PDA

Vollständige Version anzeigen : Totaler Kampfsportnoob such mal einige Antworten

sangrio34
31-01-2013, 18:03
Hi,

habe mal mich länger hier registriert und den Account mal rausgekramt um einige wichtige Fragen zu stellen. Bitte um vernünftige erfahrungsreiche Antworten. Je mehr umso besser :)

Zuerst; bin ich zu alt mit 21J. um Kampfsport anzufangen? ... Ne das war nurn Joke, wobei ich echt dachte das ich zu alt wäre aber hab hier ja schon zig Fragethemen gesehn die dieses Thema beeinhalten :D

Oke, bin also net zu alt. Somit kommen wa jetzt mal zu meine Fragen!

1.) Ich würde ab nächste Woche mal ins "Probetraining" gehen. Dieses wäre 3x.
- Reichen tut ja Sportsachen wie Trainingshose, Shirt und Badeschlappen?
- Was erwartet mich vorallem im Probetraining? Auf was muss ich mich einstellen usw?

2.) Woran erkenne ich einen guten Trainer? Ich denke für einen Laien ist das sehr schwer, aber wie kann ich sicher sein das ich in "guten Händen" bin?

3.) Welche Grundvorraussetzungen (Körperlich) muss/sollte man haben oder wären optimal? Also ich bin jetzt nicht wirklich muskulös oder fit, haber aber mal keine Gelenk- oder Gliederschmerzen.

4.) Muss man sich son "Gi" (soweit ich erfahren habe der Fachbegriff eines Anzuges) kaufen wenn man aktiv eintritt oder ist das jedem selber gestellt?

Sehr wichtige Frage: 5.) Ich bin seit gut 2 Jahren sportlich inaktiv, habe davor viel Ballsport betrieben (Fußball, Tennis, Volleyball) darunter das ich wieder extrem Motivation und Spaß am Sport treiben habe habe ich mir gedacht neben dem Kampfsport (2x die Woche) auch ins Fitness zu gehen (3x). Mein vorraussichtlicher Wochenplan würde so aussehen:

Sonntag: Leicht-Mittel Krafttraining
Montag: frei (Regeneration)
Dienstag: Kampfsport
Mittwoch: Mitteleres Ausdauertraining (Cardio: Spinning, Crossstepper)
Donnerstag: Kampfsport
Freitag: leichtes Mittel-Krafttraining
Samstag: frei (Regeneration)

Natürlich schau ich das ich nach jedem Training gute 24 Stunden keinen Leistungssport absolviere.
------------------------------------------------------------------------

Wäre das zuviel oder hättet ihr Verbesserungsvorschläge?

6.) Worauf muss ich im Kampfsporttraining besonders aufpassen?

7.) Welche Ausrüstung braucht man oder sollte man haben?

8.) Wird man irgendeinem Trainingspartner zugeteilt? Wenn ja welche Faktoren sollte oder muss der Trainingspartner erfüllen?

9.) Wie wird eig. generell trainiert? Einzeln, Duo oder in Gruppe?

Das wären vorab alle Fragen die mir grad durchn Kopf schwirren, wäre super wenn ihr mir helfen könntet.. :D

Danke

cave
31-01-2013, 18:07
hi ,
verrrat uns am besten erstmal in welcher KK/KS du dein Probetraining machst...
das machts leichter mit den Antworten :D

gruss cave

Sven K.
31-01-2013, 18:18
Erst einmal solltest Du nicht zweimal das selbe Thema eröffnen. Das ist gegen unsere Regeln und wir mögend das gar nicht. Im anderen Thema wurde schon geantwortet. :mad: