PDA

Vollständige Version anzeigen : Diplome,Zertifikate wichtig für gutes JKD !?

BLADE !!!
01-02-2013, 14:33
Hallo Leute

So was denkt ihr, ist es wichtig? Ich mache mal eine beispiel. In einem anderen Fred hat Re:Torte geschrieben das es andere gibt die bei Ted Wong weiter waren als Tommy Carruthers zb.
Ok mag sein, ABER ist das wichtig, ich schaue mir zb andere an die von so ziemlich jedem Original Bruce Lee Schüler Diplome habe,Zertifikate usw...aber bewegungslegasteniker sind.:D:D
Für mich pers kommt es NUR auf das könen an und ob derjenige das auch unterrrichrten kann...;) Von wem hat den Bruce Lee das Zertifikat, von wem Yip Man, von wem hat Gichin Funakoshi den 10 Dan? Von wem hat Jigoro Kano den 10 Dan usw...Fakt ist das ein Richard Torres zb nicht ein 10el so gut ist wie Tommy.
Ich weiss nicht ob er mehr Zertifikate,Diplome als TC hat aber auch wenn er von Bruce Lee pers einz häte würde es ihn als Kampfkünstler, Kämpfer und als Lehrer nicht besser machen.

LG BLADE

P.S Meine überzeugung ist die das es in den Kampfkünsten nicht auf Wissen und diplome ankommt, nur auf das Können, weil das auf der Strasse gefragt ist. Der rest ist für Theoretiker und davon gibt es im Wing Chun, Jeet Kune Do und Aikido zu genüge....wer das nicht einsehen will ist selber schuld wenn er mal eine auf die Mütze bekommt weil er dache "ja der weisst du, der ist Schüler von allen Original Bruce Lee schülern, er hat alle Diplome usw...."

Beginner`s Mind
01-02-2013, 14:49
Wenn Du schon so weit Insider bist, daß Du die Bewegungsqualität und Glaubwürdigkeit eines potentiellen Lehrers erkennen kannst, brauchst Du natürlich keine Zeugnisse prüfen.

Es gibt Beispiele, wo es sogar sehr gute Leute -Paul Vunak z.B. - eher locker mit der Vergabe von Diplomen hielten. Und andere, wo exzellente Leute jahrelang intensiv Fähigkeiten entwickelten und nie groß hinter Graduierungen her waren. Andy Hug hat vom japanischen Verband irgendwann den Schwarzgurt verliehen bekommen, weil es zu blamabel war, wie er als Farbgurt all die anderen hochrangigen Kämpfer verkloppte...

Gute Leute stehen irgendwann mit ihrem Namen für ihre Qualität.

Saarbrigga
01-02-2013, 14:52
Ansich gar kein schlechtes Statement.

Um es vlt einfach mal ohne Hand vor m Mund raus zu sagen.

1) OJKD
2) JKDC

Welches davon ist von BL?
Antwort: Keins!

Der Gründer von OJKD ist mehr oder weniger Ted, der Gründer des JKDC ist Ino.

DAS JKD von BL hiess einfach nur "Jeet Kune Do", kein O vornedran oder C hintendran. :)

Peace

BLADE !!!
01-02-2013, 15:02
Hi
@Beginners Mind
100% Agree

@Saarbrigga
Es geht ja garnicht um O oder C sondern ob es wichtig ist das einer Diplome,Zertifikate hat. Wenn man ahnung vom kämpfen hat erkennt man sehr leicht ob jemand gut ist oder eher ein blender.
LG BLADE

Beginner`s Mind
01-02-2013, 15:11
Ich würde es nicht unbedingt auf kämpfen beziehen. Wenn es nicht gerade um Wettkampfsport geht, beurteilt man im Prinzip ja immer nur die theoretisch verfügbaren Fähigkeiten des Lehrers. Echte Verteidigungssituationen wird man wohl eher nicht beobachten können.Daher traue ich mir selbst nur zu, Bewegungsqualität und authentisches Auftreten zu bewerten. Und auch da dauert es etwas, bis man zu einem soliden Urteil kommen kann. Urkunden haben heute keine Bedeutung mehr für mich.

bäm!!
01-02-2013, 17:09
Ansich gar kein schlechtes Statement.

Um es vlt einfach mal ohne Hand vor m Mund raus zu sagen.

1) OJKD
2) JKDC

Welches davon ist von BL?
Antwort: Keins!

Der Gründer von OJKD ist mehr oder weniger Ted, der Gründer des JKDC ist Ino.

DAS JKD von BL hiess einfach nur "Jeet Kune Do", kein O vornedran oder C hintendran. :)

Peace

John McNaby hat mal auf dem Bax Forum erzählt, das Ted mal in einer Gesprächsrunde fragte, wer die Idee hatte den Begriff ORIGINAL Jeet Kune Do zu erfinden, worauf dann alle gelacht hätten inkl. Ted.

Letzten Endes geht es darum sich von der Idee abzugrenzen, ständig hinzuzufügen anstatt wegzurationalisieren.

loner
01-02-2013, 20:54
Es gäbe kein Gebrauch für das O, wenn es nicht so viele C's geben würde!

Topic: Meiner Meinung nach, kommt es bei einem Lehrer nur auf die Qualität an und ob er diese auch vermitteln kann. Zertifikate sind aber im Grunde nicht verkehrt.

Leejou
01-02-2013, 22:18
Es gibt nur jeet kune do. Nur leider ist nicht immer das drin was drauf steht. Zertifikate, hm manche jagen regelrecht danach, manche verkaufen diese, andere kaufen sie und können nix, manche verdienen sich welche, andere geben nix drauf aus unterschiedlichen gründen. Weiter wie Tommy bei ted wong? Frage mich dann, warum ted
Tommy zu blf zog und nicht andere dort jkd Demos machten. Möglicher weise, weil sie nicht in der Lage waren vom lauten Gewicht das Bein zu heben trotz des 5ten grades im "twjkd", das sind Bruce lees Nachfolger, oder was......

BLADE !!!
01-02-2013, 23:05
Hi
Wie LeeJou schon sagte, manche verdienen sie sich manche jagen danach. Ich lasse mich nicht durch Diplome/Zertifikate beeindrucken, jeder Schwarzgurt ist auch jemand mit Diplom/Zertifikat...sei es Karate, Judo, Jiu Jitsu, Taekwondo usw....und da gibt es zu genüge diejenigen die einfach lange genug dabei sind und einen Schwarzgurt bekommen, aber nur sehr wenige gut. Aber bei einigen ist es wichtiger das jemand ein Zertifikat von Ted Wong, Dan Inosanto usw hat als das er wirklich was drauf hat und oder JKD als das unterrichtet für was es geschaffen wurde, als realistische SV die zum Kämpfen taugen sollte/müsste.
LG BLADE

Klangi
02-02-2013, 10:05
Kein Zertifikat der Welt kämpft für Dich..aber für einen Interessenten ist es ein erster Hiwneis auf die wohlmögliche Qualifikation des Lehrers.
Und ich möchte nicht verhehlen, dass ich immens stolz war als ich mein Zertifikat von Sifu Inosanto erhalten habe.

Bin ich deshalbt ein guter Kämpfer? Nein aber ich versuche mein Wissen ungefiltert weiterzugeben.

Komischerweise werden diese Diskussionen allerdings meistens von Leuten bestritten die keinerlei Zertifikate vorweisen können.

Diese stellen dann auch immer ganz schnell den Nutzen von Zertifikaten völlig in Frage.

just my 2 cents

openmind
02-02-2013, 11:43
Wer kein Zertifikat hat, kann nix und kriegt aufs Maul.

_

Beginner`s Mind
02-02-2013, 12:31
Und ich möchte nicht verhehlen, dass ich immens stolz war als ich mein Zertifikat von Sifu Inosanto erhalten habe.

Darauf wäre ich ebenfalls stolz, GM Dan Inosanto schreibt seinen Namen ja bekanntermaßen nicht vorschnell auf eine Urkunde.

Aber z.B. von Paul Vunak, dessen Fähigkeiten niemand ernsthaft anzweifelt, konnte mancher schon nach Teilnahme eines kurzen und teuren Wochenendkurses ein Instructor Zertifikat erhalten. (Quelle: Bullshido Forum).

Es wird eben unterschiedlich gehandhabt und kann daher nicht einheitlich beurteilt werden.

jkdberlin
02-02-2013, 20:48
Bruce Lee hat Zertifikate vergeben. Ist also Original JKD :)

BLADE !!!
03-02-2013, 01:01
Hi
Wie gesagt, für mich ist nur das können massgebend, Diplome/Zertifikate sind nur zweitrangig.
Meistens kommen diejenigen mit Zertifikaten/Diplomen die nie einen Wettkampf gehabt haben oder irgend einen Realfall/SV Situation oder Wettkampfsport trainiert und auch regelmässig sparring machen...dann sind diese Papiere die letzte Möglichkeit um zu überzeugen.
LG BLADE

re:torte
04-02-2013, 08:39
ich hab nicht behauptet, dass Zertifikate grundsätzlich wichtig sind, sondern wollte eure Aussage ES GIBT NUR EIN JEET KUNE DO und das machen wir relativieren.

In dem Fred wurde es schon wieder suggeriert.

Es gibt einfach verschiedene Strömungen im JKD und egal ob TW, WNG oder Concepts - innerhalb der jeweiligen Struktur machen die Zertifikate Sinn. Und keiner, auch nicht TC ist näher an Bruce Lee als der andere.

Jeder nähert sich von einer anderen Seite - aber dass zu merken scheint euch noch bevorzustehen.

FCVT
04-02-2013, 13:55
Es gibt nur jeet kune do. Nur leider ist nicht immer das drin was drauf steht. Zertifikate, hm manche jagen regelrecht danach, manche verkaufen diese, andere kaufen sie und können nix, manche verdienen sich welche, andere geben nix drauf aus unterschiedlichen gründen. Weiter wie Tommy bei ted wong? Frage mich dann, warum ted
Tommy zu blf zog und nicht andere dort jkd Demos machten. Möglicher weise, weil sie nicht in der Lage waren vom lauten Gewicht das Bein zu heben trotz des 5ten grades im "twjkd", das sind Bruce lees Nachfolger, oder was......

Ach bitte, jetzt über bestimmte Dicke zu urteilen, ist fies...

1. hast du schon Patrick Chan in Action gesehen oder Jeremy Gordon??? ;)
2. Ted Wong selber konnte doch auch irgendwann nicht sich so bewegen, wie Tommy oder andere, war aber dennoch ein astreiner Lehrer oder?

BLADE !!!
04-02-2013, 14:46
Hi
Patrick Chan hab ich noch nicht gesehen, meine noch kein Video, wenn du eines hast dann lad es doch mal hoch. Jeremy habe ich auf Videos geshen, sieht cool aus, hat aber mit JKD wenig zu tun, ist eher Kickboxen da er auch Schueler von Joe Lewis war....naja Van Damme bewegt sich noch eleganter als Jeremy..mach er jetzt auch JKD :rolleyes:
Ich weiss nicht wo euer Problem liegt, JKD ist zur SV dedacht, Highicks usw habe nichts zu suchen im JKD, Hebel und Jiu Jitsu habe genauso wenig was im JKD zu suchen...wenn alles das unter dem Namen JKD auftaucht dann ist es einfach Verarsche...und dann werden eben Diplome und Zertifikate heruasgeholt um zu bestaetigen das es ja doch JKD ist, weil ich habe ein Zert und du nicht, also kannst du ja garnicht wissen was JKD ist und blablabla....

LG BLADE

04-02-2013, 14:57
endlich jemand, der die Deutungshoheit an sich reisst :p

BLADE !!!
04-02-2013, 15:29
endlich jemand, der die Deutungshoheit an sich reisst :p

Hi
Ist schon komisch das Leute die nie bei Tommy waren besser bescheid wissen was er kann, was er unterrichtet und ob und wie weit er bei Ted war...!? Deshalb hier mein Angebot, wenn Tommy das nächste mal in Darmstadt ist spendiere ich für WSeng, Retorte und für FCVT das seminar. Dann seht ihr was Tommy unterrichtet, was wir könnem oder nicht können und könnt Tommy mit Fragen löchern. Wie siehts aus? Dann sehen wir wieviel Retortes Diplome/Zertifikate bringen und ob WS ihn gut ausgebildet hat.
LG BLADE

karla.schnikov
04-02-2013, 17:12
Tommy ist ne lusche und seine Zertifikate sagen garnix. bekomme ich auch ne Einladung?

FCVT
05-02-2013, 00:34
Hi
Patrick Chan hab ich noch nicht gesehen, meine noch kein Video, wenn du eines hast dann lad es doch mal hoch. Jeremy habe ich auf Videos geshen, sieht cool aus, hat aber mit JKD wenig zu tun, ist eher Kickboxen da er auch Schueler von Joe Lewis war....naja Van Damme bewegt sich noch eleganter als Jeremy..mach er jetzt auch JKD :rolleyes:
Ich weiss nicht wo euer Problem liegt, JKD ist zur SV dedacht, Highicks usw habe nichts zu suchen im JKD, Hebel und Jiu Jitsu habe genauso wenig was im JKD zu suchen...wenn alles das unter dem Namen JKD auftaucht dann ist es einfach Verarsche...und dann werden eben Diplome und Zertifikate heruasgeholt um zu bestaetigen das es ja doch JKD ist, weil ich habe ein Zert und du nicht, also kannst du ja garnicht wissen was JKD ist und blablabla....

LG BLADE

Du kennst ja jeremy´s jkd nicht.... das, was er oft zeigt nennt er hybrid kickboxing ;) Und ted´s jkd kennste?

BLADE !!!
05-02-2013, 00:49
Hi
Mich interessiert Hybrid Kickboxing nicht, ich kann selber auch so artistische Tritte ausführen, nur hat das mit JKD nichts zu tun, seine JKD Sachen habe ich auch gesehen und die sind ok...aber hat mich nicht überzeugt. Kennst du denn Ted's JKD? Ich kenne das was mich interessiert, das ist Tommy's JKD...das DU nicht kennst und damit du nicht ewig im dunkeln bleibst spendiere ich dir das nächste Tommy Seminar, und den WS und die Retorte kannste mitnehmen...ich bitte Tommy das WS und Retorte ein Zertifikat bekommen.

LG BLADE

Leejou
05-02-2013, 07:39
Alex, das hat keinen Wert und Sinn. Spar dir das Geld lieber für etwas sinnvolles als es in einer faulen Investition zu verbrennen.

FCVT
05-02-2013, 09:31
Alex, das hat keinen Wert und Sinn. Spar dir das Geld lieber für etwas sinnvolles als es in einer faulen Investition zu verbrennen.

??? Faule investition? Patrick Chan nennst du eine faule investition?
Findest du nicht, dass du zu schnell urteilst?

Mal ehrlich warum so ignorant und aggressiv? Du lädst die Leute doch auch ein...

@Blade
Klar, mich interessiert hybridkickboxing auch nicht. Aber davon gibts halt nur videos...

BLADE !!!
05-02-2013, 09:42
Hi
Ne Leejou meinte das es ne Fauel Investition ist euch (Dich FCVT, Re:torte und Will Seng) einzuladen an ein Tommy Seminar zu kommen. Also meine Einladung steht...ihr müsst nur zum nächsten Seminar kommen.
LG BLADE

bäm!!
05-02-2013, 11:53
Du lädst die Leute doch auch ein...

und wieso nehmt ihr die Einladung nicht an? Wenn du's Semi scheisse findest, musst du nicht der Kohle nachheulen (??)

du bist wahrscheinlich zu gut erzogen um Geschenke anzunehmen, aber brauchst dich echt nicht dafür zu schämen.

gibt's mal was gratis und es wird genörgelt...

FCVT
05-02-2013, 12:04
und wieso nehmt ihr die Einladung nicht an? Wenn du's Semi scheisse findest, musst du nicht der Kohle nachheulen (??)

du bist wahrscheinlich zu gut erzogen um Geschenke anzunehmen, aber brauchst dich echt nicht dafür zu schämen.

gibt's mal was gratis und es wird genörgelt...

@Bäm
was hast du für ein Problem? Ich sagte doch, ich komme gerne, wenn es möglich ist. Ich bin doch nicht contra Tommy. Im Gegenteil ich finde doch Tommy sehr gut... Ich verstehe deine Haltung gerade nicht so ganz...

EDIT: dieses Fanboy Verhaöten steht euch nicht gut... Gibt vorallem keinen Grund...

Fry_
05-02-2013, 12:19
Natürlich braucht man so was.
Es ist ja eine der Schwächen von Boxen, Thaiboxen usw gegenüber den Kampfkünsten, daß es mangels Gürteln und Graden unmöglich ist, herauszufinden wie gut jemand ist.

bäm!!
05-02-2013, 12:33
Ich hab doch kein Prolbem ?!

Dann hab ich was überlesen oder falsch interpretiert. dachte mir nur, dass Blade zum x-ten mal was von Einladungen postet und nirgends ein "ist gebongt" oder "alles klar bin dabei" lese, ich verlier hier den Überblick! Sorry!!!

Aber wenn du natürlich in Zeitnot bist, (in der heutigen Zeit überschlagen sich so schnell soviele Termine, kann man ja nachvollziehen) ja dann schlägt halt der Murphy zu und so ist das dann halt. Bei hohen Beinzinkosten können wir sicher bissel Geld für ein Zugticket zusammentragen, Übernachtung? kein Ding irgend ne Absteige mit Dach und Bett findet sich schon, Verpflegung? AAAAAlter wir sind doch keine Unmenschen, du wirst NED verhungern, versprochen.

salurian
05-02-2013, 12:57
Also ich trink ja schon seit Jahren Äppler. Ihr wisst schon dieses hessische Nationalgetränk aus vergorenen Äpfeln. Das gibts in verschiedenen Rezepturen bzw. Zusätzen, z.B. Speyerling, Birne, Quitte, Schlehe (nicht so mein Fall). Abgesehen davon kann man den Äppler noch mit anderen Sachen mischen. Hauptsächlich Mineralwasser. Manche nehmen auch Zitronenlimo (das ist noch einigermaßen akzeptabel), Orangenlimo (da zeigt sich schon der Banause und führt mancher Orts schon zu Hausverbot) und es gibt noch jene Gruppe von Sündern welche tatsächlich Cola reinschütten (solcherlei Gesindel gilt aber fortan zu Recht als zum Abschuß freigegeben).
Und es gibt natürlich die Puristen welche nur den ungespritzten Äppler saufen.
Bis auf die Sache mit der Cola, kann man auch all das machen, nur sollte man sauergespritzten nicht als süßgespritzten oder gar als puren Apfewein verkaufen. Was drin ist, sollte das Etikett ausweisen. Obs schmeckt ist jedem selbst überlassen (bis auf die Sache mit der Cola, die hat im Äppler nix verloren). Ich z.B. trink gern sauer Gespritzten. Das heißt aber nicht das ich mich nicht an einen Tisch mit Leuten setze die gern pur oder süß trinken (wie gesagt die Cola-Sündern bilden da eine Ausnahme).
Die Vertreter anderer Geschmacksrichtungen können mir gerne einen erzählen wie subber doch ihre Geschmacksrichtung ist und das das Etikett ausweist das es Stöffche nur von original hessischen Streuobstwiesen kommt. Das ist schön und gut, nur deshalb muss mit deren Kram noch lang net schmecken. Und ich würde auch niemanden en Bembel sauer Gespritzen ausgeben um ihn davon zu überzeugen wie dolle mein Stöffche ist. Wenn derjenige offen gegenüber neuem ist wird er schon von alleine auf die Idee kommen sich mal ein Geripptes sauer Gespritzen zu bestellen. Und falls nicht, auch nicht schlimm. Dann schmeckt es ihm entweder nicht oder er hat keine Lust was neues auszuprobieren.

D-Nice
05-02-2013, 13:00
:rofl::rofl::rotfltota danke salurian . danke :)

BLADE !!!
05-02-2013, 13:09
Hi
Also halten wir fest, FCVT, Re:Torte und Will Seng werden wohl nicht kommen. Naja hab ich mir eigentlich schon gedacht.
An Re:Torte ich mache dir nen Vorschlag, ich komme zu Seng wenn der mal ein Seminar gibt!? Ist das ok für euch? Ich habe keine Zertifikate und Diplome weil ich die nicht brauceh, ihr habe alle eine paar und seit daher sau sau gut und der Seng hat genug für alle die keine habe wie ich es bin...dann sehen wir was er so kann (weil Zerts/Dipl usw) und was ich eben nicht kann da ja Tommy auch nicht so weit bei Ted und denn anderen war wie andere.
LG BLADE

BLADE !!!
05-02-2013, 13:16
@ FCVT
Das hat doch nichts jetzt mit Fanboy zu tun, zumindest nicht von meiner Seite aus, ich will unbedingt diejenigen sehen und kennenlernen die Ständig was zu nörgeln haben am Tommy, die denn verdammte Zerts Und Dipolmen mehr zuschreiben als reinem können, die denken weil sie irgendwo mit einigen Bier getrunken habe, sich mit ihnen unterhalten haben, in der WNGroup mitgelabert haben und bisschen was gemacht haben voll wissen was JKD ist...weisst du ein Tommy und recht viele seiner schüler machen an die 5000 bis 10000 wiederholungen an schlägen die Woche, je nachdem wie sie Lust und Zeit haben....bei W Seng genügt ein Blick um zu erkennen das er das nicht macht....sonnst währe er nicht so aufgegangen wie ein Ballon.... ;) und nein Muskeln sind es keine. Also nehmt meine Einladung an und kommt alle zusammen ans nächste Tommy Seminar.
LG BLADE

D-Nice
05-02-2013, 13:17
Hi
Also halten wir fest, FCVT, Re:Torte und Will Seng werden wohl nicht kommen. Naja hab ich mir eigentlich schon gedacht.
An Re:Torte ich mache dir nen Vorschlag, ich komme zu Seng wenn der mal ein Seminar gibt!? Ist das ok für euch? Ich habe keine Zertifikate und Diplome weil ich die nicht brauceh, ihr habe alle eine paar und seit daher sau sau gut und der Seng hat genug für alle die keine habe wie ich es bin...dann sehen wir was er so kann (weil Zerts/Dipl usw) und was ich eben nicht kann da ja Tommy auch nicht so weit bei Ted und denn anderen war wie andere.
LG BLADE

wie alt warst du noch gleich ??? :o:o:D:D

05-02-2013, 13:18
ich halte folgendes fest:

Ihr macht voll einen auf kath. Kirche und akzeptiert keinen anderen neben TC.
Das sei euch gegönnt, aber hört auf zu missionieren, dat nervt. :p

BLADE !!!
05-02-2013, 13:31
Hi
Wie immer nur dummschwätzerei von euch...werde aber mit sicherheit einfach mal auf nem Seminar von euch auftauchen...dann sehne wir mal was ihr so könnt.

LG BLADE

P.S was hat alter damit zu tun? Bin 33, Familienvater und Ehemann, im Sicherheitsdienst tätig und Unterrichte Kampfsport...habe keine Nerven für edit und respektiere können und keine Diplom edit wie ihr es seit...Schuhgrösse auch noch?

Leejou
05-02-2013, 13:34
Korrigiere mich wenn ich mich irre blade, du hast vor kurzem Thai boxen und BJJ gemacht, in der schule wo du bist wird das gemacht. Vielleicht kannst du den profis hier davon mal erzählen, wie das so mit jkd dort funktioniert. So viel zur katholischen kirche, lustig, ich gehe dann mal beten.

BLADE !!!
05-02-2013, 13:42
Hi
Naja ich selber beschäftige mich nur noch mit JKD unterrichte aber noch Muay Thai da ich das seit jetzt 17 Jahre betreibe und es eigentlich recht gerne mache und weitergebe. BJJ mache ich nur noch sporadisch.
Meine zwei freunde die das Center mit mir Leiten Unterrichten BJJ, MMA und Boxen, sind MMA Wettkämpfer und machen auch an BJJ/Grappling Turnieren mit, sind bei einigen UFC, M1 Global und Strike Force Champions trainieren gewesen (Jose Aldo,Dan Henderson) (Fabio Gurgel,Daniel Weichel usw) und halten ziemlich viel vom JKD das sie eigentlich nur von mir kennen...

LG BLADE

05-02-2013, 14:21
Hi

An Re:Torte ich mache dir nen Vorschlag, ich komme zu Seng wenn der mal ein Seminar gibt!? Ist das ok für euch?.
LG BLADE

Das musst du mit wilfried selbst ausmachen. Ich trainiere Schiuschitsu und ich bin weder verwandt noch verschwägert mit ihm. Ihr macht immer so alsob wir zusammen agieren würden, dabei fällt uns nur jedem für sich auf wie unflexibel ihr im Geiste seid.

Die Sache mit dem Äppler ist schon bezeichnend für die Situation.

D-Nice
05-02-2013, 14:40
Hi
Wie immer nur dummschwätzerei von euch...werde aber mit sicherheit einfach mal auf nem Seminar von euch auftauchen...dann sehne wir mal was ihr so könnt.

LG BLADE

P.S was hat alter damit zu tun? Bin 33, Familienvater und Ehemann, im Sicherheitsdienst tätig und Unterrichte Kampfsport...habe keine Nerven für edit und respektiere können und keine Diplom edit wie ihr es seit...Schuhgrösse auch noch?

33 ??? ist man da nicht in der birne ein wenig reifer ??? :o

notiere: im jkd forum gehts mittlerweile genauso zu wie im WT forum ... schade eigentlich

BLADE !!!
05-02-2013, 14:56
Hahahaa geil habe erst jetzt gesehen das du ja fast 10000 beiträge im KKB hast...ist ja klar...mach mal weiter mit Theorie...ich geh mal ins Training.
LG BLADE

D-Nice
05-02-2013, 15:03
Hahahaa geil habe erst jetzt gesehen das du ja fast 10000 beiträge im KKB hast...ist ja klar...mach mal weiter mit Theorie...ich geh mal ins Training.
LG BLADE

jo genau deshalb mach ich für jedermann jeden monat seit nunmehr 4 jahren sparringstreffs um theoretisch über tolle kampfkünste zu reden .. sorry .. da hast dir jetzt n eigenttor gelegt... jeder weiss dass ich keinem sparring ausm weg geh .. musst dir schon nen andren angriffspunkt überlegen :D:D:D

10.000 einträge in fast 10 jahren .. also stimmt das sagt ja alles aus über einn forenmitglied.. und psst.. ich bin auch 2x mister kkb geworden ..wenn schon dann wollen wir doch genau sein *hahahaha* ..

viel spass noch .. zumindest kann ich mich doch immer noch über sone jungs wie dich im netz amüsieren .. :)

BLADE !!!
05-02-2013, 15:20
Jaja schon gut...ich amüsiere mich auch über sollche wie dich....und was jetzt 2 oder 3 mal mister KKB ?...Musst wohl besser schauen wo du was für Schwindeleien hinschreibst... ;)
LG BLADE

D-Nice
05-02-2013, 15:26
Jaja schon gut...ich amüsiere mich auch über sollche wie dich....und was jetzt 2 oder 3 mal mister KKB ?...Musst wohl besser schauen wo du was für Schwindeleien hinschreibst... ;)
LG BLADE

:p:p:p boah .. da hast jetzt ja doch was gefunden ... was meinst du wohl wie wir uns grad alle amüsieren ... nur .. für mich liefs scheisse.. ich hab die alters-schätz-wette verloren :D:D:D also weitermachen .. guter mann .. ich amüsier mich köstlich :p

05-02-2013, 15:35
D-Nice ist eigentlich n gutes Beispiel dafür wie es sein soll. Er trifft sich mit jedem der möchte zum Austausch.
Das könnt ihr hier nachlesen.

Offen, freundlich und Neugierig. Da will ich gar kein Zertifikat sehen.

jkdberlin
05-02-2013, 15:59
Gibt es noch was zum Thema? Bitte die persönlichen Angriffe hier unterlassen!

Leejou
05-02-2013, 15:59
10000 Beiträge :ups:
Mein wöchentliches trainingspensum an repetitionen, ca.
Was sich da mehr lohnt...

concrete jungle
05-02-2013, 16:36
Wir sind ja im Lande der Urkunden, Diplome, Scheine- keine Buchung ohne Beleg!

Wenn ein z. B. Dave Gould vor einem steht dann braucht der garnix zeigen,
man merkt es an der Präsenz und dem Blick...

Dieser Zettelkram dient der Orientierung und der Eigenmotivation, ansonsten zählen ja wohl die skills.

salurian
05-02-2013, 16:38
10000 Beiträge :ups:
Mein wöchentliches trainingspensum an repetitionen, ca.
Was sich da mehr lohnt...

Na anscheinend lohnen sich Beiträge doch hier, sonst hättest du dich ja nicht unter neuen Namen wieder angemeldet...

salurian
05-02-2013, 16:38

Dieser Zettelkram dient der Orientierung und der Eigenmotivation, ansonsten zählen ja wohl die skills.

:halbyeaha

jkdberlin
05-02-2013, 16:43

Dazu ist anzumerken, dass z.B. grade Dave sehr stolz auf seine Zertifikate von PG Sulite ist.

Beginner`s Mind
05-02-2013, 17:10

Es gibt doch viel mehr Leute die böse und kernig aussehen, als welche die wirklich was drauf haben. Das wäre mir daher als Referenz zu wenig.

(Natürlich meine ich nicht Dave Gould damit.)

FCVT
05-02-2013, 17:10
@ FCVT
Das hat doch nichts jetzt mit Fanboy zu tun, zumindest nicht von meiner Seite aus, ich will unbedingt diejenigen sehen und kennenlernen die Ständig was zu nörgeln haben am Tommy, die denn verdammte Zerts Und Dipolmen mehr zuschreiben als reinem können, die denken weil sie irgendwo mit einigen Bier getrunken habe, sich mit ihnen unterhalten haben, in der WNGroup mitgelabert haben und bisschen was gemacht haben voll wissen was JKD ist...weisst du ein Tommy und recht viele seiner schüler machen an die 5000 bis 10000 wiederholungen an schlägen die Woche, je nachdem wie sie Lust und Zeit haben....bei W Seng genügt ein Blick um zu erkennen das er das nicht macht....sonnst währe er nicht so aufgegangen wie ein Ballon.... ;) und nein Muskeln sind es keine. Also nehmt meine Einladung an und kommt alle zusammen ans nächste Tommy Seminar.
LG BLADE

@Blade
Nein das mit dem Fanboy getue ist nicht auf dich gemünzt. Auf keinen Fall.
Und ich hab ja ned abgesagt :)
Und ich bin ja eher Fan als Nörgler. Ich sehe Tommy nur nicht als Master of Allmightyness... Ich mag diesen Personenkult nicht...
W.Seng ist nicht aufgegangen, wie ein Ballon. Du musst ihn mal sehen ;) Der war mal ein moppel.
ich sag nur p90x ;)

Dickenwitz war auf einen anderen gemünzt... Der in den USA lebt...

@Bäm
Okay, dann haben wir uns missverstanden...

FCVT
05-02-2013, 17:25
Dazu ist anzumerken, dass z.B. grade Dave sehr stolz auf seine Zertifikate von PG Sulite ist.

Auf die Zert´s wäre doch beinahe jeder stolz oder?
obwohl in den philippinen oft alles 500$ kostet :D
panzer fahren? 500$ Die philippinische Armee unterrichten? 500$ :D

jkdberlin
06-02-2013, 07:47
Ferdi, warum schreibst du immer so offensichtlich von Dingen, von denen du keine Ahnung hast? Was hat das, was du hier schreibst, mit irgendeinem Teil der Diskussion hier zu tun?

FCVT
06-02-2013, 08:17
Ferdi, warum schreibst du immer so offensichtlich von Dingen, von denen du keine Ahnung hast? Was hat das, was du hier schreibst, mit irgendeinem Teil der Diskussion hier zu tun?

EDIT: Worauf beziehst du es bitte?

Tangkapan
08-02-2013, 10:37
Hallo Leute

So was denkt ihr, ist es wichtig? Ich mache mal eine beispiel. In einem anderen Fred hat Re:Torte geschrieben das es andere gibt die bei Ted Wong weiter waren als Tommy Carruthers zb.
Ok mag sein, ABER ist das wichtig, ich schaue mir zb andere an die von so ziemlich jedem Original Bruce Lee Schüler Diplome habe,Zertifikate usw...aber bewegungslegasteniker sind.:D:D
Für mich pers kommt es NUR auf das könen an und ob derjenige das auch unterrrichrten kann...;) Von wem hat den Bruce Lee das Zertifikat, von wem Yip Man, von wem hat Gichin Funakoshi den 10 Dan? Von wem hat Jigoro Kano den 10 Dan usw...Fakt ist das ein Richard Torres zb nicht ein 10el so gut ist wie Tommy.
Ich weiss nicht ob er mehr Zertifikate,Diplome als TC hat aber auch wenn er von Bruce Lee pers einz häte würde es ihn als Kampfkünstler, Kämpfer und als Lehrer nicht besser machen.

LG BLADE

P.S Meine überzeugung ist die das es in den Kampfkünsten nicht auf Wissen und diplome ankommt, nur auf das Können, weil das auf der Strasse gefragt ist. Der rest ist für Theoretiker und davon gibt es im Wing Chun, Jeet Kune Do und Aikido zu genüge....wer das nicht einsehen will ist selber schuld wenn er mal eine auf die Mütze bekommt weil er dache "ja der weisst du, der ist Schüler von allen Original Bruce Lee schülern, er hat alle Diplome usw...."

08-02-2013, 10:53
komischerweise sind immer die gegen Diplome usw, die keine haben.

Natürlich weißt eine Urkunde kein wirkliches Können aus. Es gibt auch ungelernte, die sehr schöne Dinge aus Holz herstellen können, ich als Kunde nehm mir aber dann lieber den mit dem Meisterbrief als Schreiner.

Vielleicht gibt es auch Scharlatane die einem das Geld aus der Tasche ziehen, wenn man aber über seinen Tellerrand schaut und Crosssparring betreibt, ist es eher unwahrscheinlich, dass man längere Zeit auf einen reinfällt.

Ihr könnt das drehen wie ihr wollt - es gibt ganz viele Talentierte Kampfkünstler die sind gut und haben Zertifikate. Und die redet ihr schlecht indem ihr gebetsmühlenartig immer und immer wieder über Zertifikate und Urkunden herzieht.

Tangkapan
08-02-2013, 11:12
komischerweise sind immer die gegen Diplome usw, die keine haben.

Natürlich weißt eine Urkunde kein wirkliches Können aus. Es gibt auch ungelernte, die sehr schöne Dinge aus Holz herstellen können, ich als Kunde nehm mir aber dann lieber den mit dem Meisterbrief als Schreiner.

Vielleicht gibt es auch Scharlatane die einem das Geld aus der Tasche ziehen, wenn man aber über seinen Tellerrand schaut und Crosssparring betreibt, ist es eher unwahrscheinlich, dass man längere Zeit auf einen reinfällt.

Ihr könnt das drehen wie ihr wollt - es gibt ganz viele Talentierte Kampfkünstler die sind gut und haben Zertifikate. Und die redet ihr schlecht indem ihr gebetsmühlenartig immer und immer wieder über Zertifikate und Urkunden herzieht.

BLADE !!!
08-02-2013, 12:47
Hi
@ Re:torte
Erstenz zieht hier niemand über Diplome und Zertifikate her, ich habe nur gefragt ob es für euch wichtig ist, für mich sind sie nicht wichtig weil für mich nur können zählt, so sehe ich das.

Zweitenz habe ich selber zu genüge Diplome und Zertifikate aus verschiedenen KS/KK die ich seit früher Kindheit mache.

Was mich zu Schluss bring das die nicht wichtig sind ist meine Erfahrung im Sicherheitsdienst und die Leute die ich alle in diesem Beruf kenne gellernt habe, erfahrene Sicherheits leute mit null KS/KK und sind sau gut, Leute mit zig Diplomen und Zertifikate die nix können und einfrieren wenns ab geht, aber auch sollche die keine Diplome habe und demnach auch nichts können und dann die von dir gennaten mit Diplom/Zertifikat/Gurt und die sau gut sind....

Und weswegen mir diese Papiere nicht wichtig sind??? Ganz einfach, an den Bewegungen an der Art wie unterrichtet wird sehe ich ob dieser jemand jemals in einem realen Streefight war oder nicht (wenn sich die Sachen mit meinen Erfahrungen decken dann ist es was das Hand und Fuss hat), da ich mich für Strassekampf interessiere und nur nebenbei für Sportkampf habe ich mich eher dem JKD zugewand....einem Tommy sieht man an das er kämpfen kann, mit oder ohne Diplom...als ich enschieden habe zu ihm zu gehen war mir egal von wem er Schüler ist...SEINE videos haben das interesse geweckt, nach dem ersten Seminar habe ich für mich entschieden das es das ist was mir gefällt und was ich ab jetzt machen will.

Ted Wong, Dan Inosanto usw kannte ich lange bevor ich TC auf Youtube gesehen hate aber keiner hat mich interessiert von ihnen.
Aber ich habe mehrheitlich Leute gesehen und beobachtet die eben "nur" Street Fighter waren (Keinen Gurt/Zert/Dipl haben) und die meissten JKD-ler aus den Socken hauen und das ist Fakt....und wenn ich hier so die Berichte einiger lese muss ich nur den Kopf schütteln und schmunzeln....

LG BLADE

BLADE !!!
08-02-2013, 12:54
P.S
Ach noch was ein Bruce Lee hate kein Zertifikat von Ip Man und Ip Man hat keinz von Chan Wah Shun usw....und trotzdem war Bruce inteligent, tallentiert genug um JKD zu erschaffen....und Bruce ist bei weitem nicht der einzige auf diesem Planeten der ohne Zert/Diplom gut war/ist...!

Beginner`s Mind
08-02-2013, 18:35
Ein Zertifikat hätte seiner Intelligenz und seinem Talent vermutlich nicht geschadet. Und wie schon gesagt wurde, er hat selbst welche ausgestellt.

BLADE !!!
09-02-2013, 18:03
Hi
Nein sie hätten ihn ja noch berühmter gemacht :rolleyes: denn er ist ja nicht bekannt genug....als bräuchte jemand das wenn er gut ist....:cool:
LG BLADE

Klangi
09-02-2013, 18:15
Naja, immerhin hat er selbst welche verteilt...

FCVT
09-02-2013, 21:05
P.S
Ach noch was ein Bruce Lee hate kein Zertifikat von Ip Man und Ip Man hat keinz von Chan Wah Shun usw....und trotzdem war Bruce inteligent, tallentiert genug um JKD zu erschaffen....und Bruce ist bei weitem nicht der einzige auf diesem Planeten der ohne Zert/Diplom gut war/ist...!

Natürlich nicht. Mich gibbet auch noch bro :D

FanzerPaust
09-02-2013, 21:27
Howdy,

Natürlich nicht. Mich gibbet auch noch bro :D

ich glaube er sprach nicht vom Baklava vernichten.;)

gruß

FCVT
10-02-2013, 00:02
Howdy,

ich glaube er sprach nicht vom Baklava vernichten.;)

gruß

Wovon denn? Na und? Ich bin ja trotzdem gut. Nicht nur Baklava, Tulumba auch. Jedem das seine :D