Vollständige Version anzeigen : Pomuskeltraining
Mit welcher Übung kann man die Pomuskeln trainieren? :D
klassische ass-on-the-grass-kniebeuge 8-)
ansonsten ausfallschritte, und dann halt die extra arschtrainingsmaschine im studio
Wenn Du nicht im Studio trainierst, dann auf den Bauch legen und abwechselnd ein Bein gestreckt hochheben und die Spannung einige Sek. halten. Dann das nächste Bein usw. Bis zur Erschöpfung... ;)
In die Bankstellung gehen und wie ein Hund beim Pinkeln das angewinkelte Bein zur Seite heben.
Gruß Micha
Schulterbrücke
Was ist das ?? Wie sieht das aus ??
Mal am Rande: Diese Friß-oder-Stirb-Beiträge sind manchmal echt ermüdend... :mad: (diplomatisch ausgedrückt)
Gruß Micha
D_Invader
21-03-2004, 13:58
sogut wie alles bwe-beinübungen, wie ausfallschritte oder bethaks...
auch blank is ziemlich gut dafür, ist mir letztens aufgefallen... ausserdem auch wandsitzen, das fängt richtig an zu ziehen nach ner zeit :D
sonst auch einfach auf den rücken legen, ellbogen angewinkelt auf den boden und beine anheben, dann seitlich (scherenbewegung) und anch oben und unten bewegen.
Ligeirinho
21-03-2004, 15:45
Was ist das ?? Wie sieht das aus ??
Mal am Rande: Diese Friß-oder-Stirb-Beiträge sind manchmal echt ermüdend... :mad: (diplomatisch ausgedrückt)
Gruß Micha
Na ja, für Smash ist der Begriff eben so selbstverständlich, daß er ihn halt nicht weiter erklärt. Für mich auch. Dafür schau ich bei manch anderen Fachbegriffen, die hier so fallen, ziemlich dumm aus der Wäsche. Also nichts für ungut. Einfach nachfragen. :)
Schulterbrücke ist wie eine "normale" Brücke, nur, daß du dich nicht mit den Händen am Boden abstützt, sondern nur mit der Schultern/dem Nacken. Also auf den Rücken legen, Beine angewinkelt, und dann die Po hochdrücken, bis das Gewicht auf Füßen und Schultern ruht.
hm... dann glaub ich aber im Leben net, daß das eine besondere Übung für die "Po"-Muskulatur sein soll...
Gruß Micha
Ligeirinho
21-03-2004, 16:18
hm... dann glaub ich aber im Leben net, daß das eine besondere Übung für die "Po"-Muskulatur sein soll...
Gruß Micha
Keine Ahnung, ich mach die Übung nur fürs Grappling.
Keine Ahnung, ich mach die Übung nur fürs Grappling.
Wie jetzt ?? Du machst eine Übung fürs Grappling, aber weißt gar nicht, für welche Muskelgruppen diese Übung gut sein soll ??
Gruß Micha
Ligeirinho
21-03-2004, 18:27
Wie jetzt ?? Du machst eine Übung fürs Grappling, aber weißt gar nicht, für welche Muskelgruppen diese Übung gut sein soll ??
Gruß Micha
Ich kein Experte für den Muskelaufbau, Micha. Ich mach kein Bodybuilding, und ich bin kein Grappling-Lehrer. Ich hab nur den Begriff erklärt, den Smash gepostet hat. Mit dem Kommentar, daß ich diese Übung vom Grappling her gewohnt bin, um den Körper an eine bestimmte Art von Belastung zu gewöhnen. Ob's besonders gut für den Po ist? Keine Ahnung. Muß mal meine Ex anrufen und sie um ihre Meinung fragen. Aber ich fürchte, die legt gleich wieder auf. Was ich weiß, ist, daß mir diese Übung hilft, bestimmte Positionen zu wechseln, indem ich mich in die Brücke drücke und damit den Schwerpunkt eines auf mir liegenden Gegners (im speziellen Fall den meiner Ex-Freundin :D ) verlagere. Als Anwender interessiert mich beim Autofahren erst mal wenig, was unter der Motorhaube vor sich geht; Hauptsache, der Motor reagiert so, wie ich es möchte.
Na ja, für Smash ist der Begriff eben so selbstverständlich, daß er ihn halt nicht weiter erklärt. Für mich auch. Dafür schau ich bei manch anderen Fachbegriffen, die hier so fallen, ziemlich dumm aus der Wäsche. Also nichts für ungut. Einfach nachfragen. :)
Schulterbrücke ist wie eine "normale" Brücke, nur, daß du dich nicht mit den Händen am Boden abstützt, sondern nur mit der Schultern/dem Nacken. Also auf den Rücken legen, Beine angewinkelt, und dann die Po hochdrücken, bis das Gewicht auf Füßen und Schultern ruht.
so ist es.
Gruß Micha
was ist denn für dich eine "besondere" Übung? Eine bei der man sich verrenkt?
Oder eine isolierte Übung, die ausschliesslich die Po Muskulatur trainiert?
was ist denn für dich eine "besondere" Übung? Eine bei der man sich verrenkt?
Nee, hat mit Verrenken nix zu tun. Nur, es wurde halt nach Po-Muskel-Aufbauübungen gefragt und meiner Meinung nach ist diese Schulterbrücke keine. Vielleicht ist sie es aber doch und ich weiß es nur nicht... deswegen würde mich das Wissen eines Fachmanns dazu interessieren... ;)
Gruß Micha
deswegen würde mich das Wissen eines Fachmanns dazu interessieren... ;)
Ich bin gewiss kein Fachmann, nur habe ich unlängst die Schulterbrücke ausgeführt und eine Spannung im Pobereich empfunden.
Man kann sich aber auch 3x die Woche von seiner Freundin in den Hintern kneifen lassen, ich denke, dass die Übung noch effektiver ist :cool: .
In die Bankstellung gehen und wie ein Hund beim Pinkeln das angewinkelte Bein zur Seite heben.
Gruß Micha
Das was du beschreibst ist eher die Beinabduktion,da ist der glutaeus maximus auch involviert, bei deinem Vorschlag ist die Ermüdung eher auf ein
ermüden des M. tenso fasciae latae (Spanner der Oberschenkelbinder) zurückzuführen,
für nen strammen ***** mE wäre es eher so effektiver: Hundchenstellung, dann das Bein angewinkelt nach oben bis der ***** schon fest ist. Bischen Muskulatur im Lendenwirbelbereich ist auch dabei.
Finde dass bei der Übung die Kontraktion einfach stärker auf den großen Gesäßmuskel einwirkt,
An sonsten Hinstellen ***** zusammenkneifen, oder mit der Ferse gegen einen Wiederstand drücken und Kontraktion ne zeitlang halten, Ausfallschritte und Kniebeuge sind auch für den Po gut.
@smash: Schulterbrücke als Po Übung? Naja ist eh nicht so die gesunde Übung, wenn man es nicht für seinen Sport braucht würde ich sie nicht machen. Klar dass man zum stabilisieren den Hintern zusammenkneift, aber ob das mehr bringt als mit den "üblichen Mitteln" wage ich zu bezweifeln.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.