PDA

Vollständige Version anzeigen : Muay Thai Chaiya

AlpayAyhan
31-01-2013, 20:17
Hallo,
ich mache zurzeit Muay Thai möchte aber Muay Thai Chaiya lernen. In meiner Nähe gibt es leider keine Schulen oder Vereine die den Chaiyastil unterrichten und wollte fragen ob es irgendwelche aufzeichnungen von ihren Technicken, Fortbewegungsschritte und Traningsmethoden???

Freue mich auf sinnvolle Antworten Danke

KampfBeast
31-01-2013, 20:20
Hallo,
ich mache zurzeit Muay Thai möchte aber Muay Thai Chaiya lernen. In meiner Nähe gibt es leider keine Schulen oder Vereine die den Chaiyastil unterrichten und wollte fragen ob es irgendwelche aufzeichnungen von ihren Technicken, Fortbewegungsschritte und Traningsmethoden???

Schau mal auf Youtube! Jedoch braucht insbessondere Muay Thai Chaiye viel Training und gute Erklärungen von einem gute Trainer. Von daher kannst du das ganze ohne reallen Trainer vergessen

Mfg

HatkeineAhnung
31-01-2013, 21:19
Hallo,

Muay Thai Chaiya wirst du in Deutschland kaum finden, ist angeblich schon in Thailand selten.

Tracer
01-02-2013, 00:12
Muay Thai Chaiya wirst du in Deutschland kaum finden, ist angeblich schon in Thailand selten.

Ja, Muay Thai Chayia ist auch in Thailand selten.
Wäre dort über Grand Master Woody, oder GM Lamp Thaiachira Gruppe Muay Chaiya möglich. Aber gibt noch andere.

Auch in Deutschland gibt es immer wieder mal Seminare.
Schau mal da rein. Kannst dich dort darüber informieren ;)

STARTSEITE - Arjan Ralf-Kussler (http://www.ralf-kussler.com/content/2/STARTSEITE)

Von einer reinen, fixen Trainingsgruppe in Deutschland wüsste ich jetzt nichts.

Savateur73
01-02-2013, 15:37
Hallo,

Hallo, du lebst in Deutschland und nicht in Thailand!:ups:
Es reicht wenn du Muay-Thai hier perfekt lernst.

MagicXeon
01-02-2013, 16:23
Was ist eigentlich der Unterschied zw. dem Thaiboxen, das man in Europa lernt und Chaiya?

Kevke
01-02-2013, 18:07
Was ist eigentlich der Unterschied zw. dem Thaiboxen, das man in Europa lernt und Chaiya?

Muaythai egal ob in Thailand oder Deutschland gelehrt hat eine andere Schrittarbeit,Technik und Deckungsverhalten als Muay Thai Chaiya.

Findet man aber selbst in Thailand kaum.

AlpayAyhan
01-02-2013, 18:09
Das heutige Muay Thai das als Ringsport genutzt wird beinhaltet nur einen kleinen Teil des traditionellen Muay Thai Boran. Muay Thai Chaiya ist ein Muay Boran Kampfstil.

amasbaal
01-02-2013, 18:31
es ist ja wohl eher anders herum. muay chaiya ist einer der "traditionellen" stile, die für die rekonstruktion des muay boran genutzt wurden, denn muay boran ist kein traditioneller stil, sondern die vom sportministerium thailands geförderte rekonstruktion eines "hybrids" aus zum größten teil nicht mehr existenten trditionellen stilen. chaiya ist halt einer der "alten" stile, die noch praktiziert werden (südliches thailand als herkunftsregion) und damit eine art richtlinie, die bei der rekonstruktion namens muay boran mit zu berücksichtigen war. da ralf kussler nun mal der muy boran spezi im lande ist, ist er mit sicherheit sehr nahe am muay chaiya dran, falls er es denn nicht sowieso drauf hat.
clips in der tube zum muay chaiya gibt es zu hauf. lehr-dvds hab ich des öfteren als angebot in e-bay gesehen.
:)

edit: interessant. die kannte ich noch nicht:http://www.ralf-kussler.com/news/2011-11-14/Muay_Thai_Chaiya___Krabi_Krabong_DVD

AlpayAyhan
01-02-2013, 19:57
mein ich doch muay thai chaiya ist ein Kampfstil der alten chaiya provinz. Muay Thai Boran ist eine Mischung aus verschiedenen Kampfstilen der Thais.

amasbaal
01-02-2013, 19:58
:beer: & :boxing:

Tracer
02-02-2013, 01:06
Wie gesagt am besten Ralf Kussler anmailen.
Hab schon mit ihm hin und wieder geschrieben. Ist sehr freundlich und hilft dir sicher gerne weiter.

Organisiert immer wieder Chaiya Seminare in Deutschland. Hier ein Beispiel vom November 2012...

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f82/muay-chaiya-and-krabi-krabong-17-18-nov-berlin-151070/

Aaris
24-02-2013, 22:27
Versuche mal dich mit Klaus Handke aus Bremen in Verbindung zu setzten.
Pahuyuth Schule Bremen (http://www.pahuyuth-bremen.de/)

Mannheimer
28-02-2013, 15:15
klaus handke in bremen ist definitiv die erste wahl wenn es um muay boran etc. geht.