PDA

Vollständige Version anzeigen : Welcher Boxspezifischer Trainingsplan?

jacques001
02-02-2013, 00:28
Hallo,

meine Frage steht oben. Ich dachte an:

Dienstag: Kniebeuge, Bankdrücken, Military Press, Enges Bankdrücken
Freitag: Latziehen zur Brust, Kabelrudern (im Wechsel mit Kreuzheben), Shrugs, KH-Curls

Ich meine, reicht so etwas!?
MfG

Punkt
02-02-2013, 03:50
Ich meine, reicht so etwas!?

Kommt drauf an.

HALi
03-02-2013, 00:55
WKM-Plan

Tag 1
Kniebeuge
Bankdrücken
Langhantelrudern

Tag 2
Kreuzheben
Klimmzüge
Pressbewegung (Military Press = LH-drücken im Stehen)

Larks
03-02-2013, 01:09
Curls würde ich rausschmeißen, außer dicke Oberarme sind für dein Ego wichtig (soll es ja geben, ist ja auch in Ordnung :p ).

Mit Bankdrücken, engem Bankdrücken und Military Press hast du drei ähnliche Bewegungen in einer Trainingseinheit, in der zweiten TE gar nichts in die Richtung. Würde in der einen TE Bankdrücken machen (wenn du willst von Zeit zu Zeit mal den Griff wechseln) und in der anderen MP.

Latziehen und Rudern sind auch ziemlich ähnlich, würde ich an unterschiedlichen Tagen machen.

Ansonsten ist der WKM-Plan (siehe HALi) ziemlich gut!

Gute Nacht! ;)

jacques001
03-02-2013, 03:32
Ich bedanke mich ganz herzlich.

Okay, übernehme ich. Der WKM ist super.
Also den trainiere ich Dienstags und Freitags.

Mal angenommen, ich könnte 3mal in der Woche trainieren. Soll ich bei WKM bleiben? Oder soll ich mir Push/Pull antun?

Ich könnte vielleicht später (in 2 Monaten womöglich) so trainieren:
MO Boxen
DI Krafttraining
MI Krafttraining
DO Boxen
FR Krafttraining
SA Frei
SO Frei

Larks
03-02-2013, 19:24
Würde die freien Tage nicht direkt hintereinander legen.

Ansonsten würde ich, wenn du "boxspezifisch" trainieren willst, lieber 3x Boxen und 2x Kraft trainieren. Wenn dir Kraft am wichtigsten ist ist das so ok, aber auch dann würde ich mit 2x die Woche anfangen und mich erst nach 3-4 Monaten auf 3x steigern, damit der Körper sich an die Belastung gewöhnt.

Ach ja, wenn dein Verein nur 2x die Woche Training anbietet, könntest du ja 2x Kraft, 2x Boxen und 1x Schattenboxen und ähnliche Drills machen.