Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Efthimios Karamitsos

Kata Girl
28-01-2013, 13:14
Juhuuuuh, ich habe letzte Woche Freitag meine Prüfung zum 9. und 8. Kyu bestanden. :biglaugh:

Die nächste Prüfung für den Orangegurt möchte ich gerne auf einem Lehrgang bei uns im Dojo machen. Den Lehrgang macht Efthimios Karamitsos. Euch ja allen gut bekannt.
Es ist zwar noch eine Weile hin, aber ich habe trotzdem Angst vor Ehrfurcht zu erstarren. :verbeug:
Ihr, die schon eine Weile dabei sind, wie ist der denn so?

Habt Ihr schon Lehrgänge bei ihm besucht und Prüfungen bei ihm abgelegt. Bitte erzählt mal von Euren Erfahrungen, die mir dann hoffentlich die Angst nehmen.

HellAdmiral
28-01-2013, 13:20
Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! :)

Was den Trainer angeht, kann ich dir leider nichts sagen, da ich den Namen noch nie vorher gehört oder gelesen habe, sorry. :) Klingt griechisch.

Offline_Fighter
28-01-2013, 13:23
100%er, sehr diszipliniert, sehr streng im Training, kann Fehler nicht ausstehen. Kata Fan.

Kata Girl
28-01-2013, 13:28
Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! :)

Was den Trainer angeht, kann ich dir leider nichts sagen, da ich den Namen noch nie vorher gehört oder gelesen habe, sorry. :) Klingt griechisch.

Vielen Dank. Ja, Karamitsos ist gebürtiger Grieche und noch dazu der DKV Bundestrainer des Kata Kaders.

Kata Girl
28-01-2013, 13:34
100%er, sehr diszipliniert, sehr streng im Training, kann Fehler nicht ausstehen. Kata Fan.

Shit...kann Fehler nicht ausstehen. :ups: Jetzt habe ich noch mehr Angst.

wanh
28-01-2013, 13:48
Ich kann dich beruhigen. Er ist ein unwahrscheinlich guter und fairer Trainer und Prüfer.
Worauf er Wert legt ist, dass sich jemand erkennbar Mühe gibt. Wenn Du Dein Prüfungsprogramm kannst, brauchst Du Dir keine Sorgen machen.
Auch wenn Dir mal ein Fehler während der Prüfung unterläuft, einfach weitermachen...das Gesamtbild zählt :-)

HellAdmiral
28-01-2013, 13:56
Vielen Dank. Ja, Karamitsos ist gebürtiger Grieche und noch dazu der DKV Bundestrainer des Kata Kaders.

Ja, ich hab's schon gegoogled, Shotokan und DKV, zwei Dinge, mit denen ich nichts zu tun habe(n möchte). Rein fachlich gesehen.^^

Ich wünsche dir maximale Erfolge! Ein kleiner Tipp: Falls es Videos seiner Lehrgänge gibt, schau dir diese doch mal an, so kannst du vielleicht einen Eindruck von der Athmosphäre gewinnen, die auf solchen Lehrgängen herrscht.

Vegeto
28-01-2013, 14:58
Keine Angst, an und für sich ist der ganz nett zu den Leuten und lacht gerne. Wenn er dir etwas zeigt dann mach das danach auch so, besonders in der Prüfung, logisch. Vor Ehrfurcht erstarren brauchst du da ganz sicher nicht. Ist ein ganz normaler Mensch der reinste DKV Shotokan Katas auf, in dieser Hinsicht, hohem Niveau lehrt.

Haishu
28-01-2013, 16:48
in dieser Hinsicht, hohem Niveau lehrt

sehr galant ausgedrückt.
Man kann ja vom DKV Karate halten was man will, aber Karamitsos versteht was davon. (Sonst wäre er ja auch nicht Bundestrainer)

icken
28-01-2013, 16:52
Shit...kann Fehler nicht ausstehen. :ups: Jetzt habe ich noch mehr Angst.

Brauchst keine Angst haben, ist ein netter Zeitgenosse.
Und wenn es abläuft wie bei unseren Karamitsos Lehrgängen, turnen da so viele Leute rum, da prüft er nicht alles selbst.
Dort sind dann noch andere Trainer die prüfen, vielleicht sind die noch viel strenger?:p

Haishu
28-01-2013, 16:54
generell glaub ich eh fast nicht, dass er unter 3.Kyu selbst prüft...

icken
28-01-2013, 17:04
generell glaub ich eh fast nicht, dass er unter 3.Kyu selbst prüft...

Hab ihn auch nur bei braun sitzen sehen, darunter wurde von anderen geprüft.
Dan Prüfungen sind dann bei uns im Dojo nach dem Lehrgang von ihm abgenommen worden.

Maverik86
28-01-2013, 17:10
Juhuuuuh, ich habe letzte Woche Freitag meine Prüfung zum 9. und 8. Kyu bestanden. :biglaugh:

Die nächste Prüfung für den Orangegurt möchte ich gerne auf einem Lehrgang bei uns im Dojo machen. Den Lehrgang macht Efthimios Karamitsos. Euch ja allen gut bekannt.
Es ist zwar noch eine Weile hin, aber ich habe trotzdem Angst vor Ehrfurcht zu erstarren. :verbeug:
Ihr, die schon eine Weile dabei sind, wie ist der denn so?

Habt Ihr schon Lehrgänge bei ihm besucht und Prüfungen bei ihm abgelegt. Bitte erzählt mal von Euren Erfahrungen, die mir dann hoffentlich die Angst nehmen.

Zu allererst, Glückwunsch zum Bestehen der Prüfung.

Zuerst, er ist zwar etwas ungeduldig und kann auch streng sein, jedoch ist er ein wirklich feiner Kerl der was von seinem Fach versteht!

So, Lehrgang grade Samstag gehabt, mein Verein war Ausrichter (in Schleswig), und ich habe 2009 meinen 5. Kyu bei ihm gemacht.
Ich war auch sehr aufgeregt, das hat man mir wohl auch angesehen wie mir später berichtet wurde. Aber ich habe dennoch bestanden. Für meine Kata wurde ich übrigens gelobt von ihm, das hat mir sehr geschmeichelt, immerhin ist der der Bundestrainer für Kata... Fand ich Klasse!

Wichtig ist, Ruhe bewahren, Techniken ruhig durchführen und denn wird das schon klappen...

Nun bereite dich erstmal langsam und Ruhig vor und denn wird das auch schon!

Luce Bree
28-01-2013, 20:38
Der prüft normalerweise nur ab Oberstufe persönlich...
Früher hatte er regelmäßig noch Schahrzad Mansouri dabei...die hat ihm dann geholfen.
Aber das scheinen ja jetzt "Tempi passati" zu sein :rolleyes:

Was er aber absolut wichtig findet ist ein ordentlicher Kiai...an der richtigen Stelle, versteht sich :D

küken
29-01-2013, 08:23
So wie ich ihn kennengelernt habe ist er nur den Kader- und Wettkampfleuten gegenüber richtig streng und da kann er auch mal durchaus etwas ungehaltener werden.

Gegenüber den Breitensportlern empfand ich ihn immer als freundlichen und sehr feinen Menschen, der sich freut, dass man diesen Sport ausübt.

Meines Erachtens gibt es keinen Grund, vor ihm vor Erfurcht zu erstarren oder gar Angst vor ihm zu haben.

DerSchleifer
29-01-2013, 17:28
Ich hab damals meinen 1. & 2. Dan Shotokan bei ihm abgelegt. War eine nette Atmosphäre.

Kann ihn als Prüfer nur empfehlen.

Kata Girl
29-01-2013, 21:19
Danke liebe Mutmacher. Dann mache ich mir erst einmal keinen Kopf mehr darüber, denn vielleicht prüft er mich ja gar nicht. Wenn doch, werde ich mir besonders viel Mühe bei der Heian Nidan geben. Dann lasse ich mich mal überraschen und hoffe es wird ein klasse Lehrgang. :)

Luce Bree
29-01-2013, 21:33
Und immer daran denken:
Nicht ständig auf den Boden schauen bei der Kata :D

Kata73
30-01-2013, 11:20
Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!
Karamitsos ist streng aber Fair.Er lehr katas auf hohem Nivou und in der Wettkampfform!
Früher war er etwas patzig auf den Lehrgängen so habe ich ihn kennen gelernt.Aber heute ist er ruhiger und gelassener geworden,liegt wohl am Alter;)
Bei der Prüfung ist er korrekt und Fair.Er merkt schnell ob man gut Vorbereitet ist.Habe selbst vor Jahren bei ihm den 5.Kyu gemacht und fand die Prüfung bei ihm gut.Kann dir nur empfehlen bei ihm einmal Prüfung zu machen.

Gruß
Chris