Longpole Sparring [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Longpole Sparring



FanzerPaust
01-02-2013, 16:38
Howdy,

MUAU4Q1GmIE&list=UUs-4J3iTngHCZ4gdigY46KA&index=1

sehr eigenwillige Interpretation.:rolleyes:
Hat für mich nicht viel mit dem YC LP zu tun.
Wie seht ihr das ?

gruß

ciws
01-02-2013, 18:21
Langstock

Harpo
01-02-2013, 18:34
hat wenig mit der klassischen form des langstock gemein.

angHell
01-02-2013, 20:54
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f98/long-pole-sparring-131582/

:)

Ma Shao-De
01-02-2013, 21:38
MUAU4Q1GmIE&list=UUs-4J3iTngHCZ4gdigY46KA&index=1
sehr eigenwillige Interpretation.:rolleyes:
Hat für mich nicht viel mit dem YC LP zu tun.

Finde da nichts Eigenwilliges, nur Verbesserungswürdiges, was nach all den Jahren auch definitiv passiert ist.
Hat sehr viel mit YC LP zu tun, es ist YC LP ;-)


hat wenig mit der klassischen form des langstock gemein.
Doch doch, sehr klassisch, nur halt eben nicht WT oder YM. Es gibt auch andere Derivate ;-) Desshalb steht ja im Video 永春 und nicht 詠春. ;)


Naja, die Winkelarbeit ist zum Teil ähnlich, aber sie bewegen die Stöcke fast ausschließlich aus den Armen und nicht aus dem Körper.
Da ist schon auch viel Körperarbeit dabei ;-) ist auf einem Video nur nicht einfach auszumachen, und für weite ausführende Moves bleibt keine Zeit ... Aber Du hast Recht, einen Zacken mehr haben wir mittlerweile auch drauf ;-)

marius24
01-02-2013, 21:58
Sieht doch wie LongePole Sparring aus.
Nicht so wie ich es heute machen würde aber immer noch solides Sparring.

Ich finds gut, da setzt sich jemand mit dem Gelernten kritisch auseinander und testet was er erworben hat.
Wenn das nur mehr hier im Forum machen würden....

Mar

Esse quam videri
01-02-2013, 22:02
diese Kampfweise bietet sich eher für einen kürzeren Stock (Quarterstaff) an. So kämpfen wir jedenfalls damit.

gruss

Harpo
02-02-2013, 00:50
Doch doch, sehr klassisch, nur halt eben nicht WT oder YM. Es gibt auch andere Derivate ;-) Desshalb steht ja im Video 永春 und nicht 詠春. ;) ach sooohoo...


tut mir leid, aber mein auswärts ist sehr schlecht...nicht vorhanden, kuasi....

bitte verzeih, aber trotzdem zweifele ich diese form des langstocks an.:o

angHell
02-02-2013, 02:38
warum habt ihr eigentlich links vorne? Wäre andersrumnicht viel präziser? (So ihr nicht beides linkshänder seid)

Florett
02-02-2013, 09:31
Was ist zu sagen, wenn sich zwei Glocken-Bauer ihre Formen um die Ohren hauten und das als Sparring bezeichneten...?

Link... (http://www.youtube.com/watch?v=wr7Hk81vVJs)


.

FanzerPaust
03-02-2013, 21:30
Howdy,



Hat sehr viel mit YC LP zu tun, es ist YC LP ;-)




Ich versuch das mal bildlich begreifbar zu machen:

Wenn du eine Kuh schwarz anmalst und sie "Panther" nennst, bleibt sie trotzdem eine Kuh.;)

gruß

icken
03-02-2013, 22:02
Howdy,



Ich versuch das mal bildlich begreifbar zu machen:

Wenn du eine Kuh schwarz anmalst und sie "Panther" nennst, bleibt sie trotzdem eine Kuh.;)

gruß

Und wenn sie gut treten kann, wird sie auch kein KK`ler und bleibt trotzdem eine Kuh?
Hab ich das so richtig verstanden?:confused:

tff2VZYkN1M

ciws
03-02-2013, 22:09
beurteilen

Harpo
04-02-2013, 00:33
FanzerPaust, was qualifziert dich denn, für alle Wing Chun / Yong Chun - Stile zu sprechen?
Es ist doch gerade in diesem Unterforum bestens bekannt, dass es große Unterschiede zwischen diesen Stilen gibt. Ich denke keiner von uns ist qualifiziert, für jeden Stil zu beurteilen, was dieser Kampfkunst entspricht und was nicht.logik, physik, gesunder menschenverstand...

ciws
04-02-2013, 06:55
doch

DerGroßer
04-02-2013, 09:46
Finde die Idee nicht schlecht und macht bestimmt Spaß :)

Harpo
04-02-2013, 12:43
Das habe ich auch und dazu noch die Intelligenz zu verstehen, dass ich deswegen nicht vorschnell über Stile urteilen sollte, die ich nicht gut genug kenne.
Wie gesagt gibt es auch aus meiner Sicht einiges in dem Video, das ich sicher nicht so machen würde, aber das ist doch kein Grund, sich hier gleich als arroganter Oberlehrer aufzuspielen. Da kann man doch auch vernünftig darüber diskutieren.wo habe ich denn geurteilt?
und selbst wenn...

Ma Shao-De
04-02-2013, 13:17
wo habe ich denn geurteilt?
und selbst wenn...

Er hat ja gar nicht Dich angesprochen sondern Panzerfaust.. ;)

angHell
04-02-2013, 14:39
hat wenig mit der klassischen form des langstock gemein.

Wobei das schon ein ganz schön hartes Urteil ist. :p

Harpo
04-02-2013, 15:09
Wobei das schon ein ganz schön hartes Urteil ist. :plao tse:

wahre worte sind nicht schön
schöne worte sind nicht wahr :D

@mao: ja und, mir doch egal... :p

StefanB. aka Stefsen
04-02-2013, 19:02
Gefällt mir sehr gut! Es zeigt, das Sparring mit LS durchaus machbar ist. Damit gewinnt ihr im Umgang mit der Waffe Erfahrungen, die sich manche wohl garnicht vorstellen können.

Sind die Langstöcke im Vid speziell für das Sparring? Sind sie vielleicht leichter/kürzer als "regulär"?
Macht ihr sowas auch mit DM?

Viel Spass weiterhin!;)

Ma Shao-De
04-02-2013, 20:08
Es zeigt, das Sparring mit LS durchaus machbar ist. Damit gewinnt ihr im Umgang mit der Waffe Erfahrungen, die sich manche wohl garnicht vorstellen können.
Danke! :p
Klar ist Sparring mit LS machbar, lediglich den "Vollkontakt no Rücksicht" Button darf man nicht umlegen, weil halt die Verletzungsgefahr recht hoch sein kann. Es macht wirklich Spass. Es gibt auch sehr viele Anwendungen die sich in die Handtechniken einbringen lassen. Die Handtechniken werden definitif besser mit viel LS training.


Sind die Langstöcke im Vid speziell für das Sparring? Sind sie vielleicht leichter/kürzer als "regulär"?
Nein die sind regulär, zumindest bei uns, 2,8 bis 3 Meter. Die im Clip wiegen 3,4Kg bei 3M Zylindrisch


Macht ihr sowas auch mit DM?
DM? Doppelmesser? Nö. Wir machen kein Sparring mit den Schmetterlingsmessern.

angHell
04-02-2013, 23:37
Stand alles auch schon im verlinkten thread. :p

Ich hör ja schon auf... :D ;)

Grüße