PDA

Vollständige Version anzeigen : Frage zum KK bzw SV?



Enel
31-01-2013, 19:43
Hallo alle zusammen,

da ich neu bin und auch neu einsteiger bin im KK/SV!

Würde ich gerne ein paar Fragen stellen.

Ich bin noch ein bisschen unentschlossen welche KK/SV ich machen möchte wahl liegt zwischen Jeet Kune Do oder Krav Maga.

Ein paar Sachen über mich:

Ich war letzte Woche beim Ninjutsu Probetraining. Es war ganz ok aber mir fehlt das körperliche Training (Kraft, Ausdauer etc.) und das Krasse aufbauen der Ausweichrolle stört mich ein bisschen.

Mir macht es nix aus das die KK/SV erst effektiv ausgeübt werden kann nach ein paar Monaten bzw Jahren, aber man sollte in gewissen abstände immer Erfolge sehen.

Wichtig wäre mir noch das Körperliche Training, hab vorher Jahre lang Fußball gespielt und musste vor 1 1/2 Jahren aufhören wegen meiner Ausbildung und man merkt so langsam das es schleift ^^
Jetzt denke ich mal das man bei Krav Maga schon viel den Körper mit trainiert ist das beim Jeet Kune Do auch so?

Meine letzte Frage Ich hab mir jetzt zwei schulen in meiner nähe rausgesucht choi_kmd_06 (http://www.sportschule-choi.de/) für Krav Maga und für Jeet Kune Do http://www.sc-banzai.de/ hat jemand erfahrung mit den beiden Schulen?

Ich hab mir die Schulen rausgesucht, aus eigener Informationsbeschaffung Krav Maga, weil mir der Defcon Verband zusagt und ich bis jetzt nicht schlechtes gelesen hab und beim Jeet Kune Do hab ich oft gelesen das IMAG die Adresse für Berlin ist nur ist das sehr weit weg von mir also hab ich bei den Lehren geguckt auf der IMAG seite und da ist mir Selim Bugur ins Auge gesprungen und da wusste ich das die Schule in meiner nähe ist.

PS: Ich Entschuldige mich für die vielen Fragen und den langen Text.

MfG Enel

K.R.C
06-02-2013, 16:39
Hallo Enel,

Wo in Berlin magst Du denn trainieren? Hätte da auch noch eine Empfehlung zu Krav Maga in P'berg, Kreuzberg, Hermannplatz.

Einfach melden...

Gruß

K.R.C

Enel
07-02-2013, 15:09
Hallo K.R.C,

Also Kreuzberg oder Hermannplatz hört sich schon gut an lebe in Neukölln.

MfG Enel

SocialistHEI
07-02-2013, 15:18
Versuchs doch mal mit Jiu-Jitsu.


Ich war letzte Woche beim Ninjutsu Probetraining. Es war ganz ok aber mir fehlt das körperliche Training (Kraft, Ausdauer etc.) und das Krasse aufbauen der Ausweichrolle stört mich ein bisschen.

Naja....
als ich damals mit Jiu-Jitsu anfing, lernten alle neuen Mitglieder des Dojos erstmal ein halbes Jahr (drei mal wöchentlich) das richtige Fallen bis zum erbrechen. Dann irgendwann sagte der Sensei, dass wir ihn folgen sollen. Es ging runter in den Keller und in einen freien Raum (der Keller war geteilt) mussten wir zeigen was wir konnten - ohne Matten! Damals verstand ich den Sinn nicht, doch ich lernte schnell, was es bedeutet, wenn man nicht richtig fällt, da man Angst vor dem Fallen hat^^ Einfach fallen lassen, locker bleiben und Anwenden was man gelernt hat.... wenn man das nicht tut, tuts weh!

K.R.C
07-02-2013, 17:25
Hallo,

Dann sieh doch mal bei www.kravmagadepartment.de rein. Trainiere selbst dort und kann's empfehlen. Und: An diesem Sonntag findet zusätzlich auch wieder ein Introseminar statt, falls Du es Die kurzfristig ansehen magst.

Gruß

Kai