PDA

Vollständige Version anzeigen : Solides Selbstbewusstsein, richtige Reaktion - DVD Seminare, Bücher u.ä.?

Radonn
05-02-2013, 10:58
Hallo,
ich mache Muay Thai und bin auch sonst der Meinung das ich Selbstbewusst bin, allerdings möchte ich das über die Spanne die man durch Training an Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen zulegt stärker hinaus.

Bei manchen Kampfsportarten ist die Mentale Einstellung ja fester Bestandteil, bei MT jedoch nicht.
Kennt ihr dafür gute Bücher und vorallem DVD Seminare?
Also zur
- Konfliktbeseitigung aber trotzdem Selbstsicherheit zeigen
- Das eigene Selbstvertrauen felsenfest werden lassen
- Eine starke Präsenz bekommen
Aber auch in Richtung Selbstdisziplin und Mentaltraining

Ich beschäftige mich seit einer Weile mit dem Thema aber bin auf der Suche ob es vielleicht etwas gibt das mehr aus dem Kampfsport kommt, allerdings auch für jegliche andere Empfehlungen offen!

Lg

Damyosn
05-02-2013, 11:22
Grüß dich,

Also als es erstes kann ich dir sagen, dass es zu dem Thema Selbstbewusstsein eine Meeeenge Kram gibt. Vieles wiederholt sich..

Wenn du von dir aus schon sagst , du seist selbstbewusst. Ok. Aber warum dann noch mehr? Zuviel Selbstbewusstsein kann schnell in die Arroganz Schiene rutschen. Aber gut muss jeder selbst wissen.

Zum Muay Thai gehört Selbstbewusstsein. Zu jeder Kampfsportart. Du gehst doch nicht (zum Beispiel) ins Sparring mit dem Gedanken: "jetzt lass ich mich wieder richtig umpumpen, ich kann das eh nicht..".

Glaub an dich. Wenn du Spaß an deiner Sache hast, hast du automatisch Selbstbewusstsein und stehst dahinter.

Und vor allem.. Nicht zuviel drauf geben was andere denken.

Damyosn
05-02-2013, 11:27
Zu dem Thema kann ich dir trotzdem den Namen Dale Carnegie empfehlen fällt mir gerade ein.
Ich hatte mal ein Hörbuch von dem. Der Sprecher war zum einpennen, aber das Thema und was gesagt wurde war schon interessant.

Gibt's alles auch alles Buch. Der Titel ist mir nur entfallen.

Franz
05-02-2013, 11:40
Bei Amazon gibt es massig Bücher zum Thema Deeskalation

Radonn
05-02-2013, 11:56
Aber warum dann noch mehr?
Weil für mich Persönlichkeitsentwicklung nicht einfach aufhört wenn man mal ein grundsätzliches Selbstbewusstsein aufgebaut hat. ;)

Zuviel Selbstbewusstsein kann schnell in die Arroganz Schiene rutschen. Aber gut muss jeder selbst wissen.
'Kann' muss aber nicht. Arroganz macht unsymphatisch, gibt ja auch Möglichkeiten um sich zu behaupten ohne überheblich zu sein.
Von Dale Carnegie hab ich was hier, werd ich noch lesen. Danke trotzdem für den Tipp!

Bin für weitere Vorschläge offen, gibt es hier jemanden der sich tiefer mit dem Thema beschäftigt?

Damyosn
05-02-2013, 13:03
Weil für mich Persönlichkeitsentwicklung nicht einfach aufhört wenn man mal ein grundsätzliches Selbstbewusstsein aufgebaut hat. ;)

Hat ja auch niemand gesagt ;)
Persönlichkeitsentwicklung ist ja nicht nur Selbstbewusstsein. Dann erkundige dich lieber zu dem Thema. Dale Carnegie sollte da auch passen.