PDA

Vollständige Version anzeigen : Pencak Silat im Ruhrgebiet

ABChaq
30-01-2013, 23:04
Hay,

vorab mal bin neu hier und in Sachen Kampfkunst absolut unerfahren.
Ich habe letztes Jahr für ein halbes Jahr in Indonesien gelebt und die Zeit dort hat mich doch überraschend verändert.
Ich sehe das Leben hier in Deutschland nicht mehr als so Lebenswert an wie ich es vorher tat. Aber das ist hier nicht unbedingt das Thema.
Aber worauf ich hinaus will ist, dass ich mein Leben grundlegend ändern möchte. So bewerbe ich mich derzeit für Studienplätze und "Trainee" Jobs um in die Entwicklungsarbeit einzusteigen, da ich 1. wieder zurück nach Asien möchte und 2. ich irgendwie nicht akzeptieren möchte, dass ich nach 50 Jahren Beamten sein (ja ich habe meine Ausbildung zum Kommunalbeamten bald abgeschlossen, will aber wie gesagt umpolen) irgendwann meine Rente kriege und dann irgendwie ins Gras beiße ohne...ach das geht hier zuweit :D

Grundlagen für meine "veränderungen im Leben" ist vorallem auch das Abnehmen (derzeit 85kg bei 188cm, 6 jahre krafttraining aber die letzten pfunde wollen nicht runter, mein KFA ist nicht besonders gut, da eher unregelmäßig ins Fitness center gegangen wurde) und ich möchte das vorallem auch für die erhebliche Steigerung des Selbstvertrauens (ich habe in Indonesien auch einen Meister kennen gelernt und was er für eine Ruhe ausstrahlte fasziniert mich einfach) mithilfe von einer Kampfkunst machen.
Nun habe ich mich informiert und finde Pencak Silat durchaus interessant.

Ich stelle mir das so vor wie in diesem Video
Pencak Silat...!!! - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=2jFxuYpKPlQ) (ich hoffe Videos zu publizieren ist hier erlaubt. Es ist keine Werbung)
Ich habe leider kein Unterforum gefunden für diese KK deswegen stelle ich meine Anfrage hier.
Kennt ihr eventuell Clubs wo man diese KK erlernen kann im Ruhrgebiet (optional Region Gelsenkirchen) oder Seiten wo man solche Clubs finden kann?