Vollständige Version anzeigen : Germann Volumen Training
Steinbock
27-01-2013, 20:01
Wollt mal fragen, ob jemannd hier Erfahrung mit dem GVT hat. Vorallem ob es sich für Kampfsport gut eignet.
Eignet sich meiner Meinung nach nicht. Es sei denn du müsstest unbedingt zunehmen für den Kampfsport.
Schnueffler
27-01-2013, 20:17
Ist eher was für die Sommerfreibadfigur! ;)
Björn Friedrich
27-01-2013, 22:52
Wenn du das machst, bleibt dir null Energie für sinnvolles Kampfkunst Training.......
Tschüß
Björn Friedrich
südberliner
31-01-2013, 21:53
Ich habe es mal ausprobiert, zum Masseaufbau eignet es sich super. Für Kampfsport total ungeeignet, habe es darum wieder aufgehört. Außerdem war mir die Intensität zu hoch, ich war selten so im Eimer, wie zu dieser Zeit.
Wenn du das machst, bleibt dir null Energie für sinnvolles Kampfkunst Training.......
Ach ich dachte die Leute die immer schreiben sie gehen 3 mal die Woche ins Fitnessstudio und 3mal die Woche ins Kampfkunst Training würden auch so intensiv trainieren. Nicht auf dich bezogen aber jetzt wird mir so einiges klar :rolleyes:
Ich denke nämlich auch, das man mit solchen Plänen wie GVT, Vince Gironda's 8x8 oder sogar hartem 5x5 kaum noch Kampfsport auf höherem Niveau betreiben kann.
Zum einfacheren Verständnis von German Volumen Training kann man es auch einfach als 10x10 beschreiben. 10 Sätze einer Übung pro Muskelgruppe mit 10 Wiederholungen mit einem konstanten Gewicht von ca 60 RM. Die Pausen ca 1 Minute lang. Dazu eine Nebenübung mit drei normalen Sätzen. Optimal ist dabei ein 3er Split einmal pro Woche. Ist aber faktisch Bodybuilding. Kann man als Periode mal ein paar Wochen lang machen, aber das zu integrieren in das KK Training ist schwierig.
Aber jetzt hab ich da Lust drauf. Ich glaub ich mach das nachher für Brust, Schultern und Arme.
Wenn man es mal just for fun machen will, wieso nicht.
Für den Kampfsport gibt es deutlich sinnvolleres Krafttraining als 10x10 mit 60% des 1 RM.
Ausser man muss unbedingt an Gewicht zunehmen, dann kann es eine von vielen möglichen Varianten sein.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.