Wing Tsun Demo - EWTO Dublin [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wing Tsun Demo - EWTO Dublin



angHell
04-02-2013, 14:39
Wurde mir grad angezeigt, gabs noch nicht:

G9bBUgWH_l8

Meiner Meinung nach das Übliche. Die Schwitzkastenabwehr imo ganz übele bad habbits die man sich so angewöhnt, au der Distanz erstmal warten bis der Arm drum ist usw... Wenn dann sicher lieber gleich aus ner Schwitzkastensituation oder ner Überraschung von der Seite oder hinten üben. Naja...

Ansonsten Tritte die nicht treffenwürden abweheren, oder natürlich die treffen würden und gefangen werden, naja, machen ja viele auch in Kämpfen insofern imo ok, aber halt extrem telegrafiert UND vorher abgesprochen, naja. Auch ist mir mal wieder aufgefallen, wie schon häufiger bei WT videos, zuletzt beim Leung Ting Video (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f135/leung-ting-jungen-jahren-153327/index8.html#post2950107) das sie scheinbar eine miserable Form haben wenn die von son bisschen rumgeeier schon total aus der Puste kommen, slbst wenn sie das ne halbe Stunde am Stück gemacht hätten...

Da sah das aber bei Tassos schon zackiger aus.

Bei der Stockabwehr sieht man auch schön wie immer ausgeholt und gewartet wird damit die Abwehr auch klappt, naja, wenn das erste Schritte sind ok, aber sie sollten nicht davon ausgehen dass das in der Realität so funktioniert.

Dann am schluss, auch schön ausgeholt bei jeder Aktion, naja...

Sonst bestimmt ganz tolles WT...

hand-werker
04-02-2013, 14:43
0:28 - 0:38 mal im örtlichen kickbox-club ausprobieren. ab ca. 1:00 hatte ich keinen bock mehr weiter zu gucken.

angHell
04-02-2013, 14:45
Wobei ich sagen muss das diese Trittabwehr bei mir immer ganz gut funktioniert hat, auch wenn mein Fokus schon ewig wo ganz anders liegt und ich auch die gefahren kenne, dei MTler machen ja aber sowas ähnliches häufig!

hand-werker
04-02-2013, 14:57
die trittabwehr finde ich auch gar nicht sooo schlecht. aber das der andere danach aufhört anzugreifen und auf die klatsche wartet, würde ich gerne mal in echt sehen.

openmind
04-02-2013, 15:04
Ist das die Wing Tsun Alte Herren Mannschaft?

_

mykatharsis
04-02-2013, 15:20
Normalerweise werde ich beim Ansehen von WT-Videos aggressiv. Hier aber hat die Musikuntermalung sehr entspannend gewirkt.

BUJUN
04-02-2013, 15:23
Immer schön ruhig bleiben - lohnt sich keine Aufregung !

Das ist eine Demo und die können nur zeigen was sie können.

Harpo
04-02-2013, 15:28
Wobei ich sagen muss das diese Trittabwehr bei mir immer ganz gut funktioniert hat,
echt?
ich hab mal von nem mt einen tritt bekommen und wollte ihn in der form abwehren...
er traf den muskel. das bein war minutenlang nicht zu gebrauchen.... :)

Esse quam videri
04-02-2013, 15:46
echt?
ich hab mal von nem mt einen tritt bekommen und wollte ihn in der form abwehren...
er traf den muskel. das bein war minutenlang nicht zu gebrauchen.... :)

das Problem beim gut ausgeführten Kick ist, dass man nicht bzw. zu spät sieht wohin er geht.Im Video hätte er auch ohne Probs zum Kopf gehen können und da wäre er ungeschützt gewesen. Die Dinger sind nicht zu unterschätzten, gerade bei jemanden, der es nicht gewohnt ist Kicks zu kassieren. Was bei mir gut funktioniert-rausgehen :) (beim reindgehen kassiere ich noch zuviel) und stoppkick gegen die Hüfte.

gruss

Tigr
04-02-2013, 16:19
Das ist eine Demo .

Eben! In einer realen SV Situation sieht das dann komplett anders aus :).

openmind
04-02-2013, 16:30
Eben! In einer realen SV Situation sieht das dann komplett anders aus :).

Also wir trainieren Chisao, Sektionen und exakte Winkel,
um in der SV-Situation etwas komplett Anderes zu machen.

_

Asahibier
04-02-2013, 18:24
das Problem beim gut ausgeführten Kick ist, dass man nicht bzw. zu spät sieht wohin er geht.Im Video hätte er auch ohne Probs zum Kopf gehen können und da wäre er ungeschützt gewesen. Die Dinger sind nicht zu unterschätzten, gerade bei jemanden, der es nicht gewohnt ist Kicks zu kassieren. Was bei mir gut funktioniert-rausgehen :) (beim reindgehen kassiere ich noch zuviel) und stoppkick gegen die Hüfte.

gruss

That´s it! :)
Dazu kommt das ein Kick (zumindest bei mir) nix isoliertes ist sondern immer im Verbund mit anderen Aktionen eingebettet ist, bzw. wenn er isoliert kommt ist es in der Regel ne Finte :D

Ansonsten haben mich wieder einige Aktionen, gerade mit den Beinen ans Systema erinnert.

Aber insgesamt trotzdem eines der besseren Demo-Videos :)

openmind
04-02-2013, 18:44
Aber insgesamt trotzdem eines der besseren Demo-Videos :)

http://profile.ak.fbcdn.net/hprofile-ak-prn1/c65.0.413.413/s160x160/24842_103033863070804_7180831_n.jpg

_

1789
04-02-2013, 23:25
in hundert jahren werd ich immer noch nicht verstehen,was das bei 0.02 min
sein soll.diese gegentechnik gegen schwitzkasten hab ich jetzt schon gefühlte 100 000 mal gesehen,vom krav maga ,wing tsun und diversen anderen selbstverteidigungssystemen.
wenn die 5 er zentrallinie gebrochen ist= strukturbruch(der rücken gebogen ist)kann niemand gegen einen stärkeren gegner wieder hochkommen.
diese technik funktioniert soo nicht .
man muss aufrecht stehen bleiben ! nur so kann man einen schwitzkasten wieder "auflösen",indem man den arm auf die gezeigte art und weise vorn am kinn durchschiebt und dieses verdreht.
das zeitfenster für diese technik ist übrigens sehr klein ...
ach ja was da an chi sao gezeigt wird,ist aus meiner sicht ganz klassisches LT WT ,kein neues ewto chi sao

gruss1789 :)

Pyriander
04-02-2013, 23:52
in hundert jahren werd ich immer noch nicht verstehen,was das bei 0.02 min
sein soll.diese gegentechnik gegen schwitzkasten hab ich jetzt schon gefühlte 100 000 mal gesehen,vom krav maga ,wing tsun und diversen anderen selbstverteidigungssystemen.


Abgesehen davon, dass man es im Krav Maga mit besserer Körpermechanik und mit vorhergehenden harten Schlägen in den Unterleib macht, sowie passender Beinarbeit um nicht vorher schon zu Boden zu gehen, benutzen wir vorrangig die Augen, um den Kopf zu bewegen.

Das funktioniert ganz gut - natürlich kann das gekontert werden. (was sich wiederum beantworten lässt). Und klar: im Vorfeld verhindern wäre natürlich das Ziel und wird zuerst geübt (bei uns in Lübeck)
- und man sollte das auch mit besserer Situationssimulation trainiert werden - warum ist man trotzdem drin gelandet.

mykatharsis
05-02-2013, 10:01
das Problem beim gut ausgeführten Kick ist, dass man nicht bzw. zu spät sieht wohin er geht.
Das gilt für alle gut ausgeführten Techniken, was von Kampfkünstlern gerne ignoriert wird.



man muss aufrecht stehen bleiben ! nur so kann man einen schwitzkasten wieder "auflösen",indem man den arm auf die gezeigte art und weise vorn am kinn durchschiebt und dieses verdreht.
das zeitfenster für diese technik ist übrigens sehr klein ...
Zombie-artige Demoangriffe eines willigen Demonstrationsobjektes. Da kann man alles machen. Für viele Kampfkünstler ist das aber die einzige Realität, die sie kennen.

Raging Bull
05-02-2013, 10:33
Eben! In einer realen SV Situation sieht das dann komplett anders aus :).

Left hand fake, hard right hand, aggressor has won? :D

Tigr
05-02-2013, 12:01
Left hand fake, hard right hand, aggressor has won? :D

Kommt drauf an ob die Technik des Gegners fintenanfaellig ist oder nicht .

Esse quam videri
05-02-2013, 14:42
Das gilt für alle gut ausgeführten Techniken, was von Kampfkünstlern gerne ignoriert wird.




da gebe ich Dir Recht, aber beim Kick hast Du noch mehr Möglichkeiten als beim Schlag, da weisste das er zum Kopf oder Körper geht.

gruss