Vollständige Version anzeigen : Vergesse zu atmen..
hallosaurus
30-01-2013, 12:04
3 Runden Kickboxen ist doch dafür das du nerst vor Kurzem mit KB angefangen hast ganz gut.
Also die Rundenangaben sind echt das Maximum und Vollgas kann ich die auch nicht gehen. Halbwegs vernünftig zur Wehr setzen geht aber am Ende bin ich sowas von im Eimer.
Entspannen und einfach öfter locker sparren. Dann gewöhnst du dich wieder mehr daran und die Atmung wird wieder in Ordnung.
3 Runden als Wiedereinsteiger sind eh gut.
Auch ohne Angst kannst dich verspannen. Locker in den Ring gehen und den Flow vom Sparring genießen. Enjoy :)
BeatingCookie
30-01-2013, 14:11
Also nach meiner KS Pause verreck ich auch bei dem Pratzen und Sandsack training, an die Atmung habe ich da noch garnicht gedacht vielleicht ist das ja auch mein Problem. Danke :D
Kann durchaus sein. Muskulär geht es bei mir aber Sauerstofftechnisch ist es ganz böse. Wie gesagt. Mehrere Leute haben mir gesagt das ich fast gar nicht atme.
normalhero
30-01-2013, 15:20
Kann durchaus sein. Muskulär geht es bei mir aber Sauerstofftechnisch ist es ganz böse. Wie gesagt. Mehrere Leute haben mir gesagt das ich fast gar nicht atme.
Ohne Sauerstoff funktionieren deine Muskeln aber nicht richtig ...
Natürlich. Hängt ja damit zusammen. Spüre halt die Sauerstoffschuld viel stärker als die Muskelermüdung.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.