Emin Botzepe - TV 1988 - Fighter of the Year [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Emin Botzepe - TV 1988 - Fighter of the Year



Zhijepa
04-02-2013, 14:40
XMKAhkJNy3c

openmind
04-02-2013, 14:46
"Bodybuilding betreibt er nicht" sagt der Sprecher,
während man Emin beim Bodybuilding sieht.

:hammer:

_

openmind
04-02-2013, 14:53
"Im Wing Tsun wird der Angreifer nicht als Störer, sondern als Lieferant
von Energie und Schnelligkeit angesehen."

Damit hat sich Crnko ja auch ganz gut beliefern lassen. :D

_

openmind
04-02-2013, 15:03
"Was unterscheidet Wing Tsun von anderen Kampfsportarten?"
"Keine Wettkämpfe."

"Planen sie für die Zukunft auch sportliche Wettkämpfe und Meisterschaften?"
"Auf jeden Fall. ... erstmal kleine Meisterschaften, später international...
Europa- und Weltmeisterschaften..."

:D

_

FCVT
04-02-2013, 15:12
"Im Wing Tsun wird der Angreifer nicht als Störer, sondern als Lieferant
von Energie und Schnelligkeit angesehen."

Damit hat sich Crnko ja auch ganz gut beliefern lassen. :D

_

hahaha :D geil...

angHell
04-02-2013, 15:17
Sie wollen Meisterschaften, also Wettkämpfe machen! Toll. Leider wohl nix geworden, ebenso die Hollywoodkarriere, naja...

ps: Oh zu langsam.

Achja: Er macht ja funktionelles Krafttraining und kein BB, das ist sicher gemeint.

openmind
04-02-2013, 15:25
..., ebenso die Hollywoodkarriere, naja...


Angebote lagen ja genügend vor.
Er hätte nur aus dem vollen schöpfen müssen...

Vor allem halt ANSPRUCHSVOLLE Produktionen.
Kein Rambo- oder Kung-Fu-Kram.
Man denkt so an Lead-Charaktere neben Robert de Niro oder Al Pacino...

Der Oscar sollte dann auch spätestens in drei bis vier Jahren in der Vitrine stehen.

_

Cord
04-02-2013, 16:49
XMKAhkJNy3c

Die alte Moderatoren-Kalkleiste ist ja schon cool ... hat sich echt Mühe gegeben.

Zitat: "Emin Bosstepe macht Win Zunn"....

Hat er schön gesagt! Ich hatte kurz mit "Erwin Boxtheke" gerechnet, als ich den Senioren-Uhu gesehen habe - aber war ja nur knapp daneben...

openmind
04-02-2013, 16:50
Erwin Boxtheke

:megalach::megalach::megalach::megalach::megalach:

Geht nich mehr, Alder...

:hammer:

_

Ma Shao-De
04-02-2013, 17:19
Leute, lasst mal die Füsse unterm Tisch.. Wir wollen's ja mal nichtübertreiben .... Kein Bashing bitte....




:megalach:




:megalach:

Käptn_Blaubär
04-02-2013, 17:51
Was sagt der Emin da zu seiner Kampfkunst Biographie...?

- Seit 1976 TaeKwonDo
- Danach Karate....Judo, jeweils 4-5 Jahre
- dann Boxen und Freistilringen
- seit 1980 betreibe ich Wing Tsun...

Hat der also in den Jahren 1976 bis 1980 TKD, Karate, Judo, Boxen, Freistilringen und WT gleichzeitig trainiert und ausgeführt...? :ups:

Naja, wundert mich bei einem WT-ler auch nciht, hier im Forum gibts ja auch solche Experten, die mit 14 Jahren schon 8 Jahre Box und Kickbox Erfahrung haben, bevor sie dann zum WT kamen und ihnen dann endlich die Augen geöffnet wurden...:D

Vollkorn84
04-02-2013, 19:02
"Was unterscheidet Wing Tsun von anderen Kampfsportarten?"
"Keine Wettkämpfe."

"Planen sie für die Zukunft auch sportliche Wettkämpfe und Meisterschaften?"
"Auf jeden Fall. ... erstmal kleine Meisterschaften, später international...
Europa- und Weltmeisterschaften..."

:D

_

wow!gro0ßes tennis
http://bringthetuck.us/rr/the-rock-clapping.gif

Lars´n Roll
04-02-2013, 22:52
Was sagt der Emin da zu seiner Kampfkunst Biographie...?

- Seit 1976 TaeKwonDo
- Danach Karate....Judo, jeweils 4-5 Jahre
- dann Boxen und Freistilringen
- seit 1980 betreibe ich Wing Tsun...

Hat der also in den Jahren 1976 bis 1980 TKD, Karate, Judo, Boxen, Freistilringen und WT gleichzeitig trainiert und ausgeführt...? :ups:

Naja, wundert mich bei einem WT-ler auch nciht, hier im Forum gibts ja auch solche Experten, die mit 14 Jahren schon 8 Jahre Box und Kickbox Erfahrung haben, bevor sie dann zum WT kamen und ihnen dann endlich die Augen geöffnet wurden...:D

Da ist irgendwann noch Thaibox-Erfahrung dazu gekommen, das kannte er wohl bloß noch nicht, als er das Interview gab. Ehemaliger Thaibokser gewesen zu sein wurde erst später Pflicht. :p

Raging Bull
04-02-2013, 23:05
Man denkt so an Lead-Charaktere neben Robert de Niro oder Al Pacino...



Er hätte sich dann sicher deren Talent "geborgt"....

angHell
04-02-2013, 23:35
:D :rofl: :D

schon wieder weg...^^

DerGroßer
04-02-2013, 23:49
Moment, in der Türkei spielt er in mehreren Produktionen. Das Video ist zwar der Bringer, jedoch kein Grund herabwertend gegenüber der Person zu werden.

Emin Boztepe - IMDb (http://www.imdb.com/name/nm0102530/)

Texas 7
05-02-2013, 00:02
Emin Boztepe hat kein Problem mit bashing
wenn er persönlich anwesend ist !:)

openmind
05-02-2013, 00:09
Moment, in der Türkei spielt er in mehreren Produktionen. Das Video ist zwar der Bringer, jedoch kein Grund herabwertend gegenüber der Person zu werden.

Emin Boztepe - IMDb (http://www.imdb.com/name/nm0102530/)

Ist doch ok.
Er hat halt damals nur etwas zu große Töne gespuckt, nicht wahr...

Wenn er erzählt, er würde bald in großen Hollywoodproduktionen zu sehen
sein (und keineswegs in kleinen, billigen Kung-Fu-Filmchen), dann ist das
eben etwas großspurig.

Das Internet ist halt in dieser Hinsicht eine ziemlich häßliche Sache, wenn
uralte, beschyssene Fernsehberichte, die eigentlich längst im untersten
Kellerloch irgendeines Fernsehsenders von Ratten und Kellerasseln aufgefressen
worden sind, auf einmal wieder auftauchen...

_

Lars´n Roll
05-02-2013, 00:14
Emin Boztepe hat kein Problem mit bashing
wenn er persönlich anwesend ist !:)

Und im Herausforderungen aussprechen und dann ganz schnell relativieren wenns ernst wird ist er auch sehr routiniert. ;)

Raging Bull
05-02-2013, 11:24
Moment, in der Türkei spielt er in mehreren Produktionen. Das Video ist zwar der Bringer, jedoch kein Grund herabwertend gegenüber der Person zu werden.

Emin Boztepe - IMDb (http://www.imdb.com/name/nm0102530/)

So passiert das, wenn man vermessen auftritt.

Ich meine, was erwartest Du? Emin haut da in nem Kurzbericht über ihn als WT-Größe einen raus, als würden die großen Regisseure schon Schlange stehen. Das holst Du dann auch nicht mit irgendwelchen Minirollen oder C-Produktionen raus.

Ist ja nicht so, dass die Schauspielerei mal so nebenbei erlernbar ist. Das ist schon ein Vollzeitberuf. Klar gibt´s auch andere Beispiele, aber hey...ich find´s total abwertend, wenn man so tut, als würde man das so aus dem Ärmel schütteln. Da gibt es ernsthafte Schauspieler, die widmen ihr ganzes Leben der Schauspielerei ohne je an große Rollen zu kommen und young Emin glaubt, bloß weil sich jetzt mal n Fernsehsender erbarmt n Bericht zu drehen, würde er da mal so nebenbei reinschlüpfen.

Ist ihm heute vermutlich selbst n bissl peinlich. Wie openmind schon sagt - das Internet ist da ne hässliche Sache....
Ansonsten hat er doch gut was vor sich gebracht. Kann ihm ja auch keiner nehmen.

Raging Bull
05-02-2013, 11:25
Und im Herausforderungen aussprechen und dann ganz schnell relativieren wenns ernst wird ist er auch sehr routiniert. ;)

Ich will antworten, ich will.....

Die Gracies haben damals gekniffen und das mit Lesnar (oder wer war´s?) war ja nur durch nen Schüler....

Asahibier
05-02-2013, 11:28
Und im Herausforderungen aussprechen und dann ganz schnell relativieren wenns ernst wird ist er auch sehr routiniert. ;)

Meinst Du die sache mit Rutten oder hab ich noch mehr verpasst?

die Chisau
05-02-2013, 11:57
Meinst Du die sache mit Rutten oder hab ich noch mehr verpasst?

Soll da auch ein Vorkommnis mit Jon Bluming (Oyama Meisterschüler) gegeben haben. ;)

Tough Guy Jon Bluming - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=vPSv05AeXVc)

Der Bluming ist schon einer, vor dem man Angst haben kann.
"I hit him so hard, his ear came off...."

"Bluming
Yes, yes, it’s good, it’s very good. The only thing what I have against Muay Thai for self-defense is that there is no throws, and no groundwork.

And you know, it’s very funny, the Chinese Boxing Federation, the Wing Chun, they are very very selfish and dedicated to their own style. My boys went over there (to Emin Boztepe’s) Dolman and Vrij and a few other guys, because he claimed no one can beat him, you know, he was on his knees crying, and I’m not kidding you. He’s an asshole. He said, please guys this is only for advertising, come on, I just want to make a dollar, that’s all, so they just spit on him and they left. No, he’s an asshole. I personally don’t know him. "

Quelle: http://www.rpgboard.org/thread.php4?id=22610&lvis=e849d72ebd68433f4c4644cae521674c&page=4

Käptn_Blaubär
05-02-2013, 12:28
Ach, vielleicht wurden dem Emin damals vom Bärtigen auch diese Worte mehr oder weniger in den Mund gelegt, wer weiß das schon....
Er war ja schließlich "Fighter of the year" und da muss man schon etwas auf die Kacke hauen.
Btw, wer hat ihn eigentlich dazu gewählt und wer stand noch zur Auswahl...?
WT-Herb...? ;)

Asahibier
05-02-2013, 12:32
Soll da auch ein Vorkommnis mit Jon Bluming (Oyama Meisterschüler) gegeben haben. ;)


Quelle: Kampfkunst - Diskussion - [RPG]Board (http://www.rpgboard.org/thread.php4?id=22610&lvis=e849d72ebd68433f4c4644cae521674c&page=4)

Danke das wusste ich nicht, aber bei Bluming und Dolman hätte ich auch auf Missverständnis plädiert :p

DerGroßer
06-02-2013, 11:33
Soll da auch ein Vorkommnis mit Jon Bluming (Oyama Meisterschüler) gegeben haben. ;)

...

Genau, nur eine Seite der Medaille darstellen, damit es passt...

1.Die Gracies haben Boztepe herausgefordert, nicht umgekehrt
2.Bluming zieht über alles und jeden, selbst ehemalige Schüler her
3.Laut Boztepe war es so: In the Bluming article (realfighting issue #2) Jon Bluming stated that some of his students went to visit Mr. Boztepe at a seminar, officially challenged him and beat him. According to Emin, this is not correct. Several big Dutch guys did crash one of Mr. Boztepe's seminars in Holland, and he offered to fight them one by one. They refused, but apologized after everything was sorted out. It was found that this was the result of a misunderstanding concerning something previously written by Frank Schafer, the EWTO representative for Holland. Eighty seminar participants witnessed the incident

Quelle:Any Proof? Smears about E.Boztepe (http://www.defend.net/deluxeforums/mixed-martial-arts-mma-bjj-forum/10815-any-proof-smears-about-e-boztepe.html)

Was kann der Mond dafür, das der Hund ihn anheult?

Raging Bull
06-02-2013, 11:36
Btw, wer hat ihn eigentlich dazu gewählt und wer stand noch zur Auswahl...?
WT-Herb...? ;)

Das hätte Emin niemals gewinnen können .... :D

die Chisau
06-02-2013, 11:47
Genau, nur eine Seite der Medaille darstellen, damit es passt...

1.Die Gracies haben Boztepe herausgefordert, nicht umgekehrt
2.Bluming zieht über alles und jeden, selbst ehemalige Schüler her
3.Laut Boztepe war es so: In the Bluming article (realfighting issue #2) Jon Bluming stated that some of his students went to visit Mr. Boztepe at a seminar, officially challenged him and beat him. According to Emin, this is not correct. Several big Dutch guys did crash one of Mr. Boztepe's seminars in Holland, and he offered to fight them one by one. They refused, but apologized after everything was sorted out. It was found that this was the result of a misunderstanding concerning something previously written by Frank Schafer, the EWTO representative for Holland. Eighty seminar participants witnessed the incident

Quelle:Any Proof? Smears about E.Boztepe (http://www.defend.net/deluxeforums/mixed-martial-arts-mma-bjj-forum/10815-any-proof-smears-about-e-boztepe.html)

Was kann der Mond dafür, das der Hund ihn anheult?

Was heisst damit es passt?
Ich habe das Bluming Thema angesprochen, eine Quelle genannt und alle mir dazu bekannten Infos.
Damit es passt.
Ich habe keinerlei Interesse daran Emin schlecht zu machen. Das ist ein Diskussionsforum und nun hattest du und auch andere die Möglichkeit was dazu zu schreiben.
Ich war nicht dabei, ich weiß nicht was passiert ist und habe das auch nie behauptet.
Damit es passt...:rolleyes:

Nachtrag:
Und was Herausforderungen angeht. Du kennst die Emin - Chang Geschichte? Da wurde Emin auch herausgefordert?
Suggerier nicht, dass der arme Emin ständig ohne eigenes Zutun, von diversen Leuten herausgefordert wurde.
Und die Gracies sind nicht gerade bekannt dafür, sich vor Herausforderungen gedrückt zu haben.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Gracies gerade bei ingsbums Leuten Angst bekommen haben.

ThomasL
06-02-2013, 12:17
Bluming zieht über alles und jeden, selbst ehemalige Schüler her

Wo? Kenne ich irgendwie etwas anders.

Asahibier
06-02-2013, 12:28
Leute was soll der Quatsch, das Emin gut kämpfen kann bestreitet sicherlich niemand. Das er seine "Fightcard" sicher etwas hinsichtlich der Ästhetik interpretiert wohl nur wenige.

Das Bluming eine echte Sau war wird auch niemand bestreiten der weiß wer das war. Und wegen Dolman and Vrij, schaut Euch einfach mal Kämpfe der Beiden an - das sind keine Leute mit denen ich Streit wollte, weder auf der Matte noch auf dem Pflaster.

Und wenn Emin schlau ist - wovon ich auch ausgehe - vermeidet er einen Kampf mit solchen Leuten um FAST jeden Preis, redet mit ihnen, ist natürlich bereit zu kämpfen, aber wenn es nicht sein muss... so what?

Hier ein Vid von Vrij, was will man da gewinnen, und das war Sport :D
Dick Vrij highlight - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=Swvy4fbcjjE)

Soldier
06-02-2013, 12:37
@DerGroßer: Die Gracies sollen Emin heruasgefordert haben und dann einen Rückzieher gemacht haben? Ja ne is klar :rolleyes:

Schonmal was von der Gracie Challenge gehört? Die haben jahrelang angeboten dass wer will zu ihnen kommt, sie finden einen von Größe und Gewicht ungefähr passenden aus ihrere Familie oder von ihren Instruktoren / Schülern und wenn derjenige gewinnt bekommt er auch noch Geld dafür.
Aber dann vor Emin kneifen? Sicher ....

P.S.: Ich will hier nicht behaupten Emin könnte nichts oder so, aber dass die Gracies vor ihm kneifen ist schon ziemlich weit hergeholt.

mykatharsis
06-02-2013, 13:06
1.Die Gracies haben Boztepe herausgefordert, nicht umgekehrt
Die Gracies haben alle möglichen Leute, unter anderem auch etwas betagtere Champions wie z.B. Benny "The Jet" Urquidez, herausgefordert, worauf KRK "sich genötigt sah" Emin als Rächer ins Feld zu schicken. Dann gab's viel Wind und nichts ist je passiert.


2.Bluming zieht über alles und jeden, selbst ehemalige Schüler her
3.Laut Boztepe war es so: In the Bluming article (realfighting issue #2) Jon Bluming stated that some of his students went to visit Mr. Boztepe at a seminar, officially challenged him and beat him. According to Emin, this is not correct. Several big Dutch guys did crash one of Mr. Boztepe's seminars in Holland, and he offered to fight them one by one. They refused, but apologized after everything was sorted out. It was found that this was the result of a misunderstanding concerning something previously written by Frank Schafer, the EWTO representative for Holland. Eighty seminar participants witnessed the incident

Quelle:Any Proof? Smears about E.Boztepe (http://www.defend.net/deluxeforums/mixed-martial-arts-mma-bjj-forum/10815-any-proof-smears-about-e-boztepe.html)
Weiß nicht, ob es diesselbe Story ist, aber Bas Rutten hat mal in einem Interview erzählt, dass jemand zu Boztepe ist und ihn zur Rede gestellt habe. Der habe dann bei einem Tee die ganze Sache relativiert und am Ende hat gar niemand gekämpft. So wie man das halt so macht als guter Chunner. :D

die Chisau
06-02-2013, 13:20
"Fredrik : There were talks about a challenge fight between you and Wing Tsun-fighter Emin Boztepe after an interview you did with me for Action Sports. How did it end?

Bas Rutten : I have been to a seminar from Emin with a writer from Black Belt, an attorney, a lawyer and Marco Ruas. I told him that I was there because I heard that he challenged me on the street (which was of course not true) and that because of that I was there to fight him. He told me that he never challenged me but that I challenged him. I said that that was not true either because I didn't know him. Anyway, we went up to his office and there we called the guy who wrote everything in the magazine and we found out that this guy made up the whole thing and blew some things up too. Emin said that he wouldn't have a problem fighting me but that it had to be for a right reason. And he is right, if he didn't say but somebody else made it up like he said, then there is no reason to fight."

Quelle: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/emin-boztepe-55793/index6.html

Joergus
06-02-2013, 13:35
"Emin hat seine erste Rolle [...] in "happy birthday türke"



0Y8HuI6wlj0&NR=1

Lars´n Roll
06-02-2013, 13:39
"And he is right, if he didn't say but somebody else made it up like he said, then there is no reason to fight."

Quelle: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/emin-boztepe-55793/index6.html

Wie glaubwürdig Bas das wirklich fand mag man daran ableiten, dass er später eine paar Sätze über "Leute" auf seiner HP veröffentlichte, die rumlaufen und was von "unbesiegt in 1000 Streetfights" erzählen. :o

die Chisau
06-02-2013, 14:13
"Emin hat seine erste Rolle [...] in "happy birthday türke"



0Y8HuI6wlj0&NR=1

Als Achmed der verloren gegangene Ehemann....:D

openmind
06-02-2013, 14:39
Das Bluming eine echte Sau war wird auch niemand bestreiten der weiß wer das war.


Kannst Du das noch ein bißchen ausführen?
Kenn bisher nur dieses kurze Video, in dem er erzählt,
wie er einem auf der Straße das Ohr abmacht.

Was war das für ein Typ?

_

Asahibier
06-02-2013, 14:45
Kannst Du das noch ein bißchen ausführen?
Kenn bisher nur dieses kurze Video, in dem er erzählt,
wie er einem auf der Straße das Ohr abmacht.

Was war das für ein Typ?

_

Mischung aus Judo und Kyokushin aber nur auf Effizienz ausgelegt. Und kein DJB Judo sondern das alte von Kano.
Er hat Kampf in drei Distanzen gelehrt
-Standup = Kyokushin Kai
-Wurfdistanz = er hat nur 7 Würfe gelehrt, keinen mehr
-Groundgame

Bei allem hat er soviel an Technikvielfalt gespart wie nur möglich, wenig aber so intensiv und hart wie möglich.

Oyama (Koykushinchef) sagte: wer Bluming umhaut bekommt meinen achten dan umgebunden, und das haben wohl einige probiert. Auch wenn B ein ziemliches Tier war (196cm).

Was er denke ich hatte war eine unglaubliche Konsequenz im Kampf.

Auch gibt es nur 2 richtige 10.Dan im Karate die von allen wichtigen Institutionen anerkannt sind - und einer davon ist kein Japaner ;)

Seine Schüler waren prägend für Rings, Sambo und Pancrase, so gesehen war er ein MMA Pionier.

Nachtrag: der entscheidende Unterschied ist das Bluming und seine Leute Kampfkunst trainiert haben, auch für die Strasse anwendbar - aber sich nie davor gescheut haben das auch im Ring unter Beweiß zu stellen.

Harpo
06-02-2013, 15:02
Als Achmed der verloren gegangene Ehemann....:D
man, der hat ja echt aufs blechle gekloppt! :ups:
clever ist was anderes....

die Chisau
06-02-2013, 15:03
Was er denke ich hatte war eine unglaubliche Konsequenz im Kampf.

Nachtrag: der entscheidende Unterschied ist das Bluming und seine Leute Kampfkunst trainiert haben, auch für die Strasse anwendbar - aber sich nie davor gescheut haben das auch im Ring unter Beweiß zu stellen.

Ich finde man braucht dem Bluming nur in die Augen schauen, um zu wissen, was Sache ist.
Es gibt Leute die haben was im Blick, da werd ich im Zweifelsfall freiwillig zum Läufer...:D

zum Nachtrag: Der Vorläufer des Wt quasi. Als die Kämpfer noch weniger Mitleid mit ihren Gegnern hatten, und noch nicht wussten, dass sportliches Sparring für die SV wertlos ist. :p

Asahibier
06-02-2013, 15:11
Ich finde man braucht dem Bluming nur in die Augen schauen, um zu wissen, was Sache ist.
Es gibt Leute die haben was im Blick, da werd ich im Zweifelsfall freiwillig zum Läufer...:D

zum Nachtrag: Der Vorläufer des Wt quasi. Als die Kämpfer noch weniger Mitleid mit ihren Gegnern hatten, und noch nicht wussten, dass sportliches Sparring für die SV wertlos ist. :p

Mit dem Blick gebe ich Dir absolut recht, irgendwann bekommt man ne Menschenkenntnis wem man nicht den Knochen wegnehmen möchte, egal ob MMA, WT, MT, was auch immer, es gibt Typen die sind keine Wunschgegner, siehe das Video von Frij das ich gepostet habe.

Zum Nachnachtrag. es ist ja nicht so das Kyokushin keine deadly techniques hätte... aber Bluming hat sich bewusst für ein Repertoire entschieden das man im Kumite, im Sparring und auch im Ring nutzen kann, das vom Training her IMMER zur Verfügung steht und darum auch so intensiv trainiert werden kann das es draußen on da street klappt.

Eye pokes kann jeder, man muss sie nur hinkriegen wenn ein Irrer wie bessessen auf einen eindrischt. Einen kräftigen Fauststoß kann auch (fast) jeder - mit dem Unterschied: den kann ich jeden Tag trainieren und darin besser werden ;)

Hier noch ein Kampf von Blumings Schüler Dolman, Dolman ist übrigens der "Kleine"
http://www.youtube.com/watch?v=Ck5Fgdvc4W4

openmind
06-02-2013, 15:16
Mit dem Blick gebe ich Dir absolut recht, irgendwann bekommt man ne Menschenkenntnis wem man nicht den Knochen wegnehmen möchte, egal ob MMA, WT, MT, was auch immer, es gibt Typen die sind keine Wunschgegner, siehe das Video von Fryj das ich gepostet habe.

Zum Nachnachtrag. es ist ja nicht so das Kyokushin keine deadly techniques hätte... aber Bluming hat sich bewusst für ein Repertoire entschieden das man im Kumite, im Sparring und auch im Ring nutzen kann, das vom Training her IMMER zur Verfügung steht und darum auch so intensiv trainiert werden kann das es draußen on da street klappt.

Eye pokes kann jeder, man muss sie nur hinkriegen wenn ein Irrer wie bessessen auf einen eindrischt. Einen kräftigen Fauststoß kann auch (fast) jeder - mit dem Unterschied: den kann ich jeden Tag trainieren und darin besser werden ;)

Hier noch ein Kampf von Blumings Schüler Dolman, Dolman ist übrigens der "Kleine"
Chris Dolman VS Bill Kazmaier - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=Ck5Fgdvc4W4)

Danke für Deine Erläuterungen.
Nur eine kurze Anmerkung: Den Fryj esse ich natürlich zum Frühstück... :D

_

xTeax
06-02-2013, 15:37
His (Jon Bluming) whole theory is like "Kick him in the groin, punch him in the nose, than you throw him down and rip off his arm!":D

Großartig der Mann!

die Chisau
06-02-2013, 16:13
Danke für Deine Erläuterungen.
Nur eine kurze Anmerkung: Den Fryj esse ich natürlich zum Frühstück... :D

_

Wer nicht? :D

Tony Halme VS Dick Vrij Rings - Extension Fighting 2 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=WbQcmX-qm90)

Harpo
06-02-2013, 16:21
Wer nicht? :D

na ich! was der openmind und andere schon im mund hatten....pfui :p

xTeax
06-02-2013, 16:22
Wer nicht? :D

Tony Halme VS Dick Vrij Rings - Extension Fighting 2 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=WbQcmX-qm90)

Starker Typ, der will nicht gewinnen, der will töten!
Er hat jetzt zwar nicht die beste Technik, aber dafür um so mehr Spaß daran anderen weh zu tun :D

Asahibier
06-02-2013, 16:26
Fazit: ich glaube das Emin ein toller Kämpfer ist und kann mir auch nur schwer vorstellen das er auf Knien rumgerutscht ist.

Bei Leuten wie Frij und Dolman weiß man es das sie gute Kämpfer sind, man kann es sehen! Das ist der einzige Unterschied. Die Wahrheit um die Emin kiste werden wir wohl nie rauskriegen.

Was haben wir noch an Erkenntnissen?

1. Dolman muss wirklich mutig sein, die meisten hätten sich vor Kazmeier eingenässt oder sich in den Klamotten gar nicht in den Ring getraut :D

2. Das 1. Vid mit Frij lehrt auch im Chinesenviertel das der Schiri die Kämpfer schützt und das alles voll behütet ist - eine Mär ist, siehe den Soccerkick von Frij als der Gegner liegt und der Schiri abgebrochen hat...

Harpo
06-02-2013, 16:45
... siehe den Soccerkick von Frij als der Gegner liegt und der Schiri abgebrochen hat...
der typ scheint ein asi zu sein...

xTeax
06-02-2013, 16:48
Fazit: ich glaube das Emin ein toller Kämpfer ist und kann mir auch nur schwer vorstellen das er auf Knien rumgerutscht ist.

Bei Leuten wie Frij und Dolman weiß man es das sie gute Kämpfer sind, man kann es sehen! Das ist der einzige Unterschied. Die Wahrheit um die Emin kiste werden wir wohl nie rauskriegen.

Was haben wir noch an Erkenntnissen?

1. Dolman muss wirklich mutig sein, die meisten hätten sich vor Kazmeier eingenässt oder sich in den Klamotten gar nicht in den Ring getraut :D

2. Das 1. Vid mit Frij lehrt auch im Chinesenviertel das der Schiri die Kämpfer schützt und das alles voll behütet ist - eine Mär ist, siehe den Soccerkick von Frij als der Gegner liegt und der Schiri abgebrochen hat...

Noch geiler im Hintergrund der Typ, der den Stuhl in den Ring werfen will :D

openmind
06-02-2013, 16:53
Starker Typ, der will nicht gewinnen, der will töten!
Er hat jetzt zwar nicht die beste Technik, aber dafür um so mehr Spaß daran anderen weh zu tun :D

Gegen Kernspecht würde der Junge doch keinen Stich machen.
KRK faltet sich ein-, zweimal, glibscht kurz drüber und schon liegt der Vogel!

_

Asahibier
06-02-2013, 17:00
der typ scheint ein asi zu sein...

und genau aus dem Grund ist es nachvollziehbar das wenn der nen Kampf sucht auch Emin nicht als erster "hier" schreit :cool:

openmind
06-02-2013, 17:06
Wer nicht? :D

Tony Halme VS Dick Vrij Rings - Extension Fighting 2 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=WbQcmX-qm90)

In dem Kampf hier hat er aber nichts besonders Unfaires gemacht, oder!?
Mit dem Dicken mit dem Boxhandschuhen hatte er aber auch einen zahmen
Sandsack auf Beinen, den er schön zusammentreten konnte, ne.
Der konnte ja gar nix...

_

die Chisau
06-02-2013, 17:10
Gegen Kernspecht würde der Junge doch keinen Stich machen.
KRK faltet sich ein-, zweimal, glibscht kurz drüber und schon liegt der Vogel!

_

Welcher? Der Specht?

Ma Shao-De
06-02-2013, 20:20
Nun kann hier mal zu, ist ja eh ausgewaschen das Thema. *** closed ***
Ansonsten wie immer PN

Ma Shao-De
08-02-2013, 08:59
Nachtrag von ThomasL:


Im Kyokushin Budo Kai (Bluming) gibt es durchaus auch Techniken wie Fingerstiche und Tritte ins Gemächt (ist sogar der erste Tritt den man lernt). Diese werden auch im Rahmen des Kihon und Ippon Kumite (und natürlich auch in der Kata) geübt. Lediglich im Wettkampf (und im Sparring, wobei Tritte zwischen die Beine teilweise dort auch erlaubt sind - z.B. bei mir) wurde darauf verzichtet.
Und nebenbei, ich habe Kancho Bluming als freundliche, offenen und sehr guten Lehrer und Prüfer kennen gelernt. Keinerlei Starallüren wie ich sie bei so manchen Oberen in anderen Verbänden erleben "durfte".
Details zu Kancho und dem Kyokushin Budo Kai findet man hier IBK International Kyokushin Budokai Kan founder Jon Bluming info Kyokushin and more - Home (http://www.ibk.nl) oder bei Detailfragen PM an mich.