Workshop Italienischer Messerkampf in Neckarsulm-Amorbach! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Workshop Italienischer Messerkampf in Neckarsulm-Amorbach!



roberto
27-01-2013, 15:23
WORKSHOP Italienischer Stock- und Messerkampf!


Am 17. März 2013 findet der nächste Workshop für Italienischen Stock- und Messerkampf statt. Diesmal in Kooperation mit der Aikido-Abteilung des SC Armorbach e. V.

Da nebst des Messers auch der Hirtenstock zum Tragen kommen wird, führen wir den Workshop in der großen Sporthalle des oben benannten Vereines durch.

In den angesetzten 4 Stunden werden wir das Duellmesser aus Sizilien und Apulien behandeln wie auch auf Engraumkonzepte (Nahkampf mit der Klinge) eingehen, die ich bei den Meistern aus Canosa (Apulien) erlerne.

Des Weiteren werden wir die Grundelemente des sizilianischen Hirtenstockes behandeln, den ich innerhalb der ASAMIR gelehrt bekomme, wobei hier vordergründig die Scuola Fiorata, die Blumige Schule stehen wird.

Bringt bitte Hallenschuhe mit, ein Trainignsmesser und evtl. einen ca. 130cm langen Stab (siehe das Bild rechst unten auf dem "Flyer"). Anbei der Link:

Workshop Italienischer Messerkampf in Neckarsulm-Amorbach (http://www.facebook.com/events/419777174721181/)

Es würde mich sehr freuen, euch im März willkommen heißen zu dürfen! Bis dahin allen nur das Beste,

Roberto

D-Nice
28-01-2013, 09:36
juhuu endlich kann ich meinen neuen hirtenstock ausprobieren :):):)

roberto
28-01-2013, 16:02
juhuu endlich kann ich meinen neuen hirtenstock ausprobieren :):):)

Nimm ggf. leichet Handschuhe mit (Wollhandschuhe etc.), um die Haut der Handflächen zu schützen. Dein Stock ist sehr knotig, und wenn die Haut das nicht gewöhnt ist, reisst sie evtl. auf.

LG,

R.

D-Nice
29-01-2013, 07:35
Nimm ggf. leichet Handschuhe mit (Wollhandschuhe etc.), um die Haut der Handflächen zu schützen. Dein Stock ist sehr knotig, und wenn die Haut das nicht gewöhnt ist, reisst sie evtl. auf.

LG,

R.

was n das ? .. ich tauch ab heute meine hände in heissen sand ... das hab cih so bein den 26 kammern der shaolin gelernt :D:D

D-Nice
29-01-2013, 10:39
zum glück hast du die grössere halle gecheckt :ups::):) :)

roberto
29-01-2013, 18:01
@Dennis
Wegen den Händen mach Dir aber nicht soviel Kopf, wir machen ja auch sehr viel Messer. Ich fahre extra Ende Februar nach Apulien, um mir dahingehend noch etwas Feinschliff zu holen.

LG,

R.

D-Nice
07-02-2013, 10:02
@Dennis
Wegen den Händen mach Dir aber nicht soviel Kopf, wir machen ja auch sehr viel Messer. Ich fahre extra Ende Februar nach Apulien, um mir dahingehend noch etwas Feinschliff zu holen.

LG,

R.


hab halt nimmer so viele schwielen an der rechten hand wie früher :ups::D:D:D

D-Nice
07-02-2013, 10:38
:rofl::rofl::rofl:und ich hab grad ne wette gewonnen ... 11:38 min hats gedauert

achtung *insider* :D:D:D:p:p:p

raien
07-02-2013, 10:54
:rofl::rofl::rofl:und ich hab grad ne wette gewonnen ... 11:38 min hats gedauert

achtung *insider* :D:D:D:p:p:p

Positive Gedanken sind der Beginn einer wunderbaren Realität!:D:D:D

nidan74
07-02-2013, 10:58
Ich fahr auch nach Apulien, aber erst im Mai :-).
Meine Mama schimpft schon, weil ich so lange nicht mehr da war.

Wir haben am 16./17.03. Deutsche Meisterschaften in Erfurt. Falls ich nicht oder nur Samstag hinfahre komme ich auch nach Armorbach.

Hoffe, dass das klappt.

Saluti
Maxi

roberto
07-02-2013, 11:01
@all

Seid so lieb bitte, das hier ist ein Termineforum. Meine privaten Diskussionen führe ich auch nicht in den Threads anderer Veransaltungen und/ oder Veranstalter.

Vielen Dank,

Roberto

roberto
07-02-2013, 11:03
Wir haben am 16./17.03. Deutsche Meisterschaften in Erfurt. Falls ich nicht oder nur Samstag hinfahre komme ich auch nach Armorbach.

Hoffe, dass das klappt.

Saluti
Maxi

Das würde mich sehr freuen!

D-Nice
07-02-2013, 11:52
@all

Seid so lieb bitte, das hier ist ein Termineforum. Meine privaten Diskussionen führe ich auch nicht in den Threads anderer Veransaltungen und/ oder Veranstalter.

Vielen Dank,

Roberto

wer oder was sich da immer gleich angesprochen fühlt ist echt erstaunlich :D.. dabei kann ich es eh net lesen .. da ich es geblockt hab ... aber das versteht es wohl nicht.. egal .. schuldigung kommt nimmer vor ;)

roberto
26-02-2013, 13:33
Am 17. März testen wir auf dem Workshop u. a. die neuen, gepolsterten sizilianischen Hirtenstöcke sowie ein gepolstertes italienisches Duellmesser, dass Hendrik Röber von Trinitiy Combat Gear freundlicherweise für uns hergestellt hat.

Es würde mich freuen, euch dabei zu wissen und euer Feedback zu erfahren, damit wir die Stöcke wie auch die Messer weiter verbessern können.

LG,

Roberto
.

D-Nice
26-02-2013, 13:36
Am 17. März testen wir auf dem Workshop u. a. die neuen, gepolsterten sizilianischen Hirtenstöcke sowie ein gepolstertes italienisches Duellmesser, dass Hendrik Röber von Trinitiy Combat Gear freundlicherweise für uns hergestellt hat.

Es würde mich freuen, euch dabei zu wissen und euer Feedback zu erfahren, damit wir die Stöcke wie auch die Messer weiter verbessern können.

LG,

Roberto
.

:klatsch::klatsch::klatsch: bin gespannt :)

roberto
15-03-2013, 07:44
Liebe Freunde,

am Sonntag sehen wir uns auf dem Workshop. Bitte denkt daran, falls es euch möglich ist, auch einen Langstock (120-130cm; nicht zu schwer) mitzubringen; und unbedingt an Hallenschuhe denken. Für Kaffee müsste gesorgt sein.

Wenn jemand noch Fragen hat, erreicht er mich unter:

Email: info@robertolaura.com
Mobil: 01 60 - 96 62 19 26

Ciao,

Roberto

D-Nice
15-03-2013, 08:21
The power of senseo :d:d

roberto
16-03-2013, 17:57
Bis morgen früh! Ich freu mich sehr, euch alle zu sehen.

LG,

Roberto

roberto
17-03-2013, 18:34
Mein Dank gilt allen, die da waren! Es hat mir sehr viel Spaß bereitet, und es war mir eine Freude, viele neue Leute kennengelernt zu haben. Dafür, dass trotz des schlechten Wetters doch so viele erschienen sind - und zum Teil auch von sehr weit her -, gebührt euch mein Respekt.

Sofern ihr alle Lust und Laune habt, werden wir zusammen mit dem SC Amorbach gegen Juni die nächste Veranstaltung in Angriff nehmen.

An dieser Stelle möchte ich mich dementsprechend auch bei Wolfgang Schinke und Dirk Jürgens bedanken, die uns über den Verein die Halle zu Verfügung gestellt haben, mich freundlicherweise bei sich aufgenommen haben; bei Meister Ossi dafür, dass er mir wie stets assistiert hat; bei Sonia Neundörfer und Mario Schmidt fürs Fotografieren und für die Pads; beim großartigen Mr. Nice, Dennis Gluska, für all die Mühe und den wundervolle Catering Service; bei Ani Ritzel für Shirt und CD!

Und wenn ich schon dabei bin:
Am 13. Juli 2013 findet Dennis "D-Nice" Gluskas Messerturnier im Nordbahnhof Stuttgart statt, wo es auch Seminareinheiten in den Bereichen Escrima und italienisches Messer geben wird. Zudem wird auch ein psychologischer Teil mit dem Bestsellerautor Michel Ruge (Ruge Prinzip; Bordsteinkönig) sowie im Anschluß an das Turnier ein herrliches BBQ stattfinden.

Hier der Link: Auf Messers Schneide III (http://www.facebook.com/events/481782955211952/?ref=ts&fref=ts)

Hier der Thread im KKB: Auf Messers Schneide III (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f82/niceland-pr-sentiert-messers-schneide-iii-153637/)


Liebe Grüße an alle, erneut Danke,

Roberto

D-Nice
18-03-2013, 07:52
blasen an den händen... muskelkater in den schultern.. es muss ein laura lehrgang gewesen sein :D:D:D super war´s danke schön :)

concrete jungle
18-03-2013, 08:11
Blasen an den Händen...Muskelkater...Arme nicht mehr hochbekommen...

...erinnert mich persönlich an Lameco Eskrima!

Naja, viele Wege führen zum Schmerz...

Werde mir auch bald mal wieder italienische Delikatessen geben.

D-Nice
18-03-2013, 08:19
Blasen an den Händen...Muskelkater...Arme nicht mehr hochbekommen...

...erinnert mich persönlich an Lameco Eskrima!

Naja, viele Wege führen zum Schmerz...

Werde mir auch bald mal wieder italienische Delikatessen geben.

der hirtenstock .. der hirtenstock wars mit den blasen . .. die sau :o:p

roberto
27-03-2013, 17:51
Ud hier noch eine kleine Collage zum Workshop:


Collage Workshop Italian Knife and Stick Fighting beim SC Amorbach (https://www.youtube.com/watch?v=hLOznb4_uq8)


Ciao,

Roberto