Vollständige Version anzeigen : Ausdauersport oder etwas was fitt macht in Tirol?
Sasori94
05-02-2013, 19:05
Hi ^^ ich weiss zwar, dass meine Frage jetzt nichts mit Kampfsport an sich zu tun hat, aber es wäre trotzdem voll nett, wenn ihr mir helfen würdet.
Ich suche einen Sportverein z.B. Laufen oder so, also irgenwas was die Ausdauer trainiert, dass man auch mit 18 noch anfangen kann in Tirol rund um Innsbruck. Ich will das neben dem Karate machten. Aber nicht sowas wie Fußball, weil ich mag Ballsportarten nicht besonders und beim Fußball ist es sowieso besser, wenn man als kleines Kind schon angefngen hat.
Kreuzkuemmel
05-02-2013, 19:25
Für's Laufen braucht man jetzt ja nicht unbedingt einen Verein. In Tirol und gerade zu dieser Jahreszeit würde sich vielleicht auch Langlauf anbieten.
Suche mal nach "Lauftreff"s ... oder Laufgruppen, also nicht direkt nen verein aber einfach ne Gruppe die Spass am Laufen hat und sich 1-2-3 mal die Woche trifft und läuft ^^
Indariel
05-02-2013, 19:51
Du kannst auch mal bei der Leichtathletik vorbei schauen, die Laufen soweit ich weiß auch:D
Also das Günstigste ist sicher Laufen. Dabei brauchst du auch nur andere, wenn du alleine Motivationsprobleme hast (z.B. Lauftreff vom "Rückenwind" in Ibk.). Dir muß halt klar sein, dass Laufen zwar ein gutes Cardiotraining ist, die trainierten Muskelgruppen allerdings mehr oder weniger auf den "Unterkörper" beschränkt bleiben.
Langlaufen oder vor allem auch Schwimmen, wären das "universeller.
Für Leute mit Geld gäbe es in Innsbruck dann auch noch:
crossfit-innsbruck - (http://www.crossfit-innsbruck.at/)
Wie wärs mit Bergsteigen bzw. Skitouren gehen? Mehr Kondi geht nicht und Berge habt ihr ja genug....
und Berge habt ihr ja genug....
@hashime: und wir geben sie nicht her :p
bald läuft dein Jahr ab :D
@hashime: und wir geben sie nicht her :p
bald läuft dein Jahr ab :D
So nah, wie die bei euch stehen, könnts euch die eh ghaltn, das wär mir zu finster.....ich mags eher so, wie im Raum Schladming/Dachstein, das sind anständige Berg mit Fernsicht! :D
Was für ein Jahr?
So nah, wie die bei euch stehen, könnts euch die eh ghaltn, das wär mir zu finster.....ich mags eher so, wie im Raum Schladming/Dachstein, das sind anständige Berg mit Fernsicht! :D
:biggrinan
Fernsicht
http://www.aeiou.at/aeiou.photo.index/s/soelden/images/s246lden__weisskogel_in_den_oetztaler_alp.jpg
Ich seh da di ganze Welt vor mir. Muss nur vohrer raufkraxeln. Ansonsten passts eh zu unsrem finstrem Gemüt. ;)
Im Osten gibts keine Berge, nur Hügel. :p
Was für ein Jahr?
Dein Lebensjahr Geburtstagskind :troete::sport146:
@TE: oldschool Training in Berg und Wald. Gibts doch nix besseres.
Alle Großstädter beneiden dich drum.:D
DerUnkurze
07-02-2013, 14:20
diskriminierst du da etwa den Wienerberg und den Bisamberg? :ups::mad:
@TE
Wie wärs mit noch mehr Kampfsport? ;) oder Parkour.. oder die Berge
:biggrinan
Fernsicht
http://www.aeiou.at/aeiou.photo.index/s/soelden/images/s246lden__weisskogel_in_den_oetztaler_alp.jpg
Ich seh da di ganze Welt vor mir. Muss nur vohrer raufkraxeln. Ansonsten passts eh zu unsrem finstrem Gemüt. ;)
Ja, zu eurem finsteren Gemüt passts definitiv! :p
Denn, wenn man nicht gerade auf die Wildspitze kraxelt, sieht man immer nur die nächste noch finsterere Wand vor sich....:baeehh:
Stimmt leider....:o
Dein Lebensjahr Geburtstagskind :troete::sport146:
Das ist gestern abgelaufen...das Neue hat heut schon begonnen mit ultraphöser Schokoparisercreme-Himbeer-Mürbteigtarte vom Schatzi :cool:
diskriminierst du da etwa den Wienerberg und den Bisamberg? :ups::mad:
Maulwurfberge :D
apropopo Unkurzer und Bergfexlady muss euch ne PN schreiben. Komme in zwei Wochen in eure graue Welt der Häuserschluchten. :blume:
@TE
Wie wärs mit noch mehr Kampfsport? ;) oder Parkour.. oder die Berge
+1
Denn, wenn man nicht gerade auf die Wildspitze kraxelt, sieht man immer nur die nächste noch finsterere Wand vor sich....:baeehh:
:megalach:
tja wo du Recht hast...;)
Das ist gestern abgelaufen...das Neue hat heut schon begonnen mit ultraphöser Schokoparisercreme-Himbeer-Mürbteigtarte vom Schatzi :cool:
Wow, da muss ich dich Abends glatt anläuten:).
Brav vom Schatzi, das hat er in Tirol gelernt gell:D.
apropopo Unkurzer und Bergfexlady muss euch ne PN schreiben. Komme in zwei Wochen in eure graue Welt der Häuserschluchten. :blume:
+1
Dann bist du eine Woche zu spät für die große Geburtstagssause :mad:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.