Vollständige Version anzeigen : spektakuläre Techniken und Formen
Zhencheng
06-02-2013, 07:52
hey, ich wollt mal fragen, ob ihr spektakuläre Formen und Techniken kennt, die man auf jeden Fall mal gesehen haben muss. Könnt auch gerne Anschauungsmaterial senden. Würde mich freuen :)
Zhencheng
06-02-2013, 08:36
geniale Monkeyform :D
eierkopp
06-02-2013, 11:33
geniale Monkeyform :D
Pauli Zink:) Tai shing Pek kwar
eierkopp
06-02-2013, 11:35
Monkey Staff Tribute - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=R2NCQJqDJuI)
Old school
aOvw1y26yFc :D
Gruss
Könnte man gut ne Werbung für Ritalin einbauen...
Könnte man gut ne Werbung für Ritalin einbauen...
:megalach:
Gruss
Zhencheng
06-02-2013, 20:12
Gibt es noch andere spektakuläre Formen? :)
Klar, aber was ist "spektakulär" ?
3NHEOU88TaY
lZqdb5fyc2M
Zhencheng
06-02-2013, 21:13
Damit meine ich äußerlich sehr schöne Formen, welche aber trz sehr schwer sind. Also der Monkey war schon ein guter Einstieg, also etwas spezielles, was vielleicht auch nicht viele können :)
Klar, aber was ist "spektakulär" ?
3NHEOU88TaY
lZqdb5fyc2M
Das finde ich zum Beispiel nicht spektakulär, schöner Fluss und alles. Aber ich glaube hier geht es auch um eine gewisse Akrobatik und (verzeih) aber die fehlt mir hier einfach.
Huangshan8
07-02-2013, 09:58
Wie definierst du spektakulär.
Spektakulär= Theatralisch
Nun da findet man ich den chinesischen Kampfkünsten viele Beispiele! ;)
Zhencheng
12-02-2013, 23:54
Kung Fu- Berlin | Wettkampf in Bernau [Nam Hong Son Dynastie] - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=XbzE1ZH6Vuw)
so schön ist unsere Kampfsportart :)
Kiryu-Lee
13-02-2013, 00:57
Klingt irgendwie so als würde man hier nach Modern Wushu fragen..
Ich jedenfalls fand das Baji Video von Klaus gut.
Zhencheng
13-02-2013, 06:59
ich sag es mal so, ich bevorzuge traditionelles Kungfu, doch bin für alles neue auch offen. :)
KlingonJake
13-02-2013, 07:08
um das mal hier aus fernoestlicher Sicht zu erlaeutern, weil ich grad hier bin...ich trainiere traditionelles Gong Fu mit nem ehemaligen Nationalrichter fuer modernes WuShu, der hat letztens ne Freundin mitgebracht, die noch aktiv ist im modernen WuShu. Das sind ohne Frage sehr schoene Bewegungen und strahlt auch ne Menge aus. Mein Freund hat aber aufgehoert das zu trainieren, weil es nur noch wie Gymnastik ist.
...und wenn ich ehrlich bin, hab ich die kleine Frau gesehen, die da im Nationalteam fuer Indonesien antritt, die bewegt sich schoen, hat aber von Umsetzung und Basics nicht wirklich ne Ahnung...modernes WuShu ist wie Balett (ich find's persoenlich nur schoener anzusehen).
Bitte Zhencheng, befass dich mal mit der Geschichte des modern WuShu (wikipedia weiss dazu ne Menge.
Traditionelles WuShu ist nicht in jedem Falle spektakulaer, kann aber wen umhauen - modern WuShu ist genau andersrum...
#Keep The Spirit Up#
Zhencheng
13-02-2013, 07:50
Tien Shan pai ist traditionelles Kungfu, aber nordöstliches. Wir ähneln uns stark mit dem Shaolin Kungfu um es vorsichtig auszudrücken.
D.h. bei uns wirst auch keine Schrauben, Saltos oder ähnliche Verrenkungen antreffen.
Ich hab mich damit befasst und ich gebe dir Recht, es sieht verdammt genial aus, aber viel beim kämpfen wird es dir nicht bringen :)
Ich glaub du hast da vielleicht etwas missverstanden, wegen unserer Sportart. Ich meinte, es kann so schön aussehen, dass war aber nicht auf mich direkt bezogen. Ich fand dieses Video an sich nicht schlecht :)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.