PDA

Vollständige Version anzeigen : Im Auto gangeriffen....



KingsGard
21-03-2004, 04:21
HIO,

habe hier eine nette Geschichte heute passiert :).
War zwar nicht dabei aber 500 m weg, also Opfer sitz im wagen und döst vor sich her plötzlich kommen 2 Typen reissen die Autotür auf und fragen warum das Opfer so dumm geguckt hat.
(Hat er aber nicht)
Dann nach kurzem Dialgo folgen vom 1 Angreifer 2 Schläge aufs Gesicht 2 Angreifer springt ein und setzt nochmal 2 Schläge nach.

Jetzt die Frage was hätte man in dieser Situation tuen können?
hilfe von freunden war nicht möglich und ich finde es sehr schwer sich aus dem Auto heraus direkt zu wehren da ja noch der Schock in den Knochen steckt...

IUch werde auf jeden fall die Autotüren absofort verriegeln ^^

gruß
king

(gespickt mit fehlern ich weiß :mad: )

JuMiBa
21-03-2004, 06:50
Hy,

hm... also wie Du schon sagst, Türen verriegeln wäre eine Möglichkeit.

Zanshin... das dritte Auge... immer das Umfeld im Auge behalten und mögliche Gefahren im Vorfeld erkennen...

Hupen... schön lange hupen... könnte die Beiden nervös machen und zur Flucht bewegen, bzw. aber sollte es einen Schockmoment für die Beiden erzeugen, welchen man sofort nutzen sollte, um...

Den Zündschlüssel umdrehen und losfahren. Auch wenn man dabei noch zwei-drei leichte fängt, aber bring dich und dein Auto aus der Gefahrenzone.

Wenn der Gegner dich schlagen will, muß er sich zwangsläufig ein wenig ins Auto beugen. Fass ihn und zieh ihn richtig rein. Dann nimmst du seinen Kopf und schlägst ihn gegen das Lenkrad. Er wird auf jeden Fall wieder rauswollen... sobald er das Fahrzeug verläßt, gilt wieder Türen schließen, Motor starten und weg...

Dreh dich auf dem Sitz und trete nach außen. Meinetwegen auch wahllos.
Wenn Du es Dir technisch zutraust, dann springe raus und stelle dich dem offenen Kampf.

Viele haben auch immer ein paar Kampfstöcke, Axtstiele, Pfefferspray o.ä. in greifbarer Nähe liegen. Ich rate jetzt nicht zur Selbstbewaffnung, aber eine Möglichkeit wäre es...

So wie das alles nur Möglichkeiten sind, was ich genannt habe und wenn Du Glück hast, dann funktioniert etwas davon. Anderenfalls... Good Luck... :(

Gruß Micha

holyshit
21-03-2004, 11:50
Intelligenter gucken, um Zweifel auszuschließen? :)

KingsGard
21-03-2004, 11:56
he, coole tips!
was sagen die andern dazu?

das mit dem gucken ist sonne sache bei solchen leuten kannste gucken wie du willst du willst die wollen meistens nur eine auf die fresse geben... :cool:

das mit dem runterbeugen ist auch sonne sache da es ein mitsubishi galaxy war und der bekanntlich einen sehr hohen dachstand hat da kannste richtig reinpowern...

Shogun
21-03-2004, 12:40
Die Typen überfahren :p

ne, im ernst, du hast auf einen halben Kilometer Entfernung genau gesehen, daß der Typ schläft und nicht dumm guckt?
Wie ging es weiter? Wie lang haben die Typen auf das Opfer eingeschlagen? Oder haben sie ihm ein paar "eingeschenkt" und haben dann von ihm abgelassen?

Grüsse

KingsGard
21-03-2004, 13:00
also wir waren mit 2 autos unterwegs , das opfer war im andern auto ich war mit nem kollegen woander wir sind dann nur gemeinsam ins krankenhaus gefahren!
Mir würde das von meheren personen so nacherzählt und was vieleicht nocht wichtig ist das das opfer auf der rückbank gessessen hat und keine möglichkeit hatte das auto zu bewegen

Moritz
21-03-2004, 14:53
Die Typen überfahren :p

ne, im ernst, du hast auf einen halben Kilometer Entfernung genau gesehen, daß der Typ schläft und nicht dumm guckt?

Er ist DER SENTINEL. Ansonsten hätte er die Leute aus 500 m entfernung wohl kaum reden hören können.

Cruz
21-03-2004, 15:06
Er ist DER SENTINEL. Ansonsten hätte er die Leute aus 500 m entfernung wohl kaum reden hören können.

:rofl:

Ligeirinho
21-03-2004, 15:10
Ich verriegel immer die Tür, bevor ich losfahre. Gibt mir zumindest Zeit, Gas zu geben, zurückzusetzen oder das Reizgas aus der Jackentasche zu ziehen. Wenn der Typ erst die Autotür offen hat, hab ich schlechte Karten. SV gegen einen entschlossenen Gegner ist so schon schwer genug. Aber dann noch sitzend und vielleicht noch im Gurt hängend sich gegen einen stehenden Gegner wehren, der schlagen und reintreten kann... Vielleicht hilft noch sich weit zurück zu lehnen und den anderen versuchen zu greifen und gegen die Nackenstütze, das Lenkrad oder sonstwas ziehen. Aber da ich noch nie in so einer Situation war oder sowas trainiert hab, ist alles erst mal Spekulation. Wenn ich meinen Gegner erst mal reingezogen hab, wird es auch schwerer, ihn wieder da raus zu bekommen, könnt ich mir vorstellen.

Was sagen denn die Systema-Leute dazu, die trainieren doch so verrückte Sachen, oder

JuMiBa
21-03-2004, 15:11
@Cruz, Triple-M

hm... eigentlich hatte er ja geschrieben, daß es ihm von mehreren Personen nacherzählt wurde und er es nicht selber gehört hatte... :rolleyes: ;)

Gruß Micha

KingsGard
21-03-2004, 15:22
Ja und an der glaubwürdigkeit von 3 guten freunden zweifel ich nicht ist auch erst mal egal

Cruz
21-03-2004, 16:13
war doch nicht böse gemeint.
Soweit ich weiss hat V. Vasiliev ein Video gemacht in dem auch Verteidigung im Auto behandelt wird. Sobald ich den link wieder habe post ich ihn .

Gruss
Cruz

Cruz
21-03-2004, 16:18
also hier ist's http://www.ihffilm.com/ihf/r678.html

Cruz

JuMiBa
21-03-2004, 18:19
also hier ist's http://www.ihffilm.com/ihf/r678.html


Kennst Du dieses Video, Cruz ?
Die Abwehr von dem Angriff auf dem Video-Cover würde mich interessieren... auch nach längerem Überlegen wollte mir nix gescheites einfallen... :D

Gruß Micha

Cruz
21-03-2004, 18:38
Hi JuMiBa

Kenne nur Auschnitte davon und die sehen recht ordentlich aus. Ich finde die Videos von Vladymir allgemein gut.

Gruss
Cruz

MMunsei
21-03-2004, 18:45
Hallo,

also mal ehrlich. Wer fährt heute noch Auto ohne dieses von innen
zu verschließen. Vor allem wen ich dösen will, oder mich ausruhen??
Parken oder ähnliches! Fällt mir nichts mehr ein!

Zum Angriff selbst:

Läßt sich von der Erzählung her schwer tipps geben. Ich würde eher
die Situation mal nachspielen und jeweils versuchen das auszuarbeiten
was von dem KK-System was man betreibt einfällt und flüssig funktioniert!

Gruß
MMunsei

KingsGard
21-03-2004, 20:16
hätte ich nicht gedacht das es schon krass ist das man jetzt das auto verschließen muss aber nungut....

gibs eigendlich auch ne preview vom video?

KingsGard
21-03-2004, 20:26
MMunsei, was willste denn noch wissen?
ßich bin sehr dankbar für tipps

Cherubyn
22-03-2004, 09:36
Im Auto angegriffen zu werden ist, zu deutsch, immer große Sch...!

Wie meine Vorredner schon sagten, grundsätzlich, vor allem auf dunklen Parkplätzen o.ä. als erstes nach dem Einsteigen die Türen verriegeln. Dann ist noch ganz hilfreich, wenn man nicht gleich fährt, seine Umgebung etwas im Auge zu behalten (zugegeben schwierig, wenn man schläft ;) ).

Wenns denn soweit ist und der Motor sollte laufen (z.B. an einer Ampel), Kupplung sachte kommen lassen und viel, viel Gas geben...

Ansonsten ist es den Versuch wert, dem Angreifer die Autotür irgendwo hin zu schlagen oder einen beherzten Drehgriff in die Familienplanung zu setzen. Möglich wäre auch, einen Gegenstand (Mülltüte, KFZ-Anleitung o.ä.) zu werfen, hilft nicht viel, verschafft aber ein paar Sekunden Zeit, um z.B. die Beine zu befreien, was wiederum mehr Möglichkeiten schafft.

Naja, Patentrezepte gibt es für sowas eh nicht, entweder einem fällt in dem Moment halt schnell was ein, was in die jeweilige Situation paßt oder eben nicht...

MFG

Che

KingsGard
22-03-2004, 12:59
kay,
also nochmal danke an alle ^^

MMunsei
22-03-2004, 15:39
Hallo KingsGard,

an sich brauche ich für die Situation nichts weiter zu erfahren.
Es haben Leute streit gesucht. Man kann lange Diskutieren, ich bin der Meinung man sollte im Vorgriff mal den Kopf einschalten.

Wenn ich in die Disko fahre, ist das Auto immer zu. Ich parke so, daß ich
mich am Auto bewegen kann, es steht so das ich sehe ob jemand drin ist.
Auto öffnen, Mädels einsteigen lassen, selbst einsteigen, verschließen, abfahren!

Ein paar Grundregel verinnerlicht und solche eine dumme Sache passiert nicht, weil die Leute vor einer verschlossenden Tür stehen.

Aber ich bin nicht paranoid das ich überalle böse Menschen sehe!

Ich hoffe Deinem Freund ist nicht allzuviel passiert. Wenn Du noch fragen
hast, kannst Du mir gerne ne PN schicken.

MMunsei

Jupp, vergaß noch was.
Wir Systema Leute trainieren regelmäßig SV auf Treppen, Autos, Lifte, Eingänge, dunkle Räume, ... das macht Spaß und ich erkenne die vielzahl der Möglichkeiten die es gibt wenn ich mich mit meinem System außerhalb der Trainingshalle bewege. Ich schrieb etxtra System, weil jeder das mal machen sollte!