Vollständige Version anzeigen : wooden dummy woher bzw. wer baut welche?
RäFfInI€rT
28-01-2013, 20:41
Hallo zusammen,
bin neu hier und eigentlich schon seit jahren begeistert von der WT kampfsportart.
Für ein regelmässiges training reicht es leider nicht, dennoch hab ich öfters mal lust mich an so einem stamm auszulassen.
Ich bin ja schreiner aber seit jahren nur noch cnc pogrammierer dadurch fehlen mir die passenden maschienen. Ansonsten würde ich mir so ne holz puppe selber machen. Wenn masch. vorhanden wären, wäre das kein ding für mich... aber is leider nicht so...
Jetzt wollt ich euch mal fragen wo es gute, dennoch günstige holz puppen gibt?
Oder gibt es hier vielleicht jemanden der diese anfertigt???
Oder oder oder....? Ratschläge sind willkommen...
P.s. ich denk im berreich "equipment" werd ich richtig liegen, wenn nicht, bitte verschieben. Danke :)
Gruß
BAD-OLD-MAN
28-01-2013, 20:55
manche bauen das auch ohne maschienen zusammen
guck mal hier:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/wooden-dummy-bauanleitung-112702/
Ansonsten frag mal den User: MikeFababa hier am Board, der hat sehr geile Puppen für relativ wenig Geld!
RäFfInI€rT
29-01-2013, 19:58
Erstmal ein danke, das hilft mir schonmal weiter ;)
So, hab dann direkt im sägewerk angerufen und nach ein paar preise gefragt.
Hab nach den maßen 1500mm hoch und 400mm im durchmesser gefragt.
(Im durchmesser haben sie nichts kleineres und bei der länge habe ich lieber mal 300-400mm mehr angegeben...)
eiche 120-150€
esche 60-70€
kirschbaum ~50€
Kirscbaum ist leider mit ästen, daher fällt das aus würde ich sagen.
Alle stämme wären noch mit rinde. Das heisst: rindenfrei nochmals 20€ aufpreis.
Die 20€ aufpreis sind auch nicht das problem. Leider sagte sie mir, dass sie keine trockenen stämme haben :( (ich geh davon aus, dass kein sägerwerk trockene stämme hat).
Mist, was nun? Selber trocknen lassen oder wie?
Das dauert aber eine halbe ewigkeit...
Gruß