Vollständige Version anzeigen : Ergänzung zu TKD
Kahardion
21-03-2004, 08:27
Hallo,
was würdet ihr als Ergänzug zu TKD empfehlen?
Also an Übungen..
Taeradun
21-03-2004, 11:15
meinst du krafttraining im fitnessstudio?
ganz klar jede übung für kraftausdauer und schnellkraft
Boxen bzw Techniken mit Händen.
Was Grapplingähnliches.
Ichigeki
22-03-2004, 00:18
Hallo,
was würdet ihr als Ergänzug zu TKD empfehlen?
Also an Übungen..
laufen u. fitness studio
Warhammer
22-03-2004, 08:57
Ich würd HapKiDo oder Kick- bzw Taiboxen empfehlen
Kahardion
22-03-2004, 15:08
@Immortal: Laufen? Also du meinst so Joggen, oder!?
Wäre Fahrrad fahren da nicht besser, da da ja auch die Beinmuskeln trainniert werden, die ja für TKD sehr wichtig sind.
vielleicht noch ein paar Judo und/oder Wrestling technicken
Ichigeki
22-03-2004, 15:48
@Immortal: Laufen? Also du meinst so Joggen, oder!?
Wäre Fahrrad fahren da nicht besser, da da ja auch die Beinmuskeln trainniert werden, die ja für TKD sehr wichtig sind.
Wenn du Fahrrad fahren möchtest ist dass auch Ok. Laufen stärkt die Beine genauso wie Fahrrad fahren. Beides ist sehr gut. Ich würde auch Fahrrad fahren, aber mir wurde mein Sattel geklaut *grummel* :rolleyes:
Warhammer
22-03-2004, 22:18
kauf dir nen neuen die sind doch nich so teuer :D :D
@ tracc:
[QUOTE=tracc]Boxen bzw Techniken mit Händen.
Was hältst du den von *ing *un bzw. FMA?
Beißt sich deren Schrittarbeit und herangehensweise sehr mit der des TKD oder ist es eine sinnvolle Ergänzung?
Ichigeki
23-03-2004, 00:35
kauf dir nen neuen die sind doch nich so teuer :D :D
und ob die teuer sind... bin student :mad:
Warhammer
23-03-2004, 10:08
dann musst du wohl laufen
und ob die teuer sind... bin student
Mir kommen gleich die Tränen.
Es gibt doch so viele alte Fahrräder, von denen man den Sattel bekommen kann. Geh doch einfach in ein Fahrradgeschäft und frag, ob sie für einen armen Studenten einen alten Sattel übrig haben. Mußt ja nicht gerade Deinen Diplomatenkoffer und die Cartieruhr mitnehmen.
Ichigeki
23-03-2004, 11:46
Mir kommen gleich die Tränen.
Es gibt doch so viele alte Fahrräder, von denen man den Sattel bekommen kann. Geh doch einfach in ein Fahrradgeschäft und frag, ob sie für einen armen Studenten einen alten Sattel übrig haben. Mußt ja nicht gerade Deinen Diplomatenkoffer und die Cartieruhr mitnehmen.
es war ja auch nicht wirklich ernst gemeint.... :) allerdings passt nicht jeder sattel auf jedes fahrrad. ein paar hab ich schon ausprobiert.
Sehr Wichtig fürs Taekwondotraining ist die Stärkung der Rückenmuskulatur...
Hier muss man zusätzlich aufbauen, alles andere wird eigentlich durch gutes TKD-Training selbst trainiert.
Gruß
Spotter ;)
Und wenn man fahrrad fährt und so tut, als wenn man einen sattel hätte, kann man schön den geraden Rücken üben.... :p :p :p :p
Ichigeki
23-03-2004, 15:25
jetzt wirds ekelig :o
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.