Vollständige Version anzeigen : letzte Woche vor dem Wettkampf
Ich habe die Suchfunktion verwendet und noch kein entsprechendes Thema gefunden. Es geht mir speziell um die Wettkampfvorbereitung in der letzten Woche vor dem Turnier:
1) Wenn ich am Samstag kämpfen möchte, wann sollte dann die letzte Trainingseinheit stattfinden?
2) In welcher Intensität wird dann noch trainiert?
3) Was habt ihr für wertvolle Ratschläge um mit der Anspannungssituation unmittelbar vor dem Kampf umzugehen, die sich bei mir als Erstkämpfer wohl schon am Abend davor einstellen wird.
Es handelt sich bei mir um Kickboxen Leichtkontakt (und ich bin kein "Kind" mehr)
Vielen lieben Dank schon mal!!
hoppla... gibt ja doch schon einige Beiträge. Dann lese ich mich erst mal ein :kaffeetri
[QUOTE=Gaudin;2948414]Ich habe die Suchfunktion verwendet und noch kein entsprechendes Thema gefunden. Es geht mir speziell um die Wettkampfvorbereitung in der letzten Woche vor dem Turnier:
1) Wenn ich am Samstag kämpfen möchte, wann sollte dann die letzte Trainingseinheit stattfinden?
In dem Kickbox-Buch von Christoph Delp ist die letzte Woche der Vorbereitung so gegliedert:
Mo Kickboxtraining, Schwerpunkt Taktik wiederholen
Di Schattenboxen
Mi 30 Minuten Laufen bei geringem Puls
Do Lockeres Schattenboxen
Fr Pause
Sa Kampf
Dr.Satan
31-01-2013, 20:28
hoppla... gibt ja doch schon einige Beiträge. Dann lese ich mich erst mal ein :kaffeetri
Nach 6 Minuten schon so eine Reaktion, weil die KKB User nicht sofort erkannt haben das du der Mittelpunkt des Universums bist, da sollte man dir eigentlich gar nicht antworten.:rolleyes:
Nach 6 Minuten schon so eine Reaktion, weil die KKB User nicht sofort erkannt haben das du der Mittelpunkt des Universums bist, da sollte man dir eigentlich gar nicht antworten.:rolleyes:
Ich hatte es eher so interpretiert, dass er im Forum dann doch noch Beiträge gefunden hat, auf die er vorher durch Nutzung der Suchfunktion nicht gestoßen war...
Sag mal, bist du nicht doch eher Dr. Troll?
KampfBeast
31-01-2013, 21:22
Good luck!
KampfBeast
31-01-2013, 21:23
Sag mal, bist du nicht doch eher Dr. Troll?
:halbyeaha :D
Ich hatte es eher so interpretiert, dass er im Forum dann doch noch Beiträge gefunden hat, auf die er vorher durch Nutzung der Suchfunktion nicht gestoßen war...
Messerscharf erkannt!! Aber vielleicht hätte ich auch anstelle "Beiträge" lieber "Themen" oder "Threads" schreiben sollen um weniger Verwirrung zu stiften. :cool:
Ich lasse meine Leute bis einschließlich Mittwoch vorm Kampf trainieren um dann Donnerstag und Freitags zu relaxen. Letztes Sparring maximal eine Woche vorm Kampf!
KampfBeast
01-02-2013, 13:40
Ich lasse meine Leute bis einschließlich Mittwoch vorm Kampf trainieren um dann Donnerstag und Freitags zu relaxen. Letztes Sparring maximal eine Woche vorm Kampf!
Was lehrst du?
Was lehrst du?
Muay Thai und K1 :)
hallosaurus
01-02-2013, 15:07
Sag mal, bist du nicht doch eher Dr. Troll? :yeaha::verbeug:
KampfBeast
01-02-2013, 15:14
Muay Thai und K1 :)
Dachte ich mir wegen dem "ich esse gerne Thailändisch" Jedoch hat mich das Profil Bild von dir verwirt. "EWTO" ist doch was von Wing chun, nicht?
Dachte ich mir wegen dem "ich esse gerne Thailändisch" Jedoch hat mich das Profil Bild von dir verwirt. "EWTO" ist doch was von Wing chun, nicht?
Verlorene Avatarwette :D
Beginner`s Mind
01-02-2013, 17:09
:rofl: sehr gelacht...
hallosaurus
01-02-2013, 20:21
Ich würde mich weiterhin gut Dehnen damit die Kicks gut klappen schlechte Dehnung beim Kicken ist echt kraftraubend.
KampfBeast
02-02-2013, 18:38
verlorene avatarwette :d
:d
Verlorene Avatarwette :D
Also war mein erster Gedanke bei diesem Anblick der richtige! :D
informant
04-02-2013, 16:07
Ich habe die Suchfunktion verwendet und noch kein entsprechendes Thema gefunden. Es geht mir speziell um die Wettkampfvorbereitung in der letzten Woche vor dem Turnier:
2) In welcher Intensität wird dann noch trainiert?
3) Was habt ihr für wertvolle Ratschläge um mit der Anspannungssituation unmittelbar vor dem Kampf umzugehen, die sich bei mir als Erstkämpfer wohl schon am Abend davor einstellen wird.
Es handelt sich bei mir um Kickboxen Leichtkontakt (und ich bin kein "Kind" mehr)
Vielen lieben Dank schon mal!!
hättest du einen einigermaßen gescheiten Trainer, müsstest du nicht im Forum nachfragen wie du dich zu verhalten hast....
Also war mein erster Gedanke bei diesem Anblick der richtige! :D
Hauptsache ihr habt alle euren Spaß....:D:D
hättest du einen einigermaßen gescheiten Trainer, müsstest du nicht im Forum nachfragen wie du dich zu verhalten hast....
Ja, son Forum is auch zum Spaß da...
Ja, son Forum is auch zum Spaß da...
Denke auch das man jede Frage hier mit "Frag deinen Trainer" beantworten könnte.. Gibt wirklich blöde Fragen, aber die hier fand ich völlig legitim!
Kusagras
05-02-2013, 15:38
2- 3 Tage Pause sollten nach der letzten körperlich anstrengenden Belastung eingehalten werden. Wenn, dann nur lockes Training mit viel Spaßfaktor.
1 Tag vorher relaxen, sich mit angenehmen, enstpannenden Dingen und Leuten ablenken, ausreichend schlafen, Rytmus behalten.
Viel Erfolg.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.