Vollständige Version anzeigen : Karate in Karlsruhe ?
Holmgang
01-02-2013, 08:51
Hi zusammen, ich kenne jemand der in Karlsruhe wohnt und gerne wieder mit dem Karate anfangen würde. Er meinte es gäbe keine bzw. keine guten Karatevereine in Kalrsruhe. Er hat wohl im oder im ehemaligen Bulldog Gym trainiert, is aber Jahre her. Er meinte der Trainer oder Betreiber sei scheiße und habe immer alle Medallien und Pokale behalten die gewonnen wurden etc. und jetzt seien wohl nur noch Engel dort. Gibs da echt keinen guten Verein in Karlsruhe ? Er hat glaub den 3. braunen Gurt oder so, kenn mich da mit dem Graduierungssystem nich aus. Welchen Stil er betrieben hat konnte er mir jedoch nicht sagen, er meinte bei ihnen damals war das halt irgendwie son mix aus allem usw.
Der PSV ist in Karlsruhe immer eine gute Anlaufstelle was Kampfsport angeht. Ob das Karate Training dort seinen Vorstellungen entspricht muss dein Freund dann eben bei einem Probetraining entscheiden. Ich kann ihm auch die anderen Angebote dort nahelegen.
Ist dein Freund Student? Es gibt auch eine Hochschulsportgruppe am KIT, kann aber nicht sagen wie "gut" die dort sind. Die Judokas vom KIT langen wohl ordentlich zu und das KM Training dort ist auch bombastisch^^ Wenn das auf die Karatekas auch zutrifft ist er dort vielleicht ganz gut aufgehoben.
Da du zum einen BJJ machst und zum anderen ich aus dem gleichen Karatestil komme, würde ich dir das Koryukan Karlsruhe (http://koryukan.jumpers-inn.de/) empfehlen.
Ich war selber noch nicht da, aber der "Stil" ist großartig (sonst wären wir ja beim Showtokan geblieben) und der deutsche Vertreter technisch unglaublich gut. Egal ob im Karate oder Kobudo.
Mal eine kleine Impression von den Amerikanischen Vertretern:
http://www.youtube.com/watch?v=MWI-dTUAN88
Holmgang
01-02-2013, 13:18
is nich für mich gedacht :) er hat soweit ich das herausgehört hab, bisher nur karate gemacht und möchte auch dabei bleiben. hatte gemeint er könne ja tkd machen weil viele bewegungsmuster meiner leihenhaften meinung nach ähnlich bis identisch sind (hatte mal kurzzeitig tkd trainiert un ein probetraining shotokan)aber im grund will er nur karate. nein er is leider kein student. aber danke schon mal für die antworten :)
Koryu Uchinadi ist ja auch Karate. Nur weil die Übungen im KU praktikabler sind als in manch anderen Stilen, sollte man diesem das Karate-Label nicht absprechen ;)
Nur weil die Übungen im KU praktikabler sind als in manch anderen Stilen, sollte man diesem das Karate-Label nicht absprechen ;)
Hahaha :D
Das Video gefällt mir sehr gut. Mir gefällt der Ansatz.
freakyboy
01-02-2013, 16:13
Er hat bis zum 3. braunen gemacht und weiß nicht mal was er für nen Stil betrieben hat? :D Das ist irgendwie hart :rolleyes:
Ja aber das will er ja wenigstens weitermachen :)
Er hat bis zum 3. braunen gemacht und weiß nicht mal was er für nen Stil betrieben hat? :D Das ist irgendwie hart :rolleyes:
oh man.
Und dann wird sich gewundert, dass die Sicht aufs Karate so engstirnig ist.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.