Optimales Training! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Optimales Training!



F.Majin
06-02-2013, 12:09
Hallo !

In moment Trainiere ich serh viel, und serh hart. Mein durschnitlicher Trainingsplan sieht folgendermassen aus :

Montag : Morgens: Lauftraining Abends : MMA
Dienstags: Morgens: Thaiboxen Abends : Boxen
Mittwochs: Morgens: Robe intervall Abends : MMA
Donnerstag: Morgens: Lauftraining Abends : Boxen
Freitags : Morgens: Thaiboxen Abends : Thaiboxen/MMA

Jetzte meine Frage 1. Ist das zuviel Training auf langer hinsicht ?

2. Ich moechte mich noch zusaetzlich in der Muckibude anmelden fuers Kraft/Ausdauer Training, wie kann ich das Training Effektiv mit einbauen?

Mein Primaerziel ist es in moment mein koerperfettanteil runterzubekommen
ich wiege 88 Kilo und bin 1,88 gross. Ernaehre mich meine erachtens sehr ausgewogen und benutze keinerlei supplimente wobei mir schon zu bcaa"s geraten wurde?!

Ich hoffe das mir die erfahrenden leute der Community vieleicht weiterhelfen koennen! Sportliche gruesse :cool:

Abdula
06-02-2013, 14:22
1. Ja
2. Nein

Ist ist auf jeden fall zu viel und kommst ins Übertraining.

Túdì
06-02-2013, 14:30
Naja, wenn er sonst nichts macht geht das schon, aber ich gehe auch davon aus, dass du neben dem Sport noch arbeitest oder sonst was machst?

xTeax
06-02-2013, 14:44
1. Nein, zumindest wenn du zwischen den Einheiten Pause hast und dich erholen kannst, solltest du arbeiten/zur Schule gehen o.ä. definitiv ja. Außerdem hast du ja 2 Tage zur Regeneration. Ich würde allerdings versuche einen Tag innerhalb der Woche frei zu machen. Also am besten Mittwoch.
2. Würde vllt. eine Trainingseinheit durch Kraft ersetzen und dann nochmal eine Krafteinheit am Sa. oder So.

F.Majin
07-02-2013, 15:11
Okey gut das mit den einmal in der mitte der Woche Pause machen hab ich mir auch schon ueberlegt :)

Ich arbeite in mom nur 2 Stunden am Tag und versuche halt meine freihe zeit die mir dadurch gegeben ist Optimal zu nutzen...

Danke fuer die bisherigen antworten!

Vegeto
07-02-2013, 15:15
Ich arbeite in mom nur 2 Stunden am Tag und versuche halt meine freihe zeit die mir dadurch gegeben ist Optimal zu nutzen...
Wie wäre es denn mit etwas sonstiger Weiterbildung? Bücher lesen, an der Rechtschreibung arbeiten oder in sozialen Projekten helfen?

Loomit
11-02-2013, 16:12
Okey gut das mit den einmal in der mitte der Woche Pause machen hab ich mir auch schon ueberlegt :)

Ich arbeite in mom nur 2 Stunden am Tag und versuche halt meine freihe zeit die mir dadurch gegeben ist Optimal zu nutzen...

Danke fuer die bisherigen antworten!

Naja, optimal trainieren heisst nicht möglichst viel trainieren.

Dein Programm finde ich extrem überfüllt. Wenn du in den Einheiten richtig trainierest hast du keine Zeit zur Erholung.

Wann denkst du kann sich dein Körper von Montag bis Freitag erholen?