Avci Wingtsun & Avci Eskrima [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Avci Wingtsun & Avci Eskrima



sihing2
04-02-2013, 18:38
Avci Wingtsun Jordan - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=Q-wE73J6CNE)

FCVT
05-02-2013, 00:44
cooles video...

schade, das avci sein system wt nennt. er sollte was anderes nehmen.

sihing2
05-02-2013, 02:26
cooles video...

schade, das avci sein system wt nennt. er sollte was anderes nehmen.

kannst gleich ein vorschlag machen Ferdi. wie soll er das den nennen:D:D
Das ist auch keine traditionelles oder authentisches wt. sifu nennt das Avci Wingtsun & Avci Eskrima oder Avci System.

Vollkorn84
05-02-2013, 06:35
ich bin für avci system(AS)oder "einfach nur avci" das e.n.a system,hört sich doch gut an.

angHell
05-02-2013, 14:24
Ich finds auch ganz ok, jedenfalls wird bei dem ganzen Hebelzeug usw mit ner halbwegs brauchbaren Struktur und Stand gearbeitet, ich denke das kann tatsächlich funktionieren, und das ist ja shcon fast ne Ausnahme hier, besonders im WT Bereich. Andererseits hat es nichts mit WC und fast nichts mit WT zu tun was sie da zeigen zumindest, klar war ja auch extra für die Polizei und daher sicher viel auf Kontrolle, möglichkeiten die Waffe zu ziehen u.ä. abgestimmt, bin aber positiv überrascht, denn auch von den Avcileuten sieht man mMn sehr viel Murks...

va+an
05-02-2013, 15:11
Ja Ferdi.
Avci-VT :D

Harpo
05-02-2013, 15:13
Ja Ferdi.
Avci-VT :D:hammer:

das wäre dann sowas wie heinos "mit freundlichen grüßen"...

FCVT
05-02-2013, 17:36
ich bin für avci system(AS)oder "einfach nur avci" das e.n.a system,hört sich doch gut an.

genau... avci system ist suppa...

mykatharsis
06-02-2013, 12:08
Wie wär's mit "Suppa-Sys"? :)

marius24
06-02-2013, 21:17
Anderes WT? Ja aber immer noch WT und das Escrima finde ich sehr bescheiden.

Mar

Schellenbaum
07-02-2013, 08:17
genau... avci system ist suppa...
Also genau so, wie das im Video gezeigte ohnehin schon heißt? :biglaugh:

Das ist für Sicherheitskräfte optimiert und der normal zahlende Schüler lernt das so auch nicht, außer zu gewissen Teilen in den hohen Schülergraden.
Von den Bezeichnungen her: Avci System ungleich Avci WT.

Jim
07-02-2013, 10:26
Worin liegen die Unterschieden zwischen AVCI WT und AVCI System?

Schellenbaum
07-02-2013, 12:21
Soweit ich weiß beinhaltet das Avci System im allgemeinen Avci WT und Avci Escrima. Wer also in sein Kursheftchen Avci WT und Avci Escrima eingetragen hat, der ist im Inbegriff, das Avci System zu erlernen.

Avci System als solches gibt es jedoch zusätzlich in optimierter Form für Sicherheitskräfte, Schwerpunkt auf "sanfte Mittel" (Hebeln, Hobeln, Abführen), Tonfa-Schwingen, Knarre ziehen, alles in voller Schutzmontur etc. Dies als "Avci WT & Escrima in a nutshell" zu bezeichnen, klappt denke ich nicht ganz. Die Sicherheitskräfte trainieren so weit ich weiß in einer anderen Intensität und kriegen auch andere Sachen vorgeturnt --- haben ja auch nicht wie wir Normalos 10 Jahre Zeit, ha ha ha. I don't know, kann die Praxis dort nicht beurteilen. Sicherheitskräfte lassen sich auf der Straße nie auf eine Prügelei mit mir ein sondern ziehen immer gleich das Pfefferspray (getreu dem Motto: Kein WT gegen WTler :teufling:).

Nicht, dass es mich interessieren würde, aber: Kein Offizieller hier, der mal leuchtendes Weiß aus dieser begrifflichen Grauzone machen kann? So für die interessierte Nachwelt. :p

Doc Norris
07-02-2013, 13:11
...Sicherheitskräfte lassen sich auf der Straße nie auf eine Prügelei mit mir ein sondern ziehen immer gleich das Pfefferspray (getreu dem Motto: Kein WT gegen WTler :teufling:).

....

:teufling: auf das warum, sollten wir vielleicht mal schwerpunktmäßig eingehen...., doch bei genauerem überlegen, lieber doch nicht.... :biglaugh: :p

Schellenbaum
08-02-2013, 07:56
edit: *sorry falsches fenster*

Katana_Desperado
08-02-2013, 19:22
Das ist für Sicherheitskräfte optimiert und der normal zahlende Schüler lernt das so auch nicht, außer zu gewissen Teilen in den hohen Schülergraden.
Von den Bezeichnungen her: Avci System ungleich Avci WT.
das ist korrekt.
es gibt avci wing tsun, avci escrima und avci system.

lg

FCVT
10-02-2013, 16:31
das ist korrekt.
es gibt avci wing tsun, avci escrima und avci system.

lg

okay, avci system ist dann das, was die anderen kriegen? So eine Art military selfdefence?

Katana_Desperado
10-02-2013, 17:26
okay, avci system ist dann das, was die anderen kriegen? So eine Art military selfdefence?
könnte man so sagen, wobei da eher weniger military ist, sondern mehr polizeiary. :)
bei den "sicherheits-und ordnungsbehörden bund/land" gelten andere voraussetzungen/rahmenbedingungen als bei den militairs.
und die begrifflichkeit "selfdefence" würde ich mit "eingriffs-/zugriffstechniken" ersetzen.

lg

FCVT
11-02-2013, 11:33
könnte man so sagen, wobei da eher weniger military ist, sondern mehr polizeiary. :)
bei den "sicherheits-und ordnungsbehörden bund/land" gelten andere voraussetzungen/rahmenbedingungen als bei den militairs.
und die begrifflichkeit "selfdefence" würde ich mit "eingriffs-/zugriffstechniken" ersetzen.

lg

Danke für die Info. :)