Sifu Salih Avci End of Seminar 2012 [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Sifu Salih Avci End of Seminar 2012



sihing2
31-01-2013, 13:57
Sifu Salih Avci 2012 yili veda Semineri - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=opN_013JZdI)

Kakunochi
31-01-2013, 14:57
hi sihing2,

Ist das was Salih Avci am Anfang des Videos macht eine trockene Drillübung oder gehören die Bewegungen zu den Formen?

Salih bringt sehr viel Inhalte in seinem Seminar rüber (SV-Techniken, Chisao, Bodenkampf, Escrima) was ich auch positiv sehe.

Sind das die typischen Inhalte eines regulären Unterrichts bzw. Unterrichtsprogramms?

sihing2
31-01-2013, 20:27
hi sihing2,

Ist das was Salih Avci am Anfang des Videos macht eine trockene Drillübung oder gehören die Bewegungen zu den Formen?

Salih bringt sehr viel Inhalte in seinem Seminar rüber (SV-Techniken, Chisao, Bodenkampf, Escrima) was ich auch positiv sehe.

Sind das die typischen Inhalte eines regulären Unterrichts bzw. Unterrichtsprogramms?
Viele Bewegungen gehören zu den Formen. Das sind nicht nur Drills.

angHell
31-01-2013, 22:09
glaube er meinte ob die 1. Form da tatsächlich als 1. Form ausgeführt wurde oder als lockeres irgendwas.

Für mich vollkommen komisches Zeug und WC habe ich da quasi überhaupt nicht gesehen, ich werde aus der Entwicklung auf jeden Fall nicht schlau...

StaySafe
31-01-2013, 22:49
Ich muss sagen, dass ich manchmal nicht weiß ob man den altem Kram wie Formen und Chi Sao im Avci WT noch braucht. Aber eines weiß ich: Avci ist derjenige der sich am meisten und in meinen Augen am besten weiterentwickelt hat wenn es um das Thema SV auf WT Basis geht! Und: Die Jungs (zumindest die Mehrheit) kloppt sich auch anständig im Training.

Ich mags! :)

Jim
31-01-2013, 22:56
Mir gefällt sein Zeug auch ganz gut. Einiges würde ich anders machen, aber die Ideen, die er hat und die Art der Umsetzung gefällt mir!

alex-jannis
31-01-2013, 23:02
Also Formen gibts bei uns noch, sie wurden teils abgeändert.
Fast jedes Training fängt bei uns mit 5~15 min Formen an.
Das am Anfang sind 2. 5. 6. 8. und 8. Satz der SNT.

Jim
31-01-2013, 23:06
Das habe ich mich auch immer gefragt:

SNT, CK, BT, LS und DM... Alles noch da? Wann lernt man was?

alex-jannis
31-01-2013, 23:09
SNT natürlich sofort,
CK wenn man den 3. Schülergrad absolviert hat, also das 4er Programm trainiert.
Die anderen weiß ich leider nicht, bin noch nicht so lang dabei.
BT gibt es auf jeden Fall noch...

Jim
31-01-2013, 23:17
Holzpuppe ganz vergessen... :rolleyes: Die auch?

alex-jannis
31-01-2013, 23:23
Wie gesagt, ich bin noch nicht so lange dabei und möchte keine Fehlinformationen geben.

In einigen Schulen stehen Holzpuppen, die Form wird aber erst ab einem bestimmten Lehrergrad gelehrt, glaube ich.
Ich schätze, dass Schüler sonst einfache Übungen an den Puppen tätigen.
Wir haben leider keine, ist nur eine Vermutung.

BLADE !!!
01-02-2013, 02:10
Hi
Ich finde Avci sachen immer cool...und das mit dem naja ist es Wing Chun oder nicht...jain...es ist ein Hybrid es gibt ja noch das Escrima und da sind sicherlich einige sachen mit eingeflossen.
Es muss in erster Linie funktionieren, schei.. drauf das es zb Original (was auch immer das heissen mag) wenn es nicht funzt wie 95 % der gesammten Wing Chun Derivate und Linien...Avci kann sich sehr sehr gut verteidigen, und er macht es eben nicht mit Grösse und Muskeln sondern mit technik und explosivität. Soll ers doch WT nenen, WT ist ja sowiso ein Hybrid, aber auch Ip Man Wing Chun ist eins...
Ich denke nicht das irgend jemand den Anspruch erheben kann auf Originalität, da es keine Kampfkunst gibt die gleich geblieben ist. Karate hat zig stile und faceten, hartes, weiches Karate, kampforientiertes, Sportliches, mit Highkicks oder ohne...Wing Chun ist jetzt an diesem punkt das es immer mehr interpretationen gibt, neue entdeckt werden und neue entstehen werden.
LG BLADE

Harrington
01-02-2013, 07:59
er ist auch -mmn- ein hochsymphatischer bursche, ohne dieses "supersifuweltcheftrainer" gehabe.. das er fighten kann, steht außer frage.

va+an
01-02-2013, 09:15
Der Avci ist absolute Bombe! :)

Schellenbaum
01-02-2013, 09:17
Ich muss sagen, dass ich manchmal nicht weiß ob man den altem Kram wie Formen und Chi Sao im Avci WT noch braucht.
Frag ich mich auch oft, unabhängig davon, dass zahlreiche Bewegungen mit den Formen erklärt werden.


SNT natürlich sofort,
CK wenn man den 3. Schülergrad absolviert hat, also das 4er Programm trainiert.
Die anderen weiß ich leider nicht, bin noch nicht so lang dabei.
BT gibt es auf jeden Fall noch...
SNT auf zwei Schülergrade aufgeteilt.
CK komplett.
Wo siehst du die BT? Trainieren LGs bei dir? Bei mir ja, aber BT hat noch keiner vor meinen neugierigen Augen gemacht.


In einigen Schulen stehen Holzpuppen (...)
Adresse, Telefonnummer, Wegbeschreibung, her damit! Eventuell bin ich dieses Jahr kurz in Berlin. :)
Oder sieht der Kleiderständer nur nach HP aus?


(...) es ist ein Hybrid es gibt ja noch das Escrima und da sind sicherlich einige sachen mit eingeflossen.
Ich wüsste nicht wo. Weiß jemand anderes mehr?
Ich bin in Escrima zwar nicht weit gekommen, bevor ich es sein ließ, habe darin aber seit langem einen höheren Schülergrad als mein erster Escrima-Trainer. :D

Kakunochi
01-02-2013, 09:56
@angHell

glaube er meinte ob die 1. Form da tatsächlich als 1. Form ausgeführt wurde oder als lockeres irgendwas.

jep konnte die Bewegungen nicht einordnen. Hab einfach aus Neugier gefragt.

@sihing2

Viele Bewegungen gehören zu den Formen. Das sind nicht nur Drills.


@alex-jannis

Also Formen gibts bei uns noch, sie wurden teils abgeändert.
Fast jedes Training fängt bei uns mit 5~15 min Formen an.
Das am Anfang sind 2. 5. 6. 8. und 8. Satz der SNT.

:thx: für die Antworten.

Jim
01-02-2013, 10:02
@Schellenbaum

Du kennst dich aus? Wie sieht es denn nun mit den Formen aus. Welche gibt es bei euch und wieso?

knaller
01-02-2013, 10:16
Im Avci WING TSUN gibt es die SNT, die CK, die BT und die Holzpuppenform. Langstock und Doppelmesser gibt es nicht laut WTEO Ausweis. Die Formen wurden von Sifu Salih Avci entsprechend seiner Interpretatlon geändert - den Ausdruck "Ändern" mag Sifu Avci nicht so, er sagt immer modifiziert. Keine Änderung ohne Grund ist sein Motto. Es wird viel Lat-Sao / frei Anwendung / Chi-Sao und auch Boden trainiert - Formen haben immer noch laut Sifu Avci einen wichtigen Bestandteil und sind Grundlage des Avci Systems......Ich hoffe ich konnte helfen!

angHell
01-02-2013, 10:44
@angHell

jep konnte die Bewegungen nicht einordnen. Hab einfach aus Neugier gefragt.



Jo, ich habs zwar erkannt aber fand die Ausführung, sagen wir mal sehr lachs. :(

Beginner`s Mind
01-02-2013, 14:35
Aber eines weiß ich: Avci ist derjenige der sich am meisten und in meinen Augen am besten weiterentwickelt hat wenn es um das Thema SV auf WT Basis geht!


Soweit ich das als Außenstehender beurteilen kann, kann ich da voll zustimmen. Und das Video ist sehr gut gemacht und ansprechend.

Schellenbaum
07-02-2013, 08:37
@Jim: Entschuldige, zu spät gecheckt.

Du kennst dich aus?
Scheinbar nicht. Ich lerne in diesem Forum von Anfängern und Außenstehenden immer wieder etwas Neues über den Stil, den ich schon Jahre lang betreibe. :rolleyes:


Wie sieht es denn nun mit den Formen aus. Welche gibt es bei euch und wieso?
Der knaller (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f135/sifu-salih-avci-end-of-seminar-2012-a-153363/index2.html#post2948780) betet die offizielle Antwort darauf gut runter.
BT gibt es zwar, aber ich habe sie noch nie gesehen, geschweige denn Interesse dafür gezeigt. Holzpuppe halte ich nach wie vor für ein Gerücht oder für ein Privileg der treuen Oberschicht.

Zur Beantwortung des "wieso": Frag ich mich auch. Ich könnte ein paar Ideen hierzu geben, doch dann steh ich wieder als Verbandsjudas da. So weit von euren Gründen dürfte es aber nicht liegen. Wir sind nach all den Jahren ja immer noch blutsverwandt, was sich viele nicht eingestehen möchten. ;)
Für die offizielle Bilderbuch-Antwort, einfach wieder bei knaller (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f135/sifu-salih-avci-end-of-seminar-2012-a-153363/index2.html#post2948780) schauen. :D

Carsten1990
31-03-2013, 20:47
Also mir gefällt es.
lSAdOFPv8pE

alex-jannis
01-04-2013, 01:25
wurde bereits diskutiert
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f135/sifu-salih-avci-end-of-seminar-2012-a-153363/

Kaybee
01-04-2013, 12:42
@Carsten 1990: Ich habe die threads zusammengelegt.

Chris.Upgang
01-04-2013, 14:56
Cooles Video. Auch wenns anscheinend kaum Stand Up gegeben hat.