PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Kampfkunst für mich

Becksexpert
29-01-2013, 02:29
Leider muss ich jetzt doch auch mal so ein Topic eröffnen

Bin 21
Körperlich in guter Verfassung jedoch groß und langsam, habe die letzen 1,5 Jahre Bodybuilding gemacht
Präferenzen: Hart, schnörkellos, effektiv, Gewichttraining

Wohne zurzeit in Mannheim und suche dort etwas
Wichtig für mich wäre ein Training, welches auch schweres Gewichttraining enthält

Danke schonmal im vorraus!

Punkt
29-01-2013, 05:50
Kampfkunsttraining, das schweres Gewichttraining enthält gibt es eigentlich nicht. Aber man kann zu jeder Kampfkunst parallel schweres Gewichttraining betreiben. ;)

tempestas
29-01-2013, 07:52
Vielleicht FMA mit Kurzhanteln statt Stick / Messer oder auch *ing *un Langstockformen nur mit Langhantel statt Stock?

Becksexpert
29-01-2013, 13:28
Stimmt natürlich, Punkt hat recht, schweres Gewichtetraining kann man bei jeder Kampfsportart machen. Da muss man sich vermutlich einfach die richtige Schule suchen, die sowas anbietet. Mir geht es dabei hauptsächlich um Masse, Corestrenght und Explosivkraftaufbau.

@ tempestatas sorry aber das ist Bullshit

m.l.l.
29-01-2013, 13:44

War ja auch nicht ernst gemeint. ;)

Sojobo
29-01-2013, 14:08
Boxen, Kickboxen, Thaiboxen.

Kurohyou
29-01-2013, 14:19
Eigentlich sind Kraft- und Ausdauertraining in jedem Kampfsport notwendig/nützlich... Wenn du einen Vorteil daraus ziehen möchtest, solltest du etwas mit viel körperkontakt und würfen, etc.... machen
Probier doch ein paar sachen aus.... und sammle Erfahrung, dann kannst du beurteilen was dir am besten gefällt.

BeatingCookie
29-01-2013, 15:25
Hab bis jetzt überall Leute in den verschiedensten Gewichtsklassen gesehen, kommt halt darauf an was du machen möchtest und was in deiner nähe ist.

KampfBeast
29-01-2013, 16:13
Hi,
Wie die anderen es dir schon gesagt haben, gibt es keine KK mit "schweren Gewicht" ;). Aber du köntest eine KK machen inder du durch's Schlagen deine Hände obenhälst und somit deine Schultern Trainierst

Savateur73
29-01-2013, 17:01
Stimmt natürlich, Punkt hat recht, schweres Gewichtetraining kann man bei jeder Kampfsportart machen. Da muss man sich vermutlich einfach die richtige Schule suchen, die sowas anbietet. Mir geht es dabei hauptsächlich um Masse, Corestrenght und Explosivkraftaufbau.

Da kann ich VK-Karate empfehlen, Kyukoshin-Karate hat viele harte und kraftvolle Elemente und man kann es gut mit BB kombinieren.

Punkt
29-01-2013, 17:13
Stimmt natürlich, Punkt hat recht,

Klar hab ich das.

schweres Gewichtetraining kann man bei jeder Kampfsportart machen. Da muss man sich vermutlich einfach die richtige Schule suchen, die sowas anbietet.

Nochmal: Es gibt keinen Kampfsport der irgendwas mit schwerem Gewichtetraining zu tun hat. Das sind zwei Grundverschiedene Dinge, aber das eine kann man unterstützend zum anderen machen. Dass das aber irgendwer kombiniert, habe ich noch nie gehört und halte so eine Herangehensweise auch für vollkommen schwachsinnig.

Corestrenght

Mir gehen ja die Leute auf den Sack, die mit aller Gewalt englische Wörter benutzen müssen und sie dann falsch schreiben! Wollte ich nur mal so erwähnt haben!

KampfBeast
29-01-2013, 17:17
Leider muss ich jetzt doch auch mal so ein Topic eröffnen

Bin 21
Körperlich in guter Verfassung jedoch groß und langsam, habe die letzen 1,5 Jahre Bodybuilding gemacht
Präferenzen: Hart, schnörkellos, effektiv, Gewichttraining

Wohne zurzeit in Mannheim und suche dort etwas
Wichtig für mich wäre ein Training, welches auch schweres Gewichttraining enthält

Danke schonmal im vorraus!
Wenn du unbedingt fitness mit Gewichten willst, mach Crossfit. Wenn man was davon hält :rolleyes:

duoyang
29-01-2013, 17:23
sumoringen :D

Nelsoix
29-01-2013, 22:41
Gibt es denn noch andere Kriterien, die auf deinen Kampfsport zutreffen sollten..? Wie nämlich schon gesagt wurde: Schwere Gewichte heben gibt es eigentlich nirgendswo. :)

Füll am besten mal den Fragebogen aus: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f43/finde-richtige-kampfkunst-f-r-mich-42397/

Phelan
29-01-2013, 23:57
Schau mal bei den ThaiBombs vorbei und mache dort ein Probetraining. Dann schau, ob es dir zusagt!

Gruß
Phelan