Vollständige Version anzeigen : Fragen zum Anfang
Huhu :)
Hab mich entschlossen mit TKD anzufangen, und hab gleich mal eine Frage:
Kommt jemand aus dem Raum Aschaffenburg und kann mir eine gute Schule empfehlen? Oder trainiert selbst dort?
Falls nicht, worauf sollte ich achten bei der Auswahl?
Ps: Besteht eigentlich Wettkampfspflicht oder ist das freiwillig? Ich meine Turniere und sowas, dass es interne Sachen gibt ist klar.
Warhammer
21-03-2004, 21:26
Ich komme zwar nich aus dem Kreis Aschaffenburg kann dir trotzdem 3 gute(wie ich finde) Tips geben:
1. Guck dir zuerst ein Paar verschiedene Schulen an.
2. Ich weis zwar nich wie alt du bis aber wenn du noch jung bis solltes du dir falls es du die Möglichkeit hast das Training mit den Erwachsenen bzw. Kinder+Erwachsene ansehen.
3. Achte auf die Disziplin, denn wenn in den Erwachsenen Trainingszeiten keine Disziplin herscht lernst du wahrscheinlich nicht viel in der Schule.
Auf die Frage mit den Turnieren :boxing: die sind zumindest bei mir an der Schule Freiwillig das wird wohl an den meisten anderen auch nicht anders sein. Jedoch gibt es keine Internen Turniere das finde ich auch ihrgendwie albern man soll ja mit den Leuten trainieren und dabei etwas Spaß haben....
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen =) !!!
Danke erstmal für die Tipps :)
So hab ich das mit den internen Kämpfen auch garnicht gemeint.
Ich dachte eher so an "Testkämpfe" um seine Fähigkeiten zu verbessern :D
Und ich bin 15.
Warhammer
22-03-2004, 08:04
Hmm mit 15 solltest du dir das Erwachsenentrainig ansehen und da mitmachen und natürlich gibts Kampftraining um seine Fähigkeiten zu verbesssern sonst könnte man doch nie auf einem Turnier gehen und da gewinnen
Mit 15 ist man bei uns ganz regulär schon beim Erwachsenentraining.
Gruß
Spotter ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.