Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Bringt einfach Boxsacktraining etwas?

RememberMyName
03-02-2013, 21:48
Servus ^^

ich hab mich entschloßen hier anzumelden , da ich vor ein paar Monaten zusammengeschlagen wurde . Ich betreibe seit ein paar Jahren Bodybuilding und wollte mal bei euch hier nachfragen ob es mir was bringt wenn ich am Boxsack täglich 20 - 40 Minuten einfache Schlagkombinationen mache , und mit einem Hammer auf den Reifenschlage ( die Übung kennt ihr bestimmt aus manchen Videos ) .
Keine Angst ich habe nicht vor ein Profi-Boxer zu werden oder der Schläger aus der City , ich wollte einfach nur ein bisschen Fitness machen und Schlagkraft(-schnelligkeit bekommen um mich in einem Ernstfall verteidigen zu können ^^ . Ich bin nicht wirklich ein harter Kerl , aber ihr wisst bestimmt wie ich das meine mit dem verteidigen , falls eine Frau neber euch steht ihr nicht als der letzte Looser dasteht .

Ja das wars würde mich über Antworten freuen

Lg

itto_ryu
03-02-2013, 22:01
Geh lieber ins Boxtraining, Sandsackarbeit ist super, wenn man gelernt hat, wie es geht.

RememberMyName
03-02-2013, 22:28
Ja das würde ich gern , nur ich habe dafür wirklich keine Zeit und auch kein Geld.

gast
03-02-2013, 22:33
Was es bringt? Cardio. Aber sonst eigentlich garnichts.

Musst du selber entscheiden.

Bubatz
03-02-2013, 22:40
Ja das würde ich gern , nur ich habe dafür wirklich keine Zeit und auch kein Geld.

Hmm... bist du sicher, dass du es genug willst?

Korkell
03-02-2013, 23:05
Mit der Zeit lernst du vllt. wieviel Kraft man auf den Boxsack umsetzt und wann man anders Schlagen muss weil die Handgelenke umknicken...aber sonst?

Slow-Mo
04-02-2013, 06:52
Und wenn es um Selbstverteidigung geht würde ich eher was machen in Richtung Krav Maga oder Ju Jutsu, ist wesentlich effizienter für den Zweck.

Tuborgjugend
04-02-2013, 07:11
Boxtraining gibts doch schon für 10€ im Monat. Das Geldargument zählt da doch net wirklich

wiesenwurz
04-02-2013, 08:26