen, das war's. Das isses mir mehr als wert. ;)

Lynx-
27-01-2013, 22:29
Mache seit 2 Jahren MMA und bei mir ist keinerlei Blumenkohl gewachsen. Einmal war mein Ohr blau angelaufen, habs dann Stunden lang mit Eis gekühlt und nach ca einer Woche wars wieder komplett verschwunden, das wars.

Betreibe aber MMA auch eher als Hobby. Mache immer easy Sparring und wenn bdas Ohr mal in irgendnem Würgegriff völlig abgeknickt ist, tapp ich lieber aus obwohl ich eigentlich garnicht müsste :-D

Bisher bin ich so ganz gut gefahren und hoffe dass ich auch in Zukunft von der Kacke verschont bin. Ach, und bei uns im Verein hat auch nur einer nen Blumenkohlohr! So häufig kanns also auch nicht sein unter Hobbysportlern.

Muzio
28-01-2013, 11:41
Schließe mich lynx an.

Bei uns im Gym hats keiner, auch die Jungs die das ganze etwas ernster betreiben. Mit Ohrschützern hab ich aber auch noch keinen gesehen btw.

Ergo: Geh hin und hab Spaß. Mach dir nicht zuviel Sorgen, ich war am Anfang auch vorsichtig. Wenn sich doch mal sowas ergeben sollte kühlen, zum Arzt das der das Zeug raus macht und dann eben ne Weile pausieren. Alle die Blumenkohlohren haben wollten es so weil sie entweder aufs Aussehen scheißen, die Dinger cool finden oder einfach lieber wieder direkt ins Training gehen statt zu pausieren (bei Profis alles gerechtfertigt!).

ArschmitRingerohren
28-01-2013, 12:12
Eis am Ohr? Mach das nicht zu lange, sonst verkühlste Dir da noch was an dem empfindlichen Organ!

Is doch nur der Löffel, der verdellt ist! :D

sivispacemparabellum
28-01-2013, 14:32
Ein ganzes Gym ohne :ringerohr
Die müssen eine übermenschliche Takedowndefense haben...

Darkness342
28-01-2013, 19:03
Is ja nicht so das ich angst dafor habe,nur sin wa ma ehrlich,schön ists net und mit 17 ists nun auch nicht das nonplus ultra so ohren zu haben :).
:D Ich werds mir trotzalledem mal angucken ..auserdem habe ich mir am wochenende durch den blöden Alkohol und meiner Dummheit den Mittelfinger an der Linken und mein Rechtes bein gestaucht :D.
Aber danke für alle Antworten und ich finde der thread sollte noch offen bleiben,für Fragen usw.

Aber von mir ein Danke von allen :)

Freut mich das Ihr euch auch die Zeit genommen habt :D

Achja wer hat hier den Ringerohren,würde mich mal interesieren !

Darkness342
28-01-2013, 19:05
Der alltägliche Gym-Wahnsinn. Im Training wird auf tough gemacht, aber wenn der Blumenkohl dich holt, ist das Gejammer groß. ;)

Ist eigentlich wie mit allen anderen Verletzungen auch. Gibt so 'nen Menschenschlag, der meint, er müsse ständig beweisen, wie hart er ist.

Ich persönlich trag beim Rollen meistens einen Ohrschutz aus Textil, weil ich keinen Bock auf Blumenkohl hab. Seit dem gab's keinen Ärger mehr mit umgeknickten/schmerzenden Ohren.

Ein, zwei mal kam 'nen Kommentar deswegen, das war's. Das isses mir mehr als wert. ;)

Sehr gut und gute einstellung !
Hat mire nen Denk anstoss gegeben !

Darkness342
28-01-2013, 19:06
Schließe mich lynx an.

Bei uns im Gym hats keiner, auch die Jungs die das ganze etwas ernster betreiben. Mit Ohrschützern hab ich aber auch noch keinen gesehen btw.

Ergo: Geh hin und hab Spaß. Mach dir nicht zuviel Sorgen, ich war am Anfang auch vorsichtig. Wenn sich doch mal sowas ergeben sollte kühlen, zum Arzt das der das Zeug raus macht und dann eben ne Weile pausieren. Alle die Blumenkohlohren haben wollten es so weil sie entweder aufs Aussehen scheißen, die Dinger cool finden oder einfach lieber wieder direkt ins Training gehen statt zu pausieren (bei Profis alles gerechtfertigt!).

Danke für den mut haha,ich dachte nun jeder bekommt die dinger :D.
Genau richtig !

Darkness342
28-01-2013, 19:07
Mache seit 2 Jahren MMA und bei mir ist keinerlei Blumenkohl gewachsen. Einmal war mein Ohr blau angelaufen, habs dann Stunden lang mit Eis gekühlt und nach ca einer Woche wars wieder komplett verschwunden, das wars.

Betreibe aber MMA auch eher als Hobby. Mache immer easy Sparring und wenn bdas Ohr mal in irgendnem Würgegriff völlig abgeknickt ist, tapp ich lieber aus obwohl ich eigentlich garnicht müsste :-D

Bisher bin ich so ganz gut gefahren und hoffe dass ich auch in Zukunft von der Kacke verschont bin. Ach, und bei uns im Verein hat auch nur einer nen Blumenkohlohr! So häufig kanns also auch nicht sein unter Hobbysportlern.

Haha das mit dem abtappen ist gut..ne ehrlich ich hab auch nie über ne profikarriere nachgedacht. Klar mal einen Kampf bei nem Turnier kla,aber jetzt kein Profi. Danke für die guten Worte :D

m.l.l.
28-01-2013, 21:15
Na dann gute Besserung!

Bubatz
28-01-2013, 21:35
Hmm ... wenn sich das rumspricht mit dem Abtappen sobald es an's Ohr geht, gibt's bald die ersten Ohr-Submissions. :D

m.l.l.
28-01-2013, 21:40
:d

Darkness342
29-01-2013, 09:19
Hmm ... wenn sich das rumspricht mit dem Abtappen sobald es an's Ohr geht, gibt's bald die ersten Ohr-Submissions. :D

Hahaha geile idee ! :D ohr missions

Bubatz
29-01-2013, 10:01
Hmm ... die Phantasie kennt keine Grenzen ... z.B. "Ohrknickhebel". :)

Und wenn ich den jetzt regelmäßig am Boden anwende ... vielleicht heißt das ja dann irgendwann der "Bubatz" (so wie "Kimura") und es gibt überall im Netz Technikvideos dazu, wie man den richtig ansetzt. :D

Darkness342
29-01-2013, 19:58
Hmm ... die Phantasie kennt keine Grenzen ... z.B. "Ohrknickhebel". :)

Und wenn ich den jetzt regelmäßig am Boden anwende ... vielleicht heißt das ja dann irgendwann der "Bubatz" (so wie "Kimura") und es gibt überall im Netz Technikvideos dazu, wie man den richtig ansetzt. :D

Hahaha ! Oder er muss halt auf English sein sonst wäre er nicht "cool genug" " Double ear squeez Takedown "

:D
LG Rick

tommaso
29-01-2013, 21:44
Mir stellt sich nämlich auch die frage ob die mit der zeit kommen,
wenn man sie ständig dieser Reibung aussetzt, oder ob das
auch sofort kommen kann, wenn sie irgendwie hart getroffen
werden oder so.
Wie entstehen die eigentlich?
Durch ständige Belastung, Reibung etc. oder
durch eine Schlag-/Reibeinwirkung die nach einmaligem
Zustandekommen auftreten kann?

Und ist das auch noch so ein Nebeneffekt dass die dann
abstehen? Das sieht man nämlich auch immer noch dazu!

Ja das kann man Nicht zeitlich festmachen kann Jahre lang nix passieren oder bei einmal richtig sparring oder kampf sofort.

Is glücksache ;)

Nelsoix
29-01-2013, 22:18
" Double ear squeez Takedown "

Krasser Name! :D

Darkness342
30-01-2013, 15:12
Nathürlich wird der name umgehend geschützt :D.