Ein Buch, für die Tage des Trainings. Das Trainingstagebuch. [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ein Buch, für die Tage des Trainings. Das Trainingstagebuch.



Kickster
03-02-2013, 15:16
EDIT:

Alter: 17
Gewicht: 61 kg
Kampfsport: MMA

Plan:
Mo: - (optional kickboxen und grappling. Bis jetzt noch nie da gewesen)
Di: MMA 2std
Mi: -
Do: MMA 2std
Fr: nach Absprache training
Sa: je nach laune bwes oder joggen oder schwimmen
So: siehe Sa

Ziele:
Saubere Technik
Mehr muskelmasse
Weniger KFA
Mehr machen weil 2x training und sonst nur nach laune ist recht wenig

Ernährung:
I.o. vllt mehr eiweiss und allgemein mehr essen.

Tuborgjugend
03-02-2013, 16:03
da du ja für Kritik offen bist: Da fehlen Klimmzüge

KampfBeast
03-02-2013, 16:05
Gewicht: um die 56 kg (bin mir nicht mehr sicher weil unsere waage kaputt gegangen ist)


Zu Dick? :D
Aber guter Trainingsplan/ Tagebuch

Charmaquest
03-02-2013, 16:06
Ich finde solche quantitativen Ziele wie "50 Liegestütze" in 2.5 Wochen immer schwierig. Ich kann die zwar auch irgendwie nachvollziehen, aber im Grunde finde ich sowas schmuh. Im Grunde sagt so ein Ziel nämlich relativ wenig über Deine körperliche Verfassung aus, auch wenn "harte Zahlen" das suggerieren. 50 unsauber, dahingeschlampte Liegestütze müssen keine große Leistung sein. 50 langsam und sauber ausgeführte Liegestütze dagegen schon. Allerdings ist dass dann schon wieder eine Sache der Kraftausdauer, Muskelmasse baust Du damit keine mehr auf. Dann lieber den Reiz erhöhen und weniger Reps.
Daher möchte ich Dich an dieser Stelle auch auf das Convict Conditioning (http://convictconditioning.org) Programm verweisen, da bekommst Du ein BWE-Programm an die Hand, mit dem Du wunderbar zu Hause trainieren und funktionelle Muskelkraft aufbauen kannst. Du kannst auch mal in die Tagebücher von Turbojugend (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f115/convict-conditioning-kettlebells-fiese-zirkel-150868/) und mir (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f115/sch-n-stark-5-minuten-152189/) reinschauen.

Kickster
03-02-2013, 16:16
ab nächster woche gibts dann auch im neuen plan klimmzüge und kurzhanteln da die ja wie schon gesagt noch gekauft werden müssen. :D
hab schonmal in dein Tagebuch reingeschaut verstehe aber nicht alle begriffe und so :D werde bei den liegestützen auf saubere ausführung achten und mir auch zeit lassen :D jedem das seine, nicht wahr! :D

Danke an alle die dazu was geschrieben haben :)

Kickster
03-02-2013, 16:18
Zu Dick? :D
Aber guter Trainingsplan/ Tagebuch

Auf Keinen Fall !!! :D will ja auch mehr zunehmen steht ja auch in den zielen da :D

Charmaquest
03-02-2013, 16:23
Klaro, so wie Du am besten voran kommst. Wegen den CC-Übungen kannst Du auch bei Youtube schaune, da gibt es zu praktisch jeder Übung auch ein Video. Die aus diesem Channel (http://www.youtube.com/watch?v=Gy_6GtBzMRs&list=PL0B879A2C221A3F08) finde ich sehr gut.

Kickster
03-02-2013, 16:30
werds mir nach dem Essen mal anschauen danke :D

Kickster
04-02-2013, 17:01
Hallo liebe KKB´ler,
habe heute den ersten Tag hinter mir, hier zu den Ergebnissen und zur Ernährung.

Der Ernährung werde ich immer Schulnoten geben, und danach kurz begründen wieso es zu dieser Note gekommen ist.

Ernährung: 3+
Morgens: 3x Vollkorntoast mit Honig und 3 Ganze karotten in stücke geschnitten.
Mittags: 2x Schokobrötchen
Abends: einen salat und mal schauen was noch kommt wird morgen noch nachgetragen :)

Training:

Für Montag stehen zzt. BWE´s an.
Bestehend aus:

Liegestützen
1. Satz = 20 stück
2. Satz = 13 stück
3. Satz = 12 stück

Kniebeugen
1. Satz = 62 stück
2. Satz = 58 stück
3. Satz = 56 stück

Sit-Ups
1. Satz = 23 stück
2. Satz = 24 stück
3. Satz = 21 stück

Crunches
1. Satz = 19 stück
2. Satz = 17 stück
3. Satz = 18 stück

Dips zwischen zwei stühlen (was nicht einfach war da davor ja die Liegestützen dran waren)
1. Satz = 10 stück
2. Satz = 04 stück
3. Satz = 07 stück

Zum schluss hab ich noch die stühle gestemmt ca. 30 wiederholungen pro arm.

Für mich Persönlich war es sehr anstrengend aber dennoch machbar.
Bin grad schon echt schlapp und müde :D

MFG
Kickster

Charmaquest
05-02-2013, 09:16
Statt der Crunches und Sit-ups würde ich Knee Raises (http://www.youtube.com/watch?v=Q9zNEEmdkm4) machen, mehr brauchst Du eigentlich nicht. Wie im Video erwähnt ist es bei der Ausführung wichtig, dass der Lendenwirbelbereich die ganze Zeit Kontakt mit dem Boden hält!
Über 50 Kniebeugen sind schon eine Hausnummer, wie sieht Deine Ausführung aus? Versuche mal ein langsames Tempo: 2 sec runter, 1 sec halten, 2 sec rauf (halte dieses Tempo bei ALLEN Übungen ein!). Wie tief gehst Du runter? Setz Dich mal auf Deine Waden. Schaffst Du dann immer noch >50?
Statt der Dips wären Klimmzüge (http://www.youtube.com/watch?v=aThwiGDnX4M) passender gewesen. Für nen 10er bekommst Du Stangen zum Einspannen im Türrahmen, für Horizontal PullUps super gut, und die sind vorerst fies genug.

Ich würde versuchen darauf zu achten dass Du in einer Einheit nicht die gleichen Muskelgruppen bearbeitest, wenn Du Dich auf Liegestütz, Knie Raises, Kniebeugen und Klimmzüge beschränkst, bist Du erstmal rundum versorgt.

Kickster
05-02-2013, 17:40
Hallo liebe KKB´ler,
habe heute den zweiten Tag hinter mir :D

Ernährung:
Morgens 4x vollkorntost mit erdbeermarmalade
4x Vollkornbrot mit Putensalami
Mittags
Reis mit Gulaschsoße ((ohne Fleisch)Low Carb scheint ja doch net so gut zu laufen :/)
gestern zum abend gab es auch reis mit gulaschsoße

Motivation: :D Top, leichter Muskelkater von gestern

Training:
Aerobes Training 2 std Schwimmen

Fazit:
Der weg zum schwimmbad hin und VORALLEM zurück waren wirklich nicht sehr einfach :/ weil es beim weg hin am anfang nur leicht den berg auf geht und am ende geht es 2 mal in ca 40 grad neigung nach unten ala 100 m.
Und beim weg zurück durfte ich diese 200 m und die 40 grad geneigten straßen wieder hochfahren :/ war schon anstrengend aber machbar :D
Morgen wird sich nach nem neuen schwimmbad umgeguckt da werd ich aber wohl mit der bahn hinfahren müssen :/ ist aber okay.

Kickster
05-02-2013, 17:43
Statt der Crunches und Sit-ups würde ich Knee Raises (http://www.youtube.com/watch?v=Q9zNEEmdkm4) machen, mehr brauchst Du eigentlich nicht. Wie im Video erwähnt ist es bei der Ausführung wichtig, dass der Lendenwirbelbereich die ganze Zeit Kontakt mit dem Boden hält!
Über 50 Kniebeugen sind schon eine Hausnummer, wie sieht Deine Ausführung aus? Versuche mal ein langsames Tempo: 2 sec runter, 1 sec halten, 2 sec rauf (halte dieses Tempo bei ALLEN Übungen ein!). Wie tief gehst Du runter? Setz Dich mal auf Deine Waden. Schaffst Du dann immer noch >50?
Statt der Dips wären Klimmzüge (http://www.youtube.com/watch?v=aThwiGDnX4M) passender gewesen. Für nen 10er bekommst Du Stangen zum Einspannen im Türrahmen, für Horizontal PullUps super gut, und die sind vorerst fies genug.

Ich würde versuchen darauf zu achten dass Du in einer Einheit nicht die gleichen Muskelgruppen bearbeitest, wenn Du Dich auf Liegestütz, Knie Raises, Kniebeugen und Klimmzüge beschränkst, bist Du erstmal rundum versorgt.

Kann schon gut sein das die Kniebeugen unsauber waren werde nächstes mal drauf achten und ganz runter gehen.
Würde die knee raises auf jedenfall nicht statt den sit ups und den crunches nehmen da ich bei den crunches und den sit ups schon deutlich spüre wie die muskeln im brust und bauchbereich betätigt werden :D danke für den tipp
Das mit den stangen weiss ich doch schon musst du mir nicht 2x sagen ich habs doch extra da oben in den zielen stehen das ich die bis zur nächsten woche kaufen will :D aber trotzdem Dankeschön !!!

Kickster
06-02-2013, 16:31
Hallo liebe KKBler,
heute habe ich den RUHETAG vorverschoben wegen dem Muskelkater,
alles was eig Heute dran gewesen wäre werde ich Morgen nachholen :)

Ernährung:
Morgens Vollkorntoast mit Nutella 4x
4x vollkorntoast mit normaler Salami
Mittags 5x Vollkornbrot mit Nutella :(
gestern abend gabs Reis mit pute und soße :)
und heute für zwischendurch gabs eine Mandarine :/

Note für die Ernährung Heute 4-

Training:

RUHETAG

Fazit:
heute wars eig ganz entspannend hab mir ein warmes bad eingegossen und ich hab jetzt aich schon das gefühl das der muskelkater weniger geworden ist.
habe heute auch nur leichte hausarbeiten machen müssen und werde jetzt nur noch im bett liegen.

Punkt
06-02-2013, 17:26
Toast mit Nutella = böse ;) :D
Vorallem wenn man 8 Stück davon futtert. Vielleicht hättest Du auch ne Banane essen und dafür 2 Toasts weglassen können... ;)

Ich würde mich mit 16 allerdings noch nicht so sehr auf nen bestimmten Essensplan versteifen. Viele müssen erstmal lernen, vernünftige Mengen zu essen, das ist schonmal was. Was man dann genau ist, kann man später optimieren, bei vielen hapert es schon an der Menge.
Wieviel (g) waren das denn jeweils von dem warmen Essen (Pute, Reis, Gulasch...)?

Kickster
06-02-2013, 17:57
ja aber ich achte trotzdem immer auf das was ich esse versteife mich aber auch net sonst würd ich ja kein nutella essen :)
ich hab 2 teller gegessen insg. vllt 600g

Ralph22
06-02-2013, 18:09
Ein Buch, für die Tage des Trainings. Das Trainingstagebuch :halbyeaha

Kickster
06-02-2013, 18:25
so muss das halt :D

Kickster
07-02-2013, 19:17
heute: nix
morgen: mit freund treffen
samstag: schwimmen und bwes
sonntag: bwes
ernährung: 5- :/

Kickster
08-02-2013, 20:01
Hallo liebe KKB´ler
heute war mein freund da ist aber dann gegen 6 uhr gegangen und dann hab ich von 6-7 bwes gemacht.

Liegestützen
1. Satz = 31 stück (YEAH 10 mehr als am MONTAG :D )
2. Satz = 17 stück
3. Satz = 14 stück

Kniebeugen
1. Satz = 48 stück (diesmal auf haltung usw geachtet :D )
2. Satz = 43 stück
3. Satz = 00 stück (auf einmal nen krampf im Bein ka was das war ??? )

Sit-Ups
1. Satz = 30 stück ( 7 mehr als beim letzten mal :D )
2. Satz = 25 stück
3. Satz = 18 stück

Crunches
1. Satz = 26 stück
2. Satz = 21 stück
3. Satz = 20 stück

Dips zwischen zwei stühlen (was nicht einfach war da davor ja die Liegestützen dran waren)
1. Satz = 18 stück ( 8 mehr :D )
2. Satz = 13 stück
3. Satz = 12 stück

Zum schluss hab ich noch die stühle gestemmt ca. 35 wiederholungen pro arm.

Ernährung: 4-
und nach dem TR ein Proteinshake

Fazit:
Hab mich bombe gefreut als ich das mit TAG 1 verglichen hab :D zahlt sich ja doch aus :D
hab heute die Klimmzugstange bestellt wird MO oder DI da sein.
muss morgen um 8 uhr aufstehen und brennholz von A nach B bringen undzwar mit ner schubkarre und das sind GANZE 6 kubik meter und ich werd höchstwahrscheinlich einen tollen Muskelkater von heute haben UND danach so gegen 2 uhr wenn ich dann endlich fertig bin geh ich nochmal ins schwimmbad 2h lang :D werd morgen schätze ich mal ne menge spaß haben :D haha

Kickster
09-02-2013, 18:45
Hallo liebe KKB´ler,
heute bestand das Training aus folgendem:

aerobes Training 1h Schwimmen

und davor musste ich ja wie gestern schon gesagt ca die hälfte von den 6 kubik metern holz von a nach b bringen was auch sehr anstrengend war :)

Das wars ich hab jetzt nen schönen Muskelkater aber macht ja nichts da ich erst am Montag wieder loslegen will :D

Ernährung: 3+

Kickster
09-02-2013, 18:46
ich hab gestern mal versucht n paar Diamonds zu machen :D ich hab nur 4 geschafft haha :)

Kickster
10-02-2013, 20:44
HEUTE:
RUHETAG :)

ernährung: 4+

Kickster
11-02-2013, 20:16
Hallo liebe KKB´ler,
Heute: BWES

Liegestützen
1. Satz = 35 stück
2. Satz = 24 stück
3. Satz = 19 stück

Kniebeugen
1. Satz = 47 stück
2. Satz = 43 stück
3. Satz = 40 stück

Sit-Ups
1. Satz = 35 stück
2. Satz = 22 stück
3. Satz = 17 stück

Crunches
1. Satz = 33 stück
2. Satz = 27 stück
3. Satz = 24 stück

Dips zwischen zwei stühlen (was nicht einfach war da davor ja die Liegestützen dran waren)
1. Satz = 27 stück
2. Satz = 22 stück
3. Satz = 21 stück

Ernährung: 3-

Liest das eig iwer ?
morgen kommt die klimmzugstange und wenn ich dann lust hab mach ich einen neuen trainingsplan :)
habt ihr tipps ideen oder anregungen ?

Tuborgjugend
12-02-2013, 11:01
...

Liest das eig iwer ?
morgen kommt die klimmzugstange und wenn ich dann lust hab mach ich einen neuen trainingsplan :)
habt ihr tipps ideen oder anregungen ?

ja, ich les das. Meine Anregungen wären schwierigere variationen deiner BW Übungen zu nehmen. Deine hohen Wdh Zahlen überschreiben ja schon jeden Kraftausdauerbereich und sind daher mMn wenig zielführend (was auch immer deine Ziele sind). Also setz dir klare Ziele (max Kraft, Hypertrophie, Kraftausdauer) und erstell dir einen Plan mit Übungen, die auch zielführend sind

Wenn dein Ziel ist, möglichst viele Wdh zu schaffen, dann machst du natürlich alles richtig

Kickster
12-02-2013, 17:03
RUHETAG
WEIL: Muskelkater

Turborjugend danke werde mir das mal zu herzen nehmen wenn mir mein jetztiger plan zu lw wird :)

coperelpain
12-02-2013, 17:08
:kaffeetri:rotfltota wiech

coperelpain
12-02-2013, 17:09
RUHETAG
WEIL: Muskelkater

Turborjugend danke werde mir das mal zu herzen nehmen wenn mir mein jetztiger plan zu lw wird :)

du bist damit nicht gemeint sondern der plan an sich

Punkt
12-02-2013, 20:56
@coperelpain:

Ich kann Deinen zwei Beiträgen nicht ganz folgen. Was willst Du uns und dem TE damit sagen?

Kickster
13-02-2013, 21:41
RUHETAG
Weil: im plan so :)

war heute aber ca ne halbe std radfahren nichts anstrengendes

coperelpain
15-02-2013, 08:17
@coperelpain:

Ich kann Deinen zwei Beiträgen nicht ganz folgen. Was willst Du uns und dem TE damit sagen?

sorry sich mit einem Muskelkater zu bewegen ist glatter selbstmort

Kickster
17-02-2013, 02:46
sorry das nichts kam musste für die schule in biologie und arbeitslehre jeweils eine presäntation machen bio 2+ arbeitslehre 1+ :D
ab MO gehts dann weiter

Kickster
23-03-2013, 13:50
Hallo habe seit montag wieder mit bwes angefangen werde jetzt aber immer nur wöchentlich posten weil ich durch das tägliche posten irgendwie demotiviert war :D

mein plan sieht zurzeit so aus:

Mo: Bwe bestehend aus:
Seilspringen 3 sätze max.
Liegestützen 3 sätze max.
Kniebeugen 3 sätze max.
Sit-ups 3 sätze max.
Klimmzüge 3 sätze max.
Diamant liegestütze 1 mal max.

Optional: (wenn ich auf iwas keine lust habe zum austauschen)
mit vollem schwung auf die bettkande springen 3 sätze max.
stühle stemmen die wiegen ca 7 kilo und dann mit einem arm abwechselnd stemmen 3 sätze max.
dips 3 sätze max.

Di: geh ich bei gutem wetter sprinten also intervall training wenn schlechtes wetter ist dann ist di ruhetag und mittwochs bwes

Mi: Ruhetag ausser Di war schlechtes wetter dann bwes

Do:Ruhetag/bwes hängt immer von den vorherigen tagen ab steht ja dann aber auch im tagebuch

Fr: Sprinten oder bwes

Sa: Ruhetag

So: Ruhetag

Ernährung:
Ich versuch einfach ein bisschen gesünder zu essen und mehr zu essen als ich das davor getan habe.

Ziele:
Six-pack
50 liegestützen am stück
gute beinmuskeln
mehr als 60kg wiegen zzt wiege ich unter 60 und ich bin 16 :/
nach dem Sommer wieder zum Basketball deswegen trainiere ich ja auch

und die ersten 4 ziele würde ich gerne bis mitte juli erreichen weil da die sommerferien anfangen und das letze ziel würde ich gerne bis august-september erreichen weil da die ferien enden.

falls ihr fragen habt könnt ihr die gerne stellen unter diesem post werde ich jetzt meine vorlage für die trainingswoche erstellen und unter der vorlage wird dann diese woche gepostet.

Nadel
23-03-2013, 13:54
Ziele:
Six-pack


Ach, das bekommst Du an jeder Tankstelle schon für 4,99 ... ;) :D









Kleiner Scherz. ;)

Kickster
23-03-2013, 13:57
Trainingswoche nummer:...
Datum: vom 00.00.00 bis zum 00.00.00

(Wochentag bitte einfügen) :

Seilspringen
Satz 1:
Satz 2:
Satz 3:

Liegestützen
Satz 1:
Satz 2:
Satz 3:

Kniebeugen
Satz 1:
Satz 2:
Satz 3:

Sit-Ups
Satz 1:
Satz 2:
Satz 3:

Klimmzüge
Satz 1:
Satz 2:
Satz 3:

Diamant-liegestütz
Satz 1:

Optionale Übungen:

Springen
Satz 1:
Satz 2:
Satz 3:

Dips
Satz 1:
Satz 2:
Satz 3:

Stühle stemmen
wdh:

Falls keine BWE´s

Sprinten:

Kickster
23-03-2013, 14:00
Ach, das bekommst Du an jeder Tankstelle schon für 4,99 ... ;) :D









Kleiner Scherz. ;)

naa da verzicht ich lieber drauf und hol mir n six pack wasser für 1,99 :D

Kickster
23-03-2013, 14:14
Trainingswoche nummer: 1
Datum: vom 18.03.13 bis zum 24.03.13

Mo:

Liegestützen
Satz 1: 27
Satz 2: 20
Satz 3: 10

Kniebeugen
Satz 1: 33
Satz 2: 24
Satz 3: 21

Sit-Ups
Satz 1: 26
Satz 2: 23
Satz 3: 18

Optionale Übungen:

Dips
Satz 1: 7
Satz 2: 6
Satz 3: 4

Stühle stemmen
wdh: jeweils 20 pro arm

Di: Ruhetag

Mi:

Seilspringen
Satz 1: 52
Satz 2: 70
Satz 3: 54

Liegestützen
Satz 1: 20
Satz 2: 21
Satz 3: 13

Kniebeugen
Satz 1: 36
Satz 2: 36
Satz 3: 42

Sit-Ups
Satz 1: 27
Satz 2: 22
Satz 3: 14

Klimmzüge
Satz 1: 4
Satz 2: 5
Satz 3: 3


Optionale Übungen:

Dips
Satz 1: 12
Satz 2: 10
Satz 3: 8

Stühle stemmen
wdh: pro arm 23 und dann nochmal 14 pro arm

Do: Ruhetag

Fr:

Seilspringen
Satz 1: 74
Satz 2: 78
Satz 3: 70

Liegestützen
Satz 1: 23
Satz 2: 16
Satz 3: 15

Kniebeugen
Satz 1: 33
Satz 2: 31
Satz 3: 28

Sit-Ups
Satz 1: 31
Satz 2: 21
Satz 3: 17

Klimmzüge
Satz 1: 5
Satz 2: 4
Satz 3: 5

Diamant-liegestütz
Satz 1: 6

Optionale Übungen:

Springen
Satz 1: 11
Satz 2: 16
Satz 3: 19

Dips
Satz 1: 8

Sa: Ruhetag

So: Ruhetag

PS: ich behalte das natürlich nicht alles im kopf ich notiere das alles in mein Trainingstagebuch das aus papier besteht ;)
und ich trinke nach jedem training ein proteinshake und manchmal trinke ich auch morgens einen aber eher selten um für den tag halt fit zu sein.
Falls ihr bis hierhin gelesen habt hätt ich da noch ne frage:
Sollte man sich vor dem Training dehnen hab das bisher immer gemacht und die ziele stehen ja im post davor also jetzt nicht fragen was istd enn überhaupt dein ziel :D

Punkt
23-03-2013, 15:33
Dehnen braucht man nicht.

Wie alt bist Du noch gleich?

Kickster
23-03-2013, 16:28
ich bin 16 wieso ?

Charmaquest
24-03-2013, 08:38
Zum Thema "Dehnen" gibt es die unterschiedlichsten Meinungen und Ansichten, wie bei so vielem. Mir gefällt der Ansatz vom "aktiven", statt dem üblichen passiven Dehnen. Eine Brücke ist z.B. eine aktive Dehnübung, d.h. die Muskeln sind beim Dehnen angespannt. Der Muskel / die Sehnen werden dabei nur soweit gedehnt, wie der Muskel den Apparat auch halten kann, vereinfacht ausgedrückt.
Während die Brücke den vorderen Teil dehnt, kann man mit einem L-Sitz (sitzen, mit den Händen nach oben drücken, halten) die rückwärtigen Muskeln dehnen, mit einem Twist den Schultergürtel:

S4feVupBxRs

Die Varianten in dem Video sind alle aber schon recht heavy, da gibts aber auch die passenden Beginner-Levels.

Kickster
24-03-2013, 10:58
habs mir angeschaut sieht recht schwierig aus werde mal im internet nach den einfacheren suchen und die dann mal morgen vor dem training machen.

Danke

Charmaquest
24-03-2013, 12:17
HwnIwqWoRsA

Z7XOdRBXX2w

XvW1gJGJY2g


Allgemein geben die Tutorials von Dragon Flow Yoga (http://www.youtube.com/user/dragonflowyoga?feature=watch) sehr viel her.

Kickster
26-03-2013, 13:51
ist es ok das ich bis zum geht nicht mehr trainiere ?

Charmaquest
27-03-2013, 10:24
Ist auf die Dauer wohl nicht so gesund. Trainiere so dass Du noch zwei saubere Reps ausführen könntest.

Kickster
27-03-2013, 13:42
Ist auf die Dauer wohl nicht so gesund. Trainiere so dass Du noch zwei saubere Reps ausführen könntest.

werd ich dann heute mal beim bwe machen

Kickster
29-03-2013, 15:55
Trainingswoche nummer: 2
Datum: vom 25.03.13 bis zum 31.03.13

Mo : BWE S

Seilspringen
Satz 1: 93
Satz 2: 91
Satz 3: 89

Liegestützen
Satz 1: 28
Satz 2: 21
Satz 3: 17

Kniebeugen
Satz 1: 41
Satz 2: 37
Satz 3: 32

Crunches:
Satz 1: 21
Satz 2: 22
Satz 3: 17

Klimmzüge
Satz 1: 5
Satz 2: 4
Satz 3: 5

Diamant-liegestütz
Satz 1: 7

Springen
Satz 1: 23
Satz 2: 18
Satz 3: 15

Dips
Satz 1: 15
Satz 2: 12
Satz 3: 11

Stühle stemmen
wdh: 50 und dann nochmal 32

Di: Frei
Mi: Frei
Do: Frei
Fr: Training nach neuem plan siehe nächster post

Kickster
29-03-2013, 16:04
Neuer Plan:

Mo: Bwes bestehend aus

3x 70 seilspringen
3x 20 liegestützen
3x 30 kniebeugen
3x 12 Dips
2x 1,2,3,4,5,6 Klimmzüge leiterprinzip
3x 30 stühle stemmen
2x 3 diamant liegestütze
3x 20 sprünge auf die bettkannte
3x 20 crunches

Di: frei

Mi: Bwes

Do: frei

Fr: Bwes

Sa: Bwes

So: frei

Die Bwe übungen werden dann wöchentlich immer um 2-5 reps gesteigert ausser ich denke das ich noch nicht so weit bin.

Ziele:
Handstand können
10 Handstandliegestütze
Six-Pack am bauch
50 liegestütz am stück
100 liegestütze in 4 sätzen

Punkt
29-03-2013, 17:03
[...]
Six-Pack am bauch
[...]


Hallo,

kurze Zwischenfragen:

1. Wie erschwerst Du die Liegestützen, damit Du bei 3x20 bleibst?

2. Wie ist das gemeint, 2-5 Wiederholungen mehr?!



[...]
Six-Pack am bauch
[...]

Also ich hab meinen Sixpack ja am Hintern. :hammer:

Kickster
18-08-2013, 13:32
:/ Motivation verloren....
Wie motiviert ihr euch zum Training?

Punkt
18-08-2013, 14:20
Also wer so ans Training rangeht wie Du, der hat wohl kaum Chancen auf Erfolg.
Jammer halt nicht rum sondern setz Dir Ziele und versuch diese zu erreichen. Ansonsten mach 2 Jahre was anderes und probiers dann nochmal. Dann biste vielleicht reifer und schmeißt nicht gleich hin wenn Du keine Lust mehr hast.

Kickster
02-09-2013, 15:51
Neuer Plan:

Mo: Nichts
Di: MMA 2std
Mi: Nichts
Do: MMA 2std
Fr: BWEs oder wenn das wetter gut ist dazu noch im wald sprinten gehen.
Sa: Nichts
So: genauso wie freitag

Ziele:
Mehr Masse
Muskelaufbau (muss nicht viel sein aber n sichtbarer sixpack oder n bisschen mehr an den unter und oberarmen/beinen wäre schon ganz schön)
Gute Ernährung = viel aber auch gesund
gute grundlegende ausdauer und kondition

Bwes bestehen meistens aus:
Klimmzügen
Liegestützen
Dips
Crunches
Seilspringen
und noch ein paar mehr variiert immer nach laune

und zum schluss nochmal kurz dehnen nichts besonderes...
nie direkt nach dem sport aber auch nie zu spät muskeln sollten ja noch aufgewärmt sein beim dehnen
werde dann auch immer was hier im tagebuch schreiben wenn training stattgefunden hat wenn an dem tag kein training ist dann warte ich einfach bis zum training und schreibe dann das am vorherigen tag nichts war

Punkt
02-09-2013, 16:10
Ernst gemeinter Rat:
Lass das mit dem Planen lieber sein.
Geh 2x die Woche ins MMA, fertig.

Für jemanden, der sich so wenig motivieren kann, wie Dich, reichen 2x MMA am Anfang völlig aus. Das machste mal bis Weihnachten regelmäßig, dann kannst Du darüber nachdenken, noch mehr zu machen.

Ich prophezeie, dass Du den oben genannten Plan keine 2 Wochen durchhälst und dann wieder hinschmeißt. Bleib beim MMA, das ist erstmal ausreichend.

Kickster
02-09-2013, 18:23
Ernst gemeinter Rat:
Lass das mit dem Planen lieber sein.
Geh 2x die Woche ins MMA, fertig.

Für jemanden, der sich so wenig motivieren kann, wie Dich, reichen 2x MMA am Anfang völlig aus. Das machste mal bis Weihnachten regelmäßig, dann kannst Du darüber nachdenken, noch mehr zu machen.

Ich prophezeie, dass Du den oben genannten Plan keine 2 Wochen durchhälst und dann wieder hinschmeißt. Bleib beim MMA, das ist erstmal ausreichend.

Ich kann dich schon verstehen aber das MMA bleibt ja so oder so.
Werde den plan einfach mal so durchziehen ohne wenn und aber weil ich ja jetzt auch MMA mache muss ich sowieso ein bisschen mehr machen...
Ich werds mal versuchen aber ich verstehe auf jedenfall was du meinst.

Kickster
04-09-2013, 06:42
Gestern stand MMA an.
Haben folgendes gemacht:

Aufwärmübung: Springseil springen
Und dann haben wir immer 1 minute technik gemacht und danach 1 minute auf ausdauer von der technik die wir davor gemacht haben. (Einer immer mit pratzen und dann nach 2min abwechseln)

Dann haben wir zirkel gemacht immer zu 2 mit verschiedenen übungen und 6 stationen high kicks, low kicks, mit dem knie, front kicks, dann noch so einen mit ner drehung ka wie der heisst :D

Am ende gabs dann noch sparring (anfänger schauen da noch anfangs zu bis sie dann die technik etc drauf haben)

Hab mich gut ausgepowert gab danach einen eiweisshake ne suppe und dann gings ins bett (kann nach dem training nicht so viel essen)

Gruß
Kickster

Punkt
04-09-2013, 18:14
[...]
Am ende gabs dann noch sparring (anfänger schauen da noch anfangs zu bis sie dann die technik etc drauf haben)[...]

:halbyeaha
Spricht in jedem Fall für das Gym.


Nach dem Training nix essen können? Also, wenn ich nach dem Training keinen Hunger habe - wann dann?! :ups: :D

Kickster
05-09-2013, 05:54
:halbyeaha
Spricht in jedem Fall für das Gym.


Nach dem Training nix essen können? Also, wenn ich nach dem Training keinen Hunger habe - wann dann?! :ups: :D

Ist dann schon ziemlich spät und ich esse ja auch vor dem training nach dem Training gibts immer was leichtes...
Danke mir gefällt das gym auch :)

Kickster
05-09-2013, 21:17
Heute stand mal wieder MMA an, haben größtenteils Fitness gemacht.
Zirkeltraining Seilspringen ein paar technik übungen und das wars gaben das ne stunde gemacht und dann war das sparring für die erfahreneren haben mal wieder zu geschaut (hab diesmal einen guten freund mitgebracht mit absprache mit dem Trainer).
2 leute haben beim sparring boxen gemacht und der eine gat seine verteidigung vergessen und dann gabs vom Trainer ordentlich was gegen den kopf.
Und mir ist aufgefallen als der trainer mit jmnd. Gesparrt hat der so einiges schwerer war das der schwerere deutlich dominanter beim sparring als der trainer war obwohl der trainer die Techniken sehr gut beherrscht.
Schwere leute haben immer einen kleinen vorteil als leichte (ausnahmen bestätigen die Regel).

Zum essen nach dem Training gabs wieder was kleines:
Gebratene auberginen belegt mit putensalami und dann noch mal Vollkornbrot mit putensalami...

Ich will jetzt einfach nur noch schlafen :rolleyes:

Nacht

Kickster
07-09-2013, 19:46
Hey,

Gestern: keine zeit+angenehmer muskelkater (jaja angenehm :rolleyes: )
Heute: rennen+bwe im wald.

Habe immer 100m sprints gemacht dann 50m laufen dann wieder 100m sprinten usw...
Dann hab ich halt auch nach den 50m immer 5 Liegestütze gemacht.
Wenn man dann so gute 1, 5-2km das durch hatte gabs nen guten ast der komplett quer hing.
Also hab ich da immer 5 klimmzüge gemacht dann 1min pause und das 5x.

Als ich nachhause kam gabs nen Eiweiß shake (die Dose wird aber auch langsam leer irgendwer nen guten shake zu empfehlen den ich online recht günstig bestellen kann?) und ne dusche.

Und ich hab da noch ne frage: ziemlich bald wirds ja wieder richtig kalt werde dann statt rennen zu gehen ins schwimmbad gehen würde aber nach den runden die ich schwimme immer mal gerne zwischendurch ein paar Liegestütze machen wie beim sprinten auch... findet ihr ich sollte es machen oder wirkt das nicht doch ein bisschen komisch auf die anderen die da auch schwimmen?

Gruß
Kickster

Punkt
08-09-2013, 20:01
Wie es auf andere wirkt, ist ja egal.

Aber ob Du Fußpilz am Körper haben willst wenn Du bei den Liegestützen mit dem Körper den Boden im Schwimmbad berührst, auf dem schon hunderte mit Warzen an den Füßen rumgelaufen sind - ich bezweifel es. ;)

Kickster
08-09-2013, 22:57
Also daran hab ich bisjetzt noch garnicht gedacht...
Danke :)

Kickster
10-09-2013, 20:58
Heute MMA training

Seilspringen dann
Zirkel und danach
Technik
Und sparring

Der trainer hat gemeint man könnte schon mit dem sparring anfangen (mundschutz ist vorhanden) jedoch trainiere ich erst zum 4x dort, er hat gemeint man könnte locker anfangen ich werds mal probieren.

Und dann hab ich noch 2 fragen:
1. Wie kann ich relativ gesund zunehmen?
2. Der trainer hat kurz mit jemandem über Ernährung gesprochen und da hat er gesagt das manche bodybuilder 6 tage die woche recht gesund essen und einen tag dann voll reinhauen dürfen und alles was sie wollen essen.
Das ganze hatte einen namen den ich mir leider nicht merken konnte.
Weiss einer wie das heißt?
Oder noch besser kennt jmnd einen link in dem es darum geht?

Gruß
Kickster

Kickster
13-09-2013, 05:39
Gestern hatten wir MMA training:

Zirkel mit 11/12 übungen.
Dann haben wir noch n bisschen technik gemacht gab 3 verschiedene bereiche:
Boden, wand, umwerfen (takedown).
Und das wurde dann immer im Uhrzeigersinn gewechselt und ich meine das das was wir an der wand gemacht haben hieß rangeln man sollte den jwlg trainingspartner immer an die wand drehen um sich selbst in einer besseren position zu haben, um ihn dann umzuwerfen.
Danach gabs sparring mit den drei verschiedenen bereichen boxen, wand, boden.
Man sollte die neu erlernten techniken anwenden.
Training hat mir gestern sehr gut gefallen vor allem das sparring.

Nach dem training gabs Paella zum essen und nen eiweisshake.
Und dann gings ins bett.

Gruß
Kickster

Kickster
17-09-2013, 20:58
Heute:
MMA training

Aufwärmen
Technik
Technik
Und nochmal technik :)

Danach ne suppe, Sandwich und eiweissshake.

Kickster
20-09-2013, 13:52
Gestern
MMA:
Aufwärmen
Ausdauerübung
Technik
Sparring

Essen:
Shake
Suppe
Nudeln und fleisch

Läuft alles soweit gut :D

Kickster
08-10-2013, 20:54
Hey bin auch mal wieder da...
Hatte die letzten 2 wochen ne muskelzerrung im rechten bereich an der seite um die bauchgegend herum das war schon ganz schön lästig weil ich beim normalen gehen Seitenstechen hatte da hat der Arzt aber gemeint das das von selbst abheilt.
War heute wieder beim Training und man merkt schon heftig wie einen 2 wochen runter ziehen können wenn man nichts macht die Ernährung war auch nicht so bombe :/
Heute haben wir sehr viel technik gemacht und am ende noch was mit pratzen hat mir heute recht gut gefallen.
Bin jetzt todesmüde hatte das sonst nie bin veim autofahren eingeschlafen (Beifahrersitz sonst würdet ihr das hier gerade nicht lesen ;) )
Mir ist auch aufgefallen das ich mivh viel öfter nach dem Training dehnen muss.

Gruß

Kickster
10-10-2013, 21:19
Hey,
Heute wieder MMA haben heute zum aufwärmen zirkel gemacht und das spurt man dann schon ordentlich vor allem waren heute mehr Leute da. Mehr leute heisst mehr stationen.
Haben dann die Guillotine geübt in verschiedenen positionen und zum schluss gabs noch sparring war irgendwie weniger zufrieden heute damit kann ich auf jedenfall besser.
Werde am Samstag einen Trainingstag einbauen.

Zum essen gabs Spaghetti mit meeresfrüchten einfach göttlich.

Mfg

Kickster
17-10-2013, 05:07
Erkältung :/

Punkt
17-10-2013, 05:35
Gute Besserung und erst wieder trainieren, wenn die Erkältung ganz weg ist. Sonst verschleppste das und bekommst es nichtmehr los. Und dann ist erstmal für ne lange Zeit kein Training mehr angesagt. ;)

Ralph22
17-10-2013, 09:10
Gute Besserung :)

Kickster
27-10-2013, 18:19
Danke ist seit heute komplett vorbei, nichtmal die nase läuft mehr :) werde Dienstag regulär beim Training mitmachen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Kickster
07-11-2013, 07:16
Letzte woche beides mal da gewesen lief ganz gut samstag war n seminar wo ich mich eingetragen hatte mein augenarzt hatte dann aber den termin darauf verlegt und das nächste mal muss ich auf jedenfall dran denken dem trainer bescheid zu sagen war schon irgendwie dumm...

Diese woche komm ich garnicht dazu da ich in dieser woche meine abschluss Präsentation habe und ich muss heute um 11:30 in die schule. Hoffentlich läuft alles gut. Ich bin guter dinge. Den Rest der woche hatten wir frei.

Achja und ich wollte jetzt mal ne woche es durchziehen sehr viel gesünder und auch mehr zu essen und wenns mir gefällt dann mach ich das auch weiter.
Wir haben so eine saftmaschine vielleicht sollte ich mir mal n paar sachen zusammenmixen bisher hab ich da immer orangen kiwi und bananen reingepackt. Ich glaub ich probier mal Ingwer karotte und noch so ein paar andere Sachen. Hat da irgendwer einen guten Vorschlag was man umbedingt probieren sollte?

Gruß


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Kickster
09-11-2013, 00:57
Donnerstag hab ichs doch geschafft.

Aufwärmen
Zirkel ca 11 stationen
Paar Würfe gelernt
Ganz viel sparring

Joa :)

Danach gabs iwas gutes zu essen und jetzt hab ichs voll vergessen egal

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Kickster
11-11-2013, 06:53
Ersteintrag wurde editiert. Wems interessiert.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Kickster
15-11-2013, 12:10
Dienstag: viel Fitness, würfe und so ne art sparring. Fuß leicht verletzt deswegen Donnerstag ausgefallen salbe draufgeschmiert hilft wunderbar. Heute wieder fit deswegen probiere ich mal so ein stair workout.

Wir haben bei uns im ort ne sehr lange treppe die den berg hochgeht ca 70-100 stufen.
Und dann wird da hoch und runtergerannt und wenn man dann oben ist zb 10 Liegestütze und unten wieder waa anderes.
Ist recht kalt 5 grad. Aber erst ab -10 wirds für die lungen ungesund.

Werde nachher berichten.

Achja und Samstag wird endlich ne klimmzugstange installiert und vllt hole ich mir einen medizinball oder kettlebells 10-15 kg.

Noch irgendwer Vorschläge was man sich holen sollte?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Kickster
29-11-2013, 13:00
Dienstag:

Viel Technik. schattenboxen und am ende Ausdauer(--> Muskelkater :D)

Donnerstag:
Zirkel: Dips, Sprünge, Kettlebellübung, Kurzhantelübung, Autoreifen-übung, etwas für bauch und das wars.
Danach ein wenig Technik und dann sparring.
Da wir nur zu 5 da waren hab ich das genutzt um ein paar techniken durchzugehen die ich nicht kann oder um Technisch zu sparrren und tipps zu bekommen wenn ich nicht weiter wüsste, lief gut.

Gruß

Kickster
03-12-2013, 13:58
Mo:
Das erste mal da gewesen Kickboxen/Grappling.

Davor war freies Training da haben ich mich einfach aufgewärmt und gedehnt.
In der ersten stunde haben wir pratzentraining gemacht, und ein paar techniken gelernt.
In der 2 stunde haben wir eigentlich eine halbe stunde lang den Triangle choke gemacht, war recht lange aber jetzt kann ich in glaub ich auch im schlaf :D (ironie)
Und den rest haben wir sparring gemacht, donnerstag waren wir nur zu fünft, da bin ich dann mit dem trainer ein paar techniken durchgegangen.
Sowas spiegelt sich dann gerne mal im Sparring.
Heute gibts wieder Training.

Gruß
Kickster

Kickster
05-12-2013, 15:56
Dienstag:
Viel Technik, ein paar Takedowns und Boxtechniken.
Am Ende noch ausdauer(fällt mir noch recht schwer)

30 sek Burpees
1 min Springseil
30 sek Mountain climber
1 min Hampelmann
30 sek füsse nach vorn und nach hinten abwechselnd ka wie das heisst
1 min springseil
30 sek liegestützposition und dann rechten fuß nach links unter dem linken bein durchstrecken und das gleiche andersherum
1 min Hampelmann

Das ganze sollte 4x gemacht werden ich war nach dem 3 mal weg (musste zur bahn, wurde auch davor bescheid gesagt)

Spüren kann ichs heute noch.

Heute steht MMA Fitness und Sparring aufm Plan mal sehen wie es wird, wir machen da meistens zirkel.

Falls das iwem Interessiert: MMA Friedberg (http://www.kampfsport-friedberg.de/index.html)

Kickster
21-12-2013, 15:18
Donnerstag: wir hatten da son Lied und da hat die frau immer glaub ich sally up und sally down gesagt und je nachdem musste man in der liegestützposition hoch oder runter und das gleiche dann noch mit kniebeugen und wenn man unten war musste mans halten bis wieder sally up kommt.
Danach noch ein paar techniken an wand und boden. Dann sparring.
Hab nen schönen muskelkater gehabt :)

Heute gibts ne weihnachtsfeier vom verein.
Mit weihnachstsparring und chilli :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Kickster
18-01-2014, 18:04
Di: ganz viel technik gemischt. (Boxen und Grappling)
Zum Schluss ausdauer.

Do: 2Mann zirkel. Technik (boxen) und danach sparring.

Bin recht unzufrieden da ich in den Ferien fast nichts getan habe nur 2x Ausdauer. Dss merkt man vorallem im sparring oder das man dann richtig heftige muskelkater hat.

Hab mir jetzt 2 Kurzhanteln geholt werde die kommenden monate damit viel für schultern, bizeps, trizeps, beine, Bauch und rücken machen.
Sind pro hand max 15 kg in 6 scheiben eingeteilt. Ich werde erstmal klein anfangen 2.5 kg 13 wdh 3 sets und wenn das dann einfach wird mach ich 5 kg draus. Bin für kritik offen.

Gruß
Kickster

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Kickster
22-01-2014, 19:53
Dienstag:
1ste stunde technik am boden zb Guillotine, elbow escape usw.

2std ausdauer.
Wir haben 3 min und diese drei minuten waren in 15 sec eingeteilt. In den 15 sec mussten wir 4 mal schlagen, kniebeuge, wieder schlagen, liegestütz und dann ein strecksprung. Und das 3 min lang. Danach haben wir unseren puls gemessen und aufgeschrieben.

Das ganze haben wir noch 2 weitere male gemacht jedoch wurde die sekundenanzahl für die Übung geringer dann wurde aus den 15 sec, 12 und in der nächsten runde nurnoch 10 sec und nach den 3 min haben wir immrr unseren puls gemessen und aufgeschrieben.

Wir werden das ganze nochmal machen und wenn man genug ausdauer trainiert sollte der puls geringer sein. Also habe ich mir eine pulsuhr und laufschuhe bestellt.

Nach dem Training habe ich wieder mit den 2.5 kg hanteln trainiert.

Gruß kickster

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Kickster
04-03-2014, 18:57
Also ich hab Natürlich die ganze zeit weiter trainiert. War nur zu faul das hier einzutragen. Gestern ordentlich was mit hanteln gemacht das spürt man auch :D werde das Gewicht mal erhöhen da ich mit dem jetzigen gewicht problemlos alle Übungen schaffe.

Ich werde ab Donnerstag auch regelmäßig schwimmen gehen. D.h. Dienstag u. Donnerstag schwimmen vorm training.

Gruß
Kickster

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Kugelblitz.
13-05-2014, 19:47
Geht hier eigentlich noch was? :)