PDA

Vollständige Version anzeigen : Frage

Bukz
31-01-2013, 17:30
Hallo!
Ich hab da mal ne Frage und zwar :
Ich bin 24 Jahre jung und hatte vor gut 7 Monaten einen Arbeitsunfall, wo ich einen Schädelbruch erlitten habe. Ich habe eine Reha abgeschlossen und nun die ganze Sache Gott sei dank unbeschadet überstanden.
Momentan bin ich auf der Suche nach einem guten Sportlichem Ausgleich zu meiner Arbeit und um mich Körperlich fit zuhalten etc.
Ich wollte vor meinem Unfall, eigentlich schon mit MMA anfangen aber irgendwie bin ich nie dazu gekommen und dann kam halt der Unfall und dann war ich erstmal ausser Gefecht gesetzt. Nach der ganzen Zeit bin ich eigentlich wieder voll hergestellt und in guter Körperlicher Verfassung und würde gerne damit anfangen.
Meine Frage ist jetzt nur ob ich irgendwelche Bedenken bei der Ausübung haben muss? Das man vorher noch mal den Arzt seines Vertrauens aufsuchen sollte, versteht sich von selbst aber mich würden trotzdem ein paar Meinungen interessieren.
Danke schonmal im Vorraus
Gruß :)

Sven K.
31-01-2013, 18:03
Steht und fällt mit dem "OK" vom Arzt. Wenn du Schläge -auch in gewisser Härte- vertragen kannst, kannst Du alles machen. Ansonsten halt KK ohne bis wenig Kontakt.

Nelsoix
31-01-2013, 18:38
Der Arzt ist die einzige Person, die dir sagen kann, ob du Bedenken haben solltest oder nicht. Von hier aus wird dir wirklich niemand helfen können und vor allem bei sowas wie dem Schädel sollte man auf jeden Fall vorsichtig sein. :)