PDA

Vollständige Version anzeigen : Boxsack Handschuhe

ROFLCOPTER
02-02-2013, 11:03
Hallo,

ich überlege welche Handschuhe ich mir für den Boxsack kaufen soll.
Wichtig ist mir, sie sollen halboffen sein, sprich, diese MMA Handschuhe.

Throwdown Uni MMA Amateur Hybrid Gloves: Amazon.de: Sport & Freizeit (http://www.amazon.de/Throwdown-Amateur-Hybrid-schwarz-12-0152/dp/B005RYFCO8/ref=sr_1_4?s=sports&ie=UTF8&qid=1359801961&sr=1-4)

Was haltet ihr zB von diesen?
Natürlich zieh ich dann noch Bandagen drunter.

Gruß
RC

nihonto
02-02-2013, 13:28
Wichtig ist mir, sie sollen halboffen sein, sprich, diese MMA Handschuhe.

Hm, und wieso?

Throwdown Uni MMA Amateur Hybrid Gloves: Amazon.de: Sport & Freizeit (http://www.amazon.de/Throwdown-Amateur-Hybrid-schwarz-12-0152/dp/B005RYFCO8/ref=sr_1_4?s=sports&ie=UTF8&qid=1359801961&sr=1-4)

Was haltet ihr zB von diesen?

Sind gut, hab' ich auch (wg. guter Handgelenkstabilisierung). Für meinen Geschmack 'n bisschen hart für's Sparring, aber für Pratzen- und Sandsacktraining wie gesagt gut geeignet.

ROFLCOPTER
02-02-2013, 13:48
Danke für die Antwort.

Mein Trainer arbeitet gern in Sätzen.
5 Minuten Sandsack - Break - 5 Minuten Sandsack .. als Beispiel.

Ich habe sonst immer mit Ballhandschuhen trainiert bis ich mal halboffene von einem Freund testen durfte.
Die freien Finger sind mir da durchaus komfortabler wenn ich zB zum Handtuch, Trinkflasche etc. greife.

Die sollen nur für`s Gerätetraining sein.
Für´s Sparring nutze ich 12 OZ Boxhandschuhe.

Gruß
RC

nihonto
02-02-2013, 19:01
Mein Trainer arbeitet gern in Sätzen.
5 Minuten Sandsack - Break - 5 Minuten Sandsack .. als Beispiel.

Ich habe sonst immer mit Ballhandschuhen trainiert bis ich mal halboffene von einem Freund testen durfte.
Die freien Finger sind mir da durchaus komfortabler wenn ich zB zum Handtuch, Trinkflasche etc. greife.

Ah, ok, verstehe - ja, macht Sinn;)

Die sollen nur für`s Gerätetraining sein.
Für´s Sparring nutze ich 12 OZ Boxhandschuhe.

Wenn Du jetzt nicht 'ne 1,90m, 100 kg Kante bist, dann kann man das so machen. Ich benutz' mittlerweile auch für's Sparring 12 oz Handschuhe, hab' aber auch noch welche in 14 oz.

Für's Gerätetraining sind die Throwdown wie gesagt klasse:cool:.

ROFLCOPTER
02-02-2013, 20:52
1.80m, 80 Kg - passt :p

Danke für deine Hilfe.