Vollständige Version anzeigen : Vorbereitung auf muay Thai
Hi
Ich würde über kurz oder lang gerne Muay Thai trainieren, habe jedoch die nächsten 2 Jahre wahrscheinlich aufgrund von Wohnort und Uni nicht die Chance dazu.
Gibt es eine andere ähnliche Kampfsportart (Vllt teakwando?) um mich in der zeit schonmal an Kampfsport zu gewöhnen?
Gruß
Deeeez
AlpayAyhan
05-02-2013, 13:16
Ich emphele dir auf keinen Fall Tae kwon Do oder Karate, weil du dir dann erstmal das treffen mit dem Span abgewöhnen musst
Es hängt immer davon ab, was zur Verfügung steht. Informier dich einfach was es in deinem Umkreis so gibt und mach Probetrainings bei den Angeboten, die dir gefallen. Und wenn du später zu MT wechseln möchtest, dann mach das einfach dann und jetzt worauf du jetzt Lust hast und was zur Verfügung steht. Umstellen wirst du dich später sowieso wieder müssen. Vollkontakt bietet sich natürlich an.
AlpayAyhan
05-02-2013, 13:19
Kauf dir doch die DVD-serie von Christoph Delp Muay Thai Grundtechnicken, Muay Thai Kontertechnicken (2CDs) und Muay Thai traning fürs erste
Pyriander
05-02-2013, 13:22
Kickboxen halt zur Not, ist ja doch recht weit verbreitet?!?
Ich würde auch sagen mit Kickboxen oder gerne auch Boxen legst du einen guten Grundstein.
Phrachao-Suea
05-02-2013, 14:00
Kickboxen halt zur Not, ist ja doch recht weit verbreitet?!?
Oder Sanda.
Boxen oder wie schon gesagt: Sanda. :)
Fightinglord
07-02-2013, 22:00
Kickboxen, in manchen Vereinen trittst du nämlich auch mit dem schienbein wie in Muay thai.
Kickboxen, in manchen Vereinen trittst du nämlich auch mit dem schienbein wie in Muay thai.
Stimmt! Oft gibt es auch dieses "Kick-Thaiboxen"...Soweit ich weiß, orientieren sie sich dort an den K1 Regeln, bei denen eigentlich alle Kämpfer mit dem Schienbein treten. :)
TheRealMrTux
08-02-2013, 00:22
Mir ist aufgefallen, dass die meisten Kickboxer keine so saubere Schlagtechnick haben. Das gilt vielleicht nicht für alle, aber eben doch für die meisten. Wie wärs, wenn du mit Boxen anfangen würdest und dir eine ordentliche Schlagtechnick aneignen würdest und danach ins Muay Thai wechselst?
Ich selbst bin kein Boxer oder ähnliches. Ist mir aber bei Freunden aufgefallen.
Grüße
TheRealMrTux
Holmgang
08-02-2013, 00:42
als absoluter anfänger bringen technik dvds mMn nix. tkd un karate sind halt vom stand, vom blocken usw. her sehr verschieden, weswegen ich das nich unbedingt empfehlen würd. boxen un kickboxen sind häufiger verbreitet und vom stand usw. relativ identisch. Tipp: üb seilspringen :D
parietalis
11-02-2013, 20:21
leider ist es hierzulande recht häufig dass "Muay Thai" draufsteht, bei näherer Betrachtung handelt es sich dann lediglich um Kickboxen mit Lowkicks.
Wenn der Trainer sich dann noch ne Handvoll Submissions und Takedowns bei youtube angeschaut hat, dann wird es als MMA verkauft.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.