Gary Lam VT - Sifu Evangelos [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Gary Lam VT - Sifu Evangelos



Murphys Law
05-02-2013, 21:25
lF9Ivw_AOaQ

Hat Spass gemacht der Clip, Netter Typ, gutes Wing Chun, die Erklaerung mit den 3 Distanzen fand ich besonders interessant. Wird das ueberall so unterrichted, habs noch nie so gehoert.

angHell
05-02-2013, 22:02
Wurde hier schonmal mit thematisiert:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f98/daisifu-allan-jensen-133669/

Und ich finds immernoch genauso schlecht, also mir gefällt das überhaupt nicht... Schon diese laxe Art und Weise, ich meine sicher kann sich das der Evangelos bei den meisten zeitgenossen leisten mit seiner Statur, aber das sollte keine Grundlage für ein Kampfsystem irgendeiner Art & Weise sein...

und diese Überheblichkeit, der soll sich mal nen starken Gegner nehmen und kräftig sparren, da gewöhnt man sich sowas ganz schnell wieder ab... aber nein, lieber schüler rumschuppsen und sich total geil fühlen... :mad:

DerGroßer
06-02-2013, 09:42
Er kommt immer gleich und der Schüler macht immer die selben Fehler.
Da keine Korrektur erfolgt gibt es auch keinen Sinn bei dieser Übung.

:wuerg::flop:

und ja, gabs schon mal, kann zu...

mykatharsis
06-02-2013, 12:20
Das ist keine Übung. Das ist "den Lehrer gut beim Posing aussehen lassen" des Opferschülerpartners. Kennt man doch.
Die Erklärung mit den drei Distanzen ist ok, aber auch gleichzeitig Werbung für Korkenzieherschläge über Außen.
An Evangelos persönlich stört mich sein Poser-Habitus. Kennt man auch zur Genüge sowas.

vitorb
06-02-2013, 15:39
hi,

mir fällt bei den *ing/*ung videos immer wieder auf, dass trainer beim vorführen (vor allem bei so chisao-übungen) wert drauf legen, nicht hinzusehen, bzw. absichtlich wegsehen. der lehrer in dem video schaut auch immer wieder weg während der übung. warum kucken sie immer so demonstrativ weg dabei?

vg.

Vollkorn84
06-02-2013, 16:09
ich glaub weil ne augenbinde wie in ip man der film zu umständlich wäre...

mykatharsis
06-02-2013, 16:11
hi,

mir fällt bei den *ing/*ung videos immer wieder auf, dass trainer beim vorführen (vor allem bei so chisao-übungen) wert drauf legen, nicht hinzusehen, bzw. absichtlich wegsehen. der lehrer in dem video schaut auch immer wieder weg während der übung. warum kucken sie immer so demonstrativ weg dabei?

vg.
Wirkt besonder cool und überlegen. Außerdem muss man nicht hinkucken, wenn man weiß wann er wo hinschlägt.

marius24
06-02-2013, 21:16
Dieses Wegschauen finde ich eine Unart. Im VT nach Wong Shun Leung hat das einfach keinen Platz.

Mar

voigtstaler
06-02-2013, 21:33
Und immer schön über die Mitte; eine Hand nach der anderen; den Ellebogen eine "Faust breit vom Körper weg..."; auf keinen Fall zurück gehen; am besten nur wenden und wenn schon mal im Hoppelschritt laufen, dann nur vorwärts. Denn eigentlich gewinnt in den Fuchteleien mit den oberen Gliedmaßen meist der, welcher härter reindrischt und/oder sich nicht an die im Satz 1 erwähnten Regeln hält.

Aber das ist ja zumindest für einige hier eh nix aufregend Neues.

Hab als angehender 7. SG ca. 1995 auch schon mal Herrn Altmaier als damals 4. TG ins Gesicht gelangt, weil mein damaliger Schulleiter (Frank Petzoldt) meinte, dieser könnte alle meine Agriffe mit einer Hand abwehren. Ich war erst begeistert und fragte meinen Sihing, ob ich das zur Prüfung auch mal ausprobieren dürfte; was dieser auch bejahte. Ich ging allerdings davon aus. dass der Prüfer durch meinen Sihing darüber informiert wurde und machte mit den Händen im entscheidenden Moment was ich wollte.
Dafür wurde ich mit dem Prädikat "6 Wochen...später Prüfung bestanden" oder so (konnte auf der Urkunde angekreuzt werden) mit der Begründung "..hält sich nicht ans Programm.."! bedacht.

Mehr habe ich dazu eigentlich nicht zu sagen

MfG, Voigtstaler

Ma Shao-De
07-02-2013, 07:07
Das ist in sehr vielen Videos zu sehen. Dreht sich einer meiner Schüler während dem Zhishou/Chisau oder Sparing ab, weise ich ihn zurecht.

Dreht sich jemand ab der nicht mein Schüler ist, höre ich auf und laufe weg. Es ist eine respektlose Geste während dem Training irgendwo anderst hin zu sehen.
Habe ich so, schon ein paar mal praktiziert. Die Betroffenen sprechen einem darauf an und es kommt gut. Oder sie ignorieren das und es ist für mich dann auch oke.

Bei und wird regelrecht darauf gedrillt den Kopf nicht weg zu drehen, weder beim Zhishou/Chisau noch beim Sparing.

Das Abdrehen ist eine Unart die einem früher oder später zum Verhängnis wird.

BUJUN
07-02-2013, 08:14
Abdreherei = Angeberei :mad:

Harpo
15-02-2013, 11:54
Dieses Wegschauen finde ich eine Unart. Im VT nach Wong Shun Leung hat das einfach keinen Platz.

Markommt auf die attraktivität des partners an... ;)
neee, du hast schon absolut recht!

Esse quam videri
16-02-2013, 14:34
ich glaube das wegschauen kommt daher dass er nebenbei noch erzählt erklärt-habs mir nur ohne ton angeschaut-sieht aber für mich so aus.

gruss