Sifu Sergio presents Wing Chun's Elebow Techniques [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Sifu Sergio presents Wing Chun's Elebow Techniques



mykatharsis
28-01-2013, 12:09
nBBUqTLwaaQ

Alibifrage: Was haltet Ihr davon?

va+an
28-01-2013, 13:13
Viele Worte, wenig Aussage

Er soll mal lieber wieder durch Asien tuckern und verborgene WC schätzchen finden.

Cord
28-01-2013, 13:44
Was ist ein "ELEBOW"?

Ist das die Wing-Tjun-Sergio-Rechtschreibfehler-Variante von Elbow?

http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed&sectHdr=on&spellToler=&search=elbow

Und dann gleich schön im Vorspann ... :D

Und dann noch schön bei 1:54 breitbeinig vorgestürmt mit dem Bein des Gegners knapp unter den Familienjuwelen....frei zum Abschuss per Aufwärtsknie - geile Technik, Sergio!

Also ich steh eher nicht so auf Elleboo :D

mykatharsis
28-01-2013, 13:51
Aussage: Für Ellbogen muss man verdammt nah ran. Pressure without leaning...also Beaufschlagung (um dem blöden Wort "Druck" auszuweichen) ohne sich hineinzulehnen.

Ist soweit nicht verkehrt. Ob man es so wie gezeigt zur Anwendung bringt halte ich für fragwürdig. Wird schwierig werden so den Kopf effektiv zu treffen. Hat so auch nicht viel mit der Wing Chun Idee vom Ellbogen zu tun.

BUJUN
28-01-2013, 16:04
Danke für die "Alibi-Frage" - wäre von selbst nicht drauf gekommen :)

Zum Clip: ich überlege mir was ich zeigen ( beweisen ) will und stelle
dann halt eine passende Situation vor ( nach .. ).

Nur wirds die in echt nie geben.
Kann ja gerne drauf warten und die Zeit für neue Situationen / Clips verwenden

Grüße

BUJUN

BlackFist
28-01-2013, 16:37
Die Erfahrung zeigt, ein Ellbogen funktioniert meist nur, wenn der Gegner nicht aus kann (gehalten wird) oder wenn er auf einen zukommt.
Solange der Gegner weichen kann, wird der Ellbogenschlag vergeudete Energie sein und einen selbst in Bedrängnis bringen, wenn er vorbei ging.

Tigr
28-01-2013, 20:24
In den Haenden eines Meisters wie Sergio ist der Ellbogen eine toedliche Waffe.

Ma Shao-De
28-01-2013, 20:42
Leute, bleibt nett. Bitte ;-)

BLADE !!!
29-01-2013, 00:09
Hi
Naja den Sergio mag ich ja garnicht, aber hier hat er schon mit ein paar Sachen recht, zb das die meissten Leute aus der falschen Distanz den "Elebow" benutzen wollen etc, das mit dem nachvorne gehen ist zb gut, nur nicht mit den Beinen des gegner dazwischen sondern eher hinter ihm mit beiden....an sonsten ist das Video mMn Schrott...
LG BLADE

fang_an
29-01-2013, 11:26
... tolle kulisse wie immer ...

sonst eine echt überflüssige behauptung: "many people" machen das mit der distanz und timing falsch.
auch überflüssig die gezeigte anwendung: ellenbogen tief als 2. freier schlag, echt schnick-schnack; mit der faust, wäre ein guter treffer wahrscheinlicher und man muß auch nicht so tief gehen. mMn ist ellenbogen aus clich um einiges interessanter.

Tigr
29-01-2013, 13:06
Ich find's aber super dass nicht nur toedliche Techniken wie Fak Saos oder Verstuemmelungstechniken wie Augenstiche unterrichtet werden, sondern auch Moeglichkeiten, jemanden mit einem Treffer auszuknocken ohne ihn ins Leichenschauhaus zu schicken.

PH_B
30-01-2013, 10:14
economy of motion... :-))

1789
31-01-2013, 15:34
bei 1.48 winkelt er den gegner,verdreht seine zl sogar noch ein wenig und setzt dann zum fauststoss an. passt.
warum unterläuft er dann ohne not seine eigene optimale distanz(fauststoss)
und puncht hier nich einfach weiter ? nur um nen ellebgoge zu machen ?
weil der elgebogene so gut aussieht ,oder warum macht man als chunner so etwas ?
mir nich ganz klar. :D

gruss1789

ciws
31-01-2013, 16:07
wie

Kakunochi
31-01-2013, 16:20
Sehe ich ähnlich wie fang_an. Nichts Neues. Wäre mal was neues Techniken und Konzepte an beweglichen Zielen zu üben.