Vollständige Version anzeigen : Keine Arbeit – kein Geld – aber der Wille zu Kämpfen!
der herbie
21-02-2013, 12:57
Sehe ich auch so,
derartige Flaggen, eiserne Kreuze und derartige Symbole sind in Bikerkreisen nicht unüblich aber meist völlig unpolitisch. Beispielsweise der Sänger von Motörhead hat auf zahllosen Fotos einen SS-Totenkopf an der JAcke , warum verstehe ich auch nicht, halte aber Lemmy dennoch für keinen Nazi.
Das Bild ist in nem Clubheim (?) aufgenommen, die Flagge hängt da als eine Deko von vielen rum, ist keineswegs als Devotionalie ins Zentrum gerückt.
Die posieren nicht unter der Flagge, die spielen Billiard.
Ich war vor vielen vielen Jahren auch schon bei Bikern zu Gast, hätte ich da gesagt "so, bitte hängt das... und das... und das... von der Wand ab, sonst spiel ich hier kein Billiard und verbitte mir fotografische Dokumentation - ich hätte mich zur Lachnummer gemacht ;)
Und zu guter Letzt, wer die Yogaka-leute jetzt noch in die rechte Ecke drängen will sollte diesbezüglich doch einfach mal Steavano Kojo Whyte und seine Leute aus Ghana fragen, der war lange genug im Yogaka zu Gast :)
Ingesamt würde ich aber dem Yogaka zu mehr Sensibilität raten, das vollkommen nichtssagende Bild mit der Flagge hätte man auch vorm veröffentlichen aussortieren können...
Jepp, sehe ich auch so. Im Übrigen ist die Südstaaten-Fahne auch weit verbreitet - nicht nur bei Rassisten. Die Reichskriegsflegge (n) aus den 100 jahren zwische 1933-1945 sahen im Übrigen anders aus: Reichskriegsflagge ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Reichskriegsflagge#Verwendung_w)
Ändert aber grundsätzlich nichts an der Problematik, dass durch wenig geschickte Photos der Eindruck entsteht, dass eine Sportschule enge Verbindung mit Rockerclubs unterhält, völlig egal ob es HA, Bandidos oder andere Vereine sind.
Glück auf
der herbie
PS: Ändert aber nichts daran, dass ich die Grundidee von Yogaka gut finde.
Asahibier
21-02-2013, 12:58
den gedanken hatte ich auch. allerdings frage ich mich dann immer, dass niemand eigentlich so kurzsichtig sein und die potenziell geschäftsschädigende wirkung von solchen bildern nicht einschätzen kann.
Das ist glaube ich ein Schweizer Problem :cool:
das problem ist, dass sie dem unwissenden normalbürger mit solchen fotos bestimmte schlußfolgerungen schon fast aufdrängen. sorry, aber wenn ich mit bomberjacke, springerstiefel und glatze auf die straße gehe, dann muss ich damit rechnen, dass mich 99% für eine rechte hohlbirne halten. da kann ich noch so beteuern, dass ich eigentlich nur den stil ganz toll finde, es wird nichts an der meinung der leute ändern.
das ist dann aber das problem dieser "leute". kenne selbst einige skinheads die absolut nix mit rechtem gedankengut am hut haben, die ganze skinhead-subkultur war ja eigentlich absolut anti-rassistisch bis besagte recht hohlbirnen diesen stil kopiert haben. das kann man also nicht mit der verwendung von eindeutig rechten symbolen wie der reichskriegsflagge gleichsetzen.
Mal ganz im ernst wer hat schon so Flaggen bei sich hängen :(!!!
Für was die Flagge heute steht, sollte jedem klar sein. Sie dient halt häufig als Ersatz für verbotene Symbole.
Und wer in "Clubheimen" verkehrt, wo solche Flaggen hängen, ist dort mit Sicherheit nicht zufällig hingekommen. Ist mir zumindest noch nie passiert.
Ich würde mich dann zumindest nicht vor dieser Flagge fotografieren lassen und dann noch auf der Homepage meiner Firma veröffentlichen, es sei denn, ich will an bestimmte Leute eine entsprechende Botschaft übermitteln.
.....Meiner Meinung nach klar verständlicher, neutraler Text.......
Ich versuchs nochmal zu erklären:
Yogaka betreibt in der Region das einzige Projekt, wo Jugendliche ohne Kohle kostenlos trainieren dürfen, wenn sie sich unter anderem einer "besonderen Treue" dem Gym gegenüber verpflichten.
Die Behauptung, diese "besondere Treue" bezieht sich darauf, das die Kids nicht sofort wechseln, ist aus mehrfacher Hinsicht Nonsens:
1. Sie können nicht wechseln, gerade weil Yogaka das Einzige Gym mit kostenlosem Training ist.
2. Ist diese Interpretation in sich totaler Unfug:
Jemand muss sich zu einer "besonderen Treue" verpflichten, damit er nicht geht, ansonsten fliegt er raus. Jo, das macht Sinn. :rolleyes:
Das nach meinem Denken einzig sinnvolle Verständnis von "besonderer Treue" in diesem Zusammenhang ist Folgende:
Du darfst bei uns kostenlos trainieren, dafür erwarten wir von dir Einsatzbereitschaft bei Aufgaben/Aufträgen für das Gym, die normale, zahlende Mitglieder ablehnen würden.
Man sollte solche Dinge wie "besondere Treue zum Gym", oder die "Einsatzbereitschaft zu kämpfen" übrigens nicht isoliert betrachten, sondern im Gesamtkontext. Und da darf man nach meinem Denken die "freundschaftlichen Beziehungen" zu den Hells Angels nicht außer Acht lassen:
Du hast einfach zu viel Phantasie und was an der Waffel? Aus wüsten Spekulationen werden doch ziemlich üble Unterstellungen.
Ich hab zwar auch Kritik an solchen undurchsichtigen "sozialen" Projekten geäußert, aber was Du da für ein unreifes Geschwätz loslässt ist schon sehr daneben. Wirst Du nicht verstehen, Diskussionen werden mit Dir nicht weiterführen
Irongriffon
21-02-2013, 13:17
das ist dann aber das problem dieser "leute".
leider nicht. wenn diese "leute" nämlich einen großteil der gesellschaft ausmachen, dann ist es mein problem, egal ob die "leute" im unrecht sind oder nicht. meinung wird halt leider auch durch masse geprägt und wenn die masse der meinung ist, dass skinhead=rechts+hohl bedeutet, dann bekomme ich auch die folgen der sozialen kontrolle der masse zu spüren, wenn ich so rumlaufe.
recht haben und recht bekommen sind leider zwei unterschiedliche paar schuhe.
dann bekomme ich auch die folgen der sozialen kontrolle der masse zu spüren, wenn ich so rumlaufe.
das stimmt natürlich, aber das nehmen die meisten dann natürlich in kauf, vielleicht auch als besondere bürde, die ihren lifestyle ausmacht. problematisch wirds natürlich dann wenn man in so einer rolle als selbstständiger dienstleister auftritt und den leuten etwas verkaufen will. da das aber konträr zum working-class-image steht haben die meisten skins dieses problem nicht :D
Beispielsweise der Sänger von Motörhead hat auf zahllosen Fotos einen SS-Totenkopf an der JAcke , warum verstehe ich auch nicht, halte aber Lemmy dennoch für keinen Nazi.
Hast du mal die Doku über Lemmy gesehen? Lohnt sich ;)
Sein Haus sieht aus wie eine Nazi Gedenkstätte.
Hier ein kurzes Statement von ihm dazu
Lemmy Kilmister verteidigt seine Sammlung von Nazi-Material - METAL HAMMER (http://www.metal-hammer.de/news/meldungen/article91453/lemmy-kilmister-verteidigt-seine-sammlung-von-nazi-material.html)
das ist dann aber das problem dieser "leute". kenne selbst einige skinheads die absolut nix mit rechtem gedankengut am hut haben, die ganze skinhead-subkultur war ja eigentlich absolut anti-rassistisch bis besagte recht hohlbirnen diesen stil kopiert haben.
Jo es gibt halt Oi-Skins, Red-Skins, Sharp Skins, Nazi Skins und ne Menge Untergruppierungen. Für Leute die sich nicht mit den Symbolen, Patches und Schnurbandpolitik auseinandersetzen sind die auch kaum zu unterscheiden.
Wenn dann noch Hools (ohnen polit. Ausrichtung) mit ähnlichem Style rumlaufen sind die Meisten ohnehin schon überfordert diese zu unterscheiden.
Du hast einfach zu viel Phantasie und was an der Waffel? Aus wüsten Spekulationen werden doch ziemlich üble Unterstellungen.
Ich hab zwar auch Kritik an solchen undurchsichtigen "sozialen" Projekten geäußert, aber was Du da für ein unreifes Geschwätz loslässt ist schon sehr daneben. Wirst Du nicht verstehen, Diskussionen werden mit Dir nicht weiterführen
+1 Recht hast.
Ingesamt würde ich aber dem Yogaka zu mehr Sensibilität raten, das vollkommen nichtssagende Bild mit der Flagge hätte man auch vorm veröffentlichen aussortieren können...
Warum sollte man "nichtssagende" Bilder entfernen?
der herbie
21-02-2013, 14:16
Warum sollte man "nichtssagende" Bilder entfernen?
Weil auch nichtssagende Bilder ein Image abrunden können? Du interpretierst zuviel.
ich bin raus
der herbie
itto_ryu
21-02-2013, 15:42
:halbyeaha
hätte das yogaka keine verbindungen zu den ha, dann gäbe es diese diskussion auch gar nicht.
Nope, die Diskussion begann vorher schon, auch ohne Hells Angels.
Menno, weist nun endlich jemand die Verbindung zur Alk-Aida nach? Das muss doch gehen, damit es hier noch politischer wird. :rolleyes:
Unreifes Geschwätz trifft wohl noch am ehesten auf deine persönlichen Anmachen zu.
Mir fällt kein legitimer Grund ein, Jugendliche aus zerütteten Verhältnissen per Aufnahmebedingung zu einer "besonderen Treue" dem Gym gegenüber zu verpflichten, wenn der Betreiber deren Wohl und nicht eigene Interessen im Auge hat.
Mit solch einer Aufnahmebedingung ist es -wie von Irongriffon geschrieben- wirklich nur ein kleiner Schritt von "wir helfen dir" zu "du bist uns jetzt verpflichtet".
Ruft man sich dann noch in Erinnerung, das Yogaka stolzer Hells Angels Supporter ist und auch Member von den Hells Angels bei yogaka sind, braucht man keinen "an der Waffel" zu haben, um 1+1 zusammenzählen zu können.
Aus meiner Erfahrung heraus ist vieles im Leben genau so, wie es den (ersten) Anschein hat.
Das Leben ist häufig ganz unkompliziert geradlinig.
Die unlogischen Erkärungsversuche von yogaka zu dem Thema sprechen ebenfalls für sich.
DeepPurple
21-02-2013, 19:14
Fassen wir mal zusammen: "Besondere Treue" als Bedingung, Verbindung zu den Hells Angels, Reichkriegsflagge an der Wand..........wenn das nicht mißverständlich sein kann, weiß ich auch nicht.
Da gibt es viele, die ihre Kinder da nicht hinschicken würde, einfach so aus Mißtrauen. Oder sich zumindest näher informieren.
Hat jetzt nichts mit dem Projekt an sich zu tun. Und mit dem des TE schon gar nichts.
Fassen wir mal zusammen: "Besondere Treue" als Bedingung, Verbindung zu den Hells Angels, Reichkriegsflagge an der Wand..........wenn das nicht mißverständlich sein kann, weiß ich auch nicht.
Da gibt es viele, die ihre Kinder da nicht hinschicken würde, einfach so aus Mißtrauen. Oder sich zumindest näher informieren.
Hat jetzt nichts mit dem Projekt an sich zu tun. Und mit dem des TE schon gar nichts.
Jeep. Für meine Kids wäre das yogaka eine verbotene Zone, niemals würde ich diese solch einem Trainer anvertrauen. Ich persönlich bin davon überzeugt, das die Verbindung zwischen yogaka und den Hells Angels weit über besagte Würstchen oder Bier hinausgeht.
Ich war in vielen Ländern in unzähligen Kneipen/Bars/Clubs unterwegs, in nicht einem Fall hing da irgendwo ne Reichskriegsflagge an der Wand rum.
Also vermute ich mal, dass die Flagge als schickes "Dekoelement" keineswegs so weit verbreitet ist, dass man da zufällig drüberstolpert... es sei denn, man verkehrt in entsprechenden Kreisen.
Ich hatte mich, bevor ich die Bilder gesehen hatte, ein wenig darüber gewundert, welch abschätzige Meinung seitens Mr. Myagi für staatliche Institutionen, Streetworkern usw. rüberkam. Nach den Bildern wundert mich das nicht mehr.
Hey Kannix und an dieser Stelle auch hallo Kraken :cool:
edit So einfach ist das. Vollkommen egal, in welchem Thread er gerade schreibt ;)
:winke:
edit So einfach ist das. Vollkommen egal, in welchem Thread er gerade schreibt ;)
aber ein edit der den finger in die wunde legt und anscheinend tut das einigen ein bisschen weh sonst würde er nicht dauernd blöd angemacht werden. ich halte seine darstellungen und die bösartigen absichten die er yogoka unterstellt auch für maßlos übertrieben, aber dass deren aussendarstellung für solche projekte eher suboptimal ist kann man nun wirklich nicht von der hand weisen.
Genau darum geht es aber...
Ich lese gerne Kritiken. Aber bitte mit Substanz. Das kann dann auch gerne direkt und etwas derber sein. Von Kelte lese ich jetzt wiederholt in kurzer Zeit Anfeindungen und Schlussfolgerungen, die er sich aus seiner engstirnigen Welt, mit den engstirnigen, festgefahrenen Vorurteilen, die er in jede Diskussion mitnimmt (bevor überhaupt etwas geschrieben wurde) zusammenspinnt. Dann sucht er sich ein paar hübsche Schlagworte, die tatsächlich nicht unbedingt glücklich ins Aufe fallen. Und ohne über Hintergründe zu reflektieren - die er nicht ansatzweise einschätzen kann- wird in einer ziemlich asozialen Form abgewertet. Das ist dann eben eine komplett andere Ebene und nicht mehr "Finger in die Wunde legeb" oder Unzulänglichkeiten aufzeigen. Wie ich schon an anderer Stelle schrieb: das sind kleingeistige Scheißhausparolen. Und die Absicht dahinter ist nicht, zu diskutieren, sondern schlicht und einfach: zu beschimpfen.
Und das wird diesem Thread und Yogaka nicht gerecht. Oder???
ich halte seine darstellungen und die bösartigen absichten die er yogoka unterstellt auch für maßlos übertrieben, aber dass deren aussendarstellung für solche projekte eher suboptimal ist kann man nun wirklich nicht von der hand weisen.
"Bösartige Absichten" trifft es in Verbindung mit dem Projekt nicht:
Ich würde eher "eigennützige Absichten" sagen.
Aber in einem Punkt hast du recht:
Ich tue mich tatsächlich schwer, Vereinen wie den Hells Angels und deren Unterstützern soziale Wohltätigkeit und gesellschaftliches Engagement abzukaufen -> zumindest außerhalb von PR-Aktionen.
itto_ryu
21-02-2013, 22:14
http://3.bp.blogspot.com/-tCB-Lo8RB0U/TztKUDw_0EI/AAAAAAAADKM/tWkvZK6cF7M/s1600/h3fMr.jpg
Dr.Satan
22-02-2013, 02:48
Hast du mal die Doku über Lemmy gesehen? Lohnt sich ;)
Sein Haus sieht aus wie eine Nazi Gedenkstätte.
Falsch, sein Haus sieht aus wie ein Schweinestall, in dem auch eine große Sammlung von deutschen Zeugs aus dem 2.Weltkrieg liegt. Keine Ahnung ob er das nur sammelt, oder auch das Gedankengut vertritt, aber laut der Doku schien er zu mindestens Ahnung vom 2.Weltkrieg zu haben. :D;):D
DeepPurple
22-02-2013, 06:14
--- Aber bitte mit Substanz. Das kann dann auch gerne direkt und etwas derber sein.
....
Ich denke langsam, dass es kein Substanzproblem ist (da geb ich dir sogar Recht, allerdings ist die Reaktion auch nicht substantieller), sondern wen und was er kritisiert.
Macht so ein bißchen den Eindruck als gäbe es Personen/Organisationen, die außerhalb der Kritik zu stehen haben. Insofern stimmt der Finger auf der Wunde schon.
Hier prallen schlicht und einfach 2 unterschiedliche Sichten der Welt aufeinander. Und keine der beiden ist absolut richtig. Wie immer
Ich denke langsam, dass es kein Substanzproblem ist (da geb ich dir sogar Recht, allerdings ist die Reaktion auch nicht substantieller), sondern wen und was er kritisiert.
Macht so ein bißchen den Eindruck als gäbe es Personen/Organisationen, die außerhalb der Kritik zu stehen haben. Insofern stimmt der Finger auf der Wunde schon.
Wie in jedem Forum gibt es auch hier Leute, die mehr oder weniger vorbehaltlos alles beklatschen, was "Mainstream" in dem Forum ist und mit einem Beißreflex alles angehen, was diesen Mainstream in Frage stellt.
Zerstöre meine Kreise nicht.
Übrigens ohne die "Substanz", deren Fehlen sie bemängeln, häufig fehlen schlicht elementarste Umgangsformen. In einen Forum fühlen sich manche eben stark, da ist es leicht, Leute als Deppen oder Idioten zu bezeichnen. Ich gehe davon aus, dass die gleichen Leute damit im realen Leben deutlich vorsichtiger umgehen :)
Hier prallen schlicht und einfach 2 unterschiedliche Sichten der Welt aufeinander. Und keine der beiden ist absolut richtig. Wie immer
Ich gehöre tatsächlich nicht zu den Leuten, die grundsätzlich an das Gute im Menschen glauben, genausowenig daran, dass du im Leben was geschenkt bekommst.
Wenn ich beispielsweise sehe, dass die Hells Angels einem Kampfsportgym offensichtlich in tiefer Freundschaft verbunden sind, für dieses Gym T-Shirt's erstellen lassen, nach Südafrika zu den Kameraden einläd usw., frage ich mich einfach, womit das Gym sich die Zuneigung der sonst relativ abgeschotteten Truppe verdient hat.
Ich vermute einfach mal, dass du auch die Sympathie und Zuneigung der Hells Angels nicht geschenkt bekommst.
Mr. Myagi
22-02-2013, 10:09
In einen Forum fühlen sich manche eben stark, da ist es leicht, Leute als Deppen oder Idioten zu bezeichnen. Ich gehe davon aus, dass die gleichen Leute damit im realen Leben deutlich vorsichtiger umgehen
Interessanter Effekt, nicht?
Ich bin auch überzeugt, dass DU im realen Leben niemals in solcher Weise mit mir oder anderen sprechen würdest. Auch wenn dein Name und deine Identität hier sonstwie bekannt wären, würdest du dich deine Zunge wohl ein wenig hüten, und dir überlegen, was du über wen sagst.
Sonst hättest du wohl ziemlich schnell eine Klage wegen übler Nachrede und/oder Verleumdung am Hals.
Wie bereits erwähnt melde ich mich bald mit dem neuen und angepassten Text.
Schreib ruhig weiter, mir machts keinen Unterschied. Deine Anschuldigungen haben wir fachgerecht widerlegt.
Ein deutlicherer Text, der auch von Leuten verstanden werden soll, die nicht so gut im Lesen sind, folgt in Bälde.
Du hast nun 3 Möglichkeiten:
1.: Du verleihst deinen Worten Rückhalt, beweist dass du nicht nur ein Troll und aggressiver Maulheld bist. Dazu kommst du bei uns vorbei, schaust dir an, was wir genau machen, und urteilst dann.
2.: Du beweist, dass du nicht nur den moralischen Zeigefinger erheben kannst. Sondern selbst auch Würde und den Ansatz von Ehrlichkeit besitzt. Wenn das zutrifft, nennst du mir deinen Namen, und ich reiche Anzeige ein, damit abgeklärt werden kann, ob ich eine Unterlassungsverfügung erwirken kann gegen deine Lügen.
3.: Du beweist, dass du tatsächlich nur am Trollen und Schlechtmachen interessiert bist, und ,machst einfach genauso weiter, wie bisher.
Deine Entscheidung.
Wie in jedem Forum gibt es auch hier Leute, die mehr oder weniger vorbehaltlos alles beklatschen, was "Mainstream" in dem Forum ist und mit einem Beißreflex alles angehen, was diesen Mainstream in Frage stellt.
Zerstöre meine Kreise nicht.
Wo würdest Du mich einstufen? Mainstream und Beklatscher?
Übrigens ohne die "Substanz", deren Fehlen sie bemängeln, häufig fehlen schlicht elementarste Umgangsformen. In einen Forum fühlen sich manche eben stark, da ist es leicht, Leute als Deppen oder Idioten zu bezeichnen. Ich gehe davon aus, dass die gleichen Leute damit im realen Leben deutlich vorsichtiger umgehen :)
Das ist eher der Eindruck den du hinterlässt. Du schießt hier aus dem Hinterhalt und anonym mit Unterstellungen. Unwahrscheinlich dass du Dich hier mit realem Namen "outen" wirst.
Wenn ich beispielsweise sehe, dass die Hells Angels einem Kampfsportgym offensichtlich in tiefer Freundschaft verbunden sind, für dieses Gym T-Shirt's erstellen lassen, nach Südafrika zu den Kameraden einläd usw., frage ich mich einfach, womit das Gym sich die Zuneigung der sonst relativ abgeschotteten Truppe verdient hat.
Ich vermute einfach mal, dass du auch die Sympathie und Zuneigung der Hells Angels nicht geschenkt bekommst.
Da geht doch einfach Deine Phantasie mit Dir durch. Gerade mit den Motorradclubs kann man doch gute Kontakte pflegen ohne dazu zu gehören.
Irgendwie hast Du besonders viel keine Ahnung scheint mir.
So, abgesehen davon würde ich wenn überhaupt gerne weiter diskutieren, ob diese Projekte Substanz haben, ernstgemeint sein können oder nur reine PR sind. Das die jugendlichen in ihrer Notlage ausgenutzt und für Kriminelle Vereinigungen versklavt werden sollte sich für einen normal tickenden Menschen ausschließen;)
Asahibier
22-02-2013, 11:24
Wo würdest Du mich einstufen? Mainstream und Beklatscher?
Das ist eher der Eindruck den du hinterlässt. Du schießt hier aus dem Hinterhalt und anonym mit Unterstellungen. Unwahrscheinlich dass du Dich hier mit realem Namen "outen" wirst.
Da geht doch einfach Deine Phantasie mit Dir durch. Gerade mit den Motorradclubs kann man doch gute Kontakte pflegen ohne dazu zu gehören.
Irgendwie hast Du besonders viel keine Ahnung scheint mir.
So, abgesehen davon würde ich wenn überhaupt gerne weiter diskutieren, ob diese Projekte Substanz haben, ernstgemeint sein können oder nur reine PR sind. Das die jugendlichen in ihrer Notlage ausgenutzt und für Kriminelle Vereinigungen versklavt werden sollte sich für einen normal tickenden Menschen ausschließen;)
+1 Danke für eine Antwort gesunden Menschenverstands!
Mr. Myagi
22-02-2013, 11:27
So, abgesehen davon würde ich wenn überhaupt gerne weiter diskutieren, ob diese Projekte Substanz haben, ernstgemeint sein können oder nur reine PR sind.
Der neue und klarere Text sollte in Kürze erscheinen :)
Wir haben das Ganze bisher als "private" Angelegenheit betrachtet, und uns deswegen eher ums Machen als um die Aussenwirkung gekümmert.
Viele Tipps haben wir im Thread erhalten, und an der Umsetzung arbeiten wir bereits.
Wir sind in Kontakt mit den offiziellen Stellen und zuständigen Behörden, und klären die Richtlinien und Anforderungen ab, um "The Will to Fight" zu registrieren und staatlich anerkannt zu werden.
Irongriffon
22-02-2013, 12:22
Das die jugendlichen in ihrer Notlage ausgenutzt und für Kriminelle Vereinigungen versklavt werden sollte sich für einen normal tickenden Menschen ausschließen
auf diese idee KANN der normal tickende mensch durch die veröffentlichten fotos allerdings durchaus kommen. es ist aber immer noch ein himmelweiter unterschied zu behaupten, dass dies auch tatsächlich so ist. letzteres ist nämlich eine böse unterstellung und wenn man keine konkreten beweise hat, sollte man mit solchen vorwürfen mal besser vorsichtig sein.
unser gym hat vor kurzem nämlich auch das nachbardojo verklagt (ein budo-samurai-pizza-cats laden mit wir-sind-alles-edle-ritter-und-die-da-drüben-sind-dumme-schläger einstellung), da dieses im lokalblatt immer anzeigen mit indirekter negativwerbung für unser gym schaltet, so z.b. "wer zuschlägt, der schlägt auch die türen der gesellschaft zu", "wir bilden keine schläger mit pitt-bull manieren (o-ton) aus", "wer zuschlägt, hat angst", "wer zum schläger ausgebildet werden will, sollte sich ein anderes dojo suchen" usw.
unser gym wird natürlich nicht mit namen erwähnt, aber das winken mit dem zaunpfahl ist nicht zu übersehen und viel wichtiger, es projiziert bilder und vorstellungen in die köpfe der leute, dass diese genau wissen, wer oder was gemeint ist; auch ohne namen.
Asahibier
22-02-2013, 12:28
...
unser gym hat vor kurzem nämlich auch das nachbardojo verklagt ....
Und auf welchem Weg ist die Sache? Schon fertig oder noch am Laufen...
da dieses im lokalblatt immer anzeigen mit indirekter negativwerbung für unser gym schaltet, so z.b. "wer zuschlägt, der schlägt auch die türen der gesellschaft zu", "wir bilden keine schläger mit pitt-bull manieren (o-ton) aus", "wer zuschlägt, hat angst", "wer zum schläger ausgebildet werden will, sollte sich ein anderes dojo suchen" usw.
unser gym wird natürlich nicht mit namen erwähnt, aber das winken mit dem zaunpfahl ist nicht zu übersehen und viel wichtiger, es projiziert bilder und vorstellungen in die köpfe der leute, dass diese genau wissen, wer oder was gemeint ist; auch ohne namen.
Weil ihr Schläger ausbildet?:ups:
Irongriffon
22-02-2013, 12:45
Weil ihr Schläger ausbildet?
...mit pit-bull manieren, ja. zumindest wirft man uns das vor.
Ich bin auch überzeugt, dass DU im realen Leben niemals in solcher Weise mit mir oder anderen sprechen würdest.
Ich glaube nicht, dass ich in einem Posting unhöflich war. Meine Meinung zu deinem Projekt würde ich dir gegenüber auch persönlich vertreten.
Sonst hättest du wohl ziemlich schnell eine Klage wegen übler Nachrede und/oder Verleumdung am Hals.
Das würde mich überraschen.
Deine Anschuldigungen haben wir fachgerecht widerlegt.
Das muss ich allerdings verpasst haben.
Wie bereits erwähnt melde ich mich bald mit dem neuen und angepassten Text.
Ich bin gespannt.
1.: Du verleihst deinen Worten Rückhalt, beweist dass du nicht nur ein Troll und aggressiver Maulheld bist. Dazu kommst du bei uns vorbei, schaust dir an, was wir genau machen, und urteilst dann.
Normalerweise hab ich damit kein Problem.
Im konkreten Fall spricht aber nicht nur die Entfernung gegen dein Angebot.
Ich würde es vorziehen, Vereine wie die Hells Angels oder deren Freunde/Unterstützer eher nicht zu besuchen. Ich würde mich schlicht unwohl/unsicher fühlen.
2.: Du beweist, dass du nicht nur den moralischen Zeigefinger erheben kannst. Sondern selbst auch Würde und den Ansatz von Ehrlichkeit besitzt. Wenn das zutrifft, nennst du mir deinen Namen, und ich reiche Anzeige ein, damit abgeklärt werden kann, ob ich eine Unterlassungsverfügung erwirken kann gegen deine Lügen.
Um so etwas abzuklären brauchst du meinen Namen nicht.
Wenn du mir allerdings ein Posting zeigst, wo ich dich verleumdet habe, bin ich in deiner Schuld und werde die Konsequenzen übernehmen.
Asahibier
22-02-2013, 12:50
Weil ihr Schläger ausbildet?:ups:
Naja, ich hab mir grad die Hp von den edlen Rittern angeschaut und so wie das vor Samurai-romantik trieft könnte man nen Film draus drehen :p
Asahibier
22-02-2013, 12:51
Ich glaube nicht, dass ich in einem Posting unhöflich war. Meine Meinung zu deinem Projekt würde ich dir gegenüber auch persönlich vertreten.
.
Dann schreib Rafael ne PN mit Deinem Klarnamen und Ihr könnt Euch direkt austauschen...
itto_ryu
22-02-2013, 14:07
Naja, ich hab mir grad die Hp von den edlen Rittern angeschaut und so wie das vor Samurai-romantik trieft könnte man nen Film draus drehen :p
OT: Aiki-dan-do? http://www.aiki-dan-do.com Oder ein anderes?
Ansonsten kann ich Kannix nur zustimmen.
Asahibier
22-02-2013, 14:09
Hi Itto, ich kann auch nur Vermutungen anstellen, wissen tue ich es nicht. Und nu, willst die Hp den Wölfen im Japanteil zum Fraß vorwerfen? :)
itto_ryu
22-02-2013, 14:36
Hi Itto, ich kann auch nur Vermutungen anstellen, wissen tue ich es nicht. Und nu, willst die Hp den Wölfen im Japanteil zum Fraß vorwerfen? :)
OT: Iwo, war nur neugierig, macht ja auch Spaß sich zu amüsieren :) Und solange manche Leute sich ihre Realität so herzlich zurecht träumen, gibt es mehr Opfer da draußen für echte Kämpfer :D Weißt schon, wenn die Zombieapokalypse die Mauern der scheinbaren Zivilisation einreisst und die Wölfe regieren, während die Schafe zur Nahrung werden ;) So nun warte ich, dass mir kelte eine faschistoid-menschenverachtende Grundhaltung "beweist". Der hat mir ja auch schon ganz andere Dinge unterstellt, ich übler Rabenvater, der ich bin.
Wann macht ein Mod hier eigentlich mal zu? Sonst schließen die Jungs jede noch so interessante Diskussion, weil mal eine Laus hustet und hier lassen sie die Cake weiterhin dampfen und weiterquirlen...
...mit pit-bull manieren, ja. zumindest wirft man uns das vor.
Haha, wenn ihr nicht so brave Jungs wärt würde der wohl kaum die Klappe gegen Euch aufreißen:D
Ein anderes Gym wäre einfach mal nach dem Training übern Hof maschiert, Ihr Luschies ;)
Das die jugendlichen in ihrer Notlage ausgenutzt und für Kriminelle Vereinigungen versklavt werden sollte sich für einen normal tickenden Menschen ausschließen
weil...?
es ist aber immer noch ein himmelweiter unterschied zu behaupten, dass dies auch tatsächlich so ist. letzteres ist nämlich eine böse unterstellung und wenn man keine konkreten beweise hat, sollte man mit solchen vorwürfen mal besser vorsichtig sein.
Und genau das ist der Punkt. Ein solches Verhalten ist einfach unterste Schublade. Und das ist ja eben nicht die einzige böswillige Anfeindung, gibt auch andere Beispiele. Wer anderen kriminelle Handlungsweisen im Umgang mit Jugendlichen, oder im anderen Thread, einer ganzen Reihe von Usern Missachtung menschlichen Lebens vorwirft - und das auf Basis spärlicher Foreninformationen, beweist mir, dass er eben dem recht milden Ausdruck nahekommt, der mittlerweile durch das Wörtchen "Edit" verdeckt wurde. Ich war bei dem ganzen Rumgeeiere hier nur ehrlich und direkt (nur mal so, zum Punkt "Finger in die Wunde legen"). Und damit soll's dann gut sein, Kelte ist den ganzen Aufwand eigentlich gar nicht wert...
Und genau das ist der Punkt. Ein solches Verhalten ist einfach unterste Schublade. Und das ist ja eben nicht die einzige böswillige Anfeindung, gibt auch andere Beispiele....Ich war bei dem ganzen Rumgeeiere hier nur ehrlich und direkt (nur mal so, zum Punkt "Finger in die Wunde legen").
Die Meinung anderer Leute ist "unterste Schublade", eigene persönliche Anmachen sind hingegen "ehrlich und direkt". ;)
Leute mit deinem Auftreten sollten sich vielleicht einfach verkneifen, über andere herzuziehen.
Das ist schlicht unglaubwürdig.
Käptn_Blaubär
23-02-2013, 10:08
Vielleicht hab ich ja was überlesen, aber ich hab hier von Kelte noch keine Anfeindungen, böswillge Unterstellungen, geschweige denn üble Nachrede, Verleumdung, blah-blah... gelesen, sondern bisher nur Vermutungen u. Spekulatius.
Und dazu kann man nach Sichtung des bisher geschriebenem u. der Fotos durchaus kommen. Er ist ja schließlich nicht der einzige hier, dem manche Sachen etwas übel aufstoßen
Mag ja sein, dass er sich hier und da verrennt, aber dann kann man zumindest versuchen, die Bedenken auszuräumen, und zwar mit Fakten.
Und Leute, die von ihm seine Identität fordern, sollten sich erstmal an die eigene Nase fassen. Wer von der Sache keinen Schimmer hat, aber Kritiker dennoch versucht mundtot zu machen, um bloß mit dem "Mainstream" mitschwimmen zu können und sein Fähnchen nach der Mehrheit auszurichten, hat auch nicht mehr Rückgrat, im Gegenteil. ;)
Zumindest bin ich mir bei einigen von denen auch nicht sicher, ob sie das ein oder andere, was sie hier ins Forum schreiben, ihm direkt ins Gesicht sagen würden...
Cortalios
23-02-2013, 10:34
Kelte ist ja bekannterweise ein MMA-Gegner, okay darf er ja wohl auch sein, aber deshalb ist nicht alles was er schreibt Unsinn. Hier spricht er einige sehr wohl erwähnenswerte Dinge an.
Fotos, wie solche mit der Fahne oder den HA, sind der Grund warum MMA im deutschsprachigen Raum nie massentauglich wird und nie aktzeptiert werden wird. Auf den Sport wird ein absolut falsches Licht geworfen und er wird in das rechte Eck getrieben.
Ich würde mir wünschen, dass ihr vllt eher dran arbeitet dafür zu sorgen, dass es mit MMA bergauf geht bei uns, anstatt über teilweise berechtigte Kritik von Käptn Blaubär und Kelte herzuziehen. Dieses alles gutheißen, wie es viele hier machen, ist auch net unbedingt sinnvoll.
Und wenn ich solche Dinge, wie "Treue" zum Gym und ähnliches lese, läuten sowieso alle alarmglocken, da bin ich ziemlich sensibilisiert dafür. Kann jedoch auch sein, dass dieser Absatz teilweise eher sehr unglücklich formuliert ist.
PS: Im Vergleich zum Kelte bin ich absoluter MMA-Fan, aber sowas stößt mir auch sauer auf, weil es eben genau alle bestehenden Vorurteile noch weiter schürt!!!!
itto_ryu
23-02-2013, 10:57
Wäre es in dieser Welt denn wirklich soviel besser, hätte Yogaka Fotos von sich mit solchen Personen hier?
http://www.gq-magazin.de/var/gq/storage/images/media/images/artikelbilder/unterhaltung/christian-wulff_136848898_hoch/2655973-1-ger-DE/christian-wulff_136848898_hoch_article_portrait.jpg
http://www.erzbistum-paderborn.de/medien/12434/500/38/Marx_Gratulation.jpg
http://www.haz.de/var/storage/images/haz/nachrichten/wirtschaft/deutschland-welt/schuldenkrise-verdirbt-ackermann-letzte-bilanz/18788080-1-ger-DE/Schuldenkrise-verdirbt-Ackermann-letzte-Bilanz_ArtikelQuer.jpg
:ironie:
Käptn_Blaubär
23-02-2013, 11:22
Ja sicher, insbesondere die drei Herrschaften auf dem mittleren Bild würden sich sicher sehr *hust* fürsorglich um die jungen Buben kümmern....:hammer:
itto_ryu
23-02-2013, 11:50
;)
Aber Spatz beiseite, man frage sich, was risikoreicher für den Nachwuchs ist: Schicke ich meinen Sohn lieber zu einem Gym mit "Kontakten" zu HA-Mitgliedern oder lasse ich meine Kinder unter die Soutane eines Pfaffen kriechen als Ministrant. Oder im nächstbesten Sportverein vom pädophilen Turnlehrer betatschen? Hm, na hauptsache er wird kein Börsenmakler und FDP-Wähler... ;)
Den Zynismus darf man sich einrahmen, wenn man ihn findet.
Cortalios
23-02-2013, 12:41
Ich sage nur, dass die meisten Eltern eh schon zögern ihr Kind in einen MMA-Club zu schicken... da ist dann halt sowas noch einmal ein Anstoss in die falsche Richtung.
...aja und zu den Herren im mittleren Bild würd ich mein Kind ganz sicherlich noch weniger schicken :D
Asahibier
23-02-2013, 13:14
Hier ei sehr interessantes Interview mit Peter (Kraken) über das Thema:
Käfiggeflüster - Peter Mettler über The Will To Fight: Eine Initiative für sozial benachteiligte Jugendliche (http://www.kaefiggefluester.de/mma-artikel/interview/559-peter-mettler-ueber-the-will-to-fight-eine-initiative-fuer-sozial-benachteiligte-jugendliche)
DeepPurple
23-02-2013, 13:14
;)
Aber Spatz beiseite, man frage sich, was risikoreicher für den Nachwuchs ist: Schicke ich meinen Sohn lieber zu einem Gym mit "Kontakten" zu HA-Mitgliedern oder lasse ich meine Kinder unter die Soutane eines Pfaffen kriechen als Ministrant. Oder im nächstbesten Sportverein vom pädophilen Turnlehrer betatschen? Hm, na hauptsache er wird kein Börsenmakler und FDP-Wähler... ;)
Den Zynismus darf man sich einrahmen, wenn man ihn findet.
Hab ich bereits. Du hast ja grundsätzlich recht.
Aber wenn Freundschaft mit Mitgliedern einer Vereinigung, von der nicht wenige Teile einen kriminellen Hintergrund haben, kein Grund ist, den Verein genauer zu betrachten, dann weiß ich auch nicht.
Gilt für HA wie für die Kirche, da hatte ich auch schon mein Erlebnis.
itto_ryu
23-02-2013, 13:36
Käfiggeflüster - Peter Mettler über The Will To Fight: Eine Initiative für sozial benachteiligte Jugendliche (http://www.kaefiggefluester.de/mma-artikel/interview/559-peter-mettler-ueber-the-will-to-fight-eine-initiative-fuer-sozial-benachteiligte-jugendliche)
Hoffentlich weißt ihm jetzt keiner Alk-Aidia-Kontakte nach wegen dem Tali-Bart und den erhobenen Fäusten... oh nein, gewalttätig... ;)
@DeepPurple/Cortalios: Ich verstehe schon, was gemeint ist, immerhin hatten wir hierzulande die Kickboxzwillinge und ihre Schutzgelderpressungstruppe, sofern man den Medien glauben darf. Mir geht es nur darum, dass kelte wie andere von Anfang an gegen das Projekt geschossen hat, Michael Kann´s Arbeit und die von Yogaka wurden vermischt und im Grunde genommen Ausbeutung suggeriert. Auch ohne halbseiden "nachgewiesene" HA-Verbindung war mir das schon zuviel Hexenjagd genug und kelte ist da ein echter Forenbasher, dessen Einstellung in eine ganze bestimmte, ekelhafte Richtung geht. Von daher verweigere ich auch jedwede weitere Ernsthaftigkeit zum Thema ;)
Die Meinung anderer Leute ist "unterste Schublade", eigene persönliche Anmachen sind hingegen "ehrlich und direkt". ;)
Leute mit deinem Auftreten sollten sich vielleicht einfach verkneifen, über andere herzuziehen.
Das ist schlicht unglaubwürdig.
Nein, Kelte. Es ist unterste Schublade, wenn du unter der Scheinheiligkeit der Meinungsfreiheit Thesen pamphletgleich in den Raum stellst, die andere auf ziemlich extreme Art diskreditieren.
Viele deiner Bedenken auf den ersten Seiten sind vertretbar. Auch das penible Aufhängen an Formulierungen. Aber danach hier munter über kriminelle Maschenschaften und das Ausbeuten von wehrlosen Jungendlichen -du sprichst ja gar von "Sklaven"- zu schreiben ist perfide und asozial, solange du hier wirklich nur in gröbsten persönichen Mutmaßungen balancierst.
Warum ist es so schwer, zu verstehen, dass hier zunächst einmal von einer wirklich guten Sache geschrieben wird. Natürlich übertrieben und mit heroischen, blumigen Worten (wie "Ehrenkodex"). Na und? Es ist auf jeden Fall "ehrenhaft", solche Möglichkeiten zu bieten. Dass ein Hobby, was das Leben bereichern sollte, hier als wesentliche Hilfestellung für die Zukunft hochstilisiert wird, bringt mich auch zum Schmunzeln. Aber, hey, es passt wiederrum zum Peter. Der ist halt ein Freak (im positiven Sinne) in seinem Metier und extrem von sich und seinem Tun überzeugt. Wenn jemand sich derart den A. aufreißt, kann ich mit unglücklichen Formulierungen durchaus leben. Auch mit der Erwartung, dass die Schüler das Yogaka unterstützen.
Einfacher Vergleich: melde dich als Jugendlicher beim Fußballverein an. Auch hier ist es das Ziel und die deutliche Erwartung, dass du für den Verein in Spielen aufläufst...
Hier geht es halt um Kampfsport. Es ist eben für die Vereinsmitgliedschaft u.a. verpflichtend, dass du a.) deinen A. zum Training ins Gym bewegen musst und b.) dass du für die Teilnahme an Wettkämpfen trainierst.
Ach ja: keibe Angst, meine Meinung zu deinem Auftreten hier würde ich dir auch jeerzeit mit einem Lächeln ins Gesicht sagen. Das ist also weit entfernt von Unglaubwürdigkeit, neinnein, "ehrlich und direkt" trifft es da schon recht gut :)
Vielleicht hab ich ja was überlesen, aber ich hab hier von Kelte noch keine Anfeindungen, böswillge Unterstellungen, geschweige denn üble Nachrede, Verleumdung, blah-blah... gelesen, sondern bisher nur Vermutungen u. Spekulatius.
Zur Strafe musst Du jetzt seine ganzen Beiträge(nochmal?) lesen.;)
Und dazu kann man nach Sichtung des bisher geschriebenem u. der Fotos durchaus kommen. Er ist ja schließlich nicht der einzige hier, dem manche Sachen etwas übel aufstoßen
Nee, aber niemand sonst erdichtet daraus ein gewolltes Abhängigkeitsverhältnis mit Schutzbefohlenen, die Aufgrund von dubiosen Kontakten zu Handlangern bei Straftaten hernagezogen werden. Ich hoffe ich muss das jetzt nicht alles zusammensuchen
Mag ja sein, dass er sich hier und da verrennt, aber dann kann man zumindest versuchen, die Bedenken auszuräumen, und zwar mit Fakten.
"Du bist Pädophil!" Räum mal die Bedenken mit Fakten aus:rolleyes:
Wenn man Fakten fordert muss man sich auch an Fakten halten.
Und Leute, die von ihm seine Identität fordern, sollten sich erstmal an die eigene Nase fassen. Wer von der Sache keinen Schimmer hat, aber Kritiker dennoch versucht mundtot zu machen, um bloß mit dem "Mainstream" mitschwimmen zu können und sein Fähnchen nach der Mehrheit auszurichten, hat auch nicht mehr Rückgrat, im Gegenteil. ;)
Zumindest bin ich mir bei einigen von denen auch nicht sicher, ob sie das ein oder andere, was sie hier ins Forum schreiben, ihm direkt ins Gesicht sagen würden...
Wenn ich mir so ansehe wer hier am aktivsten schreibt, dann kenne ich außer Dir und Kelte die meisten namentlich. Ich schätze alle so ein dass sie im richtigen Leben noch eher bereit sind klare Worte zu finden.
Man kann nicht einfach jemand auf Mainstream reduzieren weil einem die Meinung nicht gefällt. Zumal hier keine Beifallklatscher mehr dabei sind, sondern sehr wohl differenzierte Meinungen geäußert werden. Differenziert meint aber nicht sich irgendwelche abenteuerlichen Räubergeschichten auszudenken.
Hab ich ja schon gesagt: die präsentierte Einstellung von dem Schulleiter und die gepflegten Kontakte(nein, die haben bestimmt nicht geklingelt und darum gebeten mal zusammen ein foto zu machen:rolleyes:), lässt die Ernsthaftigkeit des "sozialen Projekts" zweifelhaft erscheinen.
Soweit kann man sich ja noch aus dem Fenster lehnen. Aber daraus ein Rekrutierungsbüro für kriminelle Organisationen zu basteln ist: durchgeknallt, nerdy, unverschämt
;)
Aber Spatz beiseite, man frage sich, was risikoreicher für den Nachwuchs ist: Schicke ich meinen Sohn lieber zu einem Gym mit "Kontakten" zu HA-Mitgliedern oder lasse ich meine Kinder unter die Soutane eines Pfaffen kriechen als Ministrant. Oder im nächstbesten Sportverein vom pädophilen Turnlehrer betatschen?
"Turnlehrer aus dem nächstbesten Sportverein" oder "Pfaffen" können pädophil sein, die Hells Angels und ihre Unterstützer, Supporter nicht?
Interessant. Was bringt dich denn zu dieser Meinung?
itto_ryu
23-02-2013, 13:55
Ich habe Kraken schon mal persönlich kennengelernt im Rahmen des Tres Gladii-Experimentes (nein kelte, das hatte nichts mit kriminalfaschistoidjihadistischem Rockertum und Versklavung williger Lohnleibeigenen zu tun) und ihn als netten und offenen Menschen erlebt.
"Du bist Pädophil!" Räum mal die Bedenken mit Fakten aus
was besonders schwierig wird, wenn ich noch von mir selbst entsprechende Fotos auf der eigenen Webseite veröffentlicht habe...
itto_ryu
23-02-2013, 14:01
Kommt mir ein bisschen vor, wie Boulevard-Promi-Papparazzi-Jagden, da sind auch immer viele "Beweisfotos" zu sehen:
http://www.merlineventslondon.com/images/your-event/entertainment/2012/digi-paparazzi.png
Niemand behauptet, die HA seien nicht mit Vorsicht zu genießen. Man kann es aber auch übertreiben. Zumal das nichts mit keltes Eingangskritik zu tun hat. Die HA-Fotos hat er nur als "Pseudo-Beweis" obendrauf gepackt. edit, jederrrr Beweis ist rrrrecht, um die Wahrrrrheit zu beweisen, dooooo. :rolleyes:
Ich habe Kraken schon mal persönlich kennengelernt im Rahmen des Tres Gladii-Experimentes (nein kelte, das hatte nichts mit kriminalfaschistoidjihadistischem Rockertum und Versklavung williger Lohnleibeigenen zu tun) und ihn als netten und offenen Menschen erlebt.
Was -völlig losgelöst von der Person Kraken- grundsätzlich nichts bedeutet.
Ist dir beispielsweise schonmal aufgefallen das die meisten verurteilten Mörder oder Sexualstraftäter in Interviews völlig nett und offen rüberkommen?
Wenn "nett und offen" ein Kriterium wäre, hätten es die Strafverfolgungsbehörden recht einfach, meinst du nicht auch?
itto_ryu
23-02-2013, 14:04
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen... :D
http://fc04.deviantart.net/fs51/f/2009/267/4/e/It__s_not_what_it_looks_like_by_taijiyasangoo.jpg
Ist dir beispielsweise schonmal aufgefallen das die meisten verurteilten Mörder oder Sexualstraftäter in Interviews völlig nett und offen rüberkommen?
Jungejunge:narf:
Niemand behauptet, die HA seien nicht mit Vorsicht zu genießen. Man kann es aber auch übertreiben.
Ne, kann man nicht.
Um ein letztes Mal auf dein Beispiel mit den Pfaffen und Turnlehrern zurückzukommen:
Nur weil ich Angst habe, mich verbrennen zu können, fasse ich doch nicht freiwillig irgendwo ran, von dem ich mir sicher bin, das es glüht.
Verstehste?
itto_ryu
23-02-2013, 14:13
Na zum Glück ist kelte so ungefährlich, denn er ist ja so absolut das Gegenteil von nett und offen und daher bestimmt kein Mörder oder Sexualstraftäter
:hammer:
Apropos glühen: Geh mal besser aus der Sonne ;)
Was soll daran interessant sein? Endloses PR-Gebrabbel und Selbstbeweihräucherung ohne irgendein Statement, weder zu seinen Regeln, noch zu dem Verhältnis Yogaka <> Hells Angels, deren Supporter -Shirt er ja persönlich voller Stolz getragen hat.
Warum wird er wohl den Jungs vom KG nicht dieses Foto als Rahmen für seine "sozialen Projekte" und seine Weltanschauung gegeben haben?
http://www.yogaka.com/root/wp-content/gallery/yogaka-fight-team-am-rise-of-the-warrior-xiii-in-johannesburg-sudafrika/yogaka-fight-team-sudafrika-368.jpg
Asahibier
23-02-2013, 14:35
Ich habe Kraken als Co Referent auf einem Benefizseminar für kranke Kinder erlebt und mit ihm hinter verschlossener Tür allein trainiert. Erwähnenswert ist das er und Rafael sogar aufs Fahrtgeld verzichtet haben und mit einem kostenpflichtigen Seminar an diesem Tag hätten Geld verdienen können statt ihre Zeit zu "vergeuden" indem sie durch karitative Heuchelei (Achtung Ironiealarm)!!! Menschen hinters Licht zu führen versuchen ;)
Ich kann Ittos Eindruck von Kraken und Rafael bestätigen. Ich muss nicht in jeder Hinsicht ihre Meinungen teilen aber beide sind geradlinieg, idealistisch, aufrichtig und sehr bescheiden (und höchst kompetent)!
Nachtrag: ich verstehe nicht weshalb hier kein Mod schließt, mit dem was Kelte trollt und provoziert und den verständlichen Reaktionen der anderen User darauf ist es nur eine Frage der Zeit bis irgendwer ein jur. strafbares Maß erreicht. Macht endlich zu, Kelte kann man nicht überzeugen und der Rest ist gesagt!
johncold
23-02-2013, 14:43
Wenn "nett und offen" ein Kriterium wäre, hätten es die Strafverfolgungsbehörden recht einfach, meinst du nicht auch?
Vielleicht sollltest du dich jetzt wirklich mal bremsen, bevor du dich komplett verrennst...Das ganze ist jetzt schon sehr fraglich.
Bis zum gewißen Punkt war deine Kritik ja noch nachvolllziehbar, was Bilder und Formulierungen angeht, stimme ich dir zu! Ich denke aber du bist jetzt an einem Punkt, wo du besser aufhötren solltest, denn zurückrudern wrd irgendwann schwer. Du hast deinen Standpunkt klar vertreten und gut ist, okay?
VG
Vielleicht sollltest du dich jetzt wirklich mal bremsen, bevor du dich komplett verrennst...Das ganze ist jetzt schon sehr fraglich.
Du hast mein Posting offensichtlich nicht gelesen. Das war ganz klar und eindeutig von Kraken losgelöst.
Ich wollte nur klarmachen, das eine nette und offene Erscheinung absolut nichts über eine Person, dessen Gedankenwelt usw. aussagt, weder positiv noch negativ - und damit kein Indiz oder gar Beweis für irgendwas ist.
DeepPurple
23-02-2013, 14:50
Das persönliche (ob kraken ein netter Kerl ist und kelte ein Troll), habt ihr reingebracht.
Der einzige Grund den Thread zu schließen ist der, dass alles gesagt wurde und es jetzt nur noch ums persönliche geht.
Das persönliche (ob kraken ein netter Kerl ist und kelte ein Troll), habt ihr reingebracht.
Der einzige Grund den Thread zu schließen ist der, dass alles gesagt wurde und es jetzt nur noch ums persönliche geht.
So ist es.
johncold
23-02-2013, 15:02
Du hast mein Posting offensichtlich nicht gelesen. Das war ganz klar und eindeutig von Kraken losgelöst.
Ich wollte nur klarmachen, das eine nette und offene Erscheinung absolut nichts über eine Person, dessen Gedankenwelt usw. aussagt, weder positiv noch negativ - und damit kein Indiz oder gar Beweis für irgendwas ist.
Stell dich nicht dumm bitte. Der Vergleich ist trotzdem oberpeinlich, was soll das, du weißt doch was ich meine! Du ereiferst dich gerade zu sehr in deiner Onlinedetektivarbeit, ziehst nunmal Schlüsse aus fragwürdigen Bildern/ Formulierungen, die nunmal mitlerweile an Sensationsjournalismus a la Blöd zeitung erinnern.
Und das meinte ICH: Mach jetzt mal Schluß, dein Standpunkt steht, den hast du vertreten, aber jetzt ist mal gut, du verlierst jeglich Glaubwürdigkeit...
PS Die Bilder heiße ich nicht gut und kann demnach sachliche(!) Kritik verstehen.
Stell dich nicht dumm bitte. Der Vergleich ist trotzdem oberpeinlich...
Welcher Vergleich? Mit wem habe ich Kraken verglichen?
johncold
23-02-2013, 15:17
Welcher Vergleich? Mit wem habe ich Kraken verglichen?
Sag mal willst du mich verarschen???
Pass auf, dein Vergleich das selbst Mörder offen und nett sein können ist einfach bescheuert und das im Zusammenhang mit Leuten die ihn persönlich kennen und schätzen, getreu dem Motto: Traue keinem der HA Supporter. Auch der Killer per se ist in Interviews ein Engel.
Nach deinen Vorwürfen kannst du das "losgelöst von Kraken" auch weglassen. Man hat mittlerweile schon den Eindruck, das du einen persönlichen Feldzug führst, da ist gar nichts mehr objektiv.
Pass auf, dein Vergleich das selbst Mörder offen und nett sein können ist einfach bescheuert
Das ist nicht bescheuert, sondern die Realität. Im übrigen scheinst du den Unterschied zwischen "Vergleich" und "Beispiel" nicht zu kennen. Ich habe dir trotzdem mehrfach erklärt, wie mein Posting gemeint war. Mehr kann ich nicht tun.
Nach deinen Vorwürfen kannst du das "losgelöst von Kraken" auch weglassen. Man hat mittlerweile schon den Eindruck, das du einen persönlichen Feldzug führst, da ist gar nichts mehr objektiv.
Dann ist der Eindruck falsch.
Kurz zusammengefasst:
Nach dem Lesen seiner Regeln und den Fotos mit den Hells Angels kaufe ich ihm den sozialen Charakter seiner Projekte nicht ab.
Ich würde niemals meine Kids einem Trainer anvertrauen, der derart offen seine Sympathien für die Hells Angels ausdrückt.
Das ist im Kern alles.
johncold
23-02-2013, 15:35
Das ist nicht bescheuert, sondern die Realität. Im übrigen scheinst du den Unterschied zwischen "Vergleich" und "Beispiel" nicht zu kennen.
Ich habe dir trotzdem mehrfach erklärt, wie mein Posting gemeint war. Mehr kann ich nicht tun.
Dann ist der Eindruck falsch.
Kurz zusammengefasst:
Nach dem Lesen seiner Regeln und den Fotos mit den Hells Angels kaufe ich ihm den sozialen Charakter seiner Projekte nicht ab.
Ich würde niemals meine Kids einem Trainer anvertrauen, der derart offen seine Sympathien für die Hells Angels ausdrückt.
Zu 1 Du weißt also wie Mörder sich verhalten, gut, arbeitest wohl im Strafvollzug oder hast in dem Bereich geforscht, Respekt du Insider... Wenn nicht: Platter Stammtisch!
Zu 2: diese Aussage finde ich absolut in Ordnung und berechtigt, kann ich nachvollziehen, hättest aber von Anfang an eher diese Linie gefahren, ohne die ganzen Schlußfolgerungen. In dem Punkt verstehe ich dich.
VG
itto_ryu
23-02-2013, 16:19
Ich würde die Mods bitten hier wirklich mal zu schließen, denn die ganze Restdiskussion ist extremst offtopic seit zig Seiten und irgendwie versaut das Michael Kann sein Anliegen... und der Michael Kann nichts dafür :)
Käptn_Blaubär
23-02-2013, 17:59
"Du bist Pädophil!" :ups:
Hey Mods, ich hätte gern mal die Identität von Kannix, werde ihn dann teeren und federn und mit ner Hasenmaske quer durchs Dorf treiben.
:D
Von mir aus kann hier auch geschlossen werden... Ich glaube, Kelte kann schreiben was er will, es wird wahrscheinlich immer genau SO aufgefasst werden, wie er es nicht gemeint hat...oder anders herum...
Hast Dich aber gut geschlagen, Junge, hast wenigstens Eier....;)
DeepPurple
23-02-2013, 18:07
Ich würde die Mods bitten hier wirklich mal zu schließen, denn die ganze Restdiskussion ist extremst offtopic seit zig Seiten und irgendwie versaut das Michael Kann sein Anliegen... und der Michael Kann nichts dafür :)
Dem kann ich mich anschließen.
Mr. Myagi
23-02-2013, 18:08
Ich glaube, Kelte kann schreiben was er will, es wird wahrscheinlich immer genau SO aufgefasst werden, wie er es nicht gemeint hat...oder anders herum...
Hast Dich aber gut geschlagen, Junge, hast wenigstens Eier....;)
Der arme unverstandene Kelte..... er hats ja nur gut gemeint, will nur Freude, Liebe und wohlige Gefühle verbreiten und seinen Mitmenschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern, und nur wenige verstehen seine wahre Natur voller zarter Liebe. :(
Käptn_Blaubär
23-02-2013, 18:23
Der arme unverstandene Kelte..... er hats ja nur gut gemeint, will nur Freude, Liebe und wohlige Gefühle verbreiten und seinen Mitmenschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern, und nur wenige verstehen seine wahre Natur voller zarter Liebe. :(
Ich hatte jetzt eher den Eindruck, das sind Eigenschaften, die EUCH ausmachen....:ups:;)
Mr. Myagi
23-02-2013, 18:28
Ich hatte jetzt eher den Eindruck, das sind Eigenschaften, die EUCH ausmachen....:ups:;)
Jop, prinzipiell ist das ein primäres Ziel von "The Will to Fight" .... aber der letzte Absatz triffts nicht so ganz. Weil ausserhalb dieses Forums wurden wir sehr gut verstanden :)
Mr. Myagi
23-02-2013, 19:28
Was soll daran interessant sein? Endloses PR-Gebrabbel und Selbstbeweihräucherung ohne irgendein Statement
Ein paar der Statements im Interview poste ich dir hier als Zitat. Deine fachkundige und in deiner unnachahmlichen Art vorgebrachte Meinung hierzu würde mich interessiere, und deine Hinweise können bestimmt noch konstruktiv in die bald fertiggestellte Präsentation des Projektes einfliessen.
Liebe Grüsse erstmal, und hier die Zitate die laut deiner Aussage "Endloses PR-Gebrabbel und Selbstbeweihräucherung ohne irgendein Statement" sind:
The Will to Fight ist offen für alle, denen das Projekt gefällt. Es gibt viele Möglichkeiten dazu beizutragen. Denn es gibt so vieles, womit man einem Menschen helfen kann!
Wir haben Projekte in der Schweiz, in Ghana, den Philippinen und der Dominikanischen Republik. In diesen Ländern haben wir bereits gute Kontakte, und können helfen.
In der Schweiz arbeiten wir Yogaka-Trainer und die anderen Teammitglieder direkt und ehrenamtlich
Etwa 10-15 Jungs und Mädels sind momentan im Programm. (in der Schweiz)
(Die Teilnehmer) sind motivierte Jugendliche, Erwachsene die nichts anderes haben. "Schulversager" die bei uns zum ersten Mal lernen, dass sie keine Versager sind.
Wir bieten den Jugendlichen, dass wir sie annehmen, wie sie sind. Egal wie hell oder dunkel ihre Haut ist. Wie groß, klein, schwer, leicht. Egal welche Herkunft, Kultur, Sprache, im Yogaka sind alle gleich.
"Aggressive" Jugendliche...können die Energie und den Frust ... ablassen. Sie lernen, die Aggression zu kanalisieren. .. ein Ventileffekt. Man lernt die eigene Stärke kennen und fühlt sich weniger schnell angegriffen.
Wir sind stolz darauf, guten Kontakt mit den Gesetzeshütern zu pflegen und nur positive Rückmeldungen zu unseren Schützlingen erhalten. Ebenso von Schulen, Behörden, Eltern und anderen Institutionen, die anfangs Skepsis zeigten.
In Ghana läuft ebenfalls ein größeres Projekt. Übers Internet haben wir vor einigen Jahren einen gewissen Steavano Kojo Tuekpe kennengelernt. Steavano leitet heute die Yogaka Fighting Factory in Ghana.
"The Will to Fight" bringen die Männer und Frauen (in Ghana) mit! Doch das Training lässt sie mit leerem Magen zurück!
Eine Köchin erklärt sich bereit zu helfen. Und mit unseren Mitgliedern, Unterstützern und anderen Freunden des Kampfsports und Philanthropen sind wir dabei, die Finanzierung der Lebensmittel und einer Küche zu stemmen. 20 Kinder und Jugendliche sollen in einer ersten Phase nebst dem Training auch gemeinsam essen können.
Mit Seminaren konnten wir immerhin über 1.000 Franken für Ghana sammeln.
Mehr als ein Dutzend Paar Handschuhe kamen zusammen. Unzählige Shirts, Shorts, Schuhe, Bandagen, ganze Taschen voller Trainings- und Alltagsbekleidung. Einige Handys, Camcorder und sogar ein Notebook.
Das mal zu den Facts. Nun zu den "Figures"
Einer unserer Schüler ist seit Mai 2012 in "The Will to Fight". Hat seit damals satte 40kg abgenommen, perfekt Deutsch gelernt, einige Wettkämpfe bestritten.
die "Sozial"-Behörde hat angeordnet den 15 jährigen Jungen ... in ein geschlossenes Jugendheim zu stecken, mindestens bis 18, oder so lange sie es für richtig halten. Durch schnelle Intervention konnte dies sozusagen in letzter Sekunde abgewendet werden. Das Sozialamt Zürich und die Schulbehörde zeigten sich mehr als überrascht vom Erfolg, den unser Junge in so kurzer Zeit erreichen konnte. Nun wird er aufs neue Schuljahr in den Regelschulbetrieb eingeführt. Unter der behördlichen Auflage, weiter am Kampfsporttraining und "The Will to Fight" teilzunehmen
Eine weitere Geschichte handelt von einem Tschetschenischen Jugendlichen, der im Krieg den Vater verlor und wegen schlechter Noten aus der Ausbildung geschmissen wurde. Abgeschrieben von Freunden und Älteren verlor er die Hoffnung, wollte das Leben aufgeben. Wir haben ihn fürs Training abgeholt, ab und an ein paar nette Worte gesprochen. Innerhalb 2 Tagen eine Lehre (Ausbildung) besorgt.
Irgendwann stand ich ohne Zukunft da. Das Training konnte ich mir nicht leisten, Ausbildung hatte ich keine, ich war nicht auf dem besten Weg, um es gelinde zu sagen.
2 Taschen Material, damit bin ich unter den Boxring im Yogaka eingezogen.
Aus dieser Chance erblühte alles, ab diesem Moment hat sich mein Leben zum Guten gewendet. Ich habe heute einen Traumberuf, bei dem ich zwar wenig bis nichts verdiene, aber jeder Tag ein Abenteuer ist, und ich wirklich meinen Traum leben kann. Daraus entstand die Idee "The Will to Fight".
Meine größten Einzelerfolge als Sportler sind sicher der Gewinn des Europameister- und Weltmeistertitels im Grappling (FILA).
Ich freue mich, dass gerade im Kampfsport viele ein Bewusstsein dafür haben, wie sehr der Kampfsport den Menschen hilft. Und welchen Menschen wir als Kämpfer und Trainer helfen können. Ich verneige mich vor denen, die ihren Teil beitragen zur besseren Welt, und nicht nur darüber reden, wie alle anderen ihre Sache zu tun haben.
Michael Kann und das Warriors Gym in Oberfranken ist nun auch beim Will to Fight.
Jeder und jede Schule kann mitmachen und ist eingeladen, sich bei uns zu melden. Gemeinsam können wir noch mehr erreichen.
Soweit einige meiner Statements. Nun zu deiner Frage:
Was soll daran interessant sein? Endloses PR-Gebrabbel und Selbstbeweihräucherung ohne irgendein Statement
Geschmackssache. Die einen werden es interessant finden, und Spass dran haben. Insbesondere die Jungs im Programm. Am Montag kann ich mit dem 15-jährigen Jungen zu seinem ersten Termin bei der Privatlehrerin, welche ihm die Stat bezahlt, und die ihm den Einstieg in die Regelklassen ermöglichen wird. Wäre er nie ins Training gekommen, die Polizei hätte ihn im Dezember, kurz vor Weihnachten abgeholt, seine Mutter und seine kleine Baby-Sister von ihm getrennt, er wäre jetzt bereits über 2 Monate im schlimmsten Jugendheim der Schweiz... Preles.
Wenn ich daran denke.... der Unterschied zwischen Preles und einer Privatlehrerin. Dann können 100 von deiner Sorte schreiben. Für diese Jungs würde ich alles geben und durch Feuer gehen!
Käptn_Blaubär
23-02-2013, 21:20
Sag mal, Raphael, hast Du soviel "Selbstbeweihräucherung" eigentlich nötig..?
WEM willst Du eigentlich noch was beweisen?
Ich könnte zu dem, was Kraken in dem Interview sagt, jetzt auch ein Dutzend Sätze herausnehmen, die für mich allenfalls nach Rocky-Hollywood-Plattitüden klingen.... aber ich erspar mir das.
Jetzt lass doch auch mal gut sein. Du hast zu den Vermutungen von Kelte und ein paar anderen nicht genügend Stellung bezogen, insbesondere was Eure Beziehung zu den HA angeht... Da sind immer noch genügend Fragezeichen offen... Stattdessen wiederholst Du Dich ständig, wie toll und barmherzig und sozial ihr doch seid.
Langsam langweilt es, nimms mir nich übel. :)
Dazu gibt es nicht mehr viel zu sagen. Hier im KKB hängt man sich halt lieber an einzelnen Worten auf, statt auch im Kontext zu werten. Das "völlig losgelöst" ist hier eine Irreführung. Im Kontext drückst du aus, dass Peters Verhalten nichts über seine wahren Motive aussagt. Dazu dann dein vergleichender Bezug zu Mördern und Sexualstraftätern. Dass solche perfiden Spielchen toleriert werden, ist ein wirkliches Armutszeugnis.
Aber bitte...
Hier mein Vergleich: Leute, die sich ständig auf Tiefschläge hinter vorgehaltener Hand konzentrieren, besitzen sehr häufig soziopathische Verhaltenszüge. Die wollen nicht diskutieren, nicht auf Gespräche eingehen. Die wollen nur im Dreck wühlen und ihren Trieb befriedigen. Das sind natürlich grundsätzliche Erfahrungswerte, völlig losgelöst von einzelnen Personen, sollte aber klar sein....:)
Nochmal was zu eurem Projekt, Kraken:
Ich kenne dich nicht persönlich. Aber the will 2 fight passt in das Bild, was ich von dir habe. Ich habe es schon geschrieben: du bist ein Freak. Cool, dass es solche Menschen gibt. Du setzt dir etwas in den Kopf, stürmst los und setzt es um. Mit einigen Ecken und Kanten. Ich denke, es ist sehr wohl erkennbar, welche Absichten ihr verfolgt und es gibt auch Passagen, wo man schmunzeln und auch mit dem Kopf schütteln kann. Ich persònlich bin -auch durch persönliche Bekanntschaften- überzeugt davon, dass sich auch die 81er sehr intensiv fùr im Grunde lohnenswerte Sachen einsetzen. Die sind eben in allem, was sie machen, extrem. Grundsätzlich steht aber auch ihr Bezug zu organisierten Kriminalität fest. Ich persönlich würde mein Gewerbe nicht mit solchen Organisationen in Verbindung bringen, auch nicht auf Photos. Das ist sehr unglücklich von euch und auch wenn es euch völlig egal sein kann: was soll das?
Ansonsten, noch einmal: hau rein und viel Erfolg. Und sollte dir unser Meister Eder tatsächlich seine Kontaktdaten geben, ermutige ich dich zu juristischen Schritten. Probier es! Die Welt besteht nicht aus KKB-Regeln ;)
Geschmackssache. Die einen werden es interessant finden, und Spass dran haben. Insbesondere die Jungs im Programm. Am Montag kann ich mit dem 15-jährigen Jungen zu seinem ersten Termin bei der Privatlehrerin, welche ihm die Stat bezahlt, und die ihm den Einstieg in die Regelklassen ermöglichen wird. Wäre er nie ins Training gekommen, die Polizei hätte ihn im Dezember, kurz vor Weihnachten abgeholt, seine Mutter und seine kleine Baby-Sister von ihm getrennt, er wäre jetzt bereits über 2 Monate im schlimmsten Jugendheim der Schweiz... Preles.
Ja, es ist tatsächlich interessant, was man erreichen kann, wenn man den Leuten das Gefühl, gibt, dass sie akzeptiert und nicht einfach nur verwaltet werden.
Ich denke, viele Menschen aus "intakten" Elternhäusern können nicht wirklich nachvollziehen, dass es den Kindern aus zerütteten Verhältnissen nicht nur an materiellen Dingen oder unpersönlicher Hilfe mangelt, sondern vor allem auch an dem Gefühl, dass es Menschen/Bezugspersonen gibt, denen man wirklich wichtig ist.
Du schreibst, dass der Junge wg. Schwänzerei kurz vor der Heimeinweisung stand. Wollt ihr aufgrund dieser Erfahrung bessere Kontrollmechanismen installieren, z.B. besseren Kontakt mit den Ausbildungsstätten der Jugendlichen, so dass ihr so etwas schon im Vorfeld erfahrt und abfangen könnt?
Ein paar der Statements im Interview poste ich dir hier als Zitat. Deine fachkundige und in deiner unnachahmlichen Art vorgebrachte Meinung hierzu würde mich interessiere, und deine Hinweise können bestimmt noch konstruktiv in die bald fertiggestellte Präsentation des Projektes einfliessen.Aua. Ich dachte immer, Tiefschläge sind bei Sportlern verpönt.
Liebe Grüsse erstmal, und hier die Zitate die laut deiner Aussage "Endloses PR-Gebrabbel und Selbstbeweihräucherung ohne irgendein Statement" sind:
Ich werde dir nur sehr begrenzt gute Tips geben können, schon deshalb, weil ich nicht überzeugt bin und zweifel habe.
Grundsätzlich würde ich aber empfehen, eure Statements, die für die Öffentlichkeit gedacht sind, von PR-Leuten formulieren zu lassen. Ihr habt laut eigener Aussage mehrere hundert Mitglieder, da muss doch auch jemand aus ner Werbe/PR-Firma, ein Werbetexter etc. dabei sein.
Mir (als Laien) erscheinen eure Statements viel zu lang. Die wichtigen Infos gehen darin unter. Und sie sind nicht richtig strukturiert. Infos wie die Köpfe des Projekts, deren Motivation/Ziele, die Finanzierung etc. gehören ganz nach vorn. Transparenz verschafft Vertrauen. Wenn ihr euch an die Öffentlichkeit wendet, verfolgt ihr ja ein Ziel damit.
Geld sammeln, staatliche Fördermittel erschliessen, Privatspender erreichen, Fördervereine initiieren... was auch immer. Und diese Leute müssen sich nicht nur mit euch, sondern auch mit euren Geldgebern identifizieren können.
Zentrale Aussagen zur Motivation wie
"Irgendwann stand ich ohne Zukunft da. Das Training konnte ich mir nicht leisten, Ausbildung hatte ich keine, ich war nicht auf dem besten Weg, um es gelinde zu sagen.
2 Taschen Material, damit bin ich unter den Boxring im Yogaka eingezogen.
Aus dieser Chance erblühte alles, ab diesem Moment hat sich mein Leben zum Guten gewendet. Ich habe heute einen Traumberuf, bei dem ich zwar wenig bis nichts verdiene, aber jeder Tag ein Abenteuer ist..."
gehören nicht irgendwo ans Ende des Textes, sondern an den Anfang.
Danach kann man sich über Methoden, Techniken und Erfolge auslassen.
Passt eure Regeln an oder erklärt sie. Sonst kollidiert schon der 1. Satz damit, obwohl er streng genommen inhaltlich richtig ist:
The Will to Fight ist offen für alle, denen das Projekt gefällt.
...
Wir bieten den Jugendlichen, dass wir sie annehmen, wie sie sind.
Ich würde an eurer Stelle eure Homepage aufräumen. Wenn die Hells Angels eure Kumpels sind, werden sie es verstehen.
Verfasst eure Texte für die Öffentlichkeit nicht so, als würdet ihr mit einem guten Freund reden. Der kennt euch, die Öffentlichkeit nicht. Also wird der Blickwinkel und die Wahrnehmung verschieden sein.
Ihr seid ein Kampfsportgym, verkauft euch authentisch. Nutzt Klischees zu eurem Vorteil: Ihr seid nette, harte Jungs, die für die Kids ne Art Ersatzfamilie darstellen, die Richtung vorgeben.
Dazu müsst ihr nicht als eine Kopie der Wiener Sängerknaben erscheinen, aber auch nicht gerade mit den Hells Angels Zungenküsse tauschen.
Tragt nicht so dick auf. Sätze wie:
Wir sind stolz darauf, guten Kontakt mit den Gesetzeshütern zu pflegen und nur positive Rückmeldungen zu unseren Schützlingen erhalten
...
Ich verneige mich vor denen, die ihren Teil beitragen zur besseren Welt, und nicht nur darüber reden...
...
Für diese Jungs würde ich alles geben und durch Feuer gehen!
mögen zwar der eigenen Wahrnehmung und Gefühlswelt entsprechen, blöderweise ist diese -gerade Fremden gegenüber- häufig nur schwer zu vermitteln. Die Glaubwürdigkeit leidet.
In dem Zusammenhang würde ich lieber ehrlich einen Fehlschlag einräumen, als solche "Wunderheilungen" zu publizieren, selbst wenn sie der Wahrheit entsprechen:
Eine weitere Geschichte handelt von einem Tschetschenischen Jugendlichen, der im Krieg den Vater verlor und wegen schlechter Noten aus der Ausbildung geschmissen wurde. Abgeschrieben von Freunden und Älteren verlor er die Hoffnung, wollte das Leben aufgeben. Wir haben ihn fürs Training abgeholt, ab und an ein paar nette Worte gesprochen. Innerhalb 2 Tagen eine Lehre (Ausbildung) besorgt.
Passt höllisch auf, euren Partnern oder staatlichen Institutionen nicht zu Nahe zu treten. Für sowas ist die Presse zuständig. Formulierungen wie
die "Sozial"-Behörde hat angeordnet den 15 jährigen Jungen ... in ein geschlossenes Jugendheim zu stecken, mindestens bis 18, oder so lange sie es für richtig halten. Durch schnelle Intervention konnte dies sozusagen in letzter Sekunde abgewendet werden.
könnten so verstanden werden, dass ihr das arme Kind vor der bösen Sozialbehörde gerettet habt. Zumal das Wörtchen "Sozial" in Gänsefüßchen steht. Seitenhiebe sollte man grundsätzlich weglassen, kommen selten gut rüber.
"Die Sozialbehörde sah nach vielen Versuchen keinen anderen Ausweg mehr..." rettet den Partner, sagt aber das Gleiche aus. Und ihr seit ja Partner, Sozialbehörde und Yogaka verfolgen unterm Strich ein gemeinsames Ziel.
Die Liste könnte man beliebig weiterführen. Wie gesagt, wenn ihr eurer Projekt mit Hilfe der Öffentlichkeit ausbauen wollt, respektiert die Spielregeln und sucht euch nen guten PR-Berater. Damit meine ich ausdrücklich niemanden, der nur Photoshop bedienen kann. Statistisch gesehen müsste ja unter euren Mitgliedern jemand dabei sein.
Ach ja, falls ihr Geld einsammeln wollt, signalisiert Bescheidenheit und Demut, das kommt immer sympathisch rüber. Habt ihr nicht so einen asketischen Kampfmönch als Maskottchen über? So ein meditierendes Mönchlein bringt "The Will to Fight" in einen deutlich besseren Kontext als diverse Motoradclubs :D
itto_ryu
24-02-2013, 19:09
Na das sind mal Anregungen, die nachvollziehbar und für so ein totgeglaubtes Topic konstruktiv sind, ehrlichen Dank dafür, kelte.
Na das sind mal Anregungen, die nachvollziehbar und für so ein totgeglaubtes Topic konstruktiv sind, ehrlichen Dank dafür, kelte.
Du hast ganz vergessen rumzuheulen dass hier geschlossen werden soll. Oder gehörte das zu Deiner Signatur?
Mr. Myagi
25-02-2013, 12:43
Hallo Zusammen
Vielen Dank für die vielen Inputs. Wir arbeiten momentan daran, The Will to Fight richtig offiziell zu machen und aus dem Status des rein privaten Engagements in eine eigenständige Sache übergehen zu lassen. Bereits jetzt ist das Projekt zu gross geworden, um dies so weiterzuführen, das ist klar.
Die Mitarbeit von Michael Kann und dem Warriors Gym freut uns immens, und die grosse und weit überwiegend positive Reaktion zeigt uns, dass wir weitermachen müssen. Die Kritikpunkte zeigen uns, wo wir arbeiten müssen, und was wir verbessern müssen.
Bis die komplette Vorstellung des Projektes fertiggestellt ist, kann es noch eine Weile dauern.
Da der bisherige Introtext allerdings sehr kontrovers aufgefasst wurde, bemühen wir uns um besseres Verständnis.
Ein provisorischer Text ersetzt den bisherigen, zu strengen Text ab sofort.
Gerne lese ich euer Feedback dazu. Was meint ihr, ist dieser Text besser verständlich und kommt freundlicher an?
http://www.yogaka.com/willing-to-fight-but-no-money/][/url]
The will to fight
Keine Arbeit – kein Geld – Aber der Wille zu Kämpfen
Aktion “The Will to Fight”
Ins Leben gerufen von Yogaka Headcoach Rafael Perlungher und Peter Mettler ist eine Hilfsaktion für Kämpfer und diejenigen Mitmenschen, die den Kampfsport am meisten brauchen.
“The Will to Fight” soll aufmerksam machen auf die Stärke die man durch Kampfsport gewinnt, und den Teamgeist, das miteinander. Kampfsport ist eine Lebensschule, Charakter und Selbstbewusstsein werden gefestigt, die Kontrolle über Körper und Geist wird trainiert.
The Will to Fight widmet sich diesen Aspekten des Kampfsportes. Alle Yogaka-Schulen machen mit bei diesem Projekt und unterstützen die Fighter nach Leibeskräften.
Aufgenommen wird, wer den Kampfsport am meisten benötigt, sich das Training aber nicht leisten kann. Es geht darum, denen eine Chance zu geben, die ansonsten keine haben. Denen Rückhalt zu geben, die keinen haben. Menschen ein bisschen glücklicher zu machen.
http://www.yogaka.com/root/wp-content/uploads/2013-02-02-13.11.36-1024x768.jpg
Wer kämpfen will, hart trainieren will, aber nicht am Training teilnehmen kann, weil er schlichtweg nicht genug verdient, der kann sich bei Headcoach Rafael Perlungher um ein Yogaka-Sponsoring bewerben.
-Das Programm ist auch und vor allem für Jugendliche gedacht. Kommt weg von der Strasse. Trainiert hart im Gym, kämpft fair im Ring.
-Konsum von Drogen ist im Programm strikte verboten. Bei Drogenproblemen haben wir ein offenes Ohr und unterstützen beim Ausstieg etc.
-Von allen Teilnehmern des Programms wird erwartet, dass sie sich an den Yogaka-Ehrenkodex halten.
Wer sich Angesprochen fühlt, kann sich bei Headcoach Perlungher melden. Beispielsweise persönlich in den Trainings. Rafael ist montags und Dienstags im Yogaka Rotkreuz, Mittwochs und Donnerstags im Yogaka Kriens.
Rafael Perlungher
Yogaka Headcoach
079 520 48 14
3dragons@yogaka.com
Damit wollen wir noch konsequenter unsere Politik weiterführen, dass jeder Kampfsport trainieren können soll, der auch kämpfen will.
Osu
Disclaimer: Rafael Perlungher behält sich vor, jeden Bewerber persönlich zu beurteilen. Und darüber zu entscheiden, wer in das Programm aufgenommen wird. Es besteht kein Anspruch darauf.
der herbie
25-02-2013, 13:37
@ Mr. Myagi: Mir persönlich gefällt der Text gut, klar strukturiert, kurz und knackig in der Aussage. Sicherlich werden sich wieder Einige am Begriff "Ehrenkodex" stören, würde ich aber so stehen lassen (heißt in unserer Sportschule "Dojo-Regeln", meint aber das Gleiche;)).
Viel Erfolg, Glück auf,
der herbie
Käptn_Blaubär
25-02-2013, 17:06
Sicherlich werden sich wieder Einige am Begriff "Ehrenkodex" stören, würde ich aber so stehen lassen (heißt in unserer Sportschule "Dojo-Regeln", meint aber das Gleiche;)).
Dann sollte der Raphael doch einfach "Yogaka-Regeln" schreiben, wo ist das Problem?
Oder ist mit "Ehrenkodex" doch was anderes gemeint? Postet den doch mal. :)
Der Begriff "Ehre" in seinen ganzen Auswüchsen hat bei mir immer so nen leicht säuerlichen Geschmack.;)
Der Begriff "Ehre" in seinen ganzen Auswüchsen hat bei mir immer so nen leicht säuerlichen Geschmack.;)
Das liegt dann eben an Dir, nicht an dem Begriff, dem ich persönlich viel positives abgewinnen kann.
Käptn_Blaubär
25-02-2013, 18:49
Das liegt dann eben an Dir, nicht an dem Begriff, dem ich persönlich viel positives abgewinnen kann.
Was hat denn Deiner Meinung nach "Ehre" z.B. mit Kämpfen zu tun...?
btw. "Ehre" als "Achtung der Menschenwürde" usw. ist ja völlig ok. Dennoch wird imo bei vielen Jungendlichen (edit) dieser Begriff ziemlich überstrapaziert, um das mal vorsichtig auszudrücken.
btw. "Ehre" als "Achtung der Menschenwürde" usw. ist ja völlig ok. Dennoch wird imo bei vielen Jungendlichen (edit) dieser Begriff ziemlich überstrapaziert, um das mal vorsichtig auszudrücken.
Das ist eben Kannix - Hauptsache dagegen ;)
Oder ist mit "Ehrenkodex" doch was anderes gemeint? Postet den doch mal. :)
Du bist wohl etwas vergesslich?
Käptn_Blaubär und der Ehrenkodex (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f24/keine-arbeit-kein-geld-wille-k-mpfen-153563/index7.html#post2954715)
Käptn_Blaubär
25-02-2013, 19:31
Oh, schuldigung. :ups:
Dadurch wird aber der Begriff ansich nicht negativ, oder? Genauso wenig wie Stolz.
In meinen Augen hat Kämpfen sehr viel mit Ehre zu tun. Ich erspare mir das zu erklären. Wer noch nicht vor den Augen seiner Trainer, Freunde, Familie im Ring gestanden hat der versteht vielleicht nicht was damit gemeint ist. Daran ist nichts falsches sondern eine interpretationsfrage
Ehrenkodex auch das kann man interpretieren, aber man muss sehen dass es immer die eigene Interpretation ist und nichts anderes als eine Interpretation. Diese gilt nur für einen selber und wer sie für andere geltend machen will der sollte sich fragen wie tolerant er wirklich ist.
Das ist eben Kannix - Hauptsache dagegen ;)
gegen was?
re:torte
25-02-2013, 20:28
Gegen das System!
gegen was?
http://www.sdc-forum.de/mitglieder/ashrak-7212/album/hass-90/bild1052-gegen-alles.gif
DeepPurple
26-02-2013, 06:19
Es stimmt schon, dass man es mit der Political Correctness nicht übertreiben und einen Begriff immer von anderen bestimmen lassen sollte.
Man kann ja eine Breitseite bieten, aber dann muss man sich auch der Diskussion stellen. Ich nehme an, der Ehrenkodex ist einsehbar, dann kann jeder selbst entscheiden, ob was drin ist, was er mit seinem Gewissen nicht vereinbaren kann, bevor er unterschreibt.
der herbie
26-02-2013, 06:45
Typischdeutsches Problem, Begriffe wie "Ehre", "Pflichterfüllung", "Patriotismus" und viele andere sind in weiten gesellschaftlichen Kreisen verpönt, weil vermeindlich negativ belastet. Ist aber keine Problem des Sendenden, sondern eher des Adressaten. Grundsätzlich sind diese Begriffe durchaus positiv belegt.
Glück auf
der herbie
PS: Eh´ mich einer missverstehen will, das Ausleben der Begrifflickeiten kann selbstverständlich nur im mitteleuropäischem Wertekanon auf Basis der freiheitlich-demokratischen Grundordnung geschehen.
itto_ryu
26-02-2013, 07:25
Du hast ganz vergessen rumzuheulen dass hier geschlossen werden soll. Oder gehörte das zu Deiner Signatur?
Du bist sooooo gemein...
http://www.metafever.com/wp-content/uploads/business-man-crying.jpg
Ehre kann wie jeder Begriff positiv und negativ und mit zahlreichen falsch- oder richtig verstandenen Deutungen ausgelegt und verstanden werden. An "Ehrencodex" ist erstmal nur das falsch, was jemand daran falsch versteht.
Typischdeutsches Problem, Begriffe wie "Ehre", "Pflichterfüllung", "Patriotismus" und viele andere sind in weiten gesellschaftlichen Kreisen verpönt, weil vermeindlich negativ belastet. Ist aber keine Problem des Sendenden, sondern eher des Adressaten. Grundsätzlich sind diese Begriffe durchaus positiv belegt.
Das sind Sekundärtugenden, deren Auswirkungen von den Inhalten abhängt. Bzw davon, ob die blind über Primärwerte gestellt werden und man nicht mehr der Sitation angepasst entscheidet, weil man ja ein bequemes Regelwerk hat, das einem das Denken und die Verantwortung abnimmt.
Die Inhalte des Yogaka-Regelwerks stimmen IMO allerdings mit humanistischen Werten überein daher sehe ich (und Käptn-Blaubär ja wohl auch nicht) kein Problem, sich diesen zu verpflichten.
Na wenigstens haben wir drüber gesprochen:D
der herbie
26-02-2013, 13:18
Na wenigstens haben wir drüber gesprochen:D
Jetzt gilt es die 30 Seiten zu knacken *duckundwegsein*;)
re:torte
26-02-2013, 14:47
Wenn ich den Thread- Namen lese muss ich jedes mal an den ersten Otto- Film denken:
Kein Job?
Kein Geld?
Keine Ahnung wie es weitergeht?
Shark Kredite
Ich würde den neuen Text so im großen und ganzen absegnen :D
Das Bild dazu gibt dem ganzen, wie ich finde, eine sehr positive Note :blume:
Das "Problem" mit dem Ehrenkodex, bzw dessen Erwähnung,
so ein Schmok wie Kannix und wohl auch die überwiegende Mehrheit, werden sich nicht sonderlich darüber empören,
"die" wissen/können_es_sich_ja_denken wie es gemeint ist, oder sehen da halt an dem Wort nichts außergewöhnliches
Blaubarschbube & Meerjungfraumann sehen da aber wieder böses im Busch ...
Ehrenkodex durch das Wort Regeln auszutauschen ist mMn aber auch nicht der Weisheit letzter Schluss,
meine absurden Gedanken dazu:
Ehrenkodex
Gut = das ist etwas tiefes und persönliches uU lebenserfüllendes
Böse = ist nur was für eine Sekte, außerstaatliches, sich über dem Gesetz erhebendes
Regeln
Gut = rational, hat den Schein des objektiven und ist erstmal frei von Korrumption
Böse = unpersönlich, platt, synonym für Menstruation
... so oder so,
der Gesamteindruck des Textes+Bild fetzt und überdeckt die Ehrenkodex Baustelle,
man muss sich jetzt schon regelrecht darauf aufhängen "wollen" um daraus einen Strick zu drehen ;)
Asahibier
27-02-2013, 06:31
Das Bild dazu gibt dem ganzen, wie ich finde, eine sehr positive Note :blume:
...
;)
Das Bild gefällt Dir???:ups:
Schau Dir die Bande doch mal an, die Hälfte von denen sind bestimmt Katholiken, ich möchte wetten jeder Dritte von denen hatte vorehelichen Sex, (Achtung, jetzt kommt ein ganz kalter :D) der in dem roten Unterhemd hat garantiert schonmal schwarz gearbeitet und dann haben sich diese MMA-Fritzen wohl schon so oft an die Birne gekloppt das sie nicht mehr nen Boxsack von nem Hammer unterscheiden können :p
Insgsamt fehlt noch eine Prise :ironie:
Zum Topic: ich finde den neuen Text auch klar und verständlich, vielleicht lieg es aber auch daran das ich einen Text den ich lese auch verstehen und nicht missverstehen will!
Michael Kann
27-02-2013, 07:14
...vielleicht lieg es aber auch daran das ich einen Text den ich lese auch verstehen und nicht missverstehen will!
:klatsch:
itto_ryu
27-02-2013, 08:33
ich finde den neuen Text auch klar und verständlich, vielleicht lieg es aber auch daran das ich einen Text den ich lese auch verstehen und nicht missverstehen will!
Jupp, eben. Als historischer Fechter weiß ich nur gut, wie sehr der persönliche Filter die Interpretation eines Textes beeinträchtigen kann. Das liegt dann nur eben nicht am Text, sondern am Leser.
Käptn_Blaubär
27-02-2013, 09:16
Leute, es geht nicht darum, ob IHR die Begriffe versteht, sondern ob die Klientel, an die es gerichtet ist, und mit der man von Seiten des Yogaka offensichtlich zusammenarbeiten will (Eltern, Sozialämter, Fördervereine, Spender...), es versteht.
Natürlich kann man "Ehrenkodex" unterschiedlich interpetieren, gar keine Frage. Aber warum nicht eher einfache , für wirklich jederman verständliche und durchschaubare Begriffe benutzen, für die es eben NICHT unterschiedliche Interpretationsmöglichkeiten gibt.
"Regeln/Verhaltensweisen" etc. ist für jeden sofort klar, und klingt imo "bescheidener" und das versteht sogar die verängstigte Mutti eines der "Problem-Jugendlichen".
Bei "Ehrenkodex" denkt sie womöglich an "Hooligans" o.ä., weil sie das mal irgendwo gelesen hat, blah....;)
Wer weiß das schon.
DeepPurple
27-02-2013, 10:56
Wenn man sich vom Wort "Ehrenkodex"abschrecken lässt, ohne den zu lesen und festzustellen, dass der harmlos ist, dann ist eh Hopfen und Malz verloren.
Man muss sich ja nicht mit Gewalt und in allen Bereichen verbiegen.
Leute, es geht nicht darum, ob IHR die Begriffe versteht, sondern ob die Klientel, an die es gerichtet ist, und mit der man von Seiten des Yogaka offensichtlich zusammenarbeiten will (Eltern, Sozialämter, Fördervereine, Spender...), es versteht.
Das ist richtig. Grundsätzlich ist Ehre ja etwas positives, nur in diesem Kontext völliger Unsinn. Liest man diese "Benimm-Regeln" des yogaka, steht dort im Wesentlichen drin, das alle Mitglieder sich an geltendes Recht zu halten haben. Was hat das mit Ehre zu tun? Das ist ne Selbstverständlichkeit.
Das Yogaka im Rahmen dieser Benimm-Regeln versucht, seine eigene Haftung gegenüber Mitgliedern zu begrenzen, hat auch nix mit Ehre im klassischen Sinn zu tun.
Ich würde mich also eher weniger daran stören, das der Begriff Ehre neagtiv besetzt sein soll (in meinen Augen ist er das nicht), sondern das er hier unpassend eingesetzt wird.
Hier hat einfach jemand versucht, im Grunde selbstverständliche Benimmregeln durch ne etwas geschwollene Ausdrucksweise zu adeln. Ich würde sowas als Gymbetreiber nicht machen, geschwollenes Geschwätz kommt selten authentisch rüber. Aber nen echtes Problem sehe ich nicht.
Michael Kann
27-02-2013, 11:08
Wenn man sich vom Wort "Ehrenkodex"abschrecken lässt, ohne den zu lesen und festzustellen, dass der harmlos ist, dann ist eh Hopfen und Malz verloren.
:yeaha:
"Die Freiheit der Rede hat den Nachteil, dass immer wieder Dummes, Hässliches und Bösartiges gesagt wird. Wenn wir aber alles in allem nehmen, sind wir doch eher bereit, uns damit abzufinden, als sie abzuschaffen."
Winston Churchill
Ich gehe davon aus, dass nun alle die ständig versucht haben neben Haaren auch Staubkörnchen in der "Suppe" zu finden, nun, nachdem ausführlich geklärt wurde um was es geht und wie es gemeint ist, das Projekt unterstützen ;)
Käptn_Blaubär
27-02-2013, 11:37
Dann kann auch gleich die ursprüngliche Formulierung des gesamten Textes beibehalten werden. Wenn man sich davon abschrecken lässt, ohne einmal vorbei zu kommen und festzustellen, dass alles ganz harmlos ist, dann ist eh Hopfen und Malz verloren.
Du raffst es einfach nicht, oder?
Schon mal daran gedacht, dass bestimmte Medien sich nur an Schlagwörtern und Überschriften aufgeilen, um daraus gleich ne Story zu machen mit ordentlich "Schubladendenken"..?
itto_ryu
27-02-2013, 11:40
Schon mal daran gedacht, dass bestimmte Medien sich nur an Schlagwörtern und Überschriften aufgeilen, um daraus gleich ne Story zu machen?
Völlig irrelevant, siehe Diskussion über den WELT-Beitrag zum Ronda Rousey-Kampf:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f24/einfach-nur-daneben-154090/
Michael Kann
27-02-2013, 11:49
Schon mal daran gedacht, dass bestimmte Medien sich nur an Schlagwörtern und Überschriften aufgeilen, um daraus gleich ne Story zu machen mit ordentlich "Schubladendenken"..?
Falsch, Du raffst es einfach nicht, da Du dich ja genauso verhältst wie die Sensationsmedien. Wider besseren Wissens wird hier seit Wochen diskutiert und versucht aus Staubkörnern (nicht Mäusen) Elefanten zu basteln, statt der Wahrheit ins Gesicht zu sehen.
Wenn mit genau der gleichen Inbrunst mit der hier versucht wird schlecht zu reden, was nicht schlecht zu reden ist, versucht würde das Projekt oder ähnliche soziale Projekte (von denen es viele gibt, mit ähnlichem und anderen Antritt - wir haben mehrere laufen, über die wir nichts schreiben werden um solche Auswüchse gar nicht erst zu fördern) unterstützt würden, dann wäre die Menschheit um einiges REICHER.
itto_ryu
27-02-2013, 11:49
:yeaha:
"Die Freiheit der Rede hat den Nachteil, dass immer wieder Dummes, Hässliches und Bösartiges gesagt wird. Wenn wir aber alles in allem nehmen, sind wir doch eher bereit, uns damit abzufinden, als sie abzuschaffen."
Winston Churchill
Ich liebe Churchill-Zitate, der Mann hatte es, trotz vieler kritischer Punkte in seiner Biographie, einfach drauf. Immerhin ritt er u.a. 1898 als Leutnant zur Niederschlagung des Mahdi-Aufstandes im Sudan in der Schlacht von Omdurman eine der letzten großen Kavallerieattacken der britischen Militärgeschichte mit. Mag es rumdrehen, wer will, aber man sollte "River-War" und "The Boer War" mal von ihm gelesen haben.
Strategisch finde ich die Wortwahl "Ehrenkodex" gar nicht so ungeschickt. Das spiegelt eine Einstellung zum Thema Kampf wieder, mit der sich eben auch viele Menschen schnell und gerne identifizieren. Das sind dann nicht Mütter, Sozialämter oder Schreiberlinge, aber es sind Kunden, die das Yogaka will und vllt. auch braucht.
In einem Schachklub würde mich ein "Ehrenkodex" befremden. Im Zweikampf hat es etwas von einem "ehrenhaften Duell". Also sehr historisch und kommerziell geprägt und gerade deswegen durchaus nicht unansprechend. Es kommt also immer darauf an, was ich genau erreichen will. Will ich politisch korrekt, zeitgemäß und fachlich schreiben oder will ich Menschen begeistern und als Kunden anwerben?
Und die Presse hat andere Bereiche als das Yogaka im Fokus, ich bitte dich. Wenn dort, woran ich keine Zweifel habe, solide und produktive Arbeit geleistet wird, ist es höchstens durch herausragende Erfolge interessant oder wenn tatsächlich mal ne Doku infrage käme. Ansonsten - solange man nicht zweifelsfrei übertritt... ich sehe da keine Probleme :)
Mr. Myagi
27-02-2013, 12:17
Ihr mögt unseren Ehrenkodex nicht? Ihr mögt den Begriff Ehre nicht?
Ich mag den Begriff "Regeln" nicht :)
Ich finde es schön, dass der Text nun besser verstanden wird. Und klarer ist, was wir machen und wie wir es machen.
Dazu passt unser Ehrenkodex. Dass ihr Regeln viel lieber mögt, als einen Ehrenkodex, das kann ich mir vorstellen.
Wir jedoch mögen den Ehrenkodex lieber.
Ich erspare mir und euch Erklärungen. Stattdessen verzeihe man mir wenn ich hier schliesse mit einem argumentum ad infinitum: De gustibus non est disputandum - über Geschmack lässt sich nicht streiten.
DeepPurple
27-02-2013, 12:42
....
Doch, das raff ich schon. Ich seh nur nicht ein, dass man sich deswegen verbiegt und anpasst und sich von Medien und sonst wem die Sprache diktieren lässt.
ich kann die Schubladen der anderen nicht ändern, wenn ich ihnen dauernd Rechnung trage.
itto_ryu
27-02-2013, 13:14
Ich denke für angesprochene Interessierte ist der Begriff auch definitiv positiv nachvollziehbarer. Der Unterschied zwischen Ehrenkodex und Regeln kann zudem auch so gesehen werden.
An Regeln muss man sich halten.
An einen Ehrenkodex WILL man sich halten.
Felix Kroll
27-02-2013, 13:49
Ich denke für angesprochene Interessierte ist der Begriff auch definitiv positiv nachvollziehbarer. Der Unterschied zwischen Ehrenkodex und Regeln kann zudem auch so gesehen werden.
An Regeln muss man sich halten.
An einen Ehrenkodex WILL man sich halten.
ehrenkodex= romantisch verklärte regeln
ehrenkodex= romantisch verklärte regeln
Nein
Felix Kroll
27-02-2013, 13:54
Nein
gutes argument.
Asahibier
27-02-2013, 14:04
Ehre ist ein Konstrukt moralischer Regeln/Grenzen die ich mir auferlege, weil ich es will, weil ich so mich als Mensch in meinem Wertekanon unter anderem definiere.
Ein Ehrenkodex ist eine Ansammlung von Regeln an welche ich mich, so ich mich für diesen Kodex entscheide, halten werde, da ich den Kodex dann mit meinem persönlichen Ehrbegriff verbinde.
Regeln sind zunächst einmal mal Dinge von anderen, welche mein Verhalten, meist durch Sanktionen, bedingen/kontrollieren sollen.
-an einer roten Ampel zu halten ist eine Verkehrsregel, ich kann von der Polizei sanktioniert werden, wenn ich dagegen verstoße, aber es ist nichts was mich moralisch bindet und nicht was ich mir originär selbst auferlegt habe.
Unterschied deutlicher ? :)
gutes argument.
:p naja deine Aussage ist einfach nicht richtig. Was soll ich da argumentieren.
Ehre ist ein Gefühl dem ich freiwillig folge. Sie wird durch meine Vorstellungen vom "Idealbild" der Ehre definiert. Viele verstehen unter Ehre unterschiedliche emotionale Gegebenheiten.
Regeln werden (meistens) von Anderen definiert und mir aufgedrückt und ich bin angehalten sie zu befolgen. Sie stammen also nicht von mir (im Gegensatz zur Ehre).
Ehre bedeutet Achtung zu zeigen und ist eine moralische Einstellung. Vor einer Person, oder vor Etwas (einer Tat, Emotion einer Anderen Person, einem Gegenstand usw.)
Sie ist ähnlich wie Respekt.
Regeln sind Richtlinien. Sie werden einem Menschen meist von anderen aufgedrückt. Manche setzen sich auch selbst Regeln um Disziplin zu erhalten.
z.B.: ich sezte mir die Regel, dass ich keine Schokolade esse damit ich abnehmen kann.
Regeln haben aber nur indirekt mit Emotionen zu tun. Sie können welche auslösen.
Kannst du mir sagen was Ehre mit Romantik zu tun hat? Und was daran verklärt sein soll?
Emotionen sind nicht verklärt, sie sind natürlich und jedes lebende Wesen hat welche.
EDIT:
Wertekanon
cooles Wort:D
Felix Kroll
27-02-2013, 14:13
:p naja deine Aussage ist einfach nicht richtig. Was soll ich da argumentieren.
Ehre ist ein Gefühl dem ich freiwillig folge. Sie wird durch meine Vorstellungen vom "Idealbild" der Ehre definiert. Viele verstehen unter Ehre unterschiedliche emotionale Gegebenheiten.
Regeln werden (meistens) von Anderen definiert und mir aufgedrückt und ich bin angehalten sie zu befolgen. Sie stammen also nicht von mir (im Gegensatz zur Ehre).
Ehre bedeutung Achtung zu zeigen. Vor einer Person, oder vor Etwas (einer Tat, Emotion einer Anderen Person, einem Gegenstand usw.)
Regeln sind Richtlinien. Sie werden einem Menschen meist von anderen aufgedrückt. Manche setzen sich auch selbst Regeln um Disziplin zu erhalten.
z.B.: ich sezte mir die Regel, dass ich keine Schokolade esse damit ich abnehmen kann.
Regeln haben aber nur indirekt mit Emotionen zu tun. Sie können welche auslösen.
Kannst du mir sagen was Ehre mit Romantik zu tun hat? Und was daran verklärt sein soll?
Emotionen sind nicht verklärt, sie sind natürlich und jedes lebende Wesen hat welche.
= romantische verklärung ;) :p
ich frage mich da immer: cui bono?
der herbie
27-02-2013, 14:17
Ihr mögt unseren Ehrenkodex nicht? Ihr mögt den Begriff Ehre nicht?
Ich mag den Begriff "Regeln" nicht :)
Ich finde es schön, dass der Text nun besser verstanden wird. Und klarer ist, was wir machen und wie wir es machen.
Dazu passt unser Ehrenkodex. Dass ihr Regeln viel lieber mögt, als einen Ehrenkodex, das kann ich mir vorstellen.
Ich erspare mir und euch Erklärungen. Stattdessen verzeihe man mir wenn ich hier schliesse mit einem argumentum ad infinitum: De gustibus non est disputandum - über Geschmack lässt sich nicht streiten.
Nicht verallgemeinern, ich persönlich mag den Begriff "Ehre" und "Ehrenkodex", gerade im Zusammenhang mit Vollkontaktsport.;)
Glück auf,
der herbie
Felix Kroll
27-02-2013, 14:17
Ehre ist ein Konstrukt moralischer Regeln/Grenzen die ich mir auferlege, weil ich es will, weil ich so mich als Mensch in meinem Wertekanon unter anderem definiere.
Ein Ehrenkodex ist eine Ansammlung von Regeln an welche ich mich, so ich mich für diesen Kodex entscheide, halten werde, da ich den Kodex dann mit meinem persönlichen Ehrbegriff verbinde.
Regeln sind zunächst einmal mal Dinge von anderen, welche mein Verhalten, meist durch Sanktionen, bedingen/kontrollieren sollen.
-an einer roten Ampel zu halten ist eine Verkehrsregel, ich kann von der Polizei sanktioniert werden, wenn ich dagegen verstoße, aber es ist nichts was mich moralisch bindet und nicht was ich mir originär selbst auferlegt habe.
Unterschied deutlicher ? :)
jo. unterschied: im zusammenhang mit ehrenkodex bekomme ich als ausgleich angenehme gefühle.
Ehre bedeutung Achtung zu zeigen. Vor einer Person, oder vor Etwas (einer Tat, Emotion einer Anderen Person, einem Gegenstand usw.)
Ehre beschreibt das Ansehen innerhalb einer Gruppe die eben den entsprechenden Wertekanon pflegt.
Ein Familienvater der seine Tochter abschlachtet, weil sie die Familienehre (also das Ansehen der Familie bei den Nachbarn, Freunden...) in Verruf bringt, handelt sicher nicht aus Achtung vor einer Person, sondern weil er meint, sein Gesicht vor der Gesellschaft/seinem Umfeld verloren zu haben.
Das ist natürlich auch eine sehr starke Emotion, nämlich Scham (Angst, aus der Gemeinschaft ausgestoßen zu werden). Das Gegenteil von Ehre ist Schande.
Natürlich kann man bei manchen Menschen mehr erreichen, wenn man von klein auf sagt, dass es ehrlos sei, bei rot über die Ampel zu fahren, als wenn man denen den Sinn der Regel erklärt.
= romantische verklärung ;) :p
einfach wieder Nein ;)
jo. unterschied: im zusammenhang mit ehrenkodex bekomme ich als ausgleich angenehme gefühle.
Nein. Ausserdem kann es schmerzhaft sein seinen eigenen moralischen Vorstellungen von Ehre zu folgen.
Also Nein zu beiden Aussagen in deinem Text.
Hast du gelesen bzw. verstanden was wir geschrieben haben?
Kannst auch gerne fragen wenn die Sätze nicht ganz klar sind.
EDIT (bin einfach zu langsam beim schreiben):
Ehre beschreibt das Ansehen innerhalb einer Gruppe die eben den entsprechenden Wertekanon pflegt.
Ein Familienvater der seine Tochter abschlachtet, weil sie die Familienehre (also das Ansehen der Familie bei den Nachbarn, Freunden...) in Verruf bringt, handelt sicher nicht aus Achtung vor einer Person, sondern weil er meint, sein Gesicht vor der Gesellschaft/seinem Umfeld verloren zu haben.
Hab nichts anderes geschrieben – siehe:
Viele verstehen unter Ehre unterschiedliche emotionale Gegebenheiten.
Ehre bedeutet Achtung zu zeigen und ist eine moralische Einstellung. Vor einer Person, oder vor Etwas (einer Tat, Emotion einer Anderen Person, einem Gegenstand usw.) Sie ist ähnlich wie Respekt.
In deinem Beispiel handelt die Person um die Achtung gegenüber der Familie.
Ehre bedeutet nicht immer unbedingt "nett" zu sein sondern moralischen Werten zu folgen. Diese können jedoch von Mensch zu Mensch ganz unterschiedlich ausfallen.
Aber ich glaube wir rutschen grad sehr ins OT. ;)
Felix Kroll
27-02-2013, 14:41
Hast du gelesen bzw. verstanden was wir geschrieben haben?
Kannst auch gerne fragen wenn die Sätze nicht ganz klar sind.
das ist sehr nett, besonders bei so komplizierten aussagen wie "nein".
meinem ehrenkodex folgend mache ich dir das gleiche angebot.
obwohl es schmerzt.
In deinem Beispiel handelt die Person um die Achtung gegenüber der Familie.
Die Person handelt aus Angst vor dem Urteil der anderen.
Hätte die Person Achtung vor der Familie, also den einzelnen Menschen, aus denen die Familie besteht, insbesondere der Tochter, dann würde die darauf pfeifen, was die anderen denken.
Ehre bedeutet nicht immer unbedingt "nett" zu sein sondern moralischen Werten zu folgen. Diese können jedoch von Mensch zu Mensch ganz unterschiedlich ausfallen.
Ja, daher sind mir Leute, die situationsbezogen denken und fühlen können lieber, als solche, die bedingungslos irgendwelcher Moral folgt, der er sich irgendwann man bewusst oder unbewusst verpflichtet hat.
Außer natürlich, wenn ich eine Menge williger Helfer für eine undankbare Aufgabe benötigte.
Felix Kroll
27-02-2013, 14:49
Außer natürlich, wenn ich eine Menge williger Helfer für eine undankbare Aufgabe benötigte.
bämm.
Ja, daher sind mir Leute, die situationsbezogen denken und fühlen können lieber, als solche, die bedingungslos irgendwelcher Moral folgt, der er sich irgendwann man bewusst oder unbewusst verpflichtet hat.
Achtung, Nazikeule mal umgekehrt(:D)
es wäre besser gewesen es hätten sich genügend Menschen unter Hitler einer höheren Moral verpflichtet gefühlt als situationsbedingt für sich das Beste zu tun.;)
Blabla, es ist nach wie vor bescheuert anderen zu erklären wie Begriffe mit Interpretationsspielraum zu interpretieren haben. Da kann man noch so viel klugscheißen
Unfassbar, ihr haltet euch immer noch an der Auslegung des Begriffes Ehrencodex auf :D
Dann haben Myagi und Kraken-San ja einiges richtig gemacht :)
Mr. Myagi
27-02-2013, 21:40
es ist nach wie vor bescheuert anderen zu erklären wie Begriffe mit Interpretationsspielraum zu interpretieren haben. Da kann man noch so viel klugscheißen
Sehe ich auch so :)
Blabla, es ist nach wie vor bescheuert anderen zu erklären wie Begriffe mit Interpretationsspielraum zu interpretieren haben. Da kann man noch so viel klugscheißen
:halbyeaha
Offline_Fighter
27-02-2013, 23:00
Was bei mir noch nicht so ganz rund rüber kommt ist, ihr wollte alle Jugendliche so nehmen wie sie sind, das klingt erstmal sauber und auch ehrenhaft :D aber irgendeine Gehirnwindung sagt mir das Kraken nicht gerade sehr Europa/Islam freundlich ist. Werden dann solche (persönliche) Einstellung dann abrasiert oder müssen da die Trainer offener werden? :)
Asahibier
28-02-2013, 05:52
Politik sollte im Training/Gym genauso wenig verloren haben wie Religion.
Offline_Fighter
28-02-2013, 06:46
Meine Meinung, allerdings schätze ich Ihn (kraken) als ziemlich stur ein. Ausserdem gibt es ja nicht nur das training was er schrieb, sondern ja auch noch Behördengänge ;)
Asahibier
28-02-2013, 06:54
Dann sollte aufgrund Deiner Einschätzung und Expertise Kraken seine Tätigkeit unbedingt untersagt werden!:-§;)
Offline_Fighter
28-02-2013, 07:01
Dann sollte aufgrund Deiner Einschätzung und Expertise Kraken seine Tätigkeit unbedingt untersagt werden!:-§;)
Oder dir hier deine Beiträge Verfassen Rechte, es war eine Frage, die ernstgemeint ist/war, mehr nicht. Wenn du es anderst ansiehst ist es dein Recht (dumm zu bleiben)
Oder dir hier deine Beiträge Verfassen Rechte, es war eine Frage, die ernstgemeint ist/war, mehr nicht.
Der Beweis dass es eben doch dumme Fragen gibt
Wenn du es anderst ansiehst ist es dein Recht (dumm zu bleiben)
Dumm ist hier wer dummes schreibt:D
Was bei mir noch nicht so ganz rund rüber kommt ist, ihr wollte alle Jugendliche so nehmen wie sie sind, das klingt erstmal sauber und auch ehrenhaft :D aber irgendeine Gehirnwindung sagt mir das Kraken nicht gerade sehr Europa/Islam freundlich ist. Werden dann solche (persönliche) Einstellung dann abrasiert oder müssen da die Trainer offener werden? :)
Ich bin auch nicht europafreundlich, mir geht Europa gerade ziemlich auf den Keks...
Das entscheidet ja nicht nur der Trainer. Bsp. Olympia, da treten muslimische Frauen auch in Kopftüchern auf die Matte.
Aber zum Thema:
Natürlich war die "Frage" anders gemeint und grundsätzlich geb ich dir deswegen Recht.
MMA kann man eben schlecht verhüllt praktizieren. Man kann ja auch schlecht in Kopftüchern durch ein Schwimmbecken paddeln. Also stößt man hier schnell an Bereiche, die sich gegenseitig ausschließen. Das hat aber nichts mit der Formulierung "jeden so nehmen, wie er ist" zu tun, es sei den man wertet sie mal wieder als Aufhänger für´s Kontra mit der Brechstange.
Hier meine Gehirnwindungsergüsse:
Du bietest eine Leistung an. Für diese Leistung stellst du Bedingungen, diese werden dann zu Voraussetzungen. Und danach kannst du dich in toleranten Bahnen bewegen. Deswegen the WILL to fight. Wille = Bereitschaft/Bedingung/Kompromiss etc.pp.. Anders funktioniert Zusammenarbeit gar nicht. Mal ehrlich: manchmal fühle ich mich in die Grundschule zurückversetzt...
Asahibier
28-02-2013, 13:14
Das entscheidet ja nicht nur der Trainer. Bsp. Olympia, da treten muslimische Frauen auch in Kopftüchern auf die Matte.
...
Ja aber ein Gym ist ja nicht Olympia. Warum sollte nicht der Trainer entscheiden?
Mit Kopftuch mittrainieren ist nicht, mit Kruzifixanhänger auch nicht. Bei beiden besteht Würgegefahr, beim Kopftuch noch das Risiko der Überhitzung.
Des Weiteren ist es meine Entscheidung, wenn jemand mit rechten oder linken Parolen auf der Jacke kommt kriegt er ne einmalige Ansage das das unerwünscht ist und wenn das ein Problem für ihn/sie/es ist trainiert er eben nicht mehr mit, ganz einfach.
Mit der Kindergartenkiste muss ich Dir aber rechtgeben :p
Ja aber ein Gym ist ja nicht Olympia. Warum sollte nicht der Trainer entscheiden?
Auch wieder richtig...
Das Bild gefällt Dir???
Schau Dir die Bande doch mal an, die Hälfte von denen sind bestimmt Katholiken, ich möchte wetten jeder Dritte von denen hatte
vorehelichen Sex, (Achtung, jetzt kommt ein ganz kalter ) der in dem roten Unterhemd hat garantiert schonmal schwarz gearbeitet und dann haben sich diese MMA-Fritzen wohl schon so oft an die Birne gekloppt das sie nicht mehr nen Boxsack von nem Hammer unterscheiden können
Wenn du mir jetzt noch sagst, das dort Schweizer ihre Finger im Spiel haben, bricht meine heile Welt zusammen ....
... das würde nämlich heißen,
das die kein grappschen und fummeln lernen, sondern dort zu richtigen Bankstern ausgebildet werden,
um als sogenannter "Ackermann" einen Schläfer in unser deutsches Kanzleramt zu bringen, der ein Parteienkartell erschafft und so die parlamentarische Demokratie außer Kraft setzt,
man stelle sich nur die Folgen vor,
Banken würden auf erheblichen Kosten der Allgemeinheit und des öffentlichen Sektors bereichert werden,
EUdSSR weit müsste Demokratie wegen "Sachzwängen" abgestellt werden,
man würde südeuropäische Politiker die über konkrete Volksbefragungen laut nachdenken, teeren und federn,
usw usw usw
Blabla, es ist nach wie vor bescheuert anderen zu erklären wie Begriffe mit Interpretationsspielraum zu interpretieren haben.
Da kann man noch so viel klugscheißen
Ja, wenn der Gegenüber so einen totschicken Alufolienhut aufhat, kann man sich das mit dem Sender/Empfänger-Prinzip auch sparen :D
27 Seiten -Ich möchte in dem Thread auch dabei sein :winke:
geschafft
tschau
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.