Wing-Tsun - TROPHEE DRAGON .... [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wing-Tsun - TROPHEE DRAGON ....



Zhijepa
28-01-2013, 07:33
Z92DyIZOWAg

Ma Shao-De
28-01-2013, 08:12
Nett von Dir, dass Du hier ein Video postest, aber was möchtest Du damit bezwecken? Oder gibt es irgendein Thema?

Einfach so, eine Sammlung anlegen können wir auf Youtube selbst, also bitte mindestens eine Diskussionsgrundlage schaffen. Sonst lieber nix posten!

Zhijepa
28-01-2013, 08:50
Das man ein Thema unter einen Clip, den Leuten vorschreiben soll, wäre mir neu. Und ansonsten darf man also nichts mehr Posten, zeig doch mal die Regel, wo steht das denn ? :)


Nachtrag:


... dass man das nicht unbedingt mit einer Boardregel erzwingen sollte ...

Also doch noch freiwillig

@Ma shao de
Betrachte einfach den Clip als das Thema. Eine weitere Themen Vorgabe, solange es nicht zur Zwangsregel wird, gibt es von mir dazu nicht.

angHell
28-01-2013, 09:11
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f19/videoposting-ohne-kommentare-ing-ung-videobereich-151212/index2.html#post2911488

:)

Nicht das Regeln hier der Grund für Sanktionen wären. :p

Ansonsten:

Naja, genau das was wir erwartet haben, oder?

Man sieht alles was sie auch im Training üben Schwinger (bei der Schwingerabwehr), Lowkicks (bei der Lowkickabwehr), Highkicks (von der Highkickabwehr), Schwitzkasten (aus der Schwitzkastenabwehr), Takedowns (von der TD-Abwehr), nur kein WT - aber nicht das jemand auf die Idee käme das würde durch das ganze Anwendungstraining irgendwie zu kurz kommen, das wäre natürlich ein Fehlschluss, außerdem unwahr und eine böse Unterstellung!

angHell
28-01-2013, 09:27
Das scheint übrigens runde 1 zu sein:

G0uRk2ikX5E

Ma Shao-De
28-01-2013, 10:16
Das man ein Thema unter einen Clip, den Leuten vorschreiben soll, wäre mir neu. Und ansonsten darf man also nichts mehr Posten, zeig doch mal die Regel, wo steht das denn ? :)


Nachtrag:



Also doch noch freiwillig

@Ma shao de
Betrachte einfach den Clip als das Thema. Eine weitere Themen Vorgabe, solange es nicht zur Zwangsregel wird, gibt es von mir dazu nicht.


Habe ich irgendwas von Regeln und Zwang geschrieben? Finde es einfacher wenn Du was einleitendes Schreibst... Ansonsten ... Naja...

DerGroßer
28-01-2013, 10:29
Gefällt mir nicht. Kein Wing Chun erkennbar, kein einziger guter Fauststoß, kein Stopkick nichts...6 setzen!

FCVT
28-01-2013, 10:56
wie die mädchen am schlagen und wenn die kopfschützer nicht wären, würden sie nie so a la kamikaze arbeiten...

mykatharsis
28-01-2013, 11:01
Behinderter Wettkampfmodus. Die haben wohl zu viel Bruce Lee geschaut.
Die gezeigte Kampfkunst ist schlecht. Ich musste recht bald abschalten.

BUJUN
28-01-2013, 14:57
Man kann immer und überall was dazu lernen.

Hier: Voll-Visier-Kopfschutz führt zu Atemnot.

Tigr
28-01-2013, 15:18
Behinderter Wettkampfmodus. Die haben wohl zu viel Bruce Lee geschaut.
Die gezeigte Kampfkunst ist schlecht. Ich musste recht bald abschalten.

Das ist ja auch ein Wettkampf und im Wettkampf gibt es Regeln. Und mit den Handschuhen kann man halt auch nicht fuehlen, da ist klar dass das nicht funktioniert. Im Ritualkampf sieht das dann halt wieder komplett anders aus.

big X
28-01-2013, 15:44
wird nicht hauptsächlich mit den unterarmen gefühlt ?

angHell
28-01-2013, 16:31
Der Großmeister fühlt mit den Haaren an den Armen! :-§

icken
28-01-2013, 19:09
Mir gefallen am besten die Tritte und der Wurf / Wurfversuch.
Ach ja und die Schläge mit Ganzkörperdrehung.:mad:
Hab aber nur das halbe Video geschafft, mehr konnte ich nicht aufnehmen.


Das ist ja auch ein Wettkampf und im Wettkampf gibt es Regeln.

Besagen die Regeln, man darf gelerntes im WK nicht einsetzen?:mad:
Zu jedem Beginn kreuzen sie die Unterarme, zeigen 1-2 Sekunden Ansätze aus dem Training und plötzlich ist alles weg, nachdem der Gegner nach vorn geht.

Ma Shao-De
28-01-2013, 19:15
Wirklich nicht gerade berauschend was auf dem Video gezeigt wird. Na und ? :whogives:


Viel spannender fände ich es, von jedem "poster" hier ein Wettkampf doer SParringvideo zu sehen :fight:



:gnacht:

Sprawler
28-01-2013, 23:14
Egal ob WC (oder wie auch immer das Kürzel sein mag), oder irgendein anderer KS: Technisch einfach mies.
Aber naja, warscheinlich war mein erstes Turnier genauso schlecht. :cool:

Tigr
28-01-2013, 23:15
Besagen die Regeln, man darf gelerntes im WK nicht einsetzen?:mad:
Zu jedem Beginn kreuzen sie die Unterarme, zeigen 1-2 Sekunden Ansätze aus dem Training und plötzlich ist alles weg, nachdem der Gegner nach vorn geht.

Die regeln und die handschuhe beschränken einfach zu viel - kuck dir mal die mma fights von crnko an, da siehst du das problem!

Bjarne
28-01-2013, 23:34
Die regeln und die handschuhe beschränken einfach zu viel - kuck dir mal die mma fights von crnko an, da siehst du das problem!

das er nicht kämpfen kann?

Tigr
28-01-2013, 23:36
das er nicht kämpfen kann?

Das ist halt das ding mit dem ritualkampf und so. Ich glaube aber herb oder ciws koennen das besser erklaeren als ich...

ciws
29-01-2013, 05:49
nicht

Tigr
29-01-2013, 08:06
Also ich kann deine Theorien nicht erklären, ich fürchte das kannst nur du selbst.

Du willst mir also sagen das waere genau der richtige Zeitpunkt um mich selbst zum Grossmeister zu ernennen? :D

Ma Shao-De
29-01-2013, 08:30
Du willst mir also sagen das waere genau der richtige Zeitpunkt um mich selbst zum Grossmeister zu ernennen? :D

Vergiss den Bundes- und Welt- Cheftrainer nicht! :megalach:

ciws
29-01-2013, 08:30
wollte

icken
29-01-2013, 17:57
Die regeln und die handschuhe beschränken einfach zu viel

Die beiden würden sich ohne Schützer und Regeln genauso bescheiden bewegen.;)
Sind sie denn zum Bsp. bei ihren Tritten durch Regeln so eingeschränkt, das die so toll aussehen?

Esse quam videri
29-01-2013, 23:13
Ein Kampf, wo durch Schutz nur schwer Wirkungstreffer erzielt werden können, verleitet die Kämpfer zu ungesundem Kampfverhalten, was unter anderen Bedingungen nicht möglich wäre. Daher sieht das bei Kämpfen mit Ganzkörperkondom immer aus wie im Kängurugehege, wildes drauflosprügeln ohne Eigenschutz. Der Lerneffekt schätze ich auch nur sehr begrenzt (vorsichtig ausgedrückt) ein. Mir gefällt es nicht, muss es auch nicht.

gruss

Bjarne
29-01-2013, 23:52
Das ist halt das ding mit dem ritualkampf und so. Ich glaube aber herb oder ciws koennen das besser erklaeren als ich...

ich kenn mich mit dem WT'ischen ritualkampf nicht aus aber crnko hat in diesen kämpfen einfach bewiesen, dass all sein (WT) training ihn nicht auch nur ansatzweise dazu befähigt haben diese körperliche auseinandersetzung im käfig auch nur ansatzweise zu überstehen. er hat meinen respekt, dass er sich diesen zweikämpfen (und der welt) gestellt hat, jedoch war er auch dumm, dies ohne vorher die nötigen zweikampffertigkeiten ausgebildet zu haben zu tun.

was das mit den handschuhen zu tun hat weiß ich nicht.


so zum eigentlichen topic...
das ist ding dung point fight oder was? versteh das regelwerk irgendwie nicht und sehe keinerlei "kampfrelevanz" in bezug auf VK auseinandersetzungen in den szenen. andererseits gibt es die beim ping pong auch nicht, so als selbstzweck ist das sicher ganz nett :-)

Tigr
31-01-2013, 15:27
ich kenn mich mit dem WT'ischen ritualkampf nicht aus aber crnko hat in diesen kämpfen einfach bewiesen, dass all sein (WT) training ihn nicht auch nur ansatzweise dazu befähigt haben diese körperliche auseinandersetzung im käfig auch nur ansatzweise zu überstehen. er hat meinen respekt, dass er sich diesen zweikämpfen (und der welt) gestellt hat, jedoch war er auch dumm, dies ohne vorher die nötigen zweikampffertigkeiten ausgebildet zu haben zu tun.

was das mit den handschuhen zu tun hat weiß ich nicht.


Das Chi Sao kann man ja nicht sehen, WT ist ja letzten Endes (bei einem Meister) formlos. Aber vielleicht hast Du ja noch das alte WT gelernt. Glaub mir einfach, es liegt an den Regeln und an den Handschuhen!

Bjarne
31-01-2013, 20:27
Das Chi Sao kann man ja nicht sehen, WT ist ja letzten Endes (bei einem Meister) formlos. Aber vielleicht hast Du ja noch das alte WT gelernt. Glaub mir einfach, es liegt an den Regeln und an den Handschuhen!

ich hab gar kein WT gelernt, zumindest nicht was über probetrainings hinaus ging.
und wenn das was crnco da abliefert das formlose WT der meister ist, dann bin ich auch sehr froh drüber :-)

MagicXeon
01-02-2013, 10:13
Nach zwei Pitsche-Patsche gehen die Kämpfer auf Distanz und ab diesem Moment sieht es mich wie ein Boxsparring von Anfängern aus.