PDA

Vollständige Version anzeigen : Boxen in Mannheim

kavuch
05-02-2013, 23:45
Ich suche einen guten Boxverein in Mannheim + Umgebung. Da ich Student bin, sollte es aber nicht zu teuer sein (max. 20EUR/Monat).
Über Google habe ich so einige Schulen gefunden, allerdings steht dort nicht immer der Preis und da ich wenig Boxerfahrung habe, kann ich nicht immer einschätzen, ob derjenige Verein auch was taugt.
Am besten einer, wo wirklich auf den Einzelnen eingegangen wird und nicht gleich beim Probetraining verlangt wird, gegen erfahrene Gegner zu sparren, obwohl der Trainer nicht mal weiß, ob und wie lange ich bereits geboxt habe.

Kann mir jemand einen guten Verein empfehlen?

Phelan
06-02-2013, 09:06
Guten Morgen, schau dir mal die ThaiBombs an.
Da trainieren einige die ich kenne, und das Box-Training (klar neben dem Fokus auf MT) soll recht gut sein. Ist natürlich auch getrennt voneinander.

Gruß
Phelan

steffge
06-02-2013, 09:28
ja da is meine schwester auch und die ist begeistert:D

kavuch
06-02-2013, 13:27
Könnt ihr mir auch sagen, wie hoch dort der Monatsbeitrag ist?
Nur für die Boxabteilung.

Phelan
06-02-2013, 14:19
Eine Freundin meint unter 30, aber ohne Gewähr.. frag doch einfach mal beim Probetraining nach?

Gruß
Phelan

kavuch
07-02-2013, 23:30
Kennt jemand die Boxstaffel Blau-Schwarz Waldhof e.V. (http://www.boxstaffel-waldhof.de/)?

Holmgang
08-02-2013, 01:37
irgendwie hab ich gradn deja-vue...haste das nich schon mal vor nem jahr gefragt ? auch die antwort mit de schwester komtm mir bekannt vor :D
waldhof bietet boxen; uni sport hat auch boxen, sowohl fitness als auch olympisch. die ganzen andren vereine (mt,kb) bieten zwar auch boxen an, aber meist halt 1 mal die woche
PS: in ludwigshafen müssts noch den boxring geben. dachte der wär weg, aber letzt meinte einer den gäbs noch (findet in schulturnhallen statt oder so)

kavuch
08-02-2013, 19:48
irgendwie hab ich gradn deja-vue...haste das nich schon mal vor nem jahr gefragt ? auch die antwort mit de schwester komtm mir bekannt vor :D
waldhof bietet boxen; uni sport hat auch boxen, sowohl fitness als auch olympisch. die ganzen andren vereine (mt,kb) bieten zwar auch boxen an, aber meist halt 1 mal die woche
PS: in ludwigshafen müssts noch den boxring geben. dachte der wär weg, aber letzt meinte einer den gäbs noch (findet in schulturnhallen statt oder so)

Nein, ich bin erst vor Kurzem hergezogen.
Ist Waldhof denn ein guter Verein?
Uni bietet leider nur "Konditionsboxen", kein gewöhnliches.

Holmgang
08-02-2013, 23:30
hm dann wars wohl jemand anders
war selbst nie bei de boxstaffel, von daher kann ich da leider nix zu sagen
sicher das mit de uni ? zumindest letztes semester gabs da sowohl olypisches als auch konditionelles boxen
falls das mit ludwigshafen interessant wär, könnt ich nachfragen wo/wann/ob die trainieren

kavuch
09-02-2013, 02:00
sicher das mit de uni ? zumindest letztes semester gabs da sowohl olypisches als auch konditionelles boxen
falls das mit ludwigshafen interessant wär, könnt ich nachfragen wo/wann/ob die trainieren

Dort steht leider nur "konditionell": Uni Mannheim Sport (http://www.buchsys.de/mannheim/angebote/aktueller_zeitraum/index.html)

Den Boxring in Ludwigshafen kenne ich auch, allerdings habe ich darüber nichts Gutes gehört.

Holmgang
09-02-2013, 02:58
dann ham sies dieses semester geändert. ich glaub mein bekannter fand den boxring jetzt nich sooo mies, aber gut kann da nix zu sagen