PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Techniken macht Ihr bei Euch im Ju-Jutsu / Jiu-Jitsu / Ju-Jitsu Training?

Panther
29-01-2013, 14:42
Hallo Leute,

welche Techniken macht Ihr bei Euch im Ju-Jutsu / Jiu-Jitsu / Ju-Jitsu Training?

Mehrfachantworten sind möglich und logisch!

Das jeder im JJ Schrittbewegungen / Fallschule usw. macht sehe ich als logisch an.

DANKE!

Heiko

PS: Musste das Thema in zwei Themen aufteilen - mehr als 20 Antworten geht leider nicht.

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f92/welche-bungsformen-selbstverteidigungstechniken-macht-euch-jj-training-153300/

Bubatz
29-01-2013, 14:43
Ich seh hier leider wieder nix! :(

Edit: Veni, vidi! :)

Panther
29-01-2013, 14:45
Ich seh hier leider wieder nix! :(
Jetzt schon ;) Ne Umfrage mit 19 Antworten dauert ein paar Sec.

Schnueffler
29-01-2013, 14:53
Schwer das ganze mit den Auswahlmöglichkeiten allein zu beantworten!
Vor allem, da es auch schon teilweise an unterschiedlichen Begriffsbestimmungen hängen kann.

Panther
29-01-2013, 14:55
Schwer das ganze mit den Auswahlmöglichkeiten allein zu beantworten!
Vor allem, da es auch schon teilweise an unterschiedlichen Begriffsbestimmungen hängen kann.

Sicher nicht einfach - habe extra Deutsch genommen und es ist doch sehr allgemein.

Schnueffler
29-01-2013, 14:59
Sicher nicht einfach - habe extra Deutsch genommen und es ist doch sehr allgemein.

Zum Beispiel was ist das klassische Judoprogramm?
Das aktuelle des DJB oder das klassische des Kodokan?
Auch ist es schwer zu sagen für wen!
Allgemeine SV, Wettkampf oder auch für LE?

Panther
29-01-2013, 15:03
Zum Beispiel was ist das klassische Judoprogramm?
Das aktuelle des DJB oder das klassische des Kodokan?
Auch ist es schwer zu sagen für wen!
Allgemeine SV, Wettkampf oder auch für LE?
Was ist LE?

Aktuelles DJB Programm

Und wenn mehrere Dinge passen einfach mehrere nehmen.
Das mit SV / Wettkampf usw. ist nur für Dich als Trainer ein Problem - was trainierst Du selbst für Dich den alles - so ist die Frage gemeint! Nicht was unterrichtest Du.

Roma
29-01-2013, 15:05
LE = Law Enforcement

Ist schwierig, da manches im Anfängerbereich vorgegeben wird und erst später freier wird.

Ich bin in jedem Falle nicht so festgeschrieben wie das DJJV Ju Jutsu, im Jiu sieht es auch da ja wieder anderes aus.

Und dann gibt es ja noch sowohl als auch, alles was du aufgeführt hast hat an der richtigen Stelle seinen Sinn.

Schnueffler
29-01-2013, 15:08
Was ist LE?

Aktuelles DJB Programm

Und wenn mehrere Dinge passen einfach mehrere nehmen.
Das mit SV / Wettkampf usw. ist nur für Dich als Trainer ein Problem - was trainierst Du selbst für Dich den alles - so ist die Frage gemeint! Nicht was unterrichtest Du.

LE wurde dir ja erklärt.
Ich unterrichte das, was ich auch mache.
Hauptsächlich SV, ab und an in dem LE Bereich für ein paar Leute, die sich privat Weiterbilden wollen, Wettkampf wird weniger.
Bis auf wenige Sachen kann man also alles ankreuzen!

Roma
29-01-2013, 15:14
LE wurde dir ja erklärt.
Ich unterrichte das, was ich auch mache.
Hauptsächlich SV, ab und an in dem LE Bereich für ein paar Leute, die sich privat Weiterbilden wollen, Wettkampf wird weniger.

Ein Bruder im Geiste, nur mit Wettkampf hab ich es nicht so ausser beiden Kindern die gehen auf den eine oder anderen Judo Wettkampf

Schnueffler
29-01-2013, 15:21
Ein Bruder im Geiste, nur mit Wettkampf hab ich es nicht so ausser beiden Kindern die gehen auf den eine oder anderen Judo Wettkampf

Wie gesagt, für mich selbst wird es weniger, ist aber ein schöner Zusatz für die SV, denn da sind einige dabei die gerne etwas heftiger sparren wollen! Allein dafür lohnt es sich.

Radioknopf
29-01-2013, 15:23
Alles außer Nervendrucktechniken die vieleicht mal erwähnt werden von einem der Trainer... ich glaub die Frage nach Schwerpunkten würd mehr sinn machen.

Roma
29-01-2013, 15:24
I.O. sparren in Wettkampfform mache ich auch.

Panther
29-01-2013, 15:26

So war die Umfrage auch gedacht ;) Hätte auch fragen können was man nicht macht - aber kommt auf das Gleiche raus.

Roma
29-01-2013, 15:32
Mal so für mich was bringen dir die beiden Umfragen, was willst du den wissen?

Schnueffler
29-01-2013, 15:34
Nur so wirst du doch eh kein genaues Ergebnis bekommen.

Panther
29-01-2013, 23:07
Nur so wirst du doch eh kein genaues Ergebnis bekommen.
Was ist schon genau ;) Man kann je eh nicht prüfen ob jetzt z.B. wirklich 50% Waffensparring regelmässig im Training machen ;)

Panther
29-01-2013, 23:08
Mal so für mich was bringen dir die beiden Umfragen, was willst du den wissen?

Muss alles direkt was bringen?
Wollte nur sehen was den alles so gemacht wird oder vielleicht wichtiger was eher nicht.

Bringen tut mir das überhaupt nix - ich fand es einfach interessant mehr nicht - man muss nicht aus allem und jedem direkt einen Vorteil haben oder?

Roma
30-01-2013, 08:31
Hat mich nur interessiert