Vollständige Version anzeigen : Last Samurai historisch korrekt?
Masamoto
27-01-2013, 16:11
Ich vor einigen Monaten den Film Last Samurai gesehen und da ist mir aufgefallen, dass die Ninja bei ihrem Überfall Ninjatos auf dem Rücken trugen. Da ich glaube, das dies nicht historisch korrekt ist frage ich mich ob in diesem Film noch weitere historische Fehler sich. Vll ist euch ja auch was aufgefallen.:)
Interssiert mich wirklich sehr.:D
Ps. Mit dem Thema Ninjatos will ich wirklich niemanden verletzen, glaube nur das es sie nicht in der Form gab.
Hannes83
27-01-2013, 16:19
... ob in diesem Film noch weitere historische Fehler sich. Vll ist euch ja auch was aufgefallen.:)...
z.B. der weiße, amerikanische ************ Samurai:rolleyes:
Last Samurai ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Last_Samurai#Faktentreue)
Reicht dir das erstmal? ;)
z.B. der weiße, amerikanische ************ Samurai:rolleyes:
Stimmt, das müsste ein "weißer, französischer ..." sein ;)
In einer Szene sieht man die Flagge der USA. Sie weist eine falsche Anzahl von Sternen auf. Die 43-sternige Flagge gab es nicht vor 1891!
Quelle: dieseher.de
Last Samurai ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Last_Samurai#Faktentreue)
Hab mir den Film damals schon nicht angsehen, weil ich diese US-filme über sowas nciht mag, falls er aber dochmal läuft und ich es mitkriege und nichts besseres zu tun habe werde ich ihn mir sicher mal ansehen. Nichtsdestotrotz habe ich das gelesen:
Tom Cruise wurde beim Drehen der Szene nach der ersten Schlacht, die mit der Niederlage der kaiserlichen Armee endete, beinahe von Hiroyuki Sanada enthauptet. Ein Sicherungssystem, was dafür sorgen sollte, dass Hiroyuki Sanadas Schwertschlag Cruise nicht verletzen würde, versagte und blockierte den wuchtig ausgeführten Hieb nicht. Nur durch Sanadas Fähigkeiten und Reflexe, die er sich durch jahrelanges Schwert- und Kampftraining angeeignet hatte, wurde schlimmeres verhindert.
das ist schon sehr interessant! :D
Barbatos
27-01-2013, 19:21
Damals gab es noch keine Kameras um das ganze zu filmen :x
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Kusagras
27-01-2013, 20:00
Hab mir den Film damals schon nicht angsehen, weil ich diese US-filme über sowas nciht mag, falls er aber dochmal läuft und ich es mitkriege und nichts besseres zu tun habe werde ich ihn mir sicher mal ansehen. ...
So schlecht waren der Film und T. Cruise nicht. Als er aber in der Szene mit Samurai-Rüstung aus dem Haus tritt, fand ich das schon sehr komisch anzusehen:D
ok, lief ja jetzt gerade, aber irgenwie habe ich glaube trainiert oder so, jedenfalls hab ich es verpasst, wenn sich die chance mal ergibt schau ich ihn mir wohl mal an... Ach nee, Dienstag ist mein Trainngsfreier Tag, hab grad nochmal nachgesehen, ach ja, da war ich im Kino und hab' Django Unchained gesehen, war sicher besser. :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.