Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Taekwondo Anfänger Tipps! Need some Help!

BruceNorris
02-02-2013, 19:59
Ich war schon das vierte mal im Taekwondo Training und ich habe ein kleines Problem! Ich trau mich irgenwie nicht zu kicken! Ich weiß auch nicht wieso. Ich trau mich einfach irgenwie nicht, aber wenn ich kicke dann sagt mein Trainer zu mir sehr sehr sehr gut gemacht ;) :p:D:halbyeaha:baeehh::verbeug:, Wie war es den bei euch so? Habt ihr euch auch nicht getraut zu kicken? Wie kann man diese angst bezwingen?

Ich kann auch nur kicken wenn mein Gegner schräg steht, wenn der so grade steht fehlt mir der Mut!

Wie war es bei euch so bei den ersten male Training im/in Dojo[Taekwondo] - und was für Tipps könnt ihr mir auf den Weg geben?

Indariel
02-02-2013, 20:02
Wie war es bei euch so bei den ersten male Training im/in Dojo[Taekwondo] - und was für Tipps könnt ihr mir auf den Weg geben?

Das Ding heißt im TKD Dojang und mein Tip für dich wäre weniger Threads im KKB zu erstellen und mehr zu trainieren.

Desti
02-02-2013, 20:28
Wie alt bist du wenn ich mal fragen darf?

Vagabund
03-02-2013, 09:38
was für Tipps könnt ihr mir auf den Weg geben?

Mein Tipp: Geduld! :)

Wenn es eine Charaktereigenschaft ist, die in den "klassischen" Kampfkünsten geübt wird, dann ist es Geduld.

icken
03-02-2013, 12:09
Ich war schon das vierte mal im Taekwondo Training und ich habe ein kleines Problem! Ich trau mich irgenwie nicht zu kicken! Ich weiß auch nicht wieso. Ich trau mich einfach irgenwie nicht,

Ich kann auch nur kicken wenn mein Gegner schräg steht, wenn der so grade steht fehlt mir der Mut!

Bei deinen KK`S stehen ganz viele KK`S, dafür stellst du eine sehr merkwürdige Frage.
Oder hast du erst vor die alle zu lernen?

Wenn dein Gegner frontal steht, hast du doch mehr Trefferfläche.;)
Einfach reinsemmeln.:cool:

WZC56RyfLgU 9nyyWQKr_5A

Jetzt ernsthaft.

@ Vagabund,

:halbyeaha

leider muss heute alles in einem halben Jahr erlernbar sein, sonst taugt es nichts.:mad:
Und nach dem 4.Training, sollten eigentlich alle Techniken fast perfekt sitzen.:D

raptor49
03-02-2013, 17:41
Ich glaub TKD is nix für dich. Trainiere lieber MiKaDo.:D

Cerberus97
03-02-2013, 17:58
bei mir war es ganz anders bei meinem ersten training hab ich dem trainer fast die polster kaputt getreten ;)

hab einfach geduld und nach einiger zeit haste genug selbstvertrauen das du deine ziele auch erreichst

KampfBeast
03-02-2013, 19:41
Ich war schon das vierte mal im Taekwondo Training und ich habe ein kleines Problem! Ich trau mich irgenwie nicht zu kicken! Ich weiß auch nicht wieso. Ich trau mich einfach irgenwie nicht, aber wenn ich kicke dann sagt mein Trainer zu mir sehr sehr sehr gut gemacht ;) :p:D:halbyeaha:baeehh::verbeug:, Wie war es den bei euch so? Habt ihr euch auch nicht getraut zu kicken? Wie kann man diese angst bezwingen?

Fang doch erstmal mit dem Kicken am Boxsack an, und dann am Partner mit Schonern. Oder du sprichst mit deinem Partner, das ich der mehr kicken lassen soll!

Drachensohn
06-02-2013, 09:39
Ich versteh irgendwie nicht, was du mit "nicht trauen" meinst. Hast du Angst dein Bein zu heben, weil du keinen Gleichgewichtssinn hast oder hast du Angst, voll reinzuzimmern? Letzteres ist zu Anfang gar nicht unbedingt schlecht, aber das wird besser, wenn du länger dabei bist. Dann kommt das Distanzgefühl und du kannst deine Greten besser kontrollieren und im Notfall auch mal abstoppen. Dann traust du dich viel eher, ordentlich zu treten.

In diesem Sinne: Mehr trainieren, weniger im Forum abhängen!

e: 4. Training? Hab ich ganz überlesen. Lass dir zeit, es dauert, bis man gut wird!