Bodenkampf-Seminar mit HJ Reimers [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Bodenkampf-Seminar mit HJ Reimers



Kakunochi
07-02-2013, 16:12
BfIGei5_oF8

Die Art und Weise wie Reimers seine Kunst an die Budokas (u.a. werden in dem Verein Judo angeboten) vermittelt fand ich klasse! aber seht selbst...

Edit: Falls wir den schon hatten kann der Thread natürlich zu.

KORREKTUR: Es handelt sich um einen Verein, wo u.a. Judo trainiert wird.

Es fand ein Trainer-Seminar statt. Es waren also erfahrene KKler, die anwesend waren.

Es ging in dem Seminar NICHT ausschließlich um Bodenkampf (auch andere Inhalte wurden thematisiert). Der Videoausschnitt die ich hier gepostet habe behandelt aber nur diesen Aspekt.

Doc Norris
07-02-2013, 16:24
naja, die ideen sind nicht schlecht.
nur fehlt bei jeder übung der "richtige" durchgang, also der mit "power" hinter.
dahingehend, hmmm, nett, aber praxistauglich.?

:)

Pyriander
07-02-2013, 16:28
Aahhh, die Judoka sollen beim Fallen nicht schon KO gehen. Cool, dass das denen endlich mal einer sagt. Daumen hoch, geil, Danke fürs Posten.


Das ist doch dieses "Anti-SV Programm" oder?

Das würde ich gerne mal im Grapplingforum diskutieren...

Kakunochi
07-02-2013, 16:30
weiß nicht ob das so praxistauglich ist:)









Haha sonst bist du zu Scherzen aufgelegt;)

Kakunochi
07-02-2013, 16:32
Aahhh, die Judoka sollen beim Fallen nicht schon KO gehen. Cool, dass das denen endlich mal einer sagt. Daumen hoch, geil, Danke fürs Posten.


Das ist doch dieses "Anti-SV Programm" oder?

Das würde ich gerne mal im Grapplingforum diskutieren...

Auf YT steht Trainerseminar. Ich fand diesen Vid besonders unterhaltsam und nett.

Nein ich war zuerst:p

Doc Norris
07-02-2013, 16:34
...



Haha sonst bist du zu Scherzen aufgelegt;)

:D, bei dem video war ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher, ob das "ernst" gemeint ist, oder ob das "bitterer ernst" ist.... :o

mykatharsis
07-02-2013, 16:46
"PFUUUM! PAMM!"
Reimers wie man ihn kennt. :D

Holmgang
07-02-2013, 16:59
es geilschde is immer noch de dialegt, beim rest weiß ich net so ganz wen er damit adressiert. ich mein das sin judokas, wenn mit denen jemand aufn boden möchte, werden die das schon hinkriegen (jetzt bitte nich son grappling ja oder nein in de sv lostreten :D).

Schellenbaum
07-02-2013, 17:05
3:30
"Gut? ... Pamm." :D "Machtschs bidde nich so wild. Desch is hier kai MMA-Lehrgang." :hehehe:

Welcher Spitzbub lacht da bei 1:23 so schelmenhaft? Eyepoking is tough business. :-§

DerLenny
07-02-2013, 17:06
Ich fasse das kurz zusammen. Ein ingungler im gelben T-Shirt erklärt Judoka Bodenkampf.

Ich hab Tränen im Augenwinkel.

"kigg, drädd, bamm! und schlag" find ich aber klasse, und wird übernommen werden.

Interessant finde ich aber, dass die Herren im dogi mit strampelnden Gegnern am Boden doch leichte Probleme zu haben schienen, von daher war das ganze evtl. für diese doch ein ganz interessanter LG.
Die Frage ist aber, was haben sie gelernt? Wie man mit Stramplern umgeht, oder wie man strampelt?

Kakunochi
07-02-2013, 17:06
yoah schon. Ohne an seine Fähigkeiten zu zweifeln (hatte nie mit ihm zutun) fand ich schon den Anfang richtig geil: er kassiert einen Schulterwurf und macht sich anschließend Gedanken über seine ZL:D und als er sagt "irgendwie..." hat ihn der Judoka seitlich an einer Halteposition...:D

Doc Norris
07-02-2013, 17:09
:ups: scheint doch "bitterer ernst" zu sein...:D

Kakunochi
07-02-2013, 17:11
Interessant finde ich aber, dass die Herren im dogi mit strampelnden Gegnern am Boden doch leichte Probleme zu haben schienen, von daher war das ganze evtl. für diese doch ein ganz interessanter LG.
Die Frage ist aber, was haben sie gelernt? Wie man mit Stramplern umgeht, oder wie man strampelt?

Von einem Austausch können beide Seiten enorm profitieren keine Frage (ernst gemeint). Wer jetzt wieviel von wem profitiert läßt sich so nicht sagen. Die Idee ist gut vllt hätte man sich auf den Standup-Bereich konzentrieren sollen:-)

Doc Norris
07-02-2013, 17:15
Von einem Austausch können beide Seiten enorm profitieren keine Frage (ernst gemeint).

jaaa, wenn der sich mal hätte richtig werfen lassen, dann wüsste er, dass er ohne fallschule nach so einem wurf, ganz andere probleme hat....:D
dahingehend, hätte er immens davon profitieren können... :D


Wer jetzt wieviel von wem profitiert läßt sich so nicht sagen. Die Idee ist gut vllt hätte man sich auf den Standup-Bereich konzentrieren sollen:-)

ohne fallschule wäre auch dies ein recht kurzes vergnügen gewesen...:D

timosend
07-02-2013, 17:38
Schon allein, dass hier verschiedene Stile zusammen trainieren finde ich klasse. Ich denke auch, dass beide Seiten was davon hatten.

Lars´n Roll
07-02-2013, 18:05
Vielleicht immerhin den Erkenntnisgewinn, dass man sich Seminare bei Reimer auch sparen kann? :p

BumBumKiwi
07-02-2013, 18:15
@Geil, seit 'ner längeren Zeit der größte WT-Schwachfug zum Thema Bodenkampf!
Genial finde ich auch die Richtung des Austauschs: Ein WTler erklärt Judokas Bodenkampf....Wie tief ist Judo als Grappling-KS nur gesunken durch diese beknackten Regeln, dass man sich von jemandem der offensichtlich keine Skills auf dem Gebiet hat schon Input holen muss...Ich bin ehrlich fassungslos :o

I mean honestly... wtf... der eine Judoka der ein bissken mit Reimers spielt kriegt es noch netmal hin an der Zappel-Guard vorbei zu kommen...fail!

Kakunochi
07-02-2013, 18:18
@Lars´n Roll

Findest du? Möglicherweise fanden sie ihn nicht so übel. Immerhin haben sie die Seminarreihe auf YT reingestellt.;)

Lars´n Roll
07-02-2013, 18:26
@Lars´n Roll

Findest du?

Wenn Du mir nicht glaubst, weil ich als Bäsher vorbelastet bin, dann stell den Link mal ins Grappling oder MMA Unterforum. ;)

Kakunochi
07-02-2013, 18:27
@BumBumKiwi

Sie haben sich nicht nur über Bodenkampf ausgetauscht! Ich fand bloß die Kombination Bodenkampf+Judoka+lockere Art Reimers hitverdächtig:D


Wie tief ist Judo als Grappling-KS nur gesunken durch diese beknackten Regeln, dass man sich von jemandem der offensichtlich keine Skills auf dem Gebiet hat schon Input holen muss...Ich bin ehrlich fassungslos

Warum gesunken? Ich fand die Haltung von Judokas vorbildlich! Sie haben sich mal was Stilfremdes zeigen lassen ohne Ego. Ich denke nicht dass sie jetzt nach Input gesucht haben.

wie kommst du jetzt darauf?

Kakunochi
07-02-2013, 18:36
Wenn Du mir nicht glaubst, weil ich als Bäsher vorbelastet bin, dann stell den Link mal ins Grappling oder MMA Unterforum. ;)

Wieso? vllt. fand ich das Vid amüsant (als Ex-wtler) und wollte ihn einfach mal mitteilen.

Die gezeigten Techniken sind zumindest für mich uninteressant. Falls jmd das Video ernsthaft(!) wingchun- oder grapplingstechnisch bewerten möchte, kann er das natürlich hier tun.

Lars´n Roll
07-02-2013, 18:42
Ich denke nicht dass sie jetzt nach Input gesucht haben.

wie kommst du jetzt darauf?

Was soll denn dabei rumkommen, wenn nicht Input? Welchen anderen Grund sollte man haben wollen?


Wieso? vllt. fand ich das Vid amüsant (als Ex-wtler) und wollte ihn einfach mal mitteilen.

Die gezeigten Techniken sind zumindest für mich uninteressant. Falls jmd das Video ernsthaft(!) wingchun- oder grapplingstechnisch bewerten möchte, kann er das natürlich hier tun.

Ach so. So kann man es freilich sehen. Aber ist das nicht schon Bäshing?

Kakunochi
07-02-2013, 19:04
Was soll denn dabei rumkommen, wenn nicht Input? Welchen anderen Grund sollte man haben wollen?



Ach so. So kann man es freilich sehen. Aber ist das nicht schon Bäshing?

Input für was? für ihren nächsten Wettkampf? :D

Angenommen:
Reimers sagt: "ich zeig euch mal meine Version von wt inkl. Bodenkampf"

Judoka: "Ja gerne. Bin mal gespannt mach mal"

Dann gibt es eine Einführungsseminar mit Reimers. Mehr Absicht sehe ich nicht.

Es geht mir nicht um Stilvergl. oder um den Person. Hätte auch ein Anderer sein können fände ich genauso köstlich.

Ich finde die Situation die sich ergeben hat amüsant. Wenn das Bäshing ist dann ist das Bäshing!

Dogen
07-02-2013, 19:36
Irgendwie tragisch diese ausgemusterten EWTO Meister!
Wie sie gegen die Realität ankämpfen...
Früher war alles besser!
Und einfacher!
:)

die Chisau
07-02-2013, 20:08
Früher galts auch nicht als männlich ,wenn 2 Typen in Unterhosen am Boden herumgekullert sind. ;)

Exzellent
07-02-2013, 22:51
Irgendwie tragisch diese ausgemusterten EWTO Meister!
Wie sie gegen die Realität ankämpfen...
Früher war alles besser!
Und einfacher!
:)

War ja früher mal beim Reimers....lustig das sich da Null verändert hat...die gleiche Didaktik :D

Zum Bodenkampf möchte ich nur sagen...davon hatte er zu meiner Zeit schon keine Ahnung...war 15 Jahre beim Judo...wenn der Kollege nach dem ersten Wurf ein bisschen ernst gemacht hätte..wäre hier gleich Essig mit ZL und sonstigem Gedöns gewesen.....don't like....

Fand die Judokas sehr höflich...

1789
07-02-2013, 23:01
War ja früher mal beim Reimers....lustig das sich da Null verändert hat...die gleiche Didaktik :D

Zum Bodenkampf möchte ich nur sagen...davon hatte er zu meiner Zeit schon keine Ahnung...war 15 Jahre beim Judo...wenn der Kollege nach dem ersten Wurf ein bisschen ernst gemacht hätte..wäre hier gleich Essig mit ZL und sonstigem Gedöns gewesen.....don't like....

Fand die Judokas sehr höflich...

da kuckste dir den ersten wurf nochmal genau an....am besten mehrmals hintereinander.
...und dann stellste dir das auf asphalt vor ;)

nur zum thema" nich gleich beim ersten wurf k.o. gehen."



gruss1789

Mir-KO
07-02-2013, 23:33
Ich fand's viel schlimmer wie er sich da hinstellt und behauptet, dass Masse und Kraft die beiden entscheidenden Faktoren im Bodenkampf seien.

Der Judoka grinst nett und fügt ein "und Judo", was vom Herrn im gelben T-Shirt geflissentlich überhört wird.

Lars´n Roll
07-02-2013, 23:39
Der "Aber nicht so wild, is ja kein MMA-Seminar"-Spruch war auch lustig.

Keine Qualifikation aber tonnenweise Selbstvertrauen. Das Geheimnis des Erfolgs...

Envy
07-02-2013, 23:52
Ich hatte jetzt nicht den eindruck das der mann im gelben t-shirt sonderlich ernst genommen wurde....nur so mein eindruck zu der geschichte.

Soldier
08-02-2013, 04:50
Was erwartet ihr denn das die Judoka sonst machen sollen? Jujigatame bis der Ellenbogen knackt? Die machen halt so mit, und mMn kann man an mehreren stellen im Video sehen wie Uke sich den einen oder anderen Lacher verkneifen muss....

icken
08-02-2013, 05:13
:ups:
Was erwartet ihr denn das die Judoka sonst machen sollen? Jujigatame bis der Ellenbogen knackt? Die machen halt so mit, und mMn kann man an mehreren stellen im Video sehen wie Uke sich den einen oder anderen Lacher verkneifen muss....

:ups: Oh, eine Persiflage?

DerGroßer
08-02-2013, 15:27
Da steht btw Trainerseminar, das hier Bodenkampfseminar geschrieben wird, zeigt wieder die übliche Intension: Bashing

Inhaltlich musste ich immer an Jogi Löw denken, weiss auch nicht warum ;)

Ich finde die gehen alle sehr respektvoll miteinander um. Das lachen kommt durch die lockere Reimers Art, vielleicht kennt ihr das nicht...kommt mir jedenfalls öfters so vor.

Netter Gedankenaustausch, wieso nicht ? Auch wenn er ohne Fallschule idR schwer KO gehen würde, so hat er zumindest damit recht, das ein Bein zwischen dem Gegner nicht schlecht ist...

Kakunochi
08-02-2013, 17:01
Da steht btw Trainerseminar, das hier Bodenkampfseminar geschrieben wird, zeigt wieder die übliche Intension: Bashing



KORREKTUR:

Da steht tatsächlich Trainerseminar. Ich dachte das wären mehrere Seminare zu jeweils untersch. Themen. Ich war jedoch auf der HP des Vereins und habe erfahren das dort am 30.03.12 das Seminar stattfand.

Videos zum Trainerseminar mit Dai-Sifu Reimers 30.03.2012 | VfR Garching e.V. Abteilung Budosport (http://www.vfr-budosport.de/videos-zum-trainerseminar-mit-dai-sifu-reimers-30-03-2012)

Weiterhin ist anzumerken, dass dort neben Judo auch andere KKs trainiert werden.

Das werde ich nachfolgend korrigieren.;) Danke nochmals für deinen Einwand.

Nun zum Bashing-Vorwürfen:

Das erste Video zum Seminar geht ausschließlich über "Bodenkampf". Ich bin nicht verpflichtet als Threadüberschrift das Titel des YT-Videos wiederzugeben:rolleyes:

MEINE INTENTION habe ich mehrmals hingeschrieben. Kannst du derGroßer oder andere nachlesen. Ich konnte mir ein "Schmunzeln" beim zuschauen nicht verkneifen.

Ich habe mich über die Situation unterhalten/amüsiert nicht über den Person. Ich fand einzelne Abschnitte des Videos amüsant. Das ist was anderes als vom Video auf sein Können zu schließen oder pauschale Aussagen zu machen.

Ich fand es unterhaltsam und hab es mit euch geteilt.

Ihr wollt also euch ernshafter darüber unterhalten? Warum nicht?

Ich finde die Ideen die er vermittelt auch ok.
Die Idee dass man einen Wurf möglichst unbeschadet überstehen sollte, sich am Boden ausrichten muss - im Grunde dem Gegner am Positionieren zu verhindern - um durch Atemis schnellst möglich wieder auf den Beinen zu kommen.

Nur wie ich finde für das falsche Publikum.:D

Doc Norris
09-02-2013, 09:42
..., zeigt wieder die übliche Intension: Bashing

...

eben, pures "bääääsching"....
jeder der anders denkt ist sowieso ein bäääääscher & ein "ultra bäääscher" ist jemand, wenn er argumente für seine position hat.....:D:p

hilfe....:D

DeepPurple
09-02-2013, 12:25
...
Nur wie ich finde für das falsche Publikum.:D

Das auf alle Fälle...:)

Tigr
09-02-2013, 13:32
Also um mal einen anderen User zu paraphrasieren, dem Reimers schmeckt's aber auch ganz gut :D.

mykatharsis
09-02-2013, 21:02
Irgendwie tragisch diese ausgemusterten EWTO Meister!
Wie sie gegen die Realität ankämpfen...
Früher war alles besser!
Und einfacher!
:)
Die wurden nicht ausgemustert sondern sind gegangen. Und früher war es auch schon genau so.

Exzellent
10-02-2013, 09:23
Die wurden nicht ausgemustert sondern sind gegangen. Und früher war es auch schon genau so.

Das stimmt...ist nur ein Ewto Clone ( ob das bisschen was er verändert nun besser ist....ich denke nicht)....:-)....habe ihn in beiden Organisation beim ihm traniert...

BumBumKiwi
10-02-2013, 09:56
Was erwartet ihr denn das die Judoka sonst machen sollen? Jujigatame bis der Ellenbogen knackt? Die machen halt so mit, und mMn kann man an mehreren stellen im Video sehen wie Uke sich den einen oder anderen Lacher verkneifen muss....


Natürlich soll alles locker und entspannt zugehen, schon recht. Aber Du kennst das doch bestimmt aus dem eigenen Training: Trainer tanzt was vor (irgendne Submission, Sweep, etc.) und das macht man 'ne Zeit lang brav nach. Wenn das dann sitzt und Chef noch nix neues ansagt, spielt man locker ein bissken rum, schaut mal wohin die Technik führt, wenn der Partner ein bissel mehr Druck macht, anders reagiert, etc.
Dieses Spielen sieht man doch hier auch mal durchblitzen und der Judoka kommt da nicht an der Zappel-Guard vorbei. Wie auch, ohne zumindest ein bisschen Gewicht und Druck zu nutzen...

Soll ja jeder machen was er mag, aber ich find' die Situation schon recht strange. Der Reimers zeigt da mMn komisches Zeug und keiner der anwesenden Blackbelts stellt mal eine (kritische) Frage? Dann noch so Sätze wie a la "am Boden zählen nur Kraft und Gewicht, die Damen kennen das", welche klar zeigen, dass der vom Groundgame null,null Plan hat.
Gemischt mit solch weisen Erkenntnissen wie "beim Fallen drauf achten, nicht auf der Nuss zu landen". Und wem erzählt der gute Mann das?

Das ist doch bitte alles eine Art Persiflage...

Mir-KO
10-02-2013, 16:16
Dieses Spielen sieht man doch hier auch mal durchblitzen und der Judoka kommt da nicht an der Zappel-Guard vorbei. Wie auch, ohne zumindest ein bisschen Gewicht und Druck zu nutzen...


Volle Zustimmung bis auf diesen Punkt. Der Reimers ist hier der Leiter/ Lehrer der Gruppe UND wird gefilmt. Es versteht sich von selbst, dass man ihn hier bei der Vorstellung der Übung nicht mit allen Mitteln versucht bloßzustellen oder zu übertrumpfen.

Wenn in deiner Schule ein Sambo-Lehrer einen Lehrgang gibt und z.B. einen Sweep zeigt. Würdest du dann bei der Vorstellung des Sweeps mit aller Gewalt dagegen arbeiten? Wohl kaum. Ganz abgesehen davon ist nach meinen bescheidenen Judokenntnissen die Situation up-down zumindest im Wettkampfregelwerk nicht vorgesehen.

icken
10-02-2013, 16:30
Wenn in deiner Schule ein Sambo-Lehrer einen Lehrgang gibt und z.B. einen Sweep zeigt. Würdest du dann bei der Vorstellung des Sweeps mit aller Gewalt dagegen arbeiten? Wohl kaum.

Das nicht.

Ein alter Trainer erzählte uns von einem Karate Lehrgang mit einer Japanerin, die diesen leitete.
Sie holte sich zu Beginn jemanden nach vorn, der sie mit einen Tritt angreifen sollte. Tat er auch, aber verhalten.
Darauf meinte sie, er soll voll angreifen. Sie bräuchte das, um die Abwehr vernünftig zu zeigen.
Gesagt, getan, er schoss die Dame durch die Halle. Notarzt musste kommen und der Lehrgang war dann beendet.
Was sie nicht wusste, er wurde schon auf Wettkämpfen wegen überzogener Härte disqualifiziert.;)

Kakunochi
10-02-2013, 18:19
Sie holte sich zu Beginn jemanden nach vorn, der sie mit einen Tritt angreifen sollte. Tat er auch, aber verhalten.
Darauf meinte sie, er soll voll angreifen. Sie bräuchte das, um die Abwehr vernünftig zu zeigen.
Gesagt, getan, er schoss die Dame durch die Halle. Notarzt musste kommen und der Lehrgang war dann beendet.
Was sie nicht wusste, er wurde schon auf Wettkämpfen wegen überzogener Härte disqualifiziert.;)

Nice:) Das ist aber eine Selbstüberschätzung der Japanerin...

BumBumKiwi
10-02-2013, 19:44
Volle Zustimmung bis auf diesen Punkt. Der Reimers ist hier der Leiter/ Lehrer der Gruppe UND wird gefilmt. Es versteht sich von selbst, dass man ihn hier bei der Vorstellung der Übung nicht mit allen Mitteln versucht bloßzustellen oder zu übertrumpfen.

Wenn in deiner Schule ein Sambo-Lehrer einen Lehrgang gibt und z.B. einen Sweep zeigt. Würdest du dann bei der Vorstellung des Sweeps mit aller Gewalt dagegen arbeiten? Wohl kaum. Ganz abgesehen davon ist nach meinen bescheidenen Judokenntnissen die Situation up-down zumindest im Wettkampfregelwerk nicht vorgesehen.

ok, hab mich wohl etwas hinreißen lassen. ich geb dir recht, man soll keinen bloßstellen. respekt zeigen ist selbstverständlich, aber nunmal auch keine einbahnstraße. um es klar zu sagen: nee, der von dir erwähnte sambo lehrer koennte an mir ganz locker demonstrieren. er wuerde mir jedoch wahrscheinlich nicht so einen unsinn zeigen wie in dem vid und dann noch erwarten das ich das dankbar und voller begeisterung kommentarlos hinnehme ;-)

Straight
11-02-2013, 08:19
Ich glaub er würde etwas "überrascht" schaun, wenn er grundsätzlich mit seiner "Barriere" in einem Heelhook landen würde ...so wie er das Bein in die Achsel des Judoka steckt. Ka ob er sich dessen bewusst ist.

Wieso darf HJR "punchen" und "treten" und der Guardpasser nicht? :D

Kiwi hat schon festgestellt, dass seine Guard durchaus passierbar ist.

Das zum Knie treten ist wohl durchaus ok, wenn man am Boden liegt. Ansonsten seh ich wenig, was ich lernen wollen würde.

Gruß

FCVT
11-02-2013, 12:38
Der Kameramann hat´nen Schlag an den Hals verdient!

Mir-KO
11-02-2013, 17:23
Hat irgendjemand Erfahrung mit den Takedowns, die Reimers am Ende des Videos zeigt? Es sieht sehr logisch aus, aber ich habe es nie geschafft auf die Weise jemanden zu Boden zu bekommen, wenn er sich wehrte. Ich muss dafür immer beide Beine manipulieren, eines reicht bei mir nicht.

Ist eine ernst gemeinte Frage und kann ggf. auch im Grapplingforum diskutiert werden, falls sich hier nichts ergibt. (Sind ja genug Grappler hier :D )

sivispacemparabellum
11-02-2013, 18:03
Funktionieren nicht gut, da du nur ein Bein kontrollierst. Greif besser mit einer Hand die Ferse, mit dem Fuss der selben Seite auf die Hüfte und hak den anderen Fuss hinter den freien Knöchel des Gegners. Falls du die Hüfte beim runterbringen nicht kontrollierst, gibts im MMA immer eine volle Bombe aus dem freien Fall.

Mir-KO
11-02-2013, 18:13
Funktionieren nicht gut, da du nur ein Bein kontrollierst. Greif besser mit einer Hand die Ferse, mit dem Fuss der selben Seite auf die Hüfte und hak den anderen Fuss hinter den freien Knöchel des Gegners. Falls du die Hüfte beim runterbringen nicht kontrollierst, gibts im MMA immer eine volle Bombe aus dem freien Fall.

Danke! Sprich: Es geht, aber nicht gut.

Was du beschreibst ist auch das Einzige was ich bislang erfolgreich anwenden konnte. Aber den letzten Teil in deinem Kommentar verstehe ich nicht ganz :o


Falls du die Hüfte beim runterbringen nicht kontrollierst, gibts im MMA immer eine volle Bombe aus dem freien Fall.

Meinst du, wenn ich meinen Fuß nicht an der Hüfte des Gegners habe, springt er in meine Guard und latscht mir eine? Ist das jetzt auf die Technik bezogen, die du beschreibst (da hat man ja eigentl. immer den Fuß an der Hüfte) oder auf Reimers' einbeinige Umschmeißaktionen?

Kannix
11-02-2013, 19:04
Sagt mal das Lispeln, gehört das zum Dialekt?:ups:

Ich sehe jetzt nicht so ganz den Nutzen von dem was er da zeigt. Man könnte folgende wichtige Schlüsse daraus ziehen:
1. Einen Judoka der nur ein bisschen kuscheln will kann man hauen oder pieksen.
2. Ein Judoka sollte auch hauen und pieksen, sonst wird er gehauen oder gepiekst.
3. Ein Judoka sollte seine Fähigkeiten ausnutzen um besser hauen und pieksen zu können als der andere.
4. Es würde ihm auf jeden Fall gelingen besser zu hauen und zu pieksen, denn der Mann im gelben Hemd hat keine Ahnung am Boden. Während er haut und piekst könnte er jederzeit fester gehauen und gepiekst werden.
5. Es würde eher Sinn machen dem langhaarigen mal ein bisschen Judo beizubringen, sonst ist Essig mit Hauen und Pieksen am Boden

Aber typisch Judokas, ganz entspannt und lachen sich eins:D

roberto
11-02-2013, 19:47
Der Dialekt ist mir doch egal, solange er gut über mich und meine Messerschule redet:

Trainerseminar mit Dai-Sifu Reimers Teil 4 (Messerkampf) - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=pu2xY45Kl18)

So ab 06:10 min. gehts los. Das hat mich eben echt überrascht! :) Dann mal danke an dieser Stelle!

LG,

R.

domme
11-02-2013, 21:00
Der Dialekt ist mir doch egal, solange er gut über mich und meine Messerschule redet:

Trainerseminar mit Dai-Sifu Reimers Teil 4 (Messerkampf) - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=pu2xY45Kl18)

So ab 06:10 min. gehts los. Das hat mich eben echt überrascht! :) Dann mal danke an dieser Stelle!

LG,

R.

In Frankreich ist Prostitution steuerpflichtig...;)

gruss

domme

roberto
11-02-2013, 21:06
In Frankreich ist Prostitution steuerpflichtig...;)

gruss

domme

Solange die Einnahmen stimmen, zahle ich gerne Steuern! ;) Abgesehen davon, was kann ich dafür, dass er gut über meine Schule redet? :)

domme
11-02-2013, 21:20
Solange die Einnahmen stimmen, zahle ich gerne Steuern! ;) Abgesehen davon, was kann ich dafür, dass er gut über meine Schule redet? :)

Du referenzierst ihn bewusst als Werber. :D Ist wie Dieter Bohlen...:D
Mach mal ne Werbung, die mich anzieht, dann schau ich mir Dich an. Die jetzige Referenz ist eher Niwo Privatsender...........:cool:;)

gruss

domme

roberto
11-02-2013, 21:49
Du referenzierst ihn bewusst als Werber. :D Ist wie Dieter Bohlen...:D
Mach mal ne Werbung, die mich anzieht, dann schau ich mir Dich an. Die jetzige Referenz ist eher Niwo Privatsender...........:cool:;)

gruss

domme

Die Qualität Deiner feindseligen Posts spricht hingegen für Dein Niveau?

Bin hier raus ...

LG,

R.

FCVT
11-02-2013, 22:03
Du referenzierst ihn bewusst als Werber. :D Ist wie Dieter Bohlen...:D
Mach mal ne Werbung, die mich anzieht, dann schau ich mir Dich an. Die jetzige Referenz ist eher Niwo Privatsender...........:cool:;)

gruss

domme

??? Domme, wie kannst du denn über die Qualität anderer so reden?
mmmmh... Dein Nivea hat sich um wieviel mio prozent gestiegen, damit du das sagst???

openmind
11-02-2013, 22:27
Der Dialekt ist mir doch egal, solange er gut über mich und meine Messerschule redet:

Trainerseminar mit Dai-Sifu Reimers Teil 4 (Messerkampf) - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=pu2xY45Kl18)

So ab 06:10 min. gehts los. Das hat mich eben echt überrascht! :) Dann mal danke an dieser Stelle!

LG,

R.

Wie findest Du als Spezialist denn eigentlich seine Ausführungen zur Messerabwehr?

_

Mir-KO
11-02-2013, 22:34
Wie findest Du als Spezialist denn eigentlich seine Ausführungen zur Messerabwehr?

_

Und die Aussage zum Dolchgriff als gefährlichste Variante würde mich auch noch interessieren, zusammen mit der Behauptung ein Messer bei sich zu tragen grenze an Vorsatz.

roberto
11-02-2013, 22:34
Wie findest Du als Spezialist denn eigentlich seine Ausführungen zur Messerabwehr?

_

Herr Reimers erwähnt ihm Vid meine Meinung: wir trainieren das nicht einmal, da wir allgemein nicht viel davon halten; es ist nicht Teil unserer Tradition. Grundsätzlich deckt er den Körperkern mit seinen Unterarmen und versucht, die Angriffe durch kurze Schläge von sich wegzubringen. Es gibt dümmeres, was man tun könnte. Eine perfekte Lösung wird niemand anbieten können.

wiesenwurz
11-02-2013, 22:55
Also unter dem Gesichtspunkt, dass man gegen keinen BJJler, Judoka bzw andere Bodenkämpfer kämpft ist die Aussage, dass auf dem Boden besonders Gewicht und Kraft schon ausschlagebend sind, garnicht sooo falsch. Den Sweep finde ich trotzdem blöde, der ist realitätsfern, aber die kicks aufs Schienbein finde ich garnicht so blöde. Richtig gerüstet würde ich mich aber mit den paar Tipps nicht fühlen.

Mir-KO
11-02-2013, 23:00
Also unter dem Gesichtspunkt, dass man gegen keinen BJJler, Judoka bzw andere Bodenkämpfer kämpft ist die Aussage, dass auf dem Boden besonders Gewicht und Kraft schon ausschlagebend sind, garnicht sooo falsch. Den Sweep finde ich trotzdem blöde, der ist realitätsfern, aber die kicks aufs Schienbein finde ich garnicht so blöde. Richtig gerüstet würde ich mich aber mit den paar Tipps nicht fühlen.

Das kann ich aber zu Allem sagen: Wenn du Bowlen gehst und weder du noch dein Gegner Ahung vom Bowlen hat, dann ist eine gute Athletik mit gutem Körpergefühl wahrscheinlich auch von Vorteil.

Wenn du vom Boxen oder Striking im Allgemeinen keine Ahung hast, dann ist Masse und Kraft auch Alles.

openmind
11-02-2013, 23:06
Herr Reimers erwähnt ihm Vid meine Meinung: wir trainieren das nicht einmal, da wir allgemein nicht viel davon halten; es ist nicht Teil unserer Tradition. Grundsätzlich deckt er den Körperkern mit seinen Unterarmen und versucht, die Angriffe durch kurze Schläge von sich wegzubringen. Es gibt dümmeres, was man tun könnte. Eine perfekte Lösung wird niemand anbieten können.

Danke Dir!

_

die Chisau
11-02-2013, 23:09
Der Dialekt ist mir doch egal, solange er gut über mich und meine Messerschule redet:

Trainerseminar mit Dai-Sifu Reimers Teil 4 (Messerkampf) - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=pu2xY45Kl18)

So ab 06:10 min. gehts los. Das hat mich eben echt überrascht! :) Dann mal danke an dieser Stelle!

LG,

R.

:halbyeaha

Ich finde auch, das kann man so stehen lassen, ohne den Lobenden zu kritisieren und damit den Gelobten runterzumachen. (domme)

Ich hoffe mal auf ein Missverständnis. :)

wiesenwurz
12-02-2013, 00:06
Das kann ich aber zu Allem sagen: Wenn du Bowlen gehst und weder du noch dein Gegner Ahung vom Bowlen hat, dann ist eine gute Athletik mit gutem Körpergefühl wahrscheinlich auch von Vorteil.

Wenn du vom Boxen oder Striking im Allgemeinen keine Ahung hast, dann ist Masse und Kraft auch Alles.

das man es zu allen sagen kann, macht es aber nicht falscher - in dem kontext. wenn nen 120 kg typ auf mir liegt ist das für mich erstmal unangenehm egal ob er bjj kann oder nicht (oder ich). wenn man die aussage von dem typen etwas korrigiert, dass es vielleicht nicht das wichtigste ist aber geschickt genutzt schon ein wichtiger faktor sein kann, ist sie garnicht mehr soo falsch finde ich.

Mir-KO
12-02-2013, 01:44
das man es zu allen sagen kann, macht es aber nicht falscher - in dem kontext. wenn nen 120 kg typ auf mir liegt ist das für mich erstmal unangenehm egal ob er bjj kann oder nicht (oder ich). wenn man die aussage von dem typen etwas korrigiert, dass es vielleicht nicht das wichtigste ist aber geschickt genutzt schon ein wichtiger faktor sein kann, ist sie garnicht mehr soo falsch finde ich.

Nur ein absoluter Vollidiot oder Traumtänzer würde behaupten, dass Kraft und Masse im Kampf nicht wichtig wären (war das jetzt bashing :D ) Das gilt aber für Stand wie Boden. Der Knackpunkt ist, dass Reimers sagt, dass es am Boden "der entscheidende Faktor" sei und Technik vollkommen außen vor lässt. Technik ist aber ebenfalls ein entscheidender Faktor neben der Physis; gerade am Boden.

Ich stimme dir natürlich zu, dass Kraft und Masse auch am Boden wichtig sind. Das ist aber so als würde ich sagen, dass es nützlich ist, sich gut konzentrieren zu können, wenn man Schach spielt ;)
Andererseits gab es da jemanden, der behauptete dass Kraft nicht.... ach lassen wir das, es wird alt.

Pyriander
12-02-2013, 02:14
Definitiv ist es so, dass der Boden DER Ort ist, wo Kraft und Masse am besten ausgeglichen werden können.

Reimers sagt es in der Tat genau falsch herum. WT halt.

sivispacemparabellum
12-02-2013, 08:55
Wenn ich in einem Kampf merke, dass meine Kraft schwindet oder der andere mir zu stark ist, versuche ich den Kampf auf den Boden zu verlagern und mich auf die Technik zu verlassen. Im Stand kann mich ein schwerer Gegner wesentlich besser unter Druck setzen. Auf dir am Boden ist eben nicht immer das Gleiche. Es ist schlimmer wenn er unter dir ist und die Backmount hat....
Und zum Takedown: ja lass dich in die Guard fallen und schlag dabei hart zum Kopf oder Körper. Aus der Guard kann man hervorragend mit Schlägen und Headbutts arbeiten.

mykatharsis
12-02-2013, 11:52
Sagt mal das Lispeln, gehört das zum Dialekt?
Nein. Nur zu Reimers.

mykatharsis
12-02-2013, 11:55
Abgesehen davon, was kann ich dafür, dass er gut über meine Schule redet? :)
Ne gute Schule haben. Die Hurenböcke wissen wo die guten Puffs sind. :D

D-Nice
12-02-2013, 14:33
Du referenzierst ihn bewusst als Werber. :D Ist wie Dieter Bohlen...:D
Mach mal ne Werbung, die mich anzieht, dann schau ich mir Dich an. Die jetzige Referenz ist eher Niwo Privatsender...........:cool:;)

gruss

domme

.. domme was los ??? so kenn ich dich ja gar nicht ...