Vollständige Version anzeigen : Schultereckgelenk überlastet
JediMindTricks
28-01-2013, 20:44
Hallo liebe KKB Community,
ich trainiere nun seit August Boxen, war auch einige Male im MMA Training welches in unserem GYM auch angeboten wird. Anfangs machte ich locker, 3 Tage die Woche, was sich jedoch recht schnell auf 5-6 mal die Woche steigerte. Zusätzlich zum Arbeiten mit Getränkekisten 3x die Woche bei meinem Aushilfsjob.
Jetzt hab ich den Salat, Überlastung im Schultereckgelenk, welche sich vorallem bemerkbar macht wenn ich meinen Arm gerade nach oben ausstrecken, und bspw (wie beim Dehnen) versuche hinter den Kopf zu bekommen. Der Orthopäde meinte vor 2 Wochen ich sollte einfach 4 Wochen aussetzen, das wäre dann ausgesessen.
Das hab ich auch bisher getan.
Nun suche ich Leidensgenossen die das selbe Problem hatten und mir Mut machen können, dass das wirklich klappt. Ich hab nämlich 0 Vertrauen in den Orthopäden, da er einen verdammt schlechten Ruf hat. Will endlich wieder Boxen :/
Zu nem physio und die Muskeln / sehnen checken lassen. Ungleichheiten erkennen und ausgleichen
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
. Ich hab nämlich 0 Vertrauen in den Orthopäden, da er einen verdammt schlechten Ruf hat. Will endlich wieder Boxen :/
warum gehst du dann überhaupt hin???
JediMindTricks
29-01-2013, 13:43
Kann ich "einfach so" sprich ohne Überweisung etc, zu einem Physiotherapeuten? Wenn ja ist das ein ziemlich teurer Spaß oder?
Ich war bei dem, weil der der einzige Orthopäde mit Sprechstunde hier ist. Bei jedem, der einen guten Ruf hat, gibts die nächsten Termine im Juni...
Habe die selbe Problematik mit meiner Schulter - seit nunmehr 2 Jahren und wollte auch nie zum Doc - da es aber nicht besser wurde und die Schmerzen zunahmen war ich heute beim Orthopäden. Bei mir ist die Diagnose: Supraspinatustendinose mit Verdacht auf Schultergelenkarthrose - das Alter ist net schee ...
Also für dich gilt - sitz es nicht aus und such Dir einen gescheiten Doc - je früher desto besser ...
JediMindTricks
29-01-2013, 19:44
Also mit dem Supraspinatus ist hoffentlich nix, das hätte der Orthopäde ja erkennen müssen.. hab mir jetzt noch mal n Termin bei meinem Hausarzt geben lassen, mal gucken was der dazu sagt. Bin auch erst 20, also wirds wohl keine Arthrose sein.
Wie sieht denn die Therapie bei dir jetzt aus?
Kann ich "einfach so" sprich ohne Überweisung etc, zu einem Physiotherapeuten? Wenn ja ist das ein ziemlich teurer Spaß oder?
Ja das ist möglich jedoch müsste der oder die Physio eine sektorale Heilpraktikererlaubnis haben. http://de.wikipedia.org/wiki/Physiotherapie_(Heilpraktikergesetz))
Bzgl. des Preises müsstest Du bei der infragekommenden Praxis anfragen.
Gruss
Also ich muss erst noch mal zur MRT - um festzustellen wie weit fortgeschritten die Sache ist und dann entweder Physiotheraphie oder auch OP ... :-(
JediMindTricks
16-02-2013, 14:07
Oh das tut mir leid für dich. Meine Schulter schmerzt mittlerweile nichtmehr. Dafür meine Bizepssehne um so mehr - war nochmal beim selben Orthopäden, der untersuchte das ganze mittels Ultraschall, war ne deutliche Reizung zu erkennen.
Hab mich jetzt erstmal 4 Wochen beim Nebenjob abgemeldet, nachdem ich die Sehne beim tragen von den Getränkekisten doch ziemlich deutlich merke.. -.-
Jemand Erfahrungen mit sowas? Arzt meinte nur mit Voltaren einreiben, Elektrotherapie und schonen, dann wärs in 4 Wochen weg..
Das ist es, wofür ich Ärzte bei so Sachen hasse: Nimm Votaren und gut ists.
Am besten geht man statt zum Arzt gleich in die Apotheke, kauft sich n Diclofenacpräp, schmierts eine Woche drauf und guckt, was passiert. Dann braucht man seine Zeit nicht mit Wartezimmersitzen und sinnlosen Gesprächen mit dem Doc verschwenden. Hat man mit der Salbe keinen Erfolg kann man immer noch da hingehen.
ha witzig, genau das hat heut mein Doc auch gesagt: erst mal Diclofenac nehmen und dann nach 4 Wochen beim nächsten Termin schauen ob es besser geworden ist ... :ups:
Stinky Hoggswatch
21-02-2013, 19:35
JA! GENAU! ZU ALLEM!!!!!
(das ist ernstgemeint. ich hab auch schulter und grad ne harte zeit mit dem ärztegerenne... :( )
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.