PDA

Vollständige Version anzeigen : Dobok

Maehne
31-01-2013, 12:08
Hallo Leute,

eine kurze frage zum thema doboks.
ich bin gerade dabei mir einen neuen dobok zuzulegen und wollte mal eure meinung zu folgendem model wissen:

Daedo, todo sobre artes marciales y deportes de contacto. (http://www.daedo.com/shop01/skin/shop.php?PG=view&uid=2552)

gibt es irgendeine restriktion fúr doboks in wettkámpfen?
ich frage wegen diesen schónen schwarzen streifen an armen und beinen.

danke schon mal,
grússe

DerGroßer
05-02-2013, 07:52
Ist ein sehr leichtes Model und wird bei uns auch gerne genommen, ist zudem WTF konform!

Kommt natürlich auf den Verband an, darum hier:

WTF Competition Rules (December 2012) (http://www.youblisher.com/p/517656-WTF-Competition-Rules-December-2012/)

Auf Seite 8 :

2.2 2.2 a contestant shall wear a wtf-approved uniform trunk protector groin guard forearm guards shin guards hand protector sensing socks in the case of using pss and be equipped with a mouth piece before entering the field of play head protector must be firmly tucked under left arms when entering into competition area head protector shall be put on the head following instructions of the referee before the start of the contest 2.3 2.3 the groin forearm and shin guards shall be worn beneath the taekwondo uniform the contestant shall bring this wtf-approved protective equipment as well as gloves and the mouthpiece for his/her personal use wearing any item on the head other than the head protector shall not be permitted any religious item shall be worn beneath the head protector and inside the dobok and shall not cause harm or obstruct the opposing contestant 2.4 2.4 specifications on taekwondo competition uniforms dobok protective equipment and all other equipment shall be set forth separately page 8 competition rules and interpretation in force as of december 26 2012

Maehne
07-02-2013, 11:33
vielen dank fúr deine antwort :)
hatte zwar auch wtf competition rules, war aber ne spanische úbersetztung und leider nicht so ausfúrlich und vollstándig wie deine (das original).

Desti
07-02-2013, 12:02
Schwarze Streifen aber natürlich nur mit schwarzem Gürtel denke das ist klar aber ich sags lieber nochmal ;)

Maehne
07-02-2013, 16:43
Schwarze Streifen aber natürlich nur mit schwarzem Gürtel denke das ist klar aber ich sags lieber nochmal ;)

hahaha danke aber ja doch, das ist schon klar ;)

Desti
07-02-2013, 17:15
hahaha danke aber ja doch, das ist schon klar ;)

Ich hab schon Weißgurte mit so nem Anzug gesehen ;)

Maehne
09-02-2013, 13:21
hahaha ja stimmt solls alles geben :P

TaekwondoLoverin ♥
20-02-2014, 18:56

Na ja, gegen den rechten Anzug spricht auch als Kup-Träger nichts :D
http://i.ebayimg.com/t/adidas-Taekwondo-Anzug-ADI-CLUB-3-Stripe-WTF-Herren-Damen-150-220-Dobok-weiss-NEU-/00/s/MTYwMFgxNjAw/z/G34AAOxyRNJSeftk/$(KGrHqUOKpgFJgkjcYZjBSeftkoWCg~~60_57.JPG

soto-deshi
20-02-2014, 20:35
:blume:

TaekwondoLoverin ♥
21-02-2014, 22:38
Hallo TaekwondoLoverin,

Dein Name macht mich nachdenklich!
Gibt es auch für diesen " Sport " einen Dobok?
:ironie:

Verstehe leider gerade den Sinn dieses Beitrags nicht ganz!?

Tyrdal
22-02-2014, 05:52
Soto versucht wohl gerade den Begriff Dobok als Dessous zu deuten.

soto-deshi
22-02-2014, 08:10
:blume:

Syron
22-02-2014, 10:20
Ich kann es nicht leugnen, die Mädels sehen im Dessous besser aus als unsere im Training im Dobok.

Das sollte der Fraktion der "kein T-Shirt unterm Dobok" doch zu denken geben...
Stellt euch die Dobok-Mädels in den Dessous vor ;)

TaekwondoLoverin ♥
22-02-2014, 13:02
Ich gebe es gerne zu, da hat mich der Nicki-Name der Schreiberin, in die Irre geführt.

Da gehört aber schon sehr viel Wille dazu, um meinen Nick-Namen falsch zu interpretieren...!?

Dessous Online Shop - DessousForYou.de (http://www.dessousforyou.de)

Ich kann es nicht leugnen, die Mädels sehen im Dessous besser aus als unsere im Training im Dobok.

Ich finde auch, dass diese Aussagen weder etwas mit dem Thema dieses Threads, noch mit Kampfsport an sich zu tun haben.

soto-deshi
22-02-2014, 14:35
:rolleyes: